"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"Star Wars: Episode II: Angriff der Klonkrieger"

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Der Planet heisst Geonosis.
    Und IIRC gab es schon Anakin E3 Bilder OHNE Bart... dafür mit einer Haarmähne, die Luke in den Classics Ehre gemacht hätte

    Und dass dich eine Szene die SFx Lastig ausfällt davon abbringt die Parallelen zu einem Videospiel - das nunmal naturgemäß zu 100% aus SFx besteht - zu sehen, verstehe ich nicht
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      Mein erster Eindruck vom Film war: WOOWW! DAS ist Krieg der Sterne!
      Als ich aus dem Kino gekommen bin, war ich hin weg, ein echt toller Streifen. Kurz darauf habe ich mir die erste Trilogie angesehen ... und musste feststellen, dass diese Filme sogar noch ne Spur besser waren. Tja, der erste Eindruck kann manchmal täuschen .
      Aber auf jeden Fall ist Episode 2 eine nette Entschädigung für den miesen ersten Teil. Episode 2 ist auf jeden Fall würdiger, sich als Teil der Star Wars-Sage bezeichnen zu dürfen.
      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

      Kommentar


        Enttäuschung pur!!!!
        Wut pur!!!

        Was hat das mit STAR WARS zu tun?

        Vielleicht liegt es wirklich an den Altersgruppen. Also ich habe in meinem Freundeskreis (zwischen 28 und 40) nicht einen gefunden, der was mit diesem Film anfangen kann.

        Nervtötende Dialoge und verdammt schlechte Schauspieler! Da können alles Effekte nicht drüber hinweg täuschen.

        Schlimmes Ende, die dunkle Macht hat gewonnen!!
        "Education is the most powerful weapon which you can use to change the world."Nelson Mandela
        DEUTSCHE AIDS-HILFE-DRK
        ÄRZTE OHNE GRENZEN-AMNESTY INTERNATIONAL DEUTSCHLAND

        Kommentar


          Die dunkle Macht hat gewonne, jawohl. Wenn dir das nicht behagt, sollte ich dir vielleicht jetzt schon vom Besuch von Episode 3 abraten.

          Aber bei Hayden Christensen gebe ich dir Recht, echt miese Vorstellung von ihm. Wenn man bedenkt, dass sie den Sohn von Tom Hanks hätten bekommen können ... der hätte sich zumindest ein paar Tipps direkt bei Daddy abholen können.
          Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

          Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

          Kommentar


            @EVENTHORIZON. ehhh was hast du als "Ende" erwartet??

            Bis Episode VI MUSS das Böse gewinnen, das ist schon immer sicher gewesen.
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


              Zitat von EVENTHORIZON
              Enttäuschung pur!!!!
              Wut pur!!!

              Was hat das mit STAR WARS zu tun?
              Ne, Menge........

              Vielleicht liegt es wirklich an den Altersgruppen. Also ich habe in meinem Freundeskreis (zwischen 28 und 40) nicht einen gefunden, der was mit diesem Film anfangen kann.
              Schade, ich bin 28 und fand ihn gut. Besser als Episode 1.

              [quote]Nervtötende Dialoge und verdammt schlechte Schauspieler! Da können alles Effekte nicht drüber hinweg täuschen.[7quote]

              Ewan Mc Gregor, Samuel Jackson, Chrsitopher Lee........besser kann es nicht sein!

              Schlimmes Ende, die dunkle Macht hat gewonnen!!

              "Das Böse" formiert sich jetzt erstmal richtig. Das Imperium wird in Episode 3 gegründet bzw. ausgebaut.

              Kommentar


                Zitat von MFB
                Aber bei Hayden Christensen gebe ich dir Recht, echt miese Vorstellung von ihm. Wenn man bedenkt, dass sie den Sohn von Tom Hanks hätten bekommen können ... der hätte sich zumindest ein paar Tipps direkt bei Daddy abholen können.
                Nunja, ob Tom Hanks Sohn eine bessere Vorstellung abgeliefert hätte, sei mal dahingestellt
                Was mir an Episode 2 missfallen hat, waren die doch sehr hölzern rüberkommenden Liebesbekundungen der Turteltäubchen. Sowohl die Dialoge, als auch das kitschige "auf dem Feld rumalbern" waren ganz einfach peinlich. Im Kino damals gab es zurecht die Reaktion, dass sehr viele Besucher gestöhnt haben ob dieser schwachen Leistung aller Beteiligten. Nun ist klar, dass auch die alten Teile von den Dialogen her keine Offenbarung waren, aber hier fiel es einfach extrem negativ auf.


                Die Action, die Fantasy - Elemente und der Witz hingegen waren IMO sehr "Star Wars" - mäßig.

