Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ausschalten von Lichtschwertern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschalten von Lichtschwertern

    Wieso schalten sich Lichtschwerte wenn sie ausversehen aus der Hand fallen aus, soll das so sein??? Bsp.: Obi Wan und Qui Gon im Kampf mit Darth Maul, Obi Wan im Kampf mit Grievous und im Kamp mit Anakin...

  • #2
    Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigen
    Wieso schalten sich Lichtschwerte wenn sie ausversehen aus der Hand fallen aus, soll das so sein???
    Ja,d as soll so sein. Irgendwo wurde es mal ausdrücklich erwähnt, ich kann jetzt nur nicht sagen wo, aber Lichtschwerter haben eine "Totmannschaltung" eingebaut. Sobald der Träger der Waffe sie aus den Händen verliert, schaltet sich die Klinge automatisch ab.

    Kommentar


    • #3
      Das ist wohl eine Sicherheitsfunktion das man sich nicht versehentlich selber zerschneidet.
      Bei den meisten Waffen ist es wohl egal wenn man sie ausversehen fallen lässt aber bei einer Waffe die nur durch Berührung schon sonst was für Verletzungen hervorruft ist das automatische Abschalten schon nützlich.
      Ein Bekannter von mir hat mal ausversehen sein Küchenmesser fallen lassen, das hat ihn im Fall schon ne schöne Wunde zugefügt, jetzt stell Dir das mal mit einem Lichtschwert vor.

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Drakespawn Beitrag anzeigen
        Ja,d as soll so sein. Irgendwo wurde es mal ausdrücklich erwähnt, ich kann jetzt nur nicht sagen wo, aber Lichtschwerter haben eine "Totmannschaltung" eingebaut. Sobald der Träger der Waffe sie aus den Händen verliert, schaltet sich die Klinge automatisch ab.
        Und wie ist es mit Yoda und Vader ich meine sie werfen doch ihre Lichtschwerter um ihren Gegner zu töten, dabei schaltet es sich ja nicht ab.

        Kommentar


        • #5
          Das kann man wohl mit der Macht begründen, sie wollen nicht das es ausgeht, also geht es auch nicht aus.
          Evtl. kann man das auch per Knopf am Schwert selber einstellen, wie die Sicherung bei heutigen Feuerwaffen.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Darth Sidious Beitrag anzeigen
            Und wie ist es mit Yoda und Vader ich meine sie werfen doch ihre Lichtschwerter um ihren Gegner zu töten, dabei schaltet es sich ja nicht ab.
            Da ein Jedi sein Schwert dabei sowieso mit der Macht führt, ist es vermutlich auch kein Problem, den entsprechenden Schaltermechanismus mit zu betätigen, damit das Schwert an bleibt.
            Könnte sein dass genau das der Trick an dem Schwertwurf ist. Ein Schwert per Macht zu bewegen sollte ja auch ein Padawan hinbekommen.

            Kommentar

            Lädt...
            X