Luke&Vader sind sich ja doch recht ähnlich... - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Luke&Vader sind sich ja doch recht ähnlich...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Original geschrieben von Phoenow
    diese zeit war ja im imperium eindeutig gekommen, es gab also auch keinen grund mehr nur noch zwei sith gleichzeitig zu haben.
    so habe ich das noch garnicht gesehen.
    aber das klingt auch recht einleuchtend.

    Sie haben keinen Grund mehr sich zu verstecken, sie herrschen bereits über alles was ihrem Todfeind gehöhrte

    somit können sie es wieder wagen aufzublühen...

    denn sie wurden ja verncihtet weil sie untereinander Uneins waren.
    jeder Sith wollte der Anführer sein.
    Dann kamen noch die jedi hinzu die sie durch Ihre uneinigkeit besiegen konnten.

    wenn aber keine jedi mehr existieren, könnte es durchaus möglich sein das wieder die Sith aufbühen könnten...
    »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
    Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
    Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
    Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Phoenow

      nachdem exar kun geschlagen wurde schlug der sith darth bane eine neue richtung ein. die sith sollten nur noch verdeckt handeln und nur zu zweit: ein meister und ein schüler, bis sie ihre zeit sahen die macht an sich zu reißen. diese zeit war ja im imperium eindeutig gekommen, es gab also auch keinen grund mehr nur noch zwei sith gleichzeitig zu haben.

      Wenn wärend der Epoche des Imperium mehrere Sith nebeneinander existiert hätten, wäre es zwischen ihnen hundertprozentig zu Konflikten gekommen. Da die Sith alle Egoisten sind und einzig und allein auf ihren eigenen Vorteil bedacht sind hätten sie untereinander um die Macht gestritten, desshalb wurde ja die Lehrer-Schüler-Regel aufgestellt. Zwei Sith können noch zusammenarbeiten wenn es mehr werden fangen sie an gegeneinander zu intregieren, das scheint in ihrer Natur zu liegen.

      Kommentar


        #18
        jo, genauso sieht's aus dunkelwolf

        stellt sich nur die frage ob palpi nicht vader trotzdem getötet hätte, wenn er luke auf seine seite gezogen hätte. denn die gefahr die vater und sohn vereint darstellen, war für ihn sicher erkennbar. ich denke er wollte vader durch ein neues jüngeres 'werkzeug' austauschen und sich dann einen neuen von ihm ausgebildeten sithorden, der ihm selbst hörig war erschaffen
        "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
        No hell below us - Above us only sky
        Imagine all the people Living for today...
        "

        Kommentar


          #19
          dazu braucht der Imperator aber Schüler die er nicht bekehren muss, sondern er muss sie von Jugend an Ihm Höhrig machen, und ihm unterstellen.

          anders gehts nicht.

          Maul zB war der perfekte Sith für den Imperator.
          denn Maul hatte keine persöhnlickeit.
          er war Purer Hass, und seinem Meister 100% Treu ergeben

          der Imperator hatte die Vorhandene Persöhnlickeit weggemacht, und Den Sith Maul so geformt wie er ihn haben wollte.
          Pures Böses. ein perfekter Sith, der aber dennoch seinem Meister Treu ist.
          »Ich bin Hunger! Ich bin Durst!
          Ich kann hundert Jahre fasten, ohne zu sterben.
          Ich kann hundert Nächte auf dem Eis liegen, ohne zu erfrieren.
          Ich kann einen Strom von Blut trinken, ohne zu bersten. Sagt mir, wer Eure Feinde sind!«

          Kommentar


            #20
            das denke ich ehrlich gesagt auch...
            immerhin ist der gute schon um die 50 in ep6, luke ist um einiges wendiger...
            ich denke, dass vader sich dessen auch bewusst war, dass der imperator ihn bei gelegenheit austauschen würde...
            Man braucht nicht immer denselben Standpunkt zu vertreten, denn niemand kann einen daran hindern, klüger zu werden.
            - Konrad Adenauer
            Der erste Glaube, den man erlernen sollte, ist der an sich selbst.

