Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Rückkehr der Jediritter, oder, "Wer haßt auch die Ewoks?"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    ItraCardial>Soll das heißen, daß die arrogante Republik letzenendes akzeptiert hat, daß es das Imperium immer noch gibt, und die Grenzen festgelegt haben?
    Naja eigentlich liegt's ja die ganze Zeit am Imperium, dass kein Friedensvertrag zustande kommt. Die Planeten, die freiwillig beim Imperium bleiben will die Republik gar nicht haben.
    Wenn die Imps nicht ständig erfolglos versucht hätten die Macht wieder an sich zu reißen hätte es schon viel früher Frieden gegeben.
    "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
    No hell below us - Above us only sky
    Imagine all the people Living for today...
    "

    Kommentar


      #32
      Original geschrieben von Tribun



      ItraCardial>Soll das heißen, daß die arrogante Republik letzenendes akzeptiert hat, daß es das Imperium immer noch gibt, und die Grenzen festgelegt haben?

      Ich bin Imperialer. Das Imperium hat vor allem das coolere Kriegsgerät, und nicht solche Schotthaufen wie die Rebellen. Außerdem nerven mich bei den Rebellen die ganzen Aliens.

      Diese "arrogante" Republik, die nicht ihre Bürger foltert oder ganze Planeten vernichtet akzeptiert den Friedensvertrag, in dem dem Imperium die letzten 20 Sektoren zugesichert werden. In diesen Sektore leben dann nur noch Völker, die absolut pro Imperium sind.

      Ach ja, die NR hat nachher das deutlich besser Kriegsmaterial.
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #33
        Das heißt also, daß sich das Imperium letzten Endes, nachdem es stark verkleinert wurde, stabilisiert, und danach wohl vielleicht endlich normalität zwischen den beiden Sternenreichen einkehren kann. Was bin ich froh, daß die wenigstens nicht auch noch das Imperium völlig zerstört haben. Das wäre am unglaubwürdigsten gewesen.

        Wieviel sind eigentlich 20 Sektoren?
        "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

        -Tribun

        Kommentar


          #34
          oh, ich habe falsche Zahlen genannt.
          Ich zitiere jetzt Timothy Zahn, Schatten der Vergangenheit.

          "Doch das war es. Und Pellaeon war sich sicher, daß Ardiff dies tief in seinem Innern ebesogut wußte wie er selbst. Noch tausend Systeme - von einem Imperium, das dereinst eine Million Systeme umspannte. NOch zweihundert Sternzerstörer - von einer Flotte, die einmal aus über fünfundzwanzigtausend Einheiten bestanden hatte.
          Und, was vielleicht am meisten besagte: Hunderte von Setnsystemen, die früher eine vorsichtige NEutralität gewahrt hatten, suchten nunmehr um Aufnahme in die Neue Republik nach. Auch wußten, daß der Ausgang des Krieges nicht länger ungewiß war.
          Großadmiral Thrawn wäre vielleicht dazu fähig gewesen, die verbliebenden Funken zu einem imperialen Siegesfeuer anzufachen. Aber Großadmiral Thrawn war tot.
          >>Lassen Sie den Navigator einen Kurs zum Bastion-System setzen<<, wandte sich Pellaeon an Ardiff. >>Senden Sie Botschaften an alle Muftis, instrueren Sie sie, bei Mufti Disra mit mir zusammenzutreffen. Wir starten, sobald alle Preybirds an Bord sind.<<
          >>Jawohl, Admiral<<, nickte ARdiff. >>Soll ich den Muftis mitteilen, worum es bei dem Treffen geht?<<
          Pellaeon betrachtete durch die Sichtluke die fernen Sterne. Sterne, die das Imperium einst sein eigen genannt hatte. Sie hatten so viel besessen... und irgenwie war ihnen alles durch die Finger gelgitten.
          >>Sagen Sie ihnen<<, erwiderte er mit leiser STimme, >>daß es an der Zeit ist, einen Unterhänder zur Neuen Republik zu entsenden... um über die Bedingungen unserer Kapitulation zu verhandeln.<<
          "
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            #35
            Ok, den Krieg haben sie verloren......und 1000 Systeme sind sehr wenig gegenüber ein Million Systemen. Aber wenigstens konnte überhaupt etwas bestehen bleiben. Und ich finds gut, daß die Republik gar nicht erst versucht hat, sich auch noch das restliche Imperium unter den Nagel zu reißen, damit hätten sie sich nur Probleme gemacht.

