Wie schnell fliegt der Todesstern? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie schnell fliegt der Todesstern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    Vielleicht gibt es sogar solche Pläne des Imperiums. Wo wird im Canon gesagt, dass sich das Imperium ausschließlich auf die GFFA beschränkt?
    Es wird nicht gesagt, sondern ergibt sich einfach daraus, dass man nie andere Galaxien zu Gesicht bekommt, obwohl die Raumschiffe super schnell sind.


    Zitat von Halman Beitrag anzeigen
    In Star Wars braucht man dazu wenigstens eine mobile Raumstation mit einem Durchmesser von 160 km. .
    In Star Trek können 9 Bioschiffe der Spezies 8472 eine Energie von mindestens 10^32 Joule entfesseln, was noch viel größerer Unsinn ist.
    Der Todesstern ist die baulich größte Waffe, die je erfunden wurde, um einen Planeten zu vernichten. Andere Sci-Fi-Universen schaffen das mit viel kleineren Waffen (z. B. Nova-Bomben) und sind damit noch viel unrealistischer.
    Woher kommt eigentlich immer die Annahme, dass diese Waffen diese Energie selbst mitbringen?

    Ich denke die 8472-Waffe lässt sich einfach erklären, dass diese Raumschiffe eine transdimensionale Spalte zum Flüssigraum mitten im Planeten geöffnet haben, was ihn zerstört hat.

    Und eine Nova-Bombe aus Andromeda erinnert irgendwie stark an eine Nullpunktenergie-Waffe, die ihre Energie direkt dem (Sub)- oder-was-auch-immer-Raum entzieht.
    Mein Profil bei Memory Alpha
    Treknology-Wiki

    Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

    Kommentar


      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Aber bei einem Schiff bin ich mir 100% sicher.

      Field Secured Container Vessel (FSCV) Black Ice



      Das verdammte Ding ist 19km lang.
      Wow - was ist das für ein Schiff? Sieht imperial aus.

      Also, die technischen Kapazitäten für intergalaktische Reisen sind im SW-Universum vorhanden.

      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Es wird nicht gesagt, sondern ergibt sich einfach daraus, dass man nie andere Galaxien zu Gesicht bekommt, obwohl die Raumschiffe super schnell sind.
      Geforce erwähnte Anomalien und eine große Barriere. Vielleicht hängt es damit zusammen.

      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Ich denke die 8472-Waffe lässt sich einfach erklären, dass diese Raumschiffe eine transdimensionale Spalte zum Flüssigraum mitten im Planeten geöffnet haben, was ihn zerstört hat.
      Hochentwickelt genug sind sie dazu.*

      Zitat von McWire Beitrag anzeigen
      Und eine Nova-Bombe aus Andromeda erinnert irgendwie stark an eine Nullpunktenergie-Waffe, die ihre Energie direkt dem (Sub)- oder-was-auch-immer-Raum entzieht.
      Also eine Art ZPM-Bombe.*

      *Mit diesen Antworten will ich KEINE Off-Topic-Diskussion starten.

      Kommentar


        Wow - was ist das für ein Schiff? Sieht imperial aus.

        Also, die technischen Kapazitäten für intergalaktische Reisen sind im SW-Universum vorhanden.
        Ein Frachter/Tanker der Imperialen Flotte. Sicherlich gibts sowas auch bei Privaten Firmen. Wenn man bedenkt das Planeten wie Coruscant versorgt werden müssen dann sind solche Schiffe nicht so ungewöhnlich.

        Das Imperium besteht aus Superlativen. Die Rebellion im Gegenzug ist eine Winzige fast schon unbedeutende Gruppe. Ihr größter verbündeter ist Palpatines Brutale Herrschaft. Diese bringt ihnen Diplomatische Erfolge und ist der Grund dafür das die Neue Republik schließlich entstehen konnte als das GI kurz im Chaos versunken ist.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen

          Das Imperium besteht aus Superlativen. Die Rebellion im Gegenzug ist eine Winzige fast schon unbedeutende Gruppe.
          Im Grunde könnte man auch die Rebellen mit den Taliban und das Imperium
          mit den Amerikaner "was die Kapazitäten angeht "vergleichen.
          Die einen setzen das ein was sie kriegen können und die anderen können sich
          mehr Ausrüstung leisten.
          Ein Frachter/Tanker der Imperialen Flotte. Sicherlich gibst so was auch bei Privaten Firmen. Wenn man bedenkt das Planeten wie Coruscant versorgt werden müssen dann sind solche Schiffe nicht so ungewöhnlich.
          -Munificent-Klasse
          -Recusant-Klasse
          -Lucrehulk-Klasse
          -Hardcell Klasse

          Man darf nicht vergessen, das jedes dieser Schiffe vor den Klonkrieg
          hauptsächlich als Transporter für die jeweiligen Firmen unterwegs waren .
          Und da besonders der Bankenclan recht weit weg vom Innerrim war/ist benötigt dieser
          ja auch Schiffe die gewaltige Strecken zurücklegen können.
          Zuletzt geändert von Darth Venku; 29.01.2010, 11:53.

          Kommentar


            Zitat von Halman Beitrag anzeigen
            Geforce erwähnte Anomalien und eine große Barriere. Vielleicht hängt es damit zusammen.
            Ich kenne nur die Filme und nicht das EU, darum kann ich darüber keine Aussage machen. Mir ging es nur um die Rebellen in den Filmen und in den Filmen war ja nicht mehr allzu viel von der enormen Überlegenheit des Imperiums zu spüren.
            Auch waren sie definitiv, Anomalie und Barriere hin oder her, mindestens 200.000 Lichtjahre von der GFFA entfernt.

