Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luke lernt echt fix!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luke lernt echt fix!

    Ja...noch nen "Das Imperium sclägt zurück"-thread...

    Also Luke fliegt nach Dagobah und trifft auf Yoda....dann lernt er mit Yoda und bricht dann auf um Han und Leia zu helfen...wie lange war er den auf Dagobah?

    Die Story um Han und Leia, da ist ja soviel Zeit nicht verstrichen...die verstecken sich im Asteroidenfeld und dann fliegen sie zu Calrissian wo sie dann auch recht flott erwischt werden....also eigentlich nimmt das nicht mehr als zwei Tage ein...sind wir mal großzügig und sagen sogar ne woche (haben sich lange versteckt nd waren auch in der Wolkenstadt recht lange unbeheligt), was ich eigentlich wirklich schon zuviel finde.

    Also ich dacht immer sone ausbildung zum Yedi dauert nen bißchen länger als ne knappe woche...sicher, Luke war noch nicht voll ausgebildet, aber es klingt nicht so, als ob er noch sehr lange brauchen würde...
    "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
    "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

    Member der NO-Connection!!

  • #2
    Nun, Luke ist sicherlich auch ein übermäßig begabter Jedi, und man muss auch sehen dass er noch nicht über alle notwendigen Fähigkeiten verfügt !
    Dennoch scheint die Ausblidung in der Tat sehr schnell zu gehen, vor allem wenn man es mal mit der Ausbildung der Jedi in Luke's Akademie in den Romanen vergleicht !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


    • #3
      wiso?

      Luke wurde in Episode 4 mit der macht vertraut gemacht.
      in Episode 5 wurde er von Yoda unterrichtet.

      und ein Lichtschwert kann auch ein Nichtjedi schwingen...

      eine Woche lang wurde er in der macht unterrichtet.
      mit Mässigem erfolg wie man bei dem Kampf gegen Vader später sieht

      ich sehe da nix ungewöhnliches.
      Diese prüfung mit dem Dunklen Ort auf Dagobah könnte eine Reine Testsache gewesen sein. so wollte Yoda rausfinden ob er schon reif genug ist...auch versagt.

      Soviel hat Luke auf Dagobah nicht gelernt.

      und wie er seine amcht verbessern konnte zwischen episode 5 und 6 das ist unbekannt...
      »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
      Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
      Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
      Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Dunkelwolf

        und wie er seine amcht verbessern konnte zwischen episode 5 und 6 das ist unbekannt...
        Da kann man wirklich nur mutmaßen ...
        Aber da er in E V bereits die Grundkenntnisse erwarb scheint es mir denkbar, dass er sich zurückzog und für sich alleine seine Fähigkeiten trainierte !
        Wenn man nach den Romanen geht kann dies auf Tatooine gewesen sein, wo er auch sein eigenes Lichtschwert kontruierte (AFAIR war das in "Schadows of the Empire") !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von NicolasHazen


          Aber da er in E V bereits die Grundkenntnisse erwarb scheint es mir denkbar, dass er sich zurückzog und für sich alleine seine Fähigkeiten trainierte !
          Wenn man nach den Romanen geht kann dies auf Tatooine gewesen sein, wo er auch sein eigenes Lichtschwert kontruierte (AFAIR war das in "Schadows of the Empire") !

          Das könnte wirklich sein.

          Als Luke in EPVI nach Dagobah zurückkehrt sagt er nämlich zu Yoda, dass er gekommen ist, um seine Ausbildung abzuschließen.

          Also war er warscheinlich zwischenzeitlich woanders und sieht Yoda zum ersten Mal wieder.

          Das ist aber ist aber eigentlich eine ziemlich seltsame Entscheidung. Yoda hätte ihn sicher Effektiver unterweisen Können.


          Allerdings sagt Yoda in EPVI auch, dass Luke schon alles weiß, was ein Jedi wissen muß. Woher soll er dieses ganze Wissen haben, wenn nicht von Yoda?


          Vielleicht ist Luke ja doch kein Autodidakt.

          Kommentar


          • #6
            Wo schon "die Schatten des Imperiums" angespochen wurden, aus diesem Buch wissen wir ja auch, das Luke im Haus von Ben ein Buch gefunden hat (nach dem Er auch das Lichtschwert konstroiert hat) daraus hat er warscheinlich viele Übungen und ähnliches gefunden.

            Vieleicht war es ja der Reibert für den Jedi
            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
            Alan Dean Foster: Flinx

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von alter ego

              Allerdings sagt Yoda in EPVI auch, dass Luke schon alles weiß, was ein Jedi wissen muß. Woher soll er dieses ganze Wissen haben, wenn nicht von Yoda?

              Also das klingt doch ganz danach, das es nur um die Zeit bei ihm ging....also einmal Jedi und zurück in 5 Tagen bei Yoda....

              Natürlich kann man das einigermassen erklären, aber so richtig sauber klingt das alles auch nicht...riecht eher nach Fehler...aber die gibts ja überall...und dieser is ja auch noch zu erklären...
              "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
              "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

              Member der NO-Connection!!

              Kommentar


              • #8
                Nun zwischen Episode 5 und 6 vergehen soviel ich weiß was fast 2 Jahre, das habe ich mal wo gelesen und in dieser Zeit wurde Luke sicher auch von Yoda recht gut ausgebildet obwohl wenn man Lukes Schwertkampftechnik mit der der Jedis aus Episode 1 und 2 vergleicht könnte er sich hier zumindest verbessern.
                Star Trekking on a starship Enterprise under Captain Kirk!

