Order 66 im Tempel - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Order 66 im Tempel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Es ging nicht darum einfach alle Jedi zu töten.
    Sondern denn Orden als Oranisation aus zu löschen.
    Es ist einige gesagt haben gab sicher viele Jedi Order 66
    Entkommen sind. Aber Orden war aus gelöscht.
    Der Löwe schert sich nicht um die Meinung der Schafe.

    Kommentar


      #17
      Zitat von DefiantXYX Beitrag anzeigen
      Wobei es ein Witz ist, dass man so viele Jedi gleichzeitig ausschalten kann. Order 66 muss doch ziemlich gleichzeitig erfolgen, sodass kein Jedi etwas merkt. Sollen alle 10.000 Jedi gerade an der Front umringt von Klonsoldaten gewesen sein? Bei CloneWars stehen gerne mal 4-5 Jedi zusammen, einige sind alleine auf Missionen. Wie hat man die alle ausgeschaltet?
      Es wurde ja nie behauptet, dass tatsächlich alle Jedi auf einmal abgemurkst worden sind. Im Film senden Yoda und Obi-Wan ja noch ein Warnsignal, damit die Überlebenden Bescheid wissen und im EU gibt es afaik genug Jedi, die noch rumkrebsen.
      In dieser Fact Files Heftchenreihe von vor zehn Jahren wird erwähnt, dass man hinterher noch spezielle Geräte entwickelt hat um Jedi schnell erkennen zu können. Die Jagd ist also definitv noch weitergegangen.

      Kommentar


        #18
        Zitat von SF-Junky Beitrag anzeigen
        Es wurde ja nie behauptet, dass tatsächlich alle Jedi auf einmal abgemurkst worden sind. Im Film senden Yoda und Obi-Wan ja noch ein Warnsignal, damit die Überlebenden Bescheid wissen und im EU gibt es afaik genug Jedi, die noch rumkrebsen.
        In dieser Fact Files Heftchenreihe von vor zehn Jahren wird erwähnt, dass man hinterher noch spezielle Geräte entwickelt hat um Jedi schnell erkennen zu können. Die Jagd ist also definitv noch weitergegangen.
        Man muss sich doch nur die Romane durchlesen. Es gab viele Überlebende, die versucht haben sich an Vader und Sidious zu rächen. Ein Roman zeigt ja die Szene, wo Vader gegen halbes Dutzend überlebende Jedis kämpft und nur dadurch gewinnt, dass einer der Jedis die anderen verrät.

        Von den 10.000 Jedis sind ja im Laufe der Klonkriege sicherlich 2000-3000 während der diversen Schlachten ums Leben gekommen, bevor Order 66 ausgerufen wurde. Von den restlichen maximal 7000-8000 sind direkt durch Order 66 etwa 90% umgekommen, da diese in der ganzen Galaxis verteilt mit den Klontruppen gekämpft haben oder sich im Tempel befanden.

        Wirklich überlebt haben sollen innerhalb eines Jahres nach der Machtergreifung von Sidious nur etwa 100. Die meisten davon haben dem Orden den Rücken gekehrt und sind in ihre Heimatwelten zurückgekehrt und haben ihr Erbe hinter sich gelassen. Einige wie Yoda und Obi-Wan sind ins Exil gegangen.
        Mein Profil bei Memory Alpha
        Treknology-Wiki

        Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

        Kommentar


          #19
          Zitat von McWire Beitrag anzeigen
          Wirklich überlebt haben sollen innerhalb eines Jahres nach der Machtergreifung von Sidious nur etwa 100. Die meisten davon haben dem Orden den Rücken gekehrt und sind in ihre Heimatwelten zurückgekehrt und haben ihr Erbe hinter sich gelassen. Einige wie Yoda und Obi-Wan sind ins Exil gegangen.
          Dann sind die anderen Jedi aber nicht in ihre Heimatwelt "geflohen", weil sie sich dort versteken wollten?
          Yoda hat sich ja Dagobah ausgesucht, weil er seine Aura mit der dunklen Aura der Höhle verbergen wollte.

          Kommentar


            #20
            oft haben sich mehrere jedi zusammen versteckt, wie zum beispiel bultar swann mit tsu choi, koffi arana und mehrere andere die alle zusammen von vader höchstpersöhnlich exekutiert wurden, oder quinlan vos, der sich zusammen mit seiner frau, seinem sohn und meister tholme und tra saa auf kashyyyk versteckten.
            Furcht ist der Pfad zur dunklen Seite. Furcht führt zu Wut , Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid. -Yoda
            Es gibt immer einen noch größeren Fisch. -Qui-gon Jinn

            Kommentar

            Lädt...
            X