Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars] - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Zerstörung der Executor [aus Star Wars]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Eine Frage....

    Wo hast du die Bilder denn her?
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

    -Tribun

    Kommentar


      #32
      Also, natürlich ist SW ein modernes Märchen, dass nicht annähernd realistisch ist.
      Aber SW hat eine eingene Logik entwickelt und nach dieser Logik war die Zerstörung der Executor einfach unlogisch

      Anders ausgedrückt: Niemand will hier diskutieren, warum die Executer von Lukas zur Explosion gebracht wurde. Das hat ganz klar Effect und sonstige Filmtechnischen Gründe.

      Aber wenn man jetzt man annimmt, das SW in sich schlüssig ist (was auch wirklich überwiegend der Fall ist. Im ganzen SW Universum gibt es insgesamt etwa so viele Logikfehler wie in einer durchschnittlichen Voyager - Folge ), dann ist die Zerstörung der Executer nur schwer nachzuvollziehen.

      @Warpjunkie
      Ach ja, die Frau heißt Isanne Isard, und ich habe nicht die Iron Fist von Zsinj mit der Lusankya von Isard verwechselt. WEnn das so rausgekommen ist, dann tut es mir leid.
      Bisher passierte folgendes:
      Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
      Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
      Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

      Kommentar


        #33
        Original geschrieben von IntraCardial


        Aber wenn man jetzt man annimmt, das SW in sich schlüssig ist (was auch wirklich überwiegend der Fall ist. Im ganzen SW Universum gibt es insgesamt etwa so viele Logikfehler wie in einer durchschnittlichen Voyager - Folge ), dann ist die Zerstörung der Executer nur schwer nachzuvollziehen.

        Sicher?

        Ich sage nur: Midiclorians (wie auch immer) und "die Macht ist ein Kraftfeld"
        Janeway: "Listen to me very carefully because I´m only going to say this once: Coffee! Black!"

        Kommentar


          #34
          @IntraCardial
          Passt scho .. ich wollt hier eh nur mal mein Insiderwissen raushängen lassen ..

          @Mike Minor
          meinst du jetzt den Durchmesser oder den Radius? Radius wäre vom Kern aus in alle Richtungen, Durchmesser ist der doppelte Radius .. Wenn 160 Km der Durchmesser ist, sind im Vergleich dazu 12,8 Km nicht wirklich winzig. Das kann schon ganz schöne Schäden verursachen. Sind die 160 Km der Radius, sieht die Sache schon anders aus, aber auch dann hat der SSZ noch eine beachtliche Grösse. Der Vergleich Windschutzscheibe-Fliege zieht hier nicht wirklich, meiner Meinung nach.

          Gruss
          WarpJunkie

          Kommentar


            #35
            Warpjunki:
            ich möchte dir den größenvergleich Todestern und SSz gerne näher bringen mit dieser Strichskizze:

            (jeder strich je 5 Km)

            - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - (todesstern)

            - -- (SSZ)

            160 Km DURCHMESSER zu 12,8 km Länge

            Der SSZ wirkt wie eine Fliege



            Die Bilder habe ich von dieser Seite entnommen
            Wie wird dies alles enden?
            - In einem großen Brand!

            Kommentar


              #36
              Also hat der Todesstern 80 Km Radius .. sprich 80 km vom Kern weg in alle Richtungen? Gut dann wär das geklärt.

              Ahm .. ich hab grad mal das Volumen des Todessterns ausgerechnet .. war garnicht so einfach. .. ich hab schon ewig keine solchen Aufgaben gemacht .. .. jedenfalls sind das ca. 2,1 Mio Kubikkilometer. Gegenüber dem SSZ mit geschätzten 150 Kubikkilometer natürlich um einiges grösser Geb ich dir recht. Aber trotzdem .. er ist 12,8 Km lang .. gegen 160 Kilometer .. also ca. 7,5 Prozent .. das wär bei nem Auto von 5 Meter Länge ein Objekt von ca. 40 cm Länge .. nicht unbedingt ne Fliege .. .. aber egal ..

