Obi-Wan gegen Palpatine?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Obi-Wan gegen Palpatine??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Yoda ist der erfahrenere Jedi. Es ist durchaus logisch, dass er sich dem Sith-Lord stellt, der bewiesen hat, dass er mächtig genug ist, sich unter den Augen des ganzen Jedi-Ordens zu verstecken und zum Kanzler der Republik wählen zu lassen. Ob er meint, eine Chance zu haben, ist unklar aber er rechnet sich bessere Chancen aus als Obi Wan.

    Obi Wan ist Anakins Meister gewesen. Er kennt ihn wahrscheinlich besser als der sich selbst. Er hat gute Chancen, Anakin zu besiegen obwohl dieser mächtiger ist als er. Außerdem muss Obi Wan ein Trauma überwinden; er hat in den Tempelaufzeichnungen gesehen, wie sein Schüler und Freund Jünglinge abgeschlachtet hat. Nur wenn er sich ihm stellt, wird er bereit sein, im Falle eines Erfolges wieder Padawane auszubilden. Und das ist wichtig, denn nach Order 66 braucht es jeden Jedi als Ausbilder um den Orden wieder aufzubauen, sollte Yoda Erfolg haben und Palpatine besiegen und damit das Imperium beenden können.

    LG
    Whyme
    "Und wie alle Priester haben sie als erstes gelernt, Wahrheit mit "Ketzerei" zu übersetzen."
    -Frank Herbert - Der Herr des Wüstenplaneten

    Kommentar


      #32
      Ich halte mich an die Worte von Yoda zu Obi Wan.“ Um in zu besiegen Stark du bist nicht.”
      Yoda ist einer der weiseste und erfahrenste Jedi, und wird demnach auch wohl damit Richtig liegen.
      (Außerdem hat er die Worte ja von Lucas ins Drehbuch geschrieben bekommen, und der muss es ja bestimmt wissen.)

      Zu Palpatin und Windu .
      Es ist Palpatin, der klar am Boden liegt und ohne waffen. Und damit auch besiegt worden ist .
      Und wie man beobachten kann, beginnt sein Jammern erst als Anakin dazukommt. Für mich hat in diesem Augenblick Palpatin erkannt, das er nur noch eine verzweifelte chance hat.
      Nämlich Anakin irgendwie dazu bewegen in den Kampf einzugreifen, was ja dann auch funktioniert hat.

      Aber bis zu diesem Zeitpukt, war Windu der Sieger.

      Kommentar


        #33
        Aber bis zu diesem Zeitpukt, war Windu der Sieger.
        Alle Offiziellen Quellen widersprechen dir da. Zwar kannst du dir für dich persönlich die ganze Sache anders sehen aber wir Diskutieren hier nicht die Fan-Fic jedes einzelnen Fans.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #34
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Alle Offiziellen Quellen widersprechen dir da. Zwar kannst du dir für dich persönlich die ganze Sache anders sehen aber wir Diskutieren hier nicht die Fan-Fic jedes einzelnen Fans.

          Es ist vielleicht etwas seltsam, dass der teuflisch geniale, hundert mal durchgedachte Plan Palpatines bei diesem winzigen Punkt scheitert. Aber im Film sieht man halt mal, dass er entwaffnet wurde und am Boden liegt. Und sich selbst zu entstellen, mit einem gewaltigen Risiko, getötet zu werden, gehörte doch nicht zum Plan des Kanzlers, oder? Und wie wir doch alle gesehen haben, hatte Windu wirklich vor, Palpatine zu töten. Und ich gestehe es ihm nicht zu, dass er mächtig genug ist, alle Handlungen auf die Sekunde genau zu planen, nur um einen schönen Fernseheffekt zu erreichen!
          Allerdings ist es aber wirklich so, dass es Palpatine problemlos gelingt, die anderen Jedi-Meister zu besiegen. Man könnte es als Spiel ansehen - aber es ist ein Spiel mit dem Feuer. Wäre Palpatine am Schluss doch noch so töricht?

