Wie schnell fliegt der Todesstern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schnell fliegt der Todesstern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Original geschrieben von Dean
    sondern ob sie ca 18 Jahre vorher
    in gewissem Sinn schon fertig war
    Nicht fertig, sondern im Bau!

    Ich habe keine Ahnung, wie lange es dauert, bis eine "halbfertige" Raumstation von der Größe des ersten TS völlig und 100% einsatzbereit ist - wenn man sich ansieht, wie lange es dauert, einen wirklich großen Wolkenkratzer o.ä. zu bauen, sind die ca. 20 Jahre sicherlich nicht als völlig abwegig anzusehen.
    Dabei ist das "Gerüst" noch recht schnell hergestellt, bis man aber drin leben und arbeiten kann, ist es noch ein langer Weg...

    Unlogisch ist da eher, wie weit fortgeschritten der zweite TS in Episode 6 bereits ist...
    ...aber da wurden wohl alle Kräfte des Imperiums in einer gewaltigen AKtion gebündelt - was beim ersten TS nicht unbedingt der Fall war...

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


      #47
      Wenn überhaupt, denke ich das man am ehesten den TS-Prototypen aus dem Schlundzentrum sieht

      Ausserdem ist, wenn man bedenkt, dass man SW II vor IV sieht, das mit den TS-Plänen der aus II der perfekte Hinweis auf die Pläne der Imperators. Wenn man nun in III nicht mehr an den TS denkt, hat man doch einen netten "Plot" für den Übergang der beiden Trilogien.
      Flinx stand fast eine Ewigkeit da, obwohl es in Wirklichkeit höchstens halb so lange dauerte.
      Alan Dean Foster: Flinx

      Kommentar


        #48
        Unlogisch ist da eher, wie weit fortgeschritten der zweite TS in Episode 6 bereits ist... ...aber da wurden wohl alle Kräfte des Imperiums in einer gewaltigen AKtion gebündelt - was beim ersten TS nicht unbedingt der Fall war...
        Vielleicht wusste der Imperator das der TS putt geht und hat gleichzeitig einen 2 gebaut
        Mich macht nur was anderes stutzig:
        In Ep6 war der Schlund zum Kern viel einfacher zu erreichen als in Ep1.Gab es den in Ep1 noch net?Es ist doch ein wenig leichtsinnig so etwas zu bauen,wenn man weiß wie erfinderich die Rebellion ist...

        Kommentar


          #49
          Was willst du den machen? Man kann doch nicht einen massiven Mantel um den Reactor bauen.
          Sie sind halt in der unfertigen Seite eingeflogen und haben sich dann nach innen vorgekämpft...

          Was die bauzeit angeht: Wenn man die Ressourcen hat ist es schon möglich, das Ding in 3 (?) Jahren zu bauen. Immerhin brauchte sich das Imperium nicht mit Arbeitszeiten der Arbeiter herzumzuschlagen:
          Die Wookiesklaven arbeiteten eben solange, bis sie tot waren. Dann kamen neue Sklaven. Fertig.
          Bisher passierte folgendes:
          Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
          Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
          Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

          Kommentar


            #50
            Original geschrieben von Chaotica
            In Ep6 war der Schlund zum Kern viel einfacher zu erreichen als in Ep1.Gab es den in Ep1 noch net?Es ist doch ein wenig leichtsinnig so etwas zu bauen,wenn man weiß wie erfinderich die Rebellion ist...
            In Ep4 hatte der TS aber einen eigenen (nahezu undurchdringbaren) Schutzschirm (außer eben am anvisierten Schwachpunkt, dem Luftschacht) - dieser war beim zweiten TS aber noch von extern (auf Endor) erzeugt und wurde von den Rebellen ja deaktiviert. Da dies beim ersten TS nicht möglich war, blieb halt nur der Luftschacht als Alternative...

            Viele Grüße,
            Data
            "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

            "Das X markiert den Punkt...!"

