Was wäre wenn?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @ Darth-Xanatos

    @Akarius es lohnt überhaupt nicht auf deine Frage zu Antworten. Die Ausgangssituation ist so einfach nicht möglich. Anakin rettet Palpatine nur weil er diesen braucht um Padme und sein Kind zu retten. Wenn er gegen ende der Klonkriege schon Vater gewesen wäre dann hätte er Palpi kurzerhand getötet als dieser sich ihm als Sith zu erkennen gibt.
    Naja das seh ich nicht so (und ja ich kennen die Filme, die Bücher dazu und einige Nebenromane).
    Stell Dir mal vor Du wachst seit Jahren jeden Morgen auf mit dem Gedanken du bist der beste und stärkste Jedi nur diese Holzköpfe sind zu verbohrt das zuerkennen. Der einzige der Dich zu verstehen scheint ist dein Könner und Föderer Palpi und das seit dem Du ein Kind bist. Er ist für Dich wie ein Vater (und Anakin ist schon sehr fixiert Ihn auch vor Padme) er bringt die Jedi sogar dazu Dich auf eine Mission zu schicken und zwingt Sie das du Ihn den Rat kommst und diese dummen Jedi wollen einfach nicht verstehen wie mächtig Du bist.
    So nun sagt Dir Palpi das er ein Sith ist und das die Sith nicht so sind wie die Jedi behaupten, oh welche Zwiespalt das sagt dein Pseudo-Vater,dem Du vertraust und der Dir anscheinend vertraut ("Die anderen Jedi würden mich sofort umbringen"), eine Wahrheit die nunja durchaus wahr sein könnte also was tun? Du tötest den Mann oder Du ziehst zumindest in Bedracht das er die Wahrheit sagen könnte? (ich würde auch palpi eher glauben würde ich nicht SW 4-6 schon kennen,g*)
    Also meldet Anakin Ihn bei den Jedi damit Sie Gerechtigkeit üben (ihn verhaften und vor Gericht stellen) was er im Film auch macht und was schon ein grosses Vertrauenszugeständnis an die Jedi ist.
    Also ziehen die Jedi los Palpi zuverhaften, aber Du denkst "und wenn er Recht hat und Sie Ihn töten wollen obwohl die Sith nicht so sind wie die Jedi sagen nur um Ihre alten lächerlichen Regeln zu schützen? Ich müsste wissen wenn er böse ist ich bin der Auserwählte) und so gehst du hinterher (wie im Film) und siehst wie das dieser Jedi deinen Ziehvater umbringen will, du sagst wir verhaften Ihn (wie im Film) er meint nein wir bringen es zu ende.
    Und nun warum sollest du diesem Jedi mehr glauben als Palpi und nicht doch Windu entwaffnen um Palpi zu retten das er ja nicht mal vorhat Sich an seine eigenen Jedi-Regeln zu halten?
    Also ich denke Das Padme retten und sein Kind eine Rolle gespielt hat aber nicht nur, auch wenn er schon Vater wäre hätte sich daher alles so abgespielt was dazu führt das mein "was wäre wenn" doch nicht so unmöglich wäre.
    P.S.: Ich denke jedoch das hätten die Jedi Palpi verhaftet Anakin im Falle das er schon Vater wäre nach einer Verurteilung durch den Senat (wenn sowas je passiert wäre) eventuell die Hinrichtung Palpi`s akzeptiert hätte, wenn auch schweren Herzens.

    @Antiker 92
    Naja ich glaube die Grösse der Schiffs wäre egal gewesen da die Entführung samt Rettung ja geplant war von Palpi und daher der widerstand schon nicht zu gross gewesen wäre (im Notfall hätte er Doku angewiesen das Schiff schwächer zu besetzen).

    So noch eine Neue Frage was wäre wenn Windu sich an die Regeln gehalten hätte und Palpi verhaftet hätte? Weil kein Mustafar und keine Order 66?