                Kommentar


                  Zitat von Zefram
                  Nunja, ob Tom Hanks Sohn eine bessere Vorstellung abgeliefert hätte, sei mal dahingestellt
                  Was mir an Episode 2 missfallen hat, waren die doch sehr hölzern rüberkommenden Liebesbekundungen der Turteltäubchen. Sowohl die Dialoge, als auch das kitschige "auf dem Feld rumalbern" waren ganz einfach peinlich. Im Kino damals gab es zurecht die Reaktion, dass sehr viele Besucher gestöhnt haben ob dieser schwachen Leistung aller Beteiligten. Nun ist klar, dass auch die alten Teile von den Dialogen her keine Offenbarung waren, aber hier fiel es einfach extrem negativ auf.


                  Die Action, die Fantasy - Elemente und der Witz hingegen waren IMO sehr "Star Wars" - mäßig.
                  Romancen hat es bereits in Star Wars Episode 4-6 gegeben. Und zwar zwischen Leia und Han Solo. Aber die waren nicht so kitschig und langatmig.

                  Kommentar


                    In SW 4-6 war es sogar mindestens ne Dreiecksromanze, wenn nicht mit Lando sogar zeitweise 4eck

                    Und der Luke teil war schon SEHR unbeholfen und tollpatschig was das romantische angeht... bis auf die deutlich weniger Textstellen hat 4-6 also keinen Vorteil über 1-2
                    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                    Kommentar


                      Nun, ich finde, die Romanze zwischen Han Solo und Leis wird aber wenigstens halbwegs sinvoll in den Hintergrund eingebaut und findet eher inn verständlichen Kontext statt.

                      Und wie ist es in EP II?
                      Wir erfahren - Anakin denke seit EPI (immerhin fast 10 Jahre) nur an Padme und hat keine Gefühle zu anderen Frauen (Jedis, etc) aufgebaut und dann verliegben die beiden sich innerhalb weniger Tag, dabei aber auf eine ziemlich ätzende und kitschige Weise - allerdings muss ich auch gestehen, dass mir auch nicht viel besseres eingefallen wäre...

                      Kommentar


                        Also: Episode2 ist meiner meinung nach der schlechteste teil aller episoden!!!
                        Ich war etwas enttäuscht!

                        Liebe in derartiger Weise geht schon mal gar nicht in star wars- ätzend!
                        Der schnitt war manchmal miserabel! von einem dunklen planeten- plötzlich- zu einer blühenden blumenwiese, und das immer wieder hin und her!

                        computeryoda war weniger überzeugend!

                        Bis auf die kämpfe im film..die waren geil
                        P.S. Bitte helft Greenpeace und den Weltmeeren, macht hier wenigstens bitte mit: http://oceans.greenpeace.org/de/werd...cean-defender/
                        http://ctk.greenpeace.org/od-de/ctk-...referrer%5fid=
                        Das Volk sollte sich nicht vor dem Staat fürchten, der Staat sollte sich vor dem Volk fürchten! aus "V for Vendetta"

                        Kommentar


                          Also Ep II, finde ich, ist wirklich schwach im vergleich zu den anderen Filmen. GL hats n bisschen übertrieben mit der Konstruktion seiner "Loverstory". N bischen schmalzig das ganze ... und dann diese blumenwiese und diese tiere, die aussehen wie mutierte Zecken *g*
                          GL mag perfektionist sein aber das ergebnis ist trotzdem nicht zufridenstellend.
                          Mag auch daran liegen dass ich seine Regie arbeit nicht mag. Allein schon EP IV zählt nicht zu meinen Lieblingsfilmen der alten Trilogie. GL hätte es wie früher vor 30 jahren machen sollen und den Regiestuhl nach Ep I an einen anderen Regisseur abgeben sollen. Oder am besten gleich die ganze neue Trilogie von anderen Regisseuren machen lassen. er hatte ja Exec. Producer bleiben können und sich so trotzdem einbringen.
                          Naja vielleicht kann GL mich ja doch noch überzeugen mit Ep III

                          Kommentar


                            Also mir hat Episode II sehr gut gefallen. Ich fand es sehr gut, das man mehr über Boba Fett und seine Herkunft erfahren hat, ich fand die Klone sehr gut (Ich wollte sowieso endlich mal wissen was die Klon-Kriege eigentlich waren), Count Dooku war ein sehr überzeugender Sith und die Schlacht um Geonosis hat mir sehr gut gefallen. Genau so wie das Lichtschwertduell zwischen Anakin, Obi-wan und Dooku.

