StarWars EP5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

StarWars EP5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    StarTrek:

    Bücher(Romane), Games, Hefte, alles so No-Canon, wie die Nacht dunkel ist!

    StarWars. Romane und Co ist für mich alles NO-CANON!!!!

    also kann da von mir aus drinstehen das Lia eine 3 Gold SichelLaserschwert hat, und das geht mir da vorbei, wo kein Tageslicht ist. Es sind einfach No-Canon. Jetzt kann man natürlich streiten, aber ich bin mir 100 % sicher, das es da bestimmt eine Menge Romane gibt, die sich teilweise, wohl unterschiedliche Meinungen und inhalte haben. Was macht ihr dann, ihr lieben kleinen StarWars bücherwürme?`Zu Goerge rennen...

    es passiert, selbst bei StarTrek passiert, es, das einige Bücher sich etwas unterscheiden... also nichts für ungut..

    Aber wir reden hier von StarWars FilmTeil! und ihr vom starWArs Bücher/Romane teil! und das letzte kannst du da lassen wo die Datenleichen liegen...

    Kommentar


      #32
      Hey, zufällig hab ich mir vor ein paar Tagen ebenfalls Ep5 angesehen. Telephatie war wohl im Spiel...

      Naja, zum Thema:
      Wie sollte man es filmisch darstellen einen kleinen grünen Zwerg
      den ganzen Film über eine wichtige Rolle spielen zu lassen. Vorallem die Kampfszenen, sollte etwa Yoda gegen Darth Maul kämpfen?
      Ich habe aber gehört, dass Yoda in Ep2 das Laserschwert schwingen wird, DA bin ich aber mal gespannt.

      Er ist tot, Jim. Ich konnte nichts mehr für ihn tun!
      (Standardspruch von Dr. McCoy)

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von Admiral Ross


        StarWars. Romane und Co ist für mich alles NO-CANON!!!!
        Tja, das ist deine Meinung. Du hat aber auch nur eine Stimme. ("aber eine laute" - Han Solo )

        Ich sehe die Bücher als Canon an, eben weil die Autoren in Ihren Büchern davon sprechen, dass sie froh sind, von der Firma Lucas die erlaubnis bekommen zu haben, das Universum weiterzudichten.
        Und ausserdem passen die Handlungsstränger ALLER Bücher zusammen.
        Es gibt zwar mal ein paar diverenzen. Aber innerhalb einer einzigen Staffel Voyager werden mehr CANON - Sachen durcheinandergeworfen, als in allen Star Wars Büchern zusammen.

        btw: wieviele Star Wars bücher hast du schon gelesen, Ross?
        Bisher passierte folgendes:
        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

        Kommentar


          #34
          Was meinst du damit ? Den Tod des Hauptcharacters ? Oder die Entwicklung der Rolle der Jedi, dass sie immer mehr Prügelknaben der Nation werden ?
          Ich mein, damit, dass mit der neuen eingeführten Rasse so ziemlich alles über den Haufen geworfen wird was bisher da war,
          und es geht ja immer noch weiter, aber davon wissen hier nur wenige etwas... ist ja fast ales erst auf englisch zu lesen...


          Bücher(Romane), Games, Hefte, alles so No-Canon, wie die Nacht dunkel ist!

          StarWars. Romane und Co ist für mich alles NO-CANON!!!!

          also kann da von mir aus drinstehen das Lia eine 3 Gold SichelLaserschwert hat, und das geht mir da vorbei, wo kein Tageslicht ist. Es sind einfach No-Canon. Jetzt kann man natürlich streiten, aber ich bin mir 100 % sicher, das es da bestimmt eine Menge Romane gibt, die sich teilweise, wohl unterschiedliche Meinungen und inhalte haben. Was macht ihr dann, ihr lieben kleinen StarWars bücherwürme?`Zu Goerge rennen...

          es passiert, selbst bei StarTrek passiert, es, das einige Bücher sich etwas unterscheiden... also nichts für ungut..

          Erst einmal gibt es auch SW Foren um das auszudiskutieren und es gibt halt nur 4 Film an die man sich halten kann und Herrn Lucas interessieren die Bücher ja auch nicht wie man an den Filmen sieht. Es ist nur so, dass halt nur 4 Filme existieren und viel mehr Handlung in Büchern. Und ich muss da IntraCardinal voll zustimmen, die Bücher bauen gut untereinander auf, da ist bei den Star Trek Serien viel mehr die Handlung durcheinandergerante (nicht das cih nicht auch ein ST Fan binnn....)

          Kommentar


            #35
            Original geschrieben von IntraCardial

            Es gibt zwar mal ein paar diverenzen.
            ja das Lia Lesbisch ist, ein großes Laserschwert hat usw...

            ein paar das der Falke grün statt grau ist usw.. eben ein paar...