          Kommentar


            #35
            So jetzt reichts! Um es mal klar zu stellen das Buch ist sowas von egal da es zwar Canon ist aber nicht GCANON! Das Gcanon hebelt alles aus was die schreiben oder denken. Und da der Film Gcanon Status hat und das Buch nur Canon ist jede sich wiedersetzende Tatsache im Buch noncanon. Ergo Windu Schwächer und Palpatine spielt nur den Verlierer?! NON CANON

            Kommentar


              #36
              Regt euch nicht auf, jeder hat seine Meinung dazu und soll damit glücklich werden.

              Ich persönlich halte es auch für ziemlich gewagt wenn das ganze ein Spiel gewesen seien sollte. Wenn Windu nicht noch 5 Minuten gelabert hätte, sondern mal zugestochen hätte wäre es das gewesen.
              Ein Pessimist zu sein hat den Vorteil, dass man entweder immer Recht behält oder angenehme Überraschungen erlebt.

              Kommentar


                #37
                Zitat von Klaus01 Beitrag anzeigen
                Ich halte mich an die Worte von Yoda zu Obi Wan.“ Um in zu besiegen Stark du bist nicht.”
                Yoda ist einer der weiseste und erfahrenste Jedi, und wird demnach auch wohl damit Richtig liegen.
                Mal abgesehen davon, dass der PT-Yoda nicht so weise ist wie er tut (Ist mit Blindheit geschlagen, ist in 800 Jahre alten Traditionen und Regeln erstarrt und führt damit den Orden geradewegs in den Untergang), muß man sich auch fragen, wie Yoda eigentlich zu dieser Aussage kommt.
                Er weiß doch gar nichts über die Kampfkraft von Sidious, er wußte bis vor kurzem ja nichtmal, dass er ein Sithlord ist.

                Es ist Palpatin, der klar am Boden liegt und ohne waffen. Und damit auch besiegt worden ist .
                Aber am Ende ist Mace tot.....also da ziehe ich das am Boden liegen ganz klar vor.....und einen Sithlord ohne Waffen gibt es nicht.

                Und wie man beobachten kann, beginnt sein Jammern erst als Anakin dazukommt. Für mich hat in diesem Augenblick Palpatin erkannt, das er nur noch eine verzweifelte chance hat.
                Nämlich Anakin irgendwie dazu bewegen in den Kampf einzugreifen, was ja dann auch funktioniert hat.
                Und die ganze Begegnung mit den Jedimeistern ist ja schon genau zu diesen Zweck konstruiert.....eine wunderbare kleine Vorstellung für Anakin.

                Aber bis zu diesem Zeitpukt, war Windu der Sieger.
                Dumm halt, dass der Kampf nach Palpatines Willen noch weitergegangen ist und das auf einer Ebene auf der er der hohlen Nuss kilometerhoch überlegen ist.

                Zitat von Mr.X-Man Beitrag anzeigen
                [FONT="Arial"]
                Es ist vielleicht etwas seltsam, dass der teuflisch geniale, hundert mal durchgedachte Plan Palpatines bei diesem winzigen Punkt scheitert. Aber im Film sieht man halt mal, dass er entwaffnet wurde und am Boden liegt.
                Und genau so sollte es auch in etwa sein. Ob Sidious sein Schwert nun bewußt verloren hat oder es Windu tatsächlich geschafft hat ist etwas worüber man durchaus reden kann, aber letztlich ist es egal, die ganze Begegnung findet nur statt um Mace dazu zu bestimmen Anakin in die Arme der Sith zu treiben und so ist es auch gekommen.

                Und sich selbst zu entstellen, mit einem gewaltigen Risiko, getötet zu werden, gehörte doch nicht zum Plan des Kanzlers, oder?
                Man wird nicht Imperator, wenn man nicht bereit ist Risiken einzugehen, - ist ein Ding der Unmöglichkeit.
                Und es war ein weitaus größeres Risiko sich von Grievous entführen zu lassen und in einer Raumschlacht herumzufliegen, denn im Gegensatz zu hier passierten dort eine Menge Dinge die komplett Sidious' Kontrolle entzogen waren, - das hätte übel schief gehen können.

