StarWars EP5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarWars EP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Es gibt mit dieser Maske und der ganzen "Uniform" von Darth Vader noch eine besonderheit ´(auch aus irgendeinem Buch bzw. Comic)
    Und zwar ist die Dunkle Seite der Macht sehr stark. So stark, das Vader ohne Atemgerät und ohne Maske leben könnte, wenn er der dunklen Seite voll und ganz vertrauen würde. Das Problem ist, dass er nicht von ganzem Herzen hassen kann. Daher konnte Luke ihn auch erretten, ihn wieder auif die Lichte Seite führen.

    Anakin erscheint noch in einem Buch, dass NACH Endor spielt, und zwar in "Der Pakt von Bakura". Er erscheint dort als Leia, um Sie um Verzeihung zu bitten. Denn Sie muss Ihm noch vergeben, damit er und sie ein bereinigtes Gewissen haben können.
    Bisher passierte folgendes:
    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

    Kommentar


      okay, okay, ich kläre euch jetzt mal ganz von vorne auf, dann aber bitte nicht über spoiler beschweren!

      In ep2 fordern obi-wan und anakin count dooku (christopher lee) zum duell heraus.
      allerdings ist anakin etwas voreilig, und wird von dem gefallenen jedi dooku mit dieser sith-attacke( diese blaue energie mit der der imperator luke durchschüttelt) in die nächste ecke geschleudert.
      obi-wan unterliegt dooku schnell, wird fast getötet, bevor anakin dazwischen gehen kann und seinen meister rettet.
      daraufhin kämpft dooku gegen anakin, der über die stärke des jungen jedi überrascht ist. später holt er sich dann noch das schwert von obi-wan, daher die zwei schwerter.
      dooku schafft es aber, anakin zu schwächen, da er seine gedanken und gefühle kennt und bloßstellt.
      letztendlich schlägt er ihm den unterarm ab und anakin und obi-wan liegen am boden und werden in letzter sekunde von joda gerettet.
      anakin bekommt daraufhin einen stählernen unterarm, erinnert leicht an die des terminators.

      das mit der lava oder geschmolzenem metall stimmt übrigens auch.
      obwohl vor kurzem gerüchte aufkamen, dass anakin durch einen anderen vorfall entstellt worden ist, kann mir aber nicht vorstellen, was für einer.

      die maske muß er tragen, da er sonst stirbt, weil wohl beim sturz in die lava nicht viel von seinem körper übrig geblieben ist.

      in ep2 gibt es andeutungen in richtung dunkle seite und ein disput zwischen obi-wan und seinem padawan. immerhin tötet anakin aus wut die sandleute, auch die kinder und frauen.
      Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
      - Konrad Adenauer
      Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

      Kommentar


        Das mit dem abgeschlagenen Unterarm ist eine nette Paralle zu E V , wo Luke auf Bespin im Kampf gegen Vader seine Hand verliert.
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


          Original geschrieben von NicolasHazen
          Das mit dem abgeschlagenen Unterarm ist eine nette Paralle zu E V , wo Luke auf Bespin im Kampf gegen Vader seine Hand verliert.
          Ja. Daher auch der Kommentar des Imperators, dass sich Vader und Luke immer ähnlicher werden
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            Ja, und später hackt Luke Vader genau diese Hand wieder ab in Episode VI. Das ist mehr als eine parallele......
            "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

            -Tribun

            Kommentar


              und vor allem:
              damit hält lucas sich die tür auf, dass unter vaders panzer doch noch 'mehr' anakin steckt und der anzug nur zum abschrecken da ist.
              denn immerhin schlägt luke vader in ep6 die hand ab und man sieht die kabel raushängen.
              aber im grunde ist es auch eine nette parallele zu ep5, das stimmt schon.

              es wird noch eine parallele zu ep6 geben, und zwar in ep3. Denn padmés tod soll wohl dem von vader ähnlich sein.
              (das war kein spoiler, da leia in ep6 sagt, ihre richtige mutter ist früh gestorben)
              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
              - Konrad Adenauer
              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