            Kommentar


              #51
              der Schacht durch den die Rebellen geflogen sind ist AFAIK derselbe wie beim TS1, nur wird der halt am Ende verkleinert und abgeschirmt

              Kommentar


                #52
                Original geschrieben von Data

                In Ep4 hatte der TS aber einen eigenen (nahezu undurchdringbaren) Schutzschirm (außer eben am anvisierten Schwachpunkt, dem Luftschacht) - dieser war beim zweiten TS aber noch von extern (auf Endor) erzeugt und wurde von den Rebellen ja deaktiviert. Da dies beim ersten TS nicht möglich war, blieb halt nur der Luftschacht als Alternative...

                Viele Grüße,
                Data
                Ja schon aber ist ist doch äußerst dämlich vom Imp. so ein riesen Loch zu lassen.

                @ Cpt. Dingsda

                das ist unwahrscheinlich,denn der Schacht macht in Ep 6 viele Kurven (unteranderm 2 90° Kurven).Und in Ep1 wurde der Schacht als gerade Röhren dargestellt.

                Kommentar


                  #53
                  Original geschrieben von Data

                  In Ep4 hatte der TS aber einen eigenen (nahezu undurchdringbaren) Schutzschirm (außer eben am anvisierten Schwachpunkt, dem Luftschacht) - dieser war beim zweiten TS aber noch von extern (auf Endor) erzeugt und wurde von den Rebellen ja deaktiviert. Da dies beim ersten TS nicht möglich war, blieb halt nur der Luftschacht als Alternative...
                  Der erste Todesstern hatte keinen Schutzschirm (aktiviert)

                  Sonst wären die Jäger genauso daran zerschollen wie in Ep 6 an dem extern erzeugten. Und genau wie bei Sternzerstörern oder diesem extern erzeugten Schirm ist das keine eng anliegende Hülle sondern eine gewaltige Blase.

                  Das mit der Abschirmung des Schachtes aus Ep 4 hatte eine andere Bewandnis, da sollte Strahlung zurückgehalten werden (afair um sie nochmal zu nutzen) was sich als ziemlich sicherer Schutz gegen Blasterfeuer herausstellte. Deshalb musste ein festmaterieller Torpedo durchgefeuert werden.

                  In Ep 6 war IMO der Todesstern nochmal ne Nummer größer, wodurch auch der Energiekern größer werden mußte, was sich auf die Schächte auswirkte. Vermutlich würde am Ende wirklich eine Abdeckung oder sowas drüber geschraubt werden, aber warum so etwas bauen bevor nicht der ganze Todesstern einsatzbereits war? zumal der Schirm ja angeblich undurchdringlich war und damit alles gut genug geschützt war
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #54
                    Original geschrieben von Data

                    Ich könnte mir durchaus vorstellen, daß wir in Ep3 zumindest einen halbfertigen TS (im Stile von Ep6) sehen könnten...
                    ...als Abschlußbild - unterlegt mit dem Imperial March.

                    Nun ja, mittlerweile ist ja bekannt, dass sich Lucas nicht so um die Bücher kümmert.
                    Aber in eben diesen (den Büchern) gibt es einen dritten Todesstern, der als Prototyp vor den beiden anderen gebaut wurde. Dieser hat nur ein Gittergerüst, in dem ein Reactor, ein Antrieb und der Superlaser untergebracht wurden.
                    Somit ist es durchaus denkbar, dass man etwas derartiges am ende von Episode 3 sieht.

                    Naja, wir werden sehen
                    Bisher passierte folgendes:
                    Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                    Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                    Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                    Kommentar


                      #55
                      Original geschrieben von Sternengucker
                      Der erste Todesstern hatte keinen Schutzschirm (aktiviert)
                      Vielleicht schon - aber halt nur um/in den großen Öffnungen...

                      Wahrscheinlich ist der neue TS aber einfach technisch verbessert worden und hat jetzt eben ein Schutzschild - und die großen Löcher wären dann später noch verkleinert worden, wenn er fertiggestellt worden wäre...

                      Viele Grüße,
                      Data
                      "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                      "Das X markiert den Punkt...!"