    Kommentar


      So nun sagt Dir Palpi das er ein Sith ist und das die Sith nicht so sind wie die Jedi behaupten, oh welche Zwiespalt das sagt dein Pseudo-Vater,dem Du vertraust und der Dir anscheinend vertraut
      Jedem Menschen mit dem min IQ einer gewöhnlichen Stubenfliege wäre in diesem moment klar das Palpi die ganze zeit gelogen hat, alles Vertrauen wäre sofort dahin. Anakin war klar das Palpi hinter dem Krieg steck in dem er etliche gute Freunde verloren hat, ihm wäre klar das Palpi ihn nur benutzt hat und das ein Dunkler Lord an der Spitze der AR eine Gefahr für seine Kinder wäre. Ohne das Anakin Palpi bräuchte um Padme zu retten würde er ihn sofort töten oder bei dem Versuch draufgehen. Selbst im Film wird recht deutlich wie wütend Ani auf ihn ist und das er ihn am liebsten töten würde. Einzig die Gefahr für Padmes Leben lässt ihn zögern.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        @Akarius
        So noch eine Neue Frage was wäre wenn Windu sich an die Regeln gehalten hätte und Palpi verhaftet hätte? Weil kein Mustafar und keine Order 66?
        Hm,sehr gute frage.Naja,ich glaube Mace Windu hätte ihn in ein gefängnis gebracht.Und irgenwie versucht mit den Senatoren zu reden.Das er ein Verräter ist.Und das wir ein Prozess machen.Da stellt sich auch die frage ob Anakin,doch denn nicht Mace Windu verraten hat.Und ihn vieleicht angegriffen hätte?

        Kommentar


          @Darth
          Ich denke nicht das es so klar ist und das ein über Jahre erworbenes
          Vertrauen sich in Rauch auflöst, erschüttert ja aber komplett verloren
          als hätte er nie etwas für Anakin getan?
          Es ist mir klar das Du als Leser/Zuschauer sehr viel mehr Info`s hast,
          aber was weiss Anakin überhaupt?
          - In Episode1 bekommt er von ersten Angriff auf Qi-gon fast nichts mit
          und dieser erläutert es Ihm auch nicht, beim 2. Erscheinen von DM
          greifen die Jedi diesen an allein der Tatsache das er da ist. Nicht
          einmal der Jedirat weiss genau ob/bzw. was die Sith etwas mit dem Angriff der
          Handelflotte zu tun haben.
          - In Episode2 bekommt er max. mit das Lord Dooku (ein Sith) wohl die
          Befehle über die Seperatisten hat.
          - In Episode3 nun rettet er Palpi und killt Dooku, er weiss hier nicht
          wie das Verhältnis zwischen diesen war oder wer wie Befehle gab.

          Hinter diesem Hintergrund spinne ich mal wieder etwas rum,g*.