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Captain Archer
                  Nun zwischen Episode 5 und 6 vergehen soviel ich weiß was fast 2 Jahre, das habe ich mal wo gelesen und in dieser Zeit wurde Luke sicher auch von Yoda recht gut ausgebildet
                  Mag sein dass er auch noch von Yoda eine weitere Ausblidung erhielt, aber Anhaltspunkte dafür lassen sich dafür AFAIK in keinen Publikationen finden !
                  “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                  They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                  Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                  Kommentar


                  • #10
                    es könnte auch der Geist eines SuperJedi in in gefahren sein, und so seine machtfähigkeiten aufgepuscht haben
                    aber wir wissen es nicht, und vorerst belibt da so...

                    was wir wissen ist das Luke bei Yoda NICHT Viel gelernt hat, um jetzt sagen zu können das es ein zwingender Fehler ist.

                    und wirklich viel hat er auch nicht gelernt. und gegen Vader hat er kläglich versagt...
                    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                    Kommentar


                    • #11
                      Yoda sagt ja zu Luke: "wissen tust du alles"
                      Das heisst nur das Luke das entsprächende "Hintergrund"wissen hat, aber ob er es auch anwänden kann, ist eine andere Frage.
                      Als Yoda im Sterben lag und Luke fest stellte das er jetzt also ein Jedi sei, meinte Yoda ja auch noch so etwas wie, noch nicht. Darum dachte ich immer, das Luke zwar das Wissen eines Jedi hat, aber ihm noch das Training fehlt um seine Kräfte zu kontrollieren und fokosieren.
                      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                      Alan Dean Foster: Flinx

                      Kommentar


                      • #12
                        aber wie du bereits schriebst war das in ep6
                        da hatte Luke schon einiges drauf (Gedankenmanipulation, und Schwertbeherrschung, usw)
                        »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
                        Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
                        Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
                        Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

                        Kommentar


                        • #13
                          was lernen die Yedi in den Akademien

                          Ich tippe auf 20 Jahre Selbstbeherrschung, 1 Jahr Coole Sprüche und 6 Wochen Schwertkampf, Machttricks und so weiter

                          Yoda hat Luke den ganzen Bimbes mitkämpfen und sich durchsetzen beizubringen versucht, denn für dass Grundlagentraining in Beherrschung, Geduld usw war es eh schon "zu spät", Luke war entschieden zu alt.

                          Meiner Meinung nach hat Yoda sich dazu entschloßen einen Kämpfer auszubilden, der dieselbe Ungeduld wie Obi-Wan und Anakin in sich trägt und darauf zu hoffen, daß er nicht der dunklen Seite verfällt.

                          Wie man sieht, hat es geklappt

                          Eh, btw ich denke auch, daß zwischen der Zerstörung von Echo Basis und dem Kampf in Bespin eher ein bis zwei Monate vergangen sind, wenn nicht sogar noch länger, weil der Rasende Falke (der Name ist ) keinen Überlichtantrieb zur Verfügung hatte um die paar Lichtjahre/-monate (k/a wie weit es von Hoth nach Bespin ist, ich weiß nur, daß die recht nahe beieinander liegen sollen, als Nachbarstationen derselben "Handelsstraße") zurückzulegen. Im Prinzip könnte Luke auch ein ganzes Jahr dort im Sumpf cvon Dagobah verbracht haben....
                          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Wodan

                            Als Yoda im Sterben lag und Luke fest stellte das er jetzt also ein Jedi sei, meinte Yoda ja auch noch so etwas wie, noch nicht. .
                            Jep !
                            "Noch nicht, eins noch übrig ist" sagte Yoda, und gemeint war damit die erneute Konfrontation mit Vader !
                            “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                            They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                            Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Sternengucker
                              Eh, btw ich denke auch, daß zwischen der Zerstörung von Echo Basis und dem Kampf in Bespin eher ein bis zwei Monate vergangen sind, wenn nicht sogar noch länger, weil der Rasende Falke (der Name ist ) keinen Überlichtantrieb zur Verfügung hatte um die paar Lichtjahre/-monate (k/a wie weit es von Hoth nach Bespin ist, ich weiß nur, daß die recht nahe beieinander liegen sollen, als Nachbarstationen derselben "Handelsstraße") zurückzulegen. Im Prinzip könnte Luke auch ein ganzes Jahr dort im Sumpf cvon Dagobah verbracht haben....
                              Ja - da denke ich ähnlich. Auch wenn man diesen Zeitraum wirklich ein wenig deutlicher hätte aufzeigen können (spätestens in der SE )...

                              Original geschrieben von Dunkelwolf
                              Diese prüfung mit dem Dunklen Ort auf Dagobah könnte eine Reine Testsache gewesen sein. so wollte Yoda rausfinden ob er schon reif genug ist...auch versagt.
                              Wobei ich mir eine Frage stelle:

                              Wie wäre der "Test" in der Höhle eigentlich verlaufen, wenn Luke ihn "bestanden" hätte?
                              Oder anders gefragt: WAS macht/bewirkt der dunkle Ort?
                              "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                              "Das X markiert den Punkt...!"

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X