            Auch wenn es gegenüber der Republik jetzt wenig ist, 1000 Systeme sind allerding doch nicht völlige vernichtung. Man muß bedenken, wie viele Planeten also übrig bleiben. Ußerdem glaube ich, daß ein kleiner Staat effektiver geführt werden kann als ein Riesiger.

            Schließlich ging die alte Republik ja auch größtenteils wegen ihrer enormen Größe vor die Hunde. (Gut zu sehen am Senat in Ep. I.)
            "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

            -Tribun

            Kommentar


              #36
              Mann muss aber bedenken, dass von Tausend kontrollierten Systemen (in diesem Fall bleibt SW halbwegs realistisch), vielleicht 100 Planeten die überhaupt bewohnbar sind, und von denen weitere 20, die den ansprüchen von Mänschen genüge leisten.

              Zu der Flotte, ein bis zwei Sternenzerstörer sind für ein "voll" bevölkertes System alles andere als wenig, und die Imp Flotte wurde weit über das Masse allem nützlichen und intelligentem Ausgebaut.


              Wenn wir schon beim zitieren sind, dann kommt von mir jetzt noch ein Auszugaus der Rebellionserklärung, um das ware Imperium zu zeigen.
              >>Ihr habt den Senat, die Stimme des Volkes, aufgelöst;
              Ihr führt eine Politik von Rassismus und Völkermord gegen die nicht-humanoiden Völker der Galaxys;
              Ihr habt die frei gewählten Regierungen der Planetem gestürtzt und eure Moffs und Gouvaneure eingesetzt;
              Ihr habt die Steuern erhöht ohne die Zustimmung der Steuerzahler;
              Ihr habt Millionen ohne Gerrichtsverfahren eingesperrt und hingerichted;
              Ihr habt euch unrechtmässig an Land und Eigentum vergriffen;
              Ihr habt das Millitär weit über die Grenzen des Notwendigen und Klugen vergrößert, nur um Eure Bürger zu unterdrücken;
              Wir, die Allianz der Rebellen, erklären daher im Namen und Auftrag aller freier Wesen in dieser Galaxys unsere Absichten:
              Euch und Eure Streitmächte zu bekämpfen, mit allen uns zu verfügung stehenden Mittelen;
              Uns jedem imperialen Gesetz zu verweigern, dass die Grundrechte freier Wesen verletzt;
              Den Untergang von Euch und Eurem Imperium herbeizuführen;
              Allen Wesen in der Galaxis für immer Freiheit zu schenken.
              Für diese Ziele sind wir bereit, unser Hab und Gut, unsere Ehre, unser Leben zu geben.<<
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

              Kommentar


                #37
                ist euch mal aufgefallen, dass die borg wie vader reden?
                vader: Luke, widerstand ist sinnlos, ergebe dich der dunklen seite.
                borg: widerstand ist zwecklos.

                passt jetzt nicht wirklich zum thread, aber bitte.

                nicht vergessen: morgen kommt auf pro7 eine sw-reportage
                Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                - Konrad Adenauer
                Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                Kommentar


                  #38
                  ach ja die Ewoks... nun gut sie haben mal einer wirklich hochnässigen Allianz gezeigt. das man nicht alleine mit Technik den krieg gewinnen kann. Da kommen sie an wusseln herum und PENG ne Division platt.. das ist doch funny.. Ich mag die Ewoks. sind irdendwie cool..


                  ach einer sagte doch dass das imperium die bessere waffen hat...

                  ja so viel ich weiss haben die Wings der Rebellen schilde wo hingegen die Tie´s keine haben.. ein Taktischer Nachteil den sie aber durch ihre MENGE wieder wegmachen..

                  @proton diese Stahlhelme in weiss sind IMHO nur zirde... Ich sag es immer wieder Einheiten sind resourcen im Krieg das Imperium kann es sich leisten einheiten mit Helmen zu schicken die kaum was aushalten immerhin haben sie ne Menge nachschub..

                  ach proton... der stein hatte ca 4 kg 2m fallhöhe das tut schon weh.. und sag jetzt nicht so nein...



                  Der Todesstern ist wohl auch der größte mist den Starwars hat.. in Ep6 hätte normal bei jedem Schuss der Halbe Kampfplatz pulversiert werden müssen und der rest beschädigt, aber nein es langt für ein Schiff..