              Gruss
              WarpJunkie

              Kommentar


                #37
                @ ST-OneZeroThree

                wo ist denn bitteschön der logische fehler zwischen den medichlorianern und der macht als kraftfeld?
                die medichlorianer befähigen dich einfach das kraftfeld macht zu manipulieren.
                entgegen der oft auftretenden meinung wurde nie gesagt, dass die medichlorianer die macht selbst darstellen.
                mit ihnen wurde zwar ein teil der mystik zerstört, aber in dieser eigenschaft sind sie eine schlüssige wenn auch nicht notwendige erklärung für die verbindung der jedi (und allen lebens im sw-universum, da ja dort jedes lebewesen medichlorianer hat und ohne die macht leben ja angeblich unmöglich wäre) zur macht.
                "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
                No hell below us - Above us only sky
                Imagine all the people Living for today...
                "

                Kommentar


                  #38
                  @warpjunkie:
                  Naja, dass kann schon sein

                  Aber ich hab mir die Szene nochmal angeschaut, der SSZ flog ja mit voller Wucht mit der 'schnauze' vorran in den Todesstern. Der SSZ hätte tief in den TS eindringen müssen, bevor der Reaktor des SSZ explodiert. Die Explosion des SSZ kam viel zu früh, ein 12,8 km langes Objekt lässt sich ja nicht so einfach zerdrücken wie ein Auto aus billigem Blech bei einem Chrashtest .

                  STell dir mal vor, was geschehen wäre, wenn der SSZ erstmal ein paar Kilometer die Panzerung des TS durchstoßen hätte und dann erst explodiert wäre. Die Schäden des TS wären schon wesentlich massiver .
                  Wie wird dies alles enden?
                  - In einem großen Brand!

                  Kommentar


                    #39
                    @Phaenow
                    Einen solchen Gedanken hatte ich auch schon. Dass die M. nur ein "Nebeneffeckt" der Macht sind, dass sie zwar mit der Macht zusammenhängen und ihre Mänge proportional mit der Machtsensibiltät ist, sie aber nicht selbst die Machst sind.
                    Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                    Alan Dean Foster: Flinx

                    Kommentar


                      #40
                      @MikeMinor
                      Und hier kommt dann glaub ich wieder die Sache mit der Dramaturgie ins Spiel, so blöd es klingt. Wäre der SSZ erst in den Todesstern reingerauscht .. mehrere Ebenen tief .. dann hätte er dem TS auch soviel Schaden zufügen können, das man ihn hätte garnicht von innen zerstören brauchen .. grade in dem Baustadium in dem er sich befand.

                      Ich glaub wir kommen hier auf keine vernünftige Lösung. Es bleibt alles im Widerspruch zwischen der Dramaturgie/Drehbuch und der eigentlichen (physikalischen) Logik hängen.

                      Gruss
                      WarpJunkie

                      Kommentar


                        #41
                        Original geschrieben von Mike Minor

                        STell dir mal vor, was geschehen wäre, wenn der SSZ erstmal ein paar Kilometer die Panzerung des TS durchstoßen hätte und dann erst explodiert wäre.
                        Das hätte sicherlich zur Folge gehabt dass der TS ziemlich gelitten hätte, und hätte wahrscheinlich auch einiges an Spannung genommen . Deshalb richtete der SSZ wohl auch nur so wenig Schaden an !
                        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                        Kommentar


                          #42
                          Wir müssen uns wohl damit abfinden, dass der SSZ aus unerfindlichen Gründen Sofort bei kleinster berührung mit dem TS komplett explodierte und deshalb nur oberflächlichen Schaden am TS anrichten konnte. Ich finde das Schade.
                          Ich bin froh, dass das Empire nach dieser Niederlage dennoch weitere SSZ in verschiedensten Formen baute, wie die Eclipse 2 (siehe Bild).

                          Ich möchte euch fragen, wie gefällt euch eigentlich dieser neue SSZ (bild)???




                          Bitte erzählt mir eure Meinung.
                          Was wäre wohl, wenn dieses Prachtstück bei der Schlacht von Endor anstelle der Executor gekämpft hätte? Totalverlust der Rebellen?
                          Wie wird dies alles enden?
                          - In einem großen Brand!

                          Kommentar


                            #43
                            Ach Quatsch, in den Comics ging das Ding doch auch kaputt.

                            Kommentar


                              #44
                              Original geschrieben von FPI Productions
                              Ach Quatsch, in den Comics ging das Ding doch auch kaputt.

                              Das bleibt unbestätigt. In dem Comic rammte die Eclipse II die orbitale Startrampe für das Supergeschoss, dabei blieb der SSZ gänzlich ohne Kratzer. Ob die Eclipe II aber nachher bei der Implodation von Byss mitdrauf ging, oder ob sie flüchten konnte, dass bleibt offen!
                              Wie wird dies alles enden?
                              - In einem großen Brand!

                              Kommentar


                                #45
                                Ich würde ja gerne was zu dem Ding sagen, aber bedauerlicherweise funzt das Pic nicht !
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X