                Aber Sidious liebt das Spiel mit der Gefahr.
                Bei jeder Besprechung, die wir mit den Jedi in den unterschiedlichen Medien zu Gesicht bekommen haben, hat er ihnen gesagt wer er ist und was er vorhat und sich sicherlich darüber amüsiert, dass die Jedi es einfach nicht merken.

                Ist ein Risiko, aber er geht eben nicht auf Nummer Sicher (Nochmal: Mit Bürokratenmentalität wird man nicht Imperator!).

                Dass er sich meistens in sicheren Gewässern bewegt, liegt einfach daran, dass er seinen Gegnern intellektuell unglaublich weit überlegen ist und dass er seine Gegner so gut kennt, dass er ihr Verhalten vorhersagen kann und somit immer mehrere Schritte voraus ist.

                In Episode III sieht man sehr schön (und wenn nicht kann man es im Roman nachlesen), dass die Jedi alles was sie tun, tun weil sie von Palpatine dazu bestimmt wurden.
                Sie machen immer genau das was er von ihnen erwartet nachdem er ihnen den entsprechenden Reiz eingegeben hat und das geht eben bis zu dem Moment, in dem Anakin von Mace dazu gezwungen wird sich für Palpatine zu entscheiden.

                Was das Gesicht angeht: Aus dem Roman weiß man, dass Sidious sein Gesicht völlig egal ist.

                Und ich gestehe es ihm nicht zu, dass er mächtig genug ist, alle Handlungen auf die Sekunde genau zu planen, nur um einen schönen Fernseheffekt zu erreichen!
                Wie man im Film sieht verliert Sidious sein Schwert erst, als Anakin direkt vor der Tür des Büros steht. Im nächsten Moment öffnet sich die Tür, Anakin kommt herein und die Show kann beginnen.
                Ich gestehe es nicht zu, dass die Gleichzeitigkeit von Anakins Eintreffen und dem Verlust von Sidious' Schwert bloß ein Zufall gewesen sein soll.
                Dass Anakin vor der Tür stand, konnte Sidious sicher spüren.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von John Sheridan Beitrag anzeigen
                  Wie man im Film sieht verliert Sidious sein Schwert erst, als Anakin direkt vor der Tür des Büros steht. Im nächsten Moment öffnet sich die Tür, Anakin kommt herein und die Show kann beginnen.
                  Ich gestehe es nicht zu, dass die Gleichzeitigkeit von Anakins Eintreffen und dem Verlust von Sidious' Schwert bloß ein Zufall gewesen sein soll.
                  Dass Anakin vor der Tür stand, konnte Sidious sicher spüren.
                  sehe ich ganau so. man muß sich die szene auch mal genau ansehen und auf das achten was palpatin sagt und wie er guckt.
                  wäre schon komisch,falls palpatin am ende war und sekunden später windu wie ne lästige fliege einfach weggrillt. außerdem achtet mal auf palpatins blicke wärend anakin mit windu über palpis schicksal "verhandelt". der blick sagt "bringst du ihn nun endlich um,oder muß ich es doch selber machen"!?
                  außerdem hat palpatin in anderen kämpfen keine probleme die machtblitze bei gegnerischer abwehr so zu lenken,dass er nicht selber gegrillt wird...bei windu scheint das absicht zu sein um mitleid bei anakin auszulösen..ansonsten könnte er ja auch aufhören sich selber zu rösten.
                  www.501st.de
                  www.501st.com

                  Kommentar


                    #39
                    Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                    wäre schon komisch,falls palpatin am ende war und sekunden später windu wie ne lästige fliege einfach weggrillt.
                    Man bedenke trotz allem, dass Palpi das erst machen konnte, nachdem Mace seine Hand und sein Lichtschwert verloren hat. Und das hätte nicht passieren können, wenn Ani nicht gekommen wäre. Dann hätte Mace ganz klar gewonnen.
                    Spock McCoy Uhura Kirk Scott Chekov Sulu

                    Space, the final frontier. These are the voyages of the starship Enterprise. It's five-year mission: To explore strange new worlds, to seek out new life and new civilizations, to boldly go where no man has gone before.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X