          Also Palpi sitzt da und sagt Anakin "jepp ich bin ein Sith"
          unbewaffnet. Anakin nimmt also sein Laserschwert und killt Ihn, ja
          sehr Jedihaft...; Halt ne doch nicht weil Jedikodex und bis vor ein
          Paar Sek. einziger Vertrauter.
          Nun beginnt die alternative Realität.
          Anakin: "Ihr seit der SithLord, warum habt Ihr das getan? All die
          Toten das wart Ihr Ihr!"
          Anakin ist verwirrt (Sie oben was er weiss -ich nehm jetzt bewusst nur
          Infos die durch die Bücher/Filme episode1-3 von Ihm erfahren werden
          konnten).
          Palpi: "Ja ich habe schreckliche Dinge getan damals auf bei der
          Belagerung von Naboo" (1.Schritt gibt Ihm Recht das zeigt Ihm er ist
          clever), "aber es gab keine andere Möglichkeit dieses korrupte System
          neu zuordnen, Ich brauchte einen Vorwand den Kanzler zu stürzen."(2.
          Konfrontiere Ihn mit seiner eigenen Meinung, Anakin sagt immer wieder
          das dieses System so Korrupt ist das Ihm schlecht wird).
          Anakin versucht Sich an die Ereignisse in Naboo zu erinnern.
          Anakin: "Euer Schüler hat Qi-Gon getötet" (er wird etwas wütend)
          Palpi: "Ja, aber erinnere Dich haben nicht die Jedi Ihn angegriffen?
          Ich schickte Ihn, nachdem ich von Dir erfahren hatte, er sollte Dich
          finden und in Sicherheit bringen."(seine Stimme wird von freundlich
          nun auf abwertend)"Ich dachte das die Jedi Dich zurück schicken
          wollten in die Sklaverei weil Sie Angst vor Dir haben. Der Rat sagte
          ja das Du nicht ausgebildet wirst, daher wollte ich mich Deiner
          annehmen ich wollte dich ausbilden."(3.Zeige Ihm du interessierst Dich
          für seine Probleme im Gegensatz zum Rest der Welt).
          (Anakin sagt sich es könnte so gewesen sein, aber nein Sith manipulieren Dich)
          Anakin: "Und der Krieg sollte der auch zu meinem Schutz sein?"
          Palpi: "Der Krieg ist, sagen wir ein Problem der Sith. Lord Dooku der
          einst mein Schüler war hat Sich gegen mich erhoben, und die
          Seperatisten aufgestachelt die Republik anzugreifen. Hätte Meister
          Obi-Wan nicht die Klonearmee gefunden, wäre die Republik gefallen und
          Lord Dooku hätte mich getötet. Du selbst hast mich gerettet als mich
          seine Truppen gefangen nahmen, wärst Du nicht gekommen hätte er mich
          damals mit Sicherheit getötet." (nochmal schritt 2+3 angewendet)
          Palpi "Ich werde mich dem Urteil des Senats stellen wenn dieser Krieg
          beendet ist auch wenn ich denke das der Blutdurst der Jedi nur mein
          Tod gestillt wird."(jetzt sehr freundschaftlich)"Ich sehe deinen
          Zwiespalt, geh zu den Jedi sage Ihnen wer ich bin und sieh wie Sie
          reagieren, dann wirst du wissen wer hier die Wahrheit sagt und wer
          lügt."(Manipulation abgeschlossen und auch nicht mit mehr Risiko als
          im Film für Palpi)
          Spätestens hier möchte ich doch mal wissen wie du darauf kommst das
          man das durchschauen soll wenn man nicht das Hintergrundwissen eines
          Beobachtes aller Fakten (Zuschauer/Leser), zumindest würde ich doch
          schwer Zweifeln wer hier die Wahrheit sagt. Denn nur ein Dummkopf
          glaubt was seine Führer (in diesem Fall Jedimeister) einem als
          Wahrheit verkaufen ohne dies kritisch zu hinterfragen, gerade in einer
          solchen Situation.
          Zudem wird Anakin als emotional höchst labile Persönlichkeit
          dargestellt, daher ist anzunehmen das er eher geneigt ist dem zu
          glauben ihm am angenehmsten erscheint.
          Und das wäre wie schonmal gesagt entweder:
          - Die Jedi haben Recht jeder Sith ist immer böse also muss Palpi
          sterben und ich bin dann wohl auch nur ein Arroganter Padawan der sich
          hat über Jahre hat täuschen lassen (also ebenfalls ein Depp).
          oder
          - Der Sith (mein alter Freund) sagt die Wahrheit die Jedi sind ein
          Haufen alter Narren die an regeln festhalten die 1000ende von Jahren
          alt sind und verteufeln alles was anders ist als Sie. Nur ich erkenne
          Die Wahrheit auch wenn Palpi natürlich vor Gericht gestellt werden
          muss, die Jedi werden das erkennen wenn ich es Ihnen sage.

          Bei Entscheidung 2 (was ich für viel wahrscheinlicher halte da gerade
          in den Büchern zum Film nicht so rüberkommt als wäre Anakin vom
          Sith-Geständnis extrem aufgebracht sondern eher verwirrt und ein
          bissel verängstigt) würde der Rest wieder analog zum Film laufen.
          - Anakin sagt dem Rat das Palpi ein Sith ist
          - Anakin folgt den Jedi weil er denkt eventuell hat Palpi Recht und
          Sie werden Ihn einfach töten nur weil er ein Sith ist egal ob er was
          getan hat anstatt Ihn vor Gericht zustellen wie es das Gesetz verlangt.
          - Windu besiegt Palpi und will Ihn töten
          - Anakin erkennt das Jedi meinen über dem Gesetz zu stehen
          - Anakin wird emotional überfordert und entwaffnet windu, Papli killt
          Ihn und eröffnet Ihm das Sie zusammen die Galaxie ändern können (ja
          das will Anakin ab episode1 schon als er sagt er kommt zurück und
          befreit alle sklaven ist wie eine rote schnurr durch alle teile das er
          das System verändern will).
          Also ob und wie weit Anakin nun Palpi direkt verhaftet wegen den Mord
          an Windu oder direkt bei Ihm mitmacht kann man schlecht einschätzen
          ich denke jedoch das mit 1-2 Sätzen wie "Anakin Du hast mich gerettet,
          leider werden die Jedi das als Grund nehmen dich und deine Familie
          auch zu töten wie Sie es bei mir versucht haben." die Entscheidung
          doch zu Gunsten "Du wirst mein General sein und du Galaxie reinigen"
          beeinflussen könnte.
          Ich finde schon das man objektiv schon sehen sollte das für Anakin die
          Realität dessen was er weiss eine andere ist als unsere und das
          Menschen (gerade so emotional labile wie Anakin) doch meist einfach
          etwas Glauben wollen wenn es Ihnen so besser gefallen würde.