            Original geschrieben von IntraCardial
            btw: wieviele Star Wars bücher hast du schon gelesen, Ross?

            1eines und das war sagen wir mal gut, aber es passte nicht dazu! da Han Solo da ein absolut großer Typ war und sie auch noch Tie Fighter hatten...

            Kommentar


              #36
              @Ross
              Wann spielt das Buch??
              TIEs gibt es auch 20 Jahre nach der Schlacht bei Endor noch, im übrigen gibt es selbst dann noch "grosse" imperiale Verbände!



              ja das Lia Lesbisch ist, ein großes Laserschwert hat usw...
              Wer ist Lia??
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

              Kommentar


                #37
                Original geschrieben von Wodan
                @Ross
                Wann spielt das Buch??
                TIEs gibt es auch 20 Jahre nach der Schlacht bei Endor noch, im übrigen gibt es selbst dann noch "grosse" imperiale Verbände!
                ja sicher.. die Rebellen werden sie Tie-Fighter zulegen...

                Ja sind ja schlechter als X-Wing....

                Na ja aber dieses Buch war für mich kein StarWars. Die Rebellen hatte da einfach nur sinnlose sachen...

                Original geschrieben von Wodan
                Wer ist Lia??
                das ist der verschreiber der so einige Buchschreiber brachten, damit das StarWars imperium fällt....




                Für mich ist was CANON, wenn es der Autor der Filme schreibt. Geord nicht gemacht. ERGA Bücher NO-CANON!

                Kommentar


                  #38
                  Canon, nicht canon.
                  Alles kappes.
                  Es ist doch die Geschichte die zählt. Nur weil du das Buch nicht verstanden hast
                  Übrigens: Lucas hat NUR Krieg der Sterne (Für dich: EP4)geschrieben, sonst nix !
                  Die anderen Bücher (inlc. nicht verfilmter nebenhandlungen ) sind von Lucas ausgesuchten Autoren nach dem Drehbuch verfasst worden.
                  Und warum sollte die Neue Republik keine Ties benutzen? Immerhin kann man den Feind am besten mit eigenen Fahrzeugen inflitrieren *G
                  Bisher passierte folgendes:
                  Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                  Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                  Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von IntraCardial

                    Leia ist ebenfalls stark in der Macht, setzt sie aber auch zunächst nicht ein. Später beginnt Sie mit der Ausbildung, bricht Sie aber ab (weil sie so was unwichtigs wie die Präsidentin der Neuen Republik wird )
                    Sie trägt ausserdem ein Lichtschwert, weil Luke erkannt hat, dass Sie eine Jedi ist, auch wenn Sie net diese "Tricks" drauf hat wie er, sonder eher weil ihr Diplomatisches Geschick von der Macht her kommt.

                    Ähm
                    Leia wird lt. meinen Büchern [ ic hstüze mich auf ein paar Bänder der "X-Wing" Reihe, und die 3 bänder von Thimoty Zahn, ka, wie die nochmal heissen...]
                    Wird eine andere Frau Präsidentin...
                    Leia ist die Diplomatin, oder sowas...

                    Und wegen den Ties:
                    Ich nehme mal an, das, wie auch in manchen Büchern [zb. X-Wing - Kommando Han Solo*denk ich, das war es*) erwähnt, das, bei der Schlacht bei Endor, wo der imp stirbt, Die Schiffe praktishc ohne Fürhung waren(die imperialen shciffe), da der Imp sie alle kontrolliert hat...
                    Also, könnten ihmo die Reb ein parr Imp Schiffe zoggen...

                    Kommentar


                      #40
                      Also, die Prasidentinnen und Präsidenten der Neuen Republik

                      Zuerst ist es

                      Mon Mothma.

                      Diese wird jedoch von dem Caridianischen Botschafter vergiftet und droht zu sterben. Sie tritt das Amt an

                      Leia Organa Solo

                      ab. Das ist zu der Zeit, als Luke die Akademie auf Yavin 4 gründet (z.B. die triologie mit den schülern der akademie und Admiral Daala und dem Sonnenhammer, ich glaube es waren Flucht ins Ungewisse, der Geist des dunklen Lords und Meister der Macht, ).

