SW-EPISODE II ab 16. Mai !!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SW-EPISODE II ab 16. Mai !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Eine Frage, die ich bislang immer vergaß, zu stellen, als mal das Thema da war:
    Was genau ist der Unterschied zwischen einem Teaser und einem Trailer
    Teaser sind in der Regel kürzer...aber im Prinzip sind es doch auch Trailer...

    Kommentar


      #17
      Hm .. ich glaub das was bei den ST Serien vor dem Vorspann läuft ist ein Teaser ..

      Und ich hab mir folgende Erklärung zurechtgebastelt .. .. Wenn es ein zusammenhängendes Stück des Films/Serie zeigt, ist es ein Teaser, wenn es verschiedene kurze Ausschnitte zeigt ist es ein Trailer.

      Gruss
      WarpJunkie

      Kommentar


        #18
        AUf meiner ST8 - DVD als Beispiel ist ein extra namens "Trailer" und ein extra namens "Teaser Trailer"...welches deutlich kürzer ist und auch noch sehr viel "unreifer" wirkt, als der "Trailer"!

        Kommentar


          #19
          @Warpjunkie:
          Dies ist zwar völlig richtig - in diesem Falle jedoch nicht gemeint...

          In diesem Falle ist mit "Teaser" bzw. "Teaser-Trailer" gemeint, daß man dabei erste Szenen bzw. eine "Ankündigung" des Filmes zu sehen bekommt - noch lange bevor der Film selbst in die Kinos kommt. "Teaser-Trailer" sind folglich die allerersten, meist recht kurzen "Trailer". Es kann auch vorkommen (und ist oft der Fall), daß in einem "Teaser" (noch) keinerlei Bilder des Films selbst gezeigt werden, sondern nur eine schön aufgemachte Infos, daß der Film irgendwann demnächst kommt...
          So war dies z.B. beim "Spiderman-"Teaser", in dem sich nur ein CGI-Netz entfaltete und am Schluß der Schriftsatz "Spiderman" erschien...

          Auch der allererste "Enterprise"-Trailer (der einmal ohne, dann später mit "Sisko") war ein solcher typischer Teaser.

          Die aktuellen SW-Trailer kann man eigentlich nicht mehr als "Teaser" bezeichnen, auch wenn Movie-List dies tut...

          Hier noch eine Erläuterung von MovieWeb:
          5. I notice that some of the movie webpages have a Quicktime "Theatrical Movie Teaser Trailer" and other webpages have a Quicktime "Theatrical Movie Trailer". What is the difference between the two?

          The typical movie trailers that you see at the Movies & on Television commericals show various scenes from the upcoming film. Most of the brief scenes focuses on the main actors/actresses of the film with a narrator giving you a background on the nature of the film. On the other hand, a "Teaser" movie trailer typically does not show any scenes from the upcoming movie. The teaser trailer is shown at movie theatres many, many months in advance of when the film is scheduled to be released. When the trailer is made, the film may still be shooting on location & there might not be any edited scenes available at that time. The purpose of the "teaser" trailer is to announce to the movie-going audience that the movie is coming out ("coming next summer") in the future & that they should get excited about it.
          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

          "Das X markiert den Punkt...!"

          Kommentar


            #20
            gute Idee das mit dem weltweit gleichzeitigen Start, anders kann man heute ja die Raubkopien nicht mehr vermeiden, und einzig und allein darum geht es Lucas ja...
            "But men are men; the best sometimes forget."
            "Immortality! Take it! IT'S YOURS!"
            "Gute Menschen lernen von den schlechten mehr als die schlechten von den guten."
            "We'll make sure history never forgets the name ENTERPRISE."

            Kommentar


              #21
              Ich wollte mich mal zu den SW - Trailern, die bislang so erschienen sind, etwas äußern!

              Also:
              Der erste Trailer, der mit dem "atmen", ist etwas...naja...er zeigt erste Bilder, mehr aber auch nicht...wirklich gelungen ist er imho nicht!

              der zweite Trailer, "Mystery", ist da insgesamt schon deutlich besser!
              Eine grobe Rahmenhandlung wird uns nahegebracht (jemand versucht die Königin zu töten, und Anakin will die Leute finden, die dahinterstecken), und es fallen mehrere Sachen auf!
              Erstens scheint Yoda entweder eine ganz neue Puppe zu sein, oder ganz CGI (was ich eher glaube)! Zweitens ist Jar-Jar wieder mit vopn der Partie! Drittens gibt es eine Bar, die stark an Mos Iceley erinnert aus Ep4! Viertens glaube ich nicht, dass das Rennen in der Stadt mich vom Hocker reißen wird...das mit dem "Energiefeld", in das das Auto reinfährt, fand ich albern hoch zehn!
              Boba Fett scheint hier hingegen eine große Rolle zu haben...und was für eine!
              Richtig cool....
              Der Endsatz des Trailers war wiederum blöd mit Obi-Wan in der Arena, gefesselt an einen Pfahl...
              Der dritte Trailer, "forbidden love", gefällt mir hingegen schon wirklich verdammt gut!
              Zuerst auf der romantischen Schiene, anschließend gehts ans Eingemachte...und hier ist auch endlich der Schluss des Trailers halbwegs gelungen...und es hat den Anschein als sei die Jar-Jar - screentime doch nicht sooo krass hoch, wie im 1er...
              Die Special Effects machen einen recht "fertiggestellten" Eindruck auf mich!