          So nun zur Frage:
          Ich denke nicht das Anakin sich gegen die Verhaftung auf gelehnt
          hätte, da er selbst sagt das Windu Palpi verhaften soll und das ein
          Gericht über Ihn entscheiden muss. Warum hätte er nachdem Windu sich
          seinem Willen beugt und tut was er verlangt diesen nun angreifen sollen?
          Ich denke sogar das Anakin bei einer Verurteilung von Palpi zum Tode
          durch den Senat (wenn Sie das geschafft hätten bei der Korruption)
          dies akzeptiert hätte, da ja bis dahin Padme schon Ihre Kinder
          bekommen hätte (Da wohl kein Gericht des Senats in 2-3 Tage sowas
          entscheiden würde) und somit auch Ihr keine Gefahr mehr drohen würde.
          Was anderes wäre es wenn der Senat die Schuld als gering an sieht
          (Korruption ftw) und Palpi frei spricht/oder einfach verbannt. Die
          Jedi nun aber versuchen Ihn, weil er ein Sith ist, trotzdem zu killen.
          Dann könnte ich mir vorstellen das Anakin eventuell doch noch die
          Seite wechselt auch wenn ich die Chance (aufgrund der Beeinflussung
          durch andere Jedi und/oder Padme während der vermutlich langen
          Verhandlungzeit) doch eher gering einschätze, solange er nicht aktiv
          an dieser Exikution beteiligt ist.

          So und nun springen wir mal ein Paar Episoden nach vorne in der Fragestellung.

          Was wäre wenn....
          .... Darth Vader in Episode6 als Luke zu Ihm nach seiner Gefangennahme
          sagt "Es ist noch viel Gutes in Dir Vater", entscheidet Luke nicht zu
          Imp zu bringen sondern zusammen mit Luke zu den Rebellen geht und sich
          dem Widerstand anschliesst?

          Und jetzt bitte nicht sowas unlogisch die erschiessen Ihn direkt oder
          sperren ihn ein bis zum Ende der Welt. Denn Vader ist immerhin
          taktisch wertvoll, den Vater eines des grössten Helden sowie einer der
          Anführerin der Rebellion (zumindest Luke würde Ihn verteidigen) und
          dazu noch ein mächtiger Jedi (die zu verhaften ist eh nicht so leicht).

          Kommentar


            - In Episode2 bekommt er max. mit das Lord Dooku (ein Sith) wohl die
            Befehle über die Seperatisten hat.
            - In Episode3 nun rettet er Palpi und killt Dooku, er weiss hier nicht
            wie das Verhältnis zwischen diesen war oder wer wie Befehle gab.
            Doch er weiß das pPalpi der Meister sein muss. Dooku kann aus Chronologischer sicht nicht der Meister von Maul gewesen sein und ist somit Palpatines Schüler. Damit steht fest das Palpatine von Anfang an den Krieg und Anakin manipuliert hat. Alleine die Wut darüber könnte schon reichen um Palpatine zu töten.

            Anakin weiß auch das der Dunkle Lord etwas mit dem Senat zutun hat und nun weiß er wie. Er muss also annehmen das alles was die Jedi über die Sith erzählt haben stimmt. Immerhin ist selbst Ani nicht so naiv zu glauben das ein inszenierter krieg gut für die GFFA wäre.

            Anakin nimmt also sein Laserschwert und killt Ihn, ja
            sehr Jedihaft
            Ja genau wie er es mit Dooku getan hat. Das zeigt Anakin übrigens auch wie weit man einem Sith trauen kann.

            Halt ne doch nicht weil Jedikodex und bis vor ein
            Paar Sek. einziger Vertrauter.
            Der Jedikodex sagt überhaupt nichts über das Töten von Sith. Maximal über das Töten eines unbewaffneten aber ein Dunkler Lord ist niemals unbewaffnet und Anakin hat das schon selber gespürt.