              Kommentar


                Original geschrieben von B'Elanna Paris

                es wird noch eine parallele zu ep6 geben, und zwar in ep3. Denn padmés tod soll wohl dem von vader ähnlich sein.
                (das war kein spoiler, da leia in ep6 sagt, ihre richtige mutter ist früh gestorben)
                Das ich jetzt mal zaghaft anzweifle. Denn in einigen Büchern wird auf die Mutter von Luke und Leia eingegangen. Und da lebt sie angeblich noch. Aber ich zweifle das nur gaaaanz gaaaanz zaghaft an, denn diese Bücher fand ich a) nicht so gut und b) kamen die Handlungsstränge aus diesen Büchern nie wieder vor.
                Bisher passierte folgendes:
                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                Kommentar


                  Original geschrieben von IntraCardial
                  Es gibt mit dieser Maske und der ganzen "Uniform" von Darth Vader noch eine besonderheit ´(auch aus irgendeinem Buch bzw. Comic)
                  Und zwar ist die Dunkle Seite der Macht sehr stark. So stark, das Vader ohne Atemgerät und ohne Maske leben könnte, wenn er der dunklen Seite voll und ganz vertrauen würde. Das Problem ist, dass er nicht von ganzem Herzen hassen kann. Daher konnte Luke ihn auch erretten, ihn wieder auif die Lichte Seite führen.
                  Das war in Shadows of the Empire, dort wird gesagt, dass wenn Vader sich der Macht hingibt um seinen Körper zu heilen muss er seine ganze Wut aufbringen (heisst ja nicht um sonst die dunkle Seite der Macht). Diese flacht aber nach und nach wieder ab, bis sie nicht mehr reicht um ihn am Leben zu halten. er selbst denkt aber (noch) das es nur an fehlender selbstbeherrschung und zu wenig Training liegt.
                  Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                  Alan Dean Foster: Flinx

                  Kommentar


                    Warum beherrscht Vader eigentlich nicht diese Bitz-Attacke, die der Imperator so gut drauf hat.
                    Hängt das auch damit zusammen, dass er nicht fähig ist "mit ganzem Herzen zu hassen"?

                    Kommentar


                      Wieso sollte er sie nicht beherrschen? Nur weil er sie nicht angewendet hat?
                      Um erlich zu seien, ich hab keine Ahnung ob er sie beherrscht, aber wieso sollte er nicht?
                      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                      Alan Dean Foster: Flinx

                      Kommentar


                        Soweit ich weis, ist dieser Angriff eine Art Standartangriff für die Dunkle Seite. Eigenlitch jeder dunkle Jedi in den Büchern hat diese Attake angewand. Daher vermute ich, dass Vader diesen Angriff kann, jedoch lieber seine Opfer "würgt".
                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          Vielleicht wendet er diese Attake nicht an, wil er Angst hat, mit der Elektrizität versehentlich seine Lebenserhaltenden Systeme zu beschädigen, was fatal wäre.

                          Allerding ist das Würgen effizienter und führt schneller zum Tod als die Blitze. Und ich glaube, Vader ist Effizient denkend.
                          "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                          -Tribun

                          Kommentar


                            Original geschrieben von Wodan
                            Wieso sollte er sie nicht beherrschen? Nur weil er sie nicht angewendet hat?
                            Um erlich zu seien, ich hab keine Ahnung ob er sie beherrscht, aber wieso sollte er nicht?
                            Nun, im Kampf gegen Luke hätte sich eine gute Gelegenheit geboten diese Fähigkeit einzusetzen. Luke hätte vor allem auf Bespin gegen einen solchen Angriff nichts ausrichten können und es hätte ihn auch nicht gleich getötet, was ja im Interesse von Vader gewesen wäre.

                            Kommentar


                              Also ich bin gespannt ob die Kampfszenen in denen Yoda vorkommt in Ep 2 so realistisch gemacht wurden
                              das es nicht lächerlich wirkt ....
                              schließlich geht es hier um einen fast muppet *g*
                              naja egal
                              Frank Oz wirds dem Chrissi Lee schon zeigen *g*
                              Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                              Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                              Kommentar


                                Maul beherrschte die Blitz-Attacke anscheinend auch nicht, denn sie währe beim Kampf im Generator-Raum oft sehr nützlich gewesen.

                                Übrigens: Bekommt Yoda in Episode II wohl ein Mini-Lichtschwert?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X