              Der Film muss ja auch langsam aber sicher fertig sein...mehr oder weniger!
              Spätestens anfang März muss man wohl mit der Auslieferung des Films beginnen, damit die Synchronisationsstudios es auch noch gebacken bekommen, den Film zu übersetzen, und an die Kinos zu verteilen...rechtzeitig...

              Kommentar


                #22
                Originalnachricht erstellt von Zefram
                Ich wollte mich mal zu den SW - Trailern, die bislang so erschienen sind, etwas äußern!

                Also:
                Der erste Trailer, der mit dem "atmen", ist etwas...naja...er zeigt erste Bilder, mehr aber auch nicht...wirklich gelungen ist er imho nicht!


                Grade den fand eigentlich ziemlich geil. Dieses Atmen passt einfach und ist perfekt auf die Bilder abgestimmt. Einfach klasse find ich.


                Boba Fett scheint hier hingegen eine große Rolle zu haben...und was für eine! Richtig cool....
                Wobei das glaub ich nicht Boba Fett ist, sondern sein Vater. Dessen Name mir grad nicht einfällt.

                Gruss
                WarpJunkie

                Kommentar


                  #23
                  Originalnachricht erstellt von WarpJunkie

                  Grade den fand eigentlich ziemlich geil. Dieses Atmen passt einfach und ist perfekt auf die Bilder abgestimmt. Einfach klasse find ich.
                  Stellenweise passte das super! Das stimmt, gerade bei der Weitwinkelaufnahme der Stadt im Dunklen!
                  Aber:
                  Auch hier fand ich das Ende viel zu abgehakt...gerade das Ende eines Trailers muss imho richtig gut sein, damit der Gesamteindruck stimmt...und das war hier einfach nicht der Fall bei mir...

                  Kommentar


                    #24
                    Auf jeden fall finde ich die Trailer wo weder etwas gesagt noch irgend etwas verraten wird ,wie der Trailer von SW mit dem "atmen"!
                    So bleibt die Spannung immer noch da obwohl man schon ein paar Bilder gesehen hat ,die die Spannung sogar noch steigern !!!!!

                    Aber ich freue mich riesig auf EpisodeII ,die trotzdem wieder verschoben wird!

                    Schröders Hand ist tot.

                    Kommentar


                      #25
                      Wieso verschoben? Es ist mittlerweile bestätigt, das der Film am 16.05.2002 weltweit in die Kinos kommt ..

                      Gruss
                      WarpJunkie

                      Kommentar


                        #26
                        Ja wirklich!

                        Aber hoffentlich war das keine Lüge!!!! Wir haben ja schon oft gesehen wie man festgelegte Termine geändert hat!
                        Schröders Hand ist tot.

                        Kommentar


                          #27
                          Originalnachricht erstellt von Dr. Schweizer
                          Aber ich freue mich riesig auf EpisodeII ,die trotzdem wieder verschoben wird!
                          Warum verschoben - und wieso wieder?!
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #28
                            Wir haben gleichzeitg gepostet und jetzt haben wir choas !
                            Ich meinte ,dass wir es schon oft erlebt haben ,dass man uns den Tag versaut hat weil der Termin geändert wurde!
                            Man hatte schon viele Daten festgelegt ,aber dann auch wider geändert!

                            Hoffentlich bleibt es bei Mai!!!
                            Schröders Hand ist tot.

                            Kommentar


                              #29
                              Ich denke, dass der Film zum Großteil fertig gestellt ist...was fehlt, wird vielleicht noch die Musik sein und natürlich die Synchronisation...alles IMHO!

                              Kommentar


                                #30
                                2 Fragen:

                                1. Anakins "Frau" ist doch die Prinzessin aus Ep1, oder? Wenn nicht Frage ignorieren. Wenn ja, warum ist sie noch genaus Alt wie in Ep1 ,aber Anakin, schwups, in ihrem Altern?? Oder sind da wieder die kleinen Menschen die man nicht sieht für Verantwortlich?

                                (hat etwas mit EP2 zu tun)
                                2. Warum haben die Kopfgeldjäger in Ep5 immernoch die selben Raumschiffe, wie aus Ep2???
                                Ich meine, nicht mal der X14 hat solange überlebt!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X