                            Was mir weniger gut gefallen hat: Die romantisches Sequenzen, die hatten einfach nicht den Charme einer Han Solo/Leia Sequenz, Yoda Lichtschwertauftritt, auch wenn man jetzt versteht warum er Jedi-Meister ist, aber ich fand das leicht übertrieben und ein wenig lächerlich.
                            Und: Anakins dt. Stimme!!!!
                            Wobei ich mittlerweile an Hayden Christensen gewöhnt habe auch wenn ich mir schlecht vorstellen kann wie er in Episode III in der Vader-Rüstung wirkt

                            Im großen und ganzen hat mir die Action und die Charaktere in Episode II gefallen....ein paar Sachen weniger aber das war bei jedem SW-Film so....insgesamt also: Star Wars-mäßig genug für mich!
                            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                            Kommentar


                              Also habe "Guter Film mit unterhaltsamer Story" gevotet. Evtl. hört sich das aber positiver an, als ich es erklären würde.

                              Habe den Film jetzt nochmal geschaut. Hatte ihn relativ gut in Erinnerung.

                              Gut waren natürlich die Effekte und ich mag die Laserschwertkämpfe. (Das war auch das beste an Episode I). Ich mag auch den Yoda-Kampf.
                              Für diejenigen, die das lächerlich fanden (haben's nicht ganz verstanden): Yoda ist nicht so gelenkig. Er bewegt seinen Körper durch seine Macht und ist daher so wendig und schnell! Was meiner Meinung nach sein Potenzial gegenüber Dooku zeigt! (Man sieht meine Aussage bestätigt: Sein körper "ändert die Richtung" im Fluge! Das läßt nur diesen einen Schluss zu!)
                              Und das finde ich sehr cool!

                              Sehr gut fand ich auch die genauere Beleuchtung von Jango und Boba Fett (wie auch immer der geschrieben wird) und auch die Erklärung, warum die imperialen Truppen in der 2. Trilogie nicht nur äußerlich alle gleich aussehen.

                              Ebenso schön strange und am meisten ein echtes, stranges Star Wars Feeling hervorbringend: Der Wasserplanet und deren Bewohner! Cool!

                              Und jetzt kommen die negativen Punkt: Anakin ist für mich eher nervig (die deutsche Stimme noch mehr!). Was Padme an ihm finden soll, fragt sich wohl die ganze Welt. Die Szenen auf den Wiesenfeldern und auch in (vor) der Arena sind sowas von schnulzig und ätzend, dass versaut für mich echt den Film!
                              Überhaupt: Der Film hat es geschafft, dass ich (ich mag eigentlich mehr Geistreiches, nicht nur Action) froh war, als die Action losging. Denn die Dialoge sind das schlechteste, was ich je gehört habe!

                              Dann weiter: Anakin's Mutter stirbt genau dann, wenn Anakin ankommt?! Da hängt die da vorher rum, sagt noch einen Satz und "grmph", tot. Lächerlich!

                              Und Count Dooku flieht mir diesem kleinen "Moped". *sichkaputtlach*

                              Fazit: Jar Jar Binks war mir willkommener und weniger nervig, als die Schnulzenszenen und -dialoge, Sterbeszene lächerlich, ebenso wie "Moped-Verfolgungsjagd", aber cooler Wasserplanet und "Fett" sowie Laserschwertkämpfe.

                              Habe nach dem Trailer viele Hoffnungen auf Episode III. Obwohl Lucas neulich erwähnt hat, dass man "Taschentücher bereithalten soll", wegen der Tragik der Liebe "wie in Titanic".
                              Tu erst das Notwendige, dann das Mögliche, und plötzlich schaffst du das Unmögliche. (Franz von Assisi; 1181 od. 82 - 1226)

                              Kommentar


                                Zitat von Valen
                                Sehr gut fand ich auch die genauere Beleuchtung von Jango und Boba Fett (wie auch immer der geschrieben wird) und auch die Erklärung, warum die imperialen Truppen in der 2. Trilogie nicht nur äußerlich alle gleich aussehen.
                                Ich dachte immer vorher das Boba der richtige Sohn von Jango wäre. Aber er ist ein Bruder, genauer gesagt ein Klon.

                                Ebenso schön strange und am meisten ein echtes, stranges Star Wars Feeling hervorbringend: Der Wasserplanet und deren Bewohner! Cool!
                                Den fand ich auch schön.


                                Fazit: Jar Jar Binks war mir willkommener und weniger nervig, als die Schnulzenszenen und -dialoge, Sterbeszene lächerlich, ebenso wie "Moped-Verfolgungsjagd", aber cooler Wasserplanet und "Fett" sowie Laserschwertkämpfe.
                                Finde ich nicht. Jar Jar Binks und dieses kindische Getue in EP I waren noch schlimmer!

                                Habe nach dem Trailer viele Hoffnungen auf Episode III. Obwohl Lucas neulich erwähnt hat, dass man "Taschentücher bereithalten soll", wegen der Tragik der Liebe "wie in Titanic".
                                SPOILERWegen Padme die sterben wird. Aus die Maus!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X