                      Leia tritt ab zur Zeit der zweiten Zahn Triologie (beginnt mit Schatten der Vergangenheit) zu gunsten von

                      Gavrisom

                      , einem Alien der Rasse Callicops (oder so ). Die Gründe kenn ich net *G

                      Was danach kommt, weiss ich net. Doch zur Zeiter der Bücher, die am weitesten in der Zukunft spielen (Erbe der Jedi Ritter) ist ein Bothan namen

                      Borsk Feyleia Präsident.
                      Bisher passierte folgendes:
                      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                      Kommentar


                        #41
                        In den Reien der Rebellion gab es extrem viele Imperiale Schiffe, auch wenn es hauptsächlich Sternzerstörer aller Klasse, Dretnougts(ka wie die geschrieben werden) und so weiter waren, wird es wohl auch TIEs geben. Diese nicht zu benutzen, wäre einfach hirnrissig, es ist schliesslich eine Rebellion, die sich kaum Material leisten kann (Zitat von Luke:"Zur Zeit der Rebellion, wurde ein Großteil unserer Schiffe mit Klebeband zusammengehalten"), ein Großteil der Schiffe sind gekarpert oder von Überläufern mitgebracht.

                        Ja sind ja schlechter als X-Wing....
                        Wieso das? Weist du wie gross das imperiale Millitär ist?

                        Für mich ist was CANON, wenn es der Autor der Filme schreibt.
                        Also ist bei ST alles was nach der ersten oder zweiten Staffel von TNG passiert No-Canon?
                        Man kann nicht einfach die Gesetze Paramount auf SW übertragen.

                        @Ross
                        mich würde mal interessieren, wie das Buch heisst. Ich kenne nehmlich keines in dem Leia Lesbisch ist. Aber das mit dem Lichtschwert kommt in den meissten Büchern ab einer bestimmten Zeit vor

                        @Intra
                        Luke gründet einen neuen Orden und heiratet Mara (nicht Calista *G*). Leia wird Botschafterin der ..... (die gegend um Tantoine).
                        Mehr wird nicht verraten
                        Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                        Alan Dean Foster: Flinx

                        Kommentar


                          #42
                          @Intra
                          Luke gründet einen neuen Orden und heiratet Mara (nicht Calista *G*). Leia wird Botschafterin der ..... (die gegend um Tantoine).
                          Mehr wird nicht verraten [/B]
                          Also, das Luke Mara heiratet, das weiß ich. Callista hat sich ja von ihm abgewandt.
                          Aber Mara ist auch viel cooler *G.
                          Leia wird Botschafterin.. tja das wusste ich net.
                          Bisher passierte folgendes:
                          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                          Kommentar


                            #43
                            Also ich finde es ja auch sehr gut das die Autoren die ursprüngliche Story konsequent weiterentwickelt haben, wie schon gesagt wurde nach ihren jeweiligen Vorstellungen. Gut ist auch das die verschiedenen Autoren mehr oder weniger aufeinander geachtet haben damit keine extremen Ungereimtheiten auftreten, vorallem die Thimothy Zahn Bücher sind qualitativ sehr hochwertig und für jeden echten Star Trek fan eine bereicherung.
                            Doch auch das ändert nichts daran das es Stories sind die unabhängig von Lucasfilm bzw. George Lucas entwickelt wurden. Das echte Star Wars Universum stammt nur aus dem Kopf von George Lucas. Er behauptet ja sogar das die alte Trilogie von anfang an als Trilogie geplant war, was ich allerdings nicht wirklich glaube, auch nicht das es schon immer 9 Episoden gab aber nur 4-6 zunächst verfilmt wurden

                            Da George Lucas ein Kommerziell denkender Mann ist wird in weit entfernter zukunft sicher auch noch "seine" Episoden 6-9 verfilmt, und die werden definitiv keine verfilmungen der bücher, die Stories der bücher werden da nicht mal im Ansatz berücksichtigt werden. George Lucas würde nie einen Film drehen von dem irgendetwas schon bekannt ist (da ist er ziemlich penibel *g*)

                            Also nochmal Respekt an die Autoren der Bücher
                            aber bitte keine Vergleiche mit aktuellen oder zukünftigen Filmen
                            Achtung! Texte von "Dean" könnten Spuren von Ironie, Sarkasmus, Denkanstössen und freier Meinungsäusserung enthalten...
                            Es wird keine Garantie auf Textverständnis gewährleistet. Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie bitte zwischen den Zeilen oder denken Sie einfach nicht weiter darüber nach.

                            Kommentar


                              #44
                              Wie die Sequels eventuel mal aussehen werd, weiss ich nicht. Aber das schon immer neun episoden geplannt waren, belegt schon, dass ANH von Anfang an als SW IV vertrieben wurde.
                              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                              Alan Dean Foster: Flinx

                              Kommentar


                                #45
                                Eben weil Lucas gewinnorientiert denkt, wird er die Storrys der Bücher auf gar keinen fall mißachten. Die Star Wars gemeinschaft hat diese Infos akzeptiert, einen Film daran vorbeizudrehen dürfte ihm dann net so großes Ansehen bringen .
                                Bisher passierte folgendes:
                                Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                                Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                                Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X