                  Wenn ihr nur überelgt in Ep4 zerlegt das Teil mit einem Schuss einen ganzen Plani und der hat einige mehr Masse als die Schiff vor dem Kampfplatz des Todesstern.

                  okay Möglich wäre es der Todesstern bei Ep6 wäre ne andere Version! aber ähm warum baut man dann so was wenn der Laser schwächer ist? Das kann nur dem Bösen einfallen
                  Zuletzt geändert von Admiral Ross; 19.04.2002, 01:41.

                  Kommentar


                    #39
                    Original geschrieben von Admiral Ross

                    Der Todesstern ist wohl auch der größte mist den Starwars hat.. in Ep6 hätte normal bei jedem Schuss der Halbe Kampfplatz pulversiert werden müssen und der rest beschädigt, aber nein es langt für ein Schiff..

                    Wenn ihr nur überelgt in Ep4 zerlegt das Teil mit einem Schuss einen ganzen Plani und der hat einige mehr Masse als die Schiff vor dem Kampfplatz des Todesstern.

                    okay Möglich wäre es der Todesstern bei Ep6 wäre ne andere Version! aber ähm warum baut man dann so was wenn der Laser schwächer ist? Das kann nur dem Bösen einfallen
                    Der Laser des Todessterns in Episode 6 ist in der Tat schwächer. Das liegt daran, dass der Schuß, der in Episode 4 ganz Alderaan zuerstört hat, soviel Energie benötigte, dass es ganze 30 Minuten dauert, biss der Todesstern zu einem weiteren Schuss bereit wäre.
                    Somit haben die Imperialen in Episode 6 sehr viel cleverer gehandelt als es eigentlich für bösewichte so üblich ist, in dem sie NICHT die gesamte Energie in einen Schuß gesteckt haben
                    Bisher passierte folgendes:
                    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                    Kommentar


                      #40
                      Das ist geanu der Punkt!

                      Der Superlaser des Todessterns braucht füe einen Schuss der Größe eines Planeten eine sehr lange Aufladezeit.

                      Außerdem kann ein Laser ja nicht einfach am Zielort "explodieren" in dem Fall ist ja der Planet hochgegangen und hier wäre es ja nur ein Schiff. Man hätte mit einem voll aufgeladenen Strahl nur versuchen können mehrere Schiffe auf einer geraden Linie zu trfeen, falls dies gegangen wäre...

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Admiral Ross
                        ja so viel ich weiss haben die Wings der Rebellen schilde wo hingegen die Tie´s keine haben.. ein Taktischer Nachteil den sie aber durch ihre MENGE wieder wegmachen..
                        nicht nur. hauptsächlich machen die Tie's die fehlenden schilde durch ihre wendigkeit wieder wett. das hat man ja in Ep4 schön gesehen, wie schwer die rebellen es hatten diese kleinen lästigen Tie's abzuwehren, die sich irgendwo hinter ihnen an sie geheftet hatten.
                        Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                        Kommentar


                          #42
                          am besten ist eh vaders tie fighter.
                          der ging doch später in serie, oder?
                          mal gucken, ob ich mir das teil als baumschmuck für weihnachten hole...
                          Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                          - Konrad Adenauer
                          Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                          Kommentar


                            #43
                            na, am besten an vader's tie ist und bleibt das rädchen, an dem er da immer dreht
                            (in Ep4 am ende - ist echt zum totlachen, bei jeder neuen innenaufnahme beginnt vader, an irgendwas an seinem steuerknüppel zu drehen. was das wohl ist? bild scharf stellen? alkflasche zudrehen? ?? )
                            Lambdas changed my life. (Barbara H. Partee)

                            Kommentar


                              #44
                              der kann doch gar nicht mehr trinken...
                              wahrscheinlich haben die ingenieure mal wieder gepatzt.
                              darüber schimpft er jedes mal.
                              ist er da echt am rumkurbeln?
                              muß ich mir ja fast nochmal angucken.
                              Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
                              - Konrad Adenauer
                              Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

                              Kommentar


                                #45
                                Kleine Zwischenfrage: Weiß jemand wann die ersten 3 Teile von Star Wars gedreht worden sind bzw. wann sie im Kino waren?
                                Die Wahrheit wird sich von selbst offenbaren.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X