            Sie oben was er weiss -ich nehm jetzt bewusst nur
            Infos die durch die Bücher/Filme episode1-3 von Ihm erfahren werden
            konnten
            Also lässt du bewusst die Erfahrungen aus 3 Jahren Krieg einfach weg. Entweder wir nutzen den gesammten Canon oder garnichts.

            Denn nur ein Dummkopf
            glaubt was seine Führer (in diesem Fall Jedimeister) einem als
            Wahrheit verkaufen ohne dies kritisch zu hinterfragen, gerade in einer
            solchen Situation.
            Diese Führer sind die einzige "Familie" die Ani noch hat. Ohne guten Grund (Padmes Leben) würde er sich nicht gegen seine Freunde wenden. Vorallem nicht um jemanden zu helfen der einem bisher fast ausschließlich angelogen hat. Selbst im Film ist Ani extrem wütend auf Palpatine als er sich ihm anschließt. Nur weil er Padme retten will lässt er Palpi am leben.

            Ich werde mich dem Urteil des Senats stellen wenn dieser Krieg
            beendet ist auch wenn ich denke das der Blutdurst der Jedi nur mein
            Tod gestillt wird
            Was anderes wäre es wenn der Senat die Schuld als gering an sieht
            (Korruption ftw) und Palpi frei spricht/oder einfach verbannt
            Ein Sith zu sein dürfte in der Republik Hochverrat gleichkommen. Sein Tod wäre also absehbar.

            Was wäre wenn....
            .... Darth Vader in Episode6 als Luke zu Ihm nach seiner Gefangennahme
            sagt "Es ist noch viel Gutes in Dir Vater", entscheidet Luke nicht zu
            Imp zu bringen sondern zusammen mit Luke zu den Rebellen geht und sich
            dem Widerstand anschliesst?
            Die Rebellen haben Bevel Lemelisk für die Mitwirkung am Todesstern Projekt hinrichten lassen. Was denkst du würde mit dem Massenmordenden Oberkommandeur des Imperiums passieren. Vader wäre mit sicherheit irgendwann Tod. Die Vollstreckung des Urteils würde sich aber möglicherweise hinauszögern.

            Denn Vader ist immerhin
            taktisch wertvoll
            Nein ist er nicht oder nur Kurz solange seine Kenntnisse noch Aktuell sind. Die Rebellen können es sich einfach nicht leisten dieses Monster in ihren Reihen willkommen zu heißen. Der Glaubwürdigkeits Verlust bei der Bevölkerung wäre ihr ende.
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              Doch er weiß das pPalpi der Meister sein muss. Dooku kann aus Chronologischer sicht nicht der Meister von Maul gewesen sein und ist somit Palpatines Schüler.
              Du hast schon meinen gesamten Text gelesen oder? weil genau darauf geh ich ein.
              Zitat meines Postings:
              Palpi: "Der Krieg ist, sagen wir ein Problem der Sith. Lord Dooku der
              einst mein Schüler war hat Sich gegen mich erhoben, und die
              Seperatisten aufgestachelt die Republik anzugreifen.
              Also lässt du bewusst die Erfahrungen aus 3 Jahren Krieg einfach weg. Entweder wir nutzen den gesammten Canon oder garnichts.
              Also ich hab einiges gelesen bevor episode1 im Kino kam und der kommerzielle Ramsch (anderst kann man das teilweise nicht nennen) auf den Markt kam. Persönlich nehme ich alle Erscheinungen (vorallem diese extrem überzogene Trickflimserie) nicht in den Canon, und es ist mir dabei auch egal ob Lucas-Film die Offiziell Canon gesetzt hat weil sie mit den Lizenzen Geld machen wollen. Denn wenn ich denen Kohle geb kann ich auch was hübsches Ausdenken und es wird Canon egal was ich schreib.
              Aber nun gut ist Ansichtssache.

              Ein Sith zu sein dürfte in der Republik Hochverrat gleichkommen. Sein Tod wäre also absehbar.
              Und warum? So wie ich das verstehe sind die Sith in den Augen der Jedi Hochverräter an der Macht aber, allein das Sith sein macht wohl bei einer Demokratie keinen Verbrecher aus. Zumal die Jedi ja keine politische Macht haben, und Ihre Einmischung wohl von einigen Welten eh schon kritisch Hinterfragt wird.
              Allein die Verbrechen die er als Kanzler begangen hat sind dort relevant.

