Wie schnell fliegt der Todesstern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schnell fliegt der Todesstern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Naja das ist ja gerade das gute daran, das nicht alles nachvollziehbar ist, oder willst du ne Armee Klonkrieger vor deiner Türe stehen haben?
    'To infinity and beyond!'

    Kommentar


      #17
      Original geschrieben von Logic

      nur kann ich das bei SW da das gesamte Prinzip auf dem SW eben aufgebaut ist nicht stimmt und nicht nachvollziebar ist.
      Da tust du SW aber richtig unrecht, schliesslich bleibt es innerhalb seiner eigenen "Welt" durchweg Logisch. Mir ist ein Fantasy Märchen lieber als so ein scheinheiliges Projekt, in dem man bei genaueren hinsehen mindestens genauso viele Fehler findet.
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von IntraCardial


        Tja, und deshalb ist Star Wars ja kein richtiges SiFi sonder eher Fantasy. Man will nicht wissen, wie es geht, weil eigentlich gar nichts funktionieren kann.
        Achja? Die Erklärungen, die man veröffentlicht hat sind mindestens genau so gut wie die von ST oder Kampfstern galactica.
        Wer allerdings nicht fündig werden WILL kann leicht cvon "nie erklärt" reden. Im Film ist jedenfalls bei ST auch noch nie ein technisches Gerät zufriedenstellend erklärt worden und die Erklärungen in den Serien haben es erforderlich gemacht, daß im Technischen handbuch Seitenweise Ausreden gesucht werden mußten, weil jeder Autor frei nach Schnauze vor sich hin erklärt hat
        Deshalb Star Wars madig machen zu wollen ist einfach nur bigott und scheinheilig

        Egal wo du anfängst, die Physik wird in allen Bereichen ignoriert.
        Das fängt an bei den Lichtschwertern (Licht, das nach 1,5 Meter einfach aufhört ), geht über die Macht bis hin zum Hyperantrieb. [/B]
        Ein Lichtschwert ist ein Plasmabogen, der von Kraftfeldern zurück in die Fusions-Batterie geführt wird.

        Ist das so schwer zu verstehen? Es ist kein reines Licht und es ist kein Schwert, es ist eine Art Hochleistungsschweißgerät mit dem Trick 17. Schneidet sogar Butter....


        @Proton....
        In der Filmversion die ich kenne sagt Han eigentlich "Hyperantrieb der Klasse 0.5", welche Filmvariante meinst du denn? Die englische?
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Wie schnell kann man eigentlich maximal durch den Normal-Raum fliegen? Denn offenbar fliegt der Kreuzer in Ep1 von Naboo nach Tatooine ohne Hyperraum-Antrieb...

          Was die Technik angeht, sehe ich das ähnlich wie Logic. Es beeinträchtigt zwar meinen Genuss der Serie/des Filmes nicht besonders, aber ein wenig ärgert es mich schon, wenn die wissenschaftlichen Errungenschaften nicht logisch nachvollziehbar sind und auf keinem festen Regelwerk basieren.

          Kommentar


            #20
            Ein Lichtschwert ist ein Plasmabogen, der von Kraftfeldern zurück in die Fusions-Batterie geführt wird.

            Ist das so schwer zu verstehen? Es ist kein reines Licht und es ist kein Schwert, es ist eine Art Hochleistungsschweißgerät mit dem Trick 17. Schneidet sogar Butter....
            Dann sollten sie eben im Film nicht Laserschwert sagen sondern eher Bogenscweißer oder so.

            Kommentar


              #21
              Original geschrieben von Logic

              Dann sollten sie eben im Film nicht Laserschwert sagen sondern eher Bogenscweißer oder so.
              Dann sollte aber auch der Warpantrieb, Raumkrümmungsantrieb heissen.
              Dann müsste der Ottomotor auch Brenstoffgezündeter Kolbenmotor heissen
              Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
              Alan Dean Foster: Flinx

              Kommentar


                #22
                Original geschrieben von Wodan

                Dann sollte aber auch der Warpantrieb, Raumkrümmungsantrieb heissen.
                Dann müsste der Ottomotor auch Brenstoffgezündeter Kolbenmotor heissen
                Seit wann krümmt der Warpantrieb den Raum?

                Kommentar


                  #23
                  Original geschrieben von Sternengucker
                  @Proton....
                  In der Filmversion die ich kenne sagt Han eigentlich "Hyperantrieb der Klasse 0.5", welche Filmvariante meinst du denn? Die englische?
                  Ich bin zwar nicht Proton, aber...

                  In der dt. Version von EPisode IV gibt es folgenden Dialog (da bin ich mir GANZ sicher):

                  Luke: "Die Mühle ist ja nur Schrott!"
                  Han: "Die Mühle macht eineinhalbfache Lichtgeschwindigkeit!"

                  [Im Original sagt Han: "She´ll make .5 past lightspeed"]

                  ----------

                  @Logic: Seit es ST gibt (zumindest seit TNG)

                  Viele Grüße,
                  Data
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                    #24
                    Original geschrieben von Sternengucker

                    Deshalb Star Wars madig machen zu wollen ist einfach nur bigott und scheinheilig


                    Hallo Sternengucker

                    Ich will Star Wars nicht madig machen. Ich habe mehr über Star Wars gelesen und gesehen als über Star Trek, will sagen ich mag Star Wars deutlich lieber als STar Trek oder irgend etwas anderes in dieser Richtung.