                      Kommentar


                        #56
                        Nun ja, das mit den Schliden ist bei dem ersten Todesstern echt eine seltsame Sache. Warum hatte er keine Planetaren Schild-Generatoren? Immerhin gab es diese Technologie schon, da die Rebellen diese nur ein Jahr später auch auf Hoth eingesetzt haben.

                        Aber vielleicht wollten Sie den Schild nicht aktivieren, damit sie direkt Schießen können, ohne den Schild noch öffnen zu müssen (ok, fadenscheinige erklärung)
                        Bisher passierte folgendes:
                        Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                        Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                        Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                        Kommentar


                          #57
                          Original geschrieben von IntraCardial
                          Nun ja, das mit den Schliden ist bei dem ersten Todesstern echt eine seltsame Sache. Warum hatte er keine Planetaren Schild-Generatoren? Immerhin gab es diese Technologie schon, da die Rebellen diese nur ein Jahr später auch auf Hoth eingesetzt haben.

                          Aber vielleicht wollten Sie den Schild nicht aktivieren, damit sie direkt Schießen können, ohne den Schild noch öffnen zu müssen (ok, fadenscheinige erklärung)
                          Oder sie haben nicht daran gedacht,dass sie einen gebrauchen könnten...,denn der TS wäre auch sicher so imstande gewesen die Rebellen abzuwehren

                          Kommentar


                            #58
                            Original geschrieben von Data

                            Vielleicht schon - aber halt nur um/in den großen Öffnungen...
                            Naja, ein Schutzschild und ein Polarisationsfilter sind schon noch was anderes.... (oder was immer der General da sagt als es um die Öffnung geht).

                            Ich denke mal, daß die Schilde erst eine Woche später geliefert worden wären...

                            Natürlich am Dienstag


                            Wahrscheinlich ist der neue TS aber einfach technisch verbessert worden und hat jetzt eben ein Schutzschild - und die großen Löcher wären dann später noch verkleinert worden, wenn er fertiggestellt worden wäre...
                            Da stimm ich doch mal zu
                            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                            Kommentar


                              #59
                              Nun ja, ich möchte mich dem auch anschließen.

                              Kommentar


                                #60
                                hi so jetzt muss ich hier mal klarheit schaffen.
                                da sind so viele falsch infos unterwegs da wird mir ja schlecht.

                                ANTRIEB:
                                der erste todesstern hat einen normalen sublichtantrieb + einen hyperantreib
                                wie schnell der sublichtantrieb ist ist leider nicht bekannt aber der todesstern hat einen hyperraumantrieb der klasse 4
                                das bedeutet das er 8x langsamer ist als zb der M. Falken
                                was aber immer noch min 150000c bedeutet.
                                je kleiner die klassenangabe umso schneller ist das schiff.

                                BAUZEIT:
                                EP 3 spielt 19 Jahre vor Ep4
                                es wurde sicher gesagt das der Todesstern in EP3 sicher der gleiche ist wie in EP4.
                                ihr müsst überlegen das der zusammen bauen nicht das ist was am längsten dauert (siehe TD2 6 Monate) das was am längsten gedauert hat waren die tests der superlaser war einmalig (der prototyp ausgenommen)
                                das dauert hat um alles zu testen,einzurichten usw....
                                in EP4 ist er aber zu 100% fertig

                                SCHILDE:
                                klar hat der Todesstern schilde sonst brauch er gar nich losfliegen wäre ja lebensmüde .
                                der TS hat Partikelschilde + strahlenschilde (um strahlen und projektilwaffen abzuhalten wie auch astrioden, allmüll usw....)
                                die schilde liegen nur wenige cm über der hülle.
                                normaler weise wäre acu der erste TS unzerstörbar wäre da nicht noch ein JEDI gewesen der seinen torpedo in eine 2 m öffnung mit seiner machtfähigkeit lenkt. für "normale" piloten wäre es unmöglich das ziel zu treffen.die öffnung war aber nur durch strahlenschilde geschützt was ein torpedoeinsatz ermöglichte.

                                mfg Geforce
                                STARWARS-Kenner
                                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X