              Was denkst du würde mit dem Massenmordenden Oberkommandeur des Imperiums passieren. Vader wäre mit sicherheit irgendwann Tod. Die Vollstreckung des Urteils würde sich aber möglicherweise hinauszögern.
              Nein ist er nicht oder nur Kurz solange seine Kenntnisse noch Aktuell sind. Die Rebellen können es sich einfach nicht leisten dieses Monster in ihren Reihen willkommen zu heißen. Der Glaubwürdigkeits Verlust bei der Bevölkerung wäre ihr ende.
              Das kommt drauf an wie Er sich anschliesst, deine Meinung stimmt (vielleicht) wenn er direkt in die Zentrale Kommandostelle der Rebellen fliegt und sagt "Hi ich bin Vader ich arbeite jetzt für euch", aber hältst Du Ihn für so blöd?
              Also konkretisiere ich Dir das was wäre wenn mal.
              Vader schliesst sich also seinem Sohn an, er kehrt erstmal mit Ihm als seinem Offiziell Gefangenen auf sein Flakschiff den SSZ zurück und gibt dann den Befehl den Gefangenen ein Schiff zu geben und Ihn zur Rebellenflotte zurückkehren zu lassen (z.b. 2 Stormtrooper beauftragen Ihn an einen Ort seiner Wahl zu bringen und nur die Einweihen "Sondermission" damit der Rest erstmal denkt Gefangenentransport).
              Luke soll den Rebellen sagen das Vader sich anschliessen will, da Luke Ihn bekehrt hat.
              Nun Macht Vader auf dem SSZ klar das der Imp Ihn und Imperium verraten hat, er Putschen will und dazu die Hilfe einer ankommenden Rebellenflotte erhält. Da Vader gerade unter der Sturmstruppen (die ja auf schiffen stark vertreten und bewaffnet sind) beliebt ist, wäre es zumindest gut vorstellbar das ein Teil (vorallem die die er mit auf seinem Flakschiff hat) sich Ihm bei dem Putsch anschliessen.
              Er timed den Putsch mit denen von Luke erhaltenen Zeitangaben der Invasionsflotte der Rebellen, damit diese unmittelbar nach dem Putsch ankommen.
              Als die Rebellenflotte nun eintrifft ruft Vader die Imp-Flotte und teilt Ihnen mit das er Vader den Oberbefehl übernimmt da der Imp alle Verraten hat und fordert alle Kommandanten auf Sich Ihn anzuschliessen oder das System zu verlassen.
              Angenommen es schliessen Sich nun noch weitere 20% der Flotte an (niedriger Wert). So sollte nach dem Kampf/ der Niederlage des Todesstern2 sowie der Imp-Flotte (die sich garantiert zurückzieht wenn die Übermacht den TS2 zerstört hat allein der SSZ sollte einiges zum Sieg beitragen), Vader die Rebellenflotte rufen und dann (in einem geheimen Gespräch das keiner auf seinem Schiff mitbekommt) anbieten das er und seine Leute sich der Rebellion anschliessen zu Erneuerung der Republik gegen Generalamnesie für Ihn und alle seine Leute würde man wohl kaum nein sagen zumal ein bekehrter Vader nicht...
              Die Rebellen können es sich einfach nicht leisten dieses Monster in ihren Reihen willkommen zu heißen. Der Glaubwürdigkeits Verlust bei der Bevölkerung wäre ihr ende.
              .. wäre, sondern man es vielmehr als "selbst der ehemalige Oberkommandierende des Imp, hat sich unserer Sache angschlossen zusammen mit xx ehml. Schiffen des Imp haben wir den TS2 zerstört,(dann noch Vader) alle Imp-Truppen die das hören sind dazu aufgerufen sich der Rebellion (die nennt man dann aber schon neue Republik damit Vader`s Putsch von Sturmtruppen so gedeutet werden kann etwas neues erschaffen zuhaben) anzuschliessen."
              Oh ja ich würde Ihn doch hinrichten und auf 10tausende Sturmtruppen so wie Kampfausrüstung verzichten.
              Achja und nur am Rande jeder erfolgreiche wie gescheiterte Putsch eines Generals im Laufe der Geschichte hatte Militär das Sich im anschloss, also nciht sagen ne die bleiben ja alle dem Imp treu egal wer ich Oberkommandierender war.