                    Nur ist es einfach durchweg "unrealistischer" als Star Trek. Immerhin haben die Lichtschwerter (je nachdem, welchen Autor du bevorzugst) z.B. bei T. Zahn eine unerschöpfliche Energiequelle. Und das Kraftfeld, wodurch wird es erzeugt. Es gibt immerhin mehrere Bücher, die den Bau eines LIchtschwertes Beschreiben (Jung Jedi Knights) (I, Jedi) und es wird nur von einer Enegiequelle und einem Kristall zum Focusieren geredet, aber von keiner Kraftfeldgenerator.

                    Aber darum geht es ja eingentlich gar nicht. Es ist mir scheißegal (tschuldigung), ob ein Lichtschwert durch ein ominösen Kristall betrieben wird, oder ob ein Raumschiff durch den Raum hüpft, fliegt, krümmt oder kriecht.
                    Es geht doch um die Storry, um die Außmasse und um die Stimmigkeit in sich.

                    Und mir ist es egal, ob irgendjemand im Lucas auftrag oder auch nicht in Lucas auftrag ein Buch geschrieben hat, in der alles erklärt wird. Ich will gute Unterhaltung und die bekomme ich, vor allem bei den Büchern. Dort eingentlich noch mehr als in den Filmen.
                    Bisher passierte folgendes:
                    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                    Kommentar


                      #25
                      Original geschrieben von IntraCardial
                      wobei im letzteren Fall das X eine ganze Zahl zwischen 1 und 5 ist (5 ist das höchste).
                      falsch... das ist die Einstufung des Hyperantriebs, Klasse 5 ist am schlechtesten (hat der Todesstern), der Falke hat Klasse 0.25 oder 0.5, weiß nicht mehr genau

                      @3of5 wie kommste darauf das die in EP1 ohne Hyperantrieb fliegen?

                      Kommentar


                        #26
                        Original geschrieben von Data
                        In der dt. Version von EPisode IV gibt es folgenden Dialog (da bin ich mir GANZ sicher):

                        Luke: "Die Mühle ist ja nur Schrott!"
                        Han: "Die Mühle macht eineinhalbfache Lichtgeschwindigkeit!"

                        [Im Original sagt Han: "She´ll make .5 past lightspeed"]

                        Ich bin mir auch sicher, weil ich schon vor einiger Zeit von diesem "Fehler" hörte, bzw las und darum gespannt war, was er wirklich sagt. Zumindest zu Obi Wan erwähnt er die Klasse des Hyperantriebs. (in der Cantina). Ich hab neulich nochmal nachgeschlagen, weil es da auch eine Einheit gibt, die sich MGLT nennt, aber in den drei Technischen handbüchern (LOL Heftchen würde es besser treffen) steht davon nix.... (MGL(A)T heißt Micro-Gravity Linear (Acceleration) Tolerance und ist die Sublicht-Geschwindigkeit bzw Beschleunigung S. http://www.furryconflict.com/bbs/top...rum=41&topic=9 )

                        SW.com sagt dazu:
                        Modern hyperdrives are classified by their speeds, with the lower the class number, the faster the drive. The Millennium Falcon has an extremely fast hyperdrive, rated at class 0.5.
                        ein Sternzerstörer liegt irgendwo >1 ist also ungleich langsamer.... Und Lukes Jäger muß sogar noch viel langsamer sein....
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                          #27
                          Original geschrieben von Sternengucker
                          Ich bin mir auch sicher, weil ich schon vor einiger Zeit von diesem "Fehler" hörte, bzw las und darum gespannt war, was er wirklich sagt. Zumindest zu Obi Wan erwähnt er die Klasse des Hyperantriebs. (in der Cantina).
                          In der Kantina gibt es diesbezüglich doch nur folgendes Gespräch:

                          Obi Wan: "Wenn sie ein schnelles Schiff haben!?"
                          Han: "Ein schnelles Schiff? Haben sie noch nie vom Rasenden Falken gehört?"
                          Obi Wan: "Sollte ich das?"
                          Han: "Das Schiff machte den Corsal-Flug in weniger als 12 Parsec, wenn ihnen das etwas sagt..."

                          Viele Grüße,
                          Data
                          "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                          "Das X markiert den Punkt...!"

                          Kommentar


                            #28
                            Original geschrieben von Data

                            Han: "Das Schiff machte den Corsal-Flug in weniger als 12 Parsec, wenn ihnen das etwas sagt..."
                            So 'ne Frage am Rande, ist der Corsal-Flug die Kesselroute?
                            Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
                            Alan Dean Foster: Flinx

                            Kommentar


                              #29
                              naja ich denk mal ja...heißt auch Kessel, nur blöd ausgesprochen
                              btw is Parsec nicht eigentlich ne Entfernung?

                              Kommentar


                                #30
                                Original geschrieben von Cpt DingsdaX
                                btw is Parsec nicht eigentlich ne Entfernung?
                                Im ST Iniversum das ist die klingonischen Einheit für Entfernung aber im SW Universum scheint es eine Einheit für Geschwindigkeit zu sein.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X