Was wäre wenn Vader/Anakin in ROTJ überlebt hätte? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was wäre wenn Vader/Anakin in ROTJ überlebt hätte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Zu beiden Beispielen hatte er ein Familienmitglied. Als Amidala abgekratzt ist, hatte er alle Ambitionen aufgegeben und sich Dunkel-Seitikus unterstellt.

    Als fast 20 Jahre später sein Sohn vor ihm steht, entfachen wieder die alten Ambitionen, die aber sogleich sterben, als Sohnemann Luke lieber den Suizid wählen würde anstatt mit Dunke-Vati zu regieren.

    Danach geht er wieder in den Zombie-Samurai-Modus zurück, und folgt aus reinem Kadavergehorsam (beinahe wortwörtlich) den Hexenmeister Palpatine.

    Kommentar


      #77
      Zitat von NaMaz82 Beitrag anzeigen
      Und wo steht das??? Sate Pestage wurde nich erwähnt in den Filmen und was in EU Comics oder Büchern steht ist wie du selbst oft sagst NICHT CANON!!!
      Ahrg das gibt es doch nicht wenn du nicht einmal die Canon Regeln von
      Star Wars kennst und diese vorallem nicht akzeptierst ,solltest du nicht in einen SW Thread
      rumdisskutieren.SW ist nicht ST wo nur Filme Canon sind ,alles was von Lucas Licensing
      lizensiert wurde ist Canon (wobei es hier noch unterschidliche Einstufungen gibt )
      und laut EU ist Sate Pestage Canon,wie Xanatos sogar erwähnte sollte er in der alten Trilogie mitspielen wurde aber aus den Drehbuch genommen ,aber dann im EU wieder verwendet !!

      Kommentar


        #78
        Das spiel Battlefront 2 is von Lucas Lizensiert aber bricht selbst das Canon oder seit wann kann ein Klon oder Kampfdoide einen Droiden-Tri-Jäger fliegen obwohl es garkein Cokpit hat und selbst ein Doide ist?das selbe bei dem Vulture-Klasse Droiden-Sternjäger.
        Selbst in Canon Produkten gibt es also Sachen die den Filmen wiedersprechen also falsch sind!!

        Oder was ist mit Clone Wars und The Clone Wars?Da wird es so gezeigt und in der neuen Clone Wars Serie ist es wieder anders
        NCC 1701 USS Enterprise
        Der Weltraum, unendliche Weiten......

        Kommentar


          #79
          Leider habe ich nicht viel Zeit zum schreiben weil mein I-Net pfutsch ist. Aber eins las dir geagt sein NaMaz82. lerne die Canon Regeln bevor du hier mist erzälst. Bücher etc = Canon Games nicht.

          BTW: Vader wurde vom Militär weder geachtet noch respektiert. Ohne Palpi hätten ihn die GAs abgesägt.

          ok
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            #80
            Bücher etc = Canon Games nicht.
            Hatten wir schon ein paar Mal, nicht wahr?
            Games sind canon, aber nur solange sie nicht eindeutig dem Restkanon widersprechen.(Was aber nicht heißen soll, dass ich BF verteidigen will. Die Story rattert durch den Canon wo es nur kann)
            Das ist genau das selbe wie bei Büchern, obwohl du da trotz Proph und allem drum und dran trotzdem die Fahne für Legacy und Mitverschwörer hochhälst.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              #81
              Zum Thema Canon:

              Verschiedene Kanons
              Im allgemeinen unterscheidet man zwischen fünf verschiedenen Kanonleveln.

              G-Kanon: Der G-Kanon ist der absolute Kanon und steht über allen anderen Kanons, das G steht für George Lucas. Der G-Kanon umfasst die Star-Wars-Filme, die Filmskripte, die Bücher zu den Filmen und ein jedes von George Lucas zu Star Wars geäußertes Wort.

              T-Canon: Der T-Kanon ist der TV-Kanon und beinhaltet alle neueren Fernsehserien, also The Clone Wars und die Live-Action-TV-Serie.

              C-Kanon: Der C-Kanon ist der Kanon eines jeden Star-Wars-Buches, Spieles und Comics und steht an zweiter Stelle, der Kanonhierachie, das C steht für Continuity (engl. für Kontinuität). Spiele und Quellenbücher zu Rollenspielen sind allerdings wieder eine besondere Art des C-Kanons, da nicht alles, was in den Spielen und Rollenspiel-Quellenbücher steht, als kanonisch angesehen werden kann (so zum Beispiel die Charakterwerte der Rollenspiele).

              S-Kanon: Der S-Kanon ist der sekundäre Kanon und steht für Geschichten um Star Wars, die den Kanon nicht weiterführen, aber trotzdem ein Teil des Kanons sind, da einige Elemente in ihnen dem offiziellen Kanon nicht widersprechen. So zum Beispiel das Online-Rollenspiel Galaxies.

              N-Kanon: Der N-Kanon ist der Nicht-Kanon. Alle Geschichten um Star Wars, die mit dem N-Kanon „gezeichnet“ sind, sind nichtkanonisch. Diese Geschichten behandeln meist „Was wäre, wenn...“-Themen. So sind zum Beispiel alle Infinities nichtkanonisch.


              Oder ist die Quelle Jedipedia nich canon???
              NCC 1701 USS Enterprise
              Der Weltraum, unendliche Weiten......

              Kommentar


                #82
                Hatten wir schon ein paar Mal, nicht wahr?
                Games sind canon, aber nur solange sie nicht eindeutig dem Restkanon widersprechen.
                Was quasi immer der Fall ist. Auser bei kotor wo ich eigendlich keine inkontinuiät feststellen konnte. Ales was der spieler selber bestimmen kann (90% des games) sind sowieso non Canon. Das selbe gilt auch für RPG infos die meist vollkommener schwachsinn sind.

                Oder ist die Quelle Jedipedia nich canon???
                Muss man dir ernsthaft das Prinzip eines Wikis erklären? Nur die Quellen von Jedipedia können Canon sein. Ohne eigene kenntnisse des Canon ist Jedipedia nicht zu empfehlen.

                So dann erstmal bis später, wenn ich wieder i-net habe.
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #83
                  Auser bei kotor wo ich eigendlich keine inkontinuiät feststellen konnte.
                  Grade KotoR hatte einen der größten Retcons der Kanon-Geschichte nötig gemacht.
                  Man erinnere sich nur an die Darth-Titel Geschichte.
                  Außerdem ändert das eben nichts daran, dass Games nunmal nicht grundsätzlich Non-Kanon sind.

                  Aber um mal wieder auf das Thema zurück zu kommen: Am ehesten wäre Vader wohl ins Exil verschwunden und hätte von da aus gegen das Imperium gekämpft.
                  1. Weil Vader wohl kaum so einfältig wäre und sich einfach dem Oberkommando stellt.
                  2. Weil selbst er als Oberkommandierender seine Leute kaum zum Überlaufen kriegen würde.
                  3. Weil ich denke, dass Vader zumindest versucht hätte auf solch eine Art seine Taten zu sühnen.
                  And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                  Kommentar


                    #84
                    Also wenn er wirklich überlebt hätte wäre er sowieso vor ein Kriegsgericht / Tribunal gekommen und mit Sicherheit auch zum Tode verurteilt worden. Jedi & Reue hin oder her!
                    End of Line

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X