              Kommentar


                Du hast schon meinen gesamten Text gelesen oder? weil genau darauf geh ich ein.
                Zitat meines Postings:
                Ja habe ich hast du denn darüber nachgedacht bevor du das geschrieben hast. Wenn Dooku Palpi hätte loswerden wollen dann hätte er dem Orden und dem Senat Beweise zugespielt das Palpi Sidious ist.

                Persönlich nehme ich alle Erscheinungen (vorallem diese extrem überzogene Trickflimserie) nicht in den Canon, und es ist mir dabei auch egal ob Lucas-Film die Offiziell Canon gesetzt hat
                Damit hat die Diskussion schon keinen Sinn mehr. Wenn du den Canon nicht akzeptierst dann gibt es keine Möglichkeit das wir uns auf gleicher Basis über SW unterhalten. Zumal du von den Geschehnissen im EU (welches mehr als 90% von SW ausmacht) dann auch null Ahnung hast.

                Denn wenn ich denen Kohle geb kann ich auch was hübsches Ausdenken und es wird Canon egal was ich schreib.
                bei dem absoluten Mist den du hier in Form eines Fan-Fics (mehr ist das nicht) verzapfst lachen die dich eher aus.

                allein das Sith sein macht wohl bei einer Demokratie keinen Verbrecher aus.
                Die Sith sind der grösste und älteste Feind der Republik. Zur Zeit der neu Gründung 1000 vSY hat die Republik gerade 1000 Jahre Krieg mit den Sith überstanden. In ihrer Geschichte haben die Sith jedesmal wenn sie aufgetaucht sind die Republik in einen Krieg verwickelt. Es ist also mit absoluter Sicherheit strafbar ein Sith zu sein.

                Das kommt drauf an wie Er sich anschliesst
                Nein das ist egal. Vader ist ein Brutaler Massenmörder und Schlächter. Die Rebellen können es sich nicht leisten mit ihm zusammen zu arbeiten.

                1. Wäre die gesamte Glaubwürdigkeit sofort hinüber

                2. würden alle Gruppen denen Vader missfällt sofort austreten. So z.B alle Falleen.

                3. Kann man Vader niemals trauen selbst wenn Luke ihm vertraut würde niemand mit ihm arbeiten. Selbst Leia würde das nicht akzeptieren.

                Nun Macht Vader auf dem SSZ klar das der Imp Ihn und Imperium verraten hat, er Putschen will und dazu die Hilfe einer ankommenden Rebellenflotte erhält
                Der Imperator ist das Imperium er kann es nicht Verraten. Vader aber wäre damit sofort ganz unten angelangt und müsste von der Executor fliehen oder die Sturmtruppen würden ihn Lünchen. Nichtmal die 501. würde da mitmachen. In letzter Instanz unterstehen sie nämlich dem Imperator alleine.

                Beim restlichen Militär ist Vader absolut verhasst und könnte da keine Hilfe erwarten. Supreme Commander hin oder her im endeffekt hat Palpi das sagen, er ist auch viel beliebter als Vader.

                Auch die Großadmirale sind Vader nicht gerade wohlgesonnen und die Flottenoffiziere unter seinem direkten Kommando fürchten und hassen ihn.

                Über eines must du dir im klaren sein. Vader will schon seit gut 20 Jahren auf Palpis Thron und er bräuchte keinen Luke und keine Rebellen wenn er die Chance sehen würde dass das Militär ihn unterstützen würde.

                Als die Rebellenflotte nun eintrifft ruft Vader die Imp-Flotte und teilt Ihnen mit das er Vader den Oberbefehl übernimmt da der Imp alle Verraten hat und fordert alle Kommandanten auf Sich Ihn anzuschliessen oder das System zu verlassen.
                Davon mal abgesehen das es nicht soweit kommen kann: Wenn Vader putscht dann ruft der Imperator einfach die nächst beste Sektorflotte und vernichtet notfalls die gesammte Death-Squad mit Vader und allen anderen.

                BTW: der TS2 könnte sofort die Exe zerstören und dem Putsch ein ende machen.

                wäre, sondern man es vielmehr als "selbst der ehemalige Oberkommandierende des Imp, hat sich unserer Sache angschlossen
                Nochmal Vader ist in den Augen der GFFA ein Massenmörder ohne gleichen. Wenn die Rebellen sich mit ihm verbünden dann sind sie Geschichte.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar

                Lädt...
                X