            Kommentar


              #21
              @ alter ego

              wie gesagt, es gab mal einen ganzen sith orden vor ca. 5000 jahren, der dann von der a.r. vernichtet wurde. also, die ham's auch geschafft, wieso sollte es palpi nicht gelingen? solange der anführer stärker ist hat auch ein bund des bösen eine stabilität.
              "Imagine there's no heaven - It's easy if you try
              No hell below us - Above us only sky
              Imagine all the people Living for today...
              "

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Phoenow

                wie gesagt, es gab mal einen ganzen sith orden vor ca. 5000 jahren, der dann von der a.r. vernichtet wurde. also, die ham's auch geschafft, wieso sollte es palpi nicht gelingen? solange der anführer stärker ist hat auch ein bund des bösen eine stabilität.

                Der Anführer wäre sicher nicht in Gefahr, solange seine Atorität anerkannt wird, was wohl nur dann der Fall ist, wenn er der stärkste ist.

                Jedoch würden seine Gefolgsleute sich untereinander möglicherweise schon befehden, was für den Anfürer auch ganz praktisch wäre. Auf diese Weise verbünden sie sich nicht gegen ihn, sondern kämpfen gegeneinander um ihre Rechte und um die Gunst des Anführers.

                Ganz nach dem bewährten Prinzip "teile und herrsche".

                Kommentar


                  #23
                  Luke wäre für den Imperator und die dunkle Seite an sich kein besserer Gewinn als Vader. Luke wäre bestenfalls mit 70% an den Imperator herangekommen. Vader hatte nach seinem -Unfall 80 % Machtstärke im Vergleich zu Palpatine. Obwohl Luke jünger und fitter ist als Vader, so ist Palpatine mit Vader doch ganz zufrieden. Andernfalls hätte Palpatine persönlich Vader getötet oder ihn durch einen neuen Schüler ersetzen lassen.
                  Wenn Luke und Anakin sich ähnlich wären, dann wären folgende zwei Szenarien möglich: Vader bekehrt Luke und beider stürzen Palpatine oder Luke übergeht Vader um seinen Platz einzunehmen, so wie es Anakin unwissentlich mit Dooku getan hat.

                  Live long and posper. If not, it is still fascinating.

                  Kommentar


                    #24
                    Wer Star Wars The Force Unleashed gespielt hat weiß das auch bei den ST machern ein gewisser Grad an veränderung vorhanden ist. Sie wollen die Vader / Luke Geschichte weiter führen / verändern damit Raum für neue Geschichten da ist. Ich würde es begrüßen wenn Georgie Lukas das Star Wars Thema in einer anderen Art wieder "Neu" auf lebenlässt.Soll er doch. Mann stelle sich vor Luke hätte Vader mit Hass besiegt und Luke wäre an Vaders seite getreten.

                    :
                    An alle Individuen..... " Nobody is Perfekt...und schon gar nicht ICH....!!! " wer das nicht verstehen will kann Blumen pflücken gehen...
                    Wer sein Fahrrad liebt schiebt, wer sein Fahrrad Ehrt, Fährt.
                    Ich bin der Wahn des Obi.

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von VincentLaMort Beitrag anzeigen
                      Wer Star Wars The Force Unleashed gespielt hat weiß das auch bei den ST machern ein gewisser Grad an veränderung vorhanden ist. Sie wollen die Vader / Luke Geschichte weiter führen / verändern damit Raum für neue Geschichten da ist. Ich würde es begrüßen wenn Georgie Lukas das Star Wars Thema in einer anderen Art wieder "Neu" auf lebenlässt.Soll er doch. Mann stelle sich vor Luke hätte Vader mit Hass besiegt und Luke wäre an Vaders seite getreten.

                      :
                      Solche "was währe wenn"-Geschichten gibt es sogar in Form der Infinities. Z.B. wie währe es weiter gegangen wenn Vader in EpVI überlebt hätte?
                      Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X