            Wer es nicht glauben will, soll sich das Ende von Ep V nochmals ansehen und selbst nachmessen. Die "reale" Größe der GFFA ist bekannt und die Winkelgröße der Galaxie sieht man in den Filmsequenzen, den Rest macht der Taschenrechner.
            Mein Profil bei Memory Alpha
            Treknology-Wiki

            Even logic must give way to physics. / Sogar die Logik muss sich der Physik beugen. -- Captain Spock, 2293

            Kommentar


              @Darth-Xanatos
              Die Rebellion im Gegenzug ist eine Winzige fast schon unbedeutende Gruppe.
              So würde ich das nicht sagen,das Imperium hat es in denn 20 jahren nicht geschafft die rebellen zu besiegen,und die rebellen konnten denn Imperium enigen schaden zugefügt.

              unbeduete gruppe kann einfach so nicht sagen sie sind ne ernste gefahr für das imperium gewesen.

              Kommentar


                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                @Darth-Xanatos
                So würde ich das nicht sagen,das Imperium hat es in denn 20 jahren nicht geschafft die rebellen zu besiegen...
                weil die sich ja auch kaum einen kampf stellen und sich gleich verdrücken.wie soll das imperium einen feind bekämpfen,der sich einem kampf nicht stellt?

                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                ,und die rebellen konnten denn Imperium enigen schaden zugefügt.
                nunja,ein paar stiche haben sie dem imperium schon bereitet. aber selbst die vernichtung des todesstern ist bei der größe und stärke des imperiums eher ne kleinigkeit,tut zwar weh,aber mehr auch nicht.

                Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                unbeduete gruppe kann einfach so nicht sagen sie sind ne ernste gefahr für das imperium gewesen.
                die gefahr lag eher im bereich von politik und sähen von wiederstand in den systhemen,denn militärische gefahr.

                allerdings geht das thema hier immer weiter vom eigentlichen topic weg,wie schnell ist der todesstern!?
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  Zitat von Antiker 92 Beitrag anzeigen
                  @Darth-Xanatos


                  So würde ich das nicht sagen,das Imperium hat es in denn 20 jahren nicht geschafft die rebellen zu besiegen
                  wer sagt eigentlich etwas von 20 Jahren? In Ep. IV-VI wird nichts davon erwähnt, dass die Rebellion schon viele Jahre vor Ep. IV im Gange war. Im Gegenteil wird eher der Eindruck vermittelt, die Rebellion habe sich in Ep. IV gerade erst etabliert.

                  Kommentar


                    Der Ursprung der Rebellen liegt eigentlich sogar schon in den Klonkriegen, also schon bevor es das Imperium wirklich gab, etwa zu dem Zeitpunkt an dem einige Senatoren schon abgesehen haben, wie das Ganze enden könnte.
                    Offiziell wurde die Allianz zur Wiederherstellung der Republik zwei Jahre vor der Schlacht von Yavin gegründet. Sie ging aus unzähligen Widerstandsbewegungen hervor, die vorher für sich alleine gekämpft haben.

                    Kommentar


                      Es gibt da ein oder zwei Szenen, die es beim Schnitt nicht in die entgültige Version von Episode III schafften, in denen die Gründung der Allianz (oder besser die Vorstufe davon) angedeutet wird.
                      Mon Mothma spielt da eine entscheidene Rolle, aber auch Bail Organa.

                      So hatte der Widerstand auch damit zu tun, den Bau des Todessterns zu sabutieren - darum hatte der Bau sich auch so lange verzögert.

                      Kommentar


                        Es gibt da ein oder zwei Szenen, die es beim Schnitt nicht in die entgültige Version von Episode III schafften, in denen die Gründung der Allianz (oder besser die Vorstufe davon) angedeutet wird.
                        Mon Mothma spielt da eine entscheidene Rolle, aber auch Bail Organa.
                        YouTube - Star Wars - Revenge of the Sith - Deleted Scenes

                        Ja aber da sie nicht im Film sind gelten sie als non Canon. Trotzdem hast du recht die Allianz wurde erst wenige Jahre vor der schlacht von Yavin gegründet. Die Ursprünge gehen aber auf die Petition der 2000 zurück.

                        So hatte der Widerstand auch damit zu tun, den Bau des Todessterns zu sabutieren - darum hatte der Bau sich auch so lange verzögert.
                        Vom TS erfuhren die Rebellen erst kurz vor Fertigstellung.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                          Ja aber da sie nicht im Film sind gelten sie als non Canon. Trotzdem hast du recht die Allianz wurde erst wenige Jahre vor der schlacht von Yavin gegründet. Die Ursprünge gehen aber auf die Petition der 2000 zurück.

                          nur weil es nicht im film ist,heißt es nicht das es nicht canon ist.
                          ich weiß nicht ob es im roman zu EP III vorkommt,aber in den SW-chroniken(zu EPIII) steht´s drinn.

                          "...mon mothma...heimlich organisiert sie im senat den wiederstand gegen palpatin.mithilfe von bail organa will sie eine allianz zur wiederherstellung der republik errichten"
                          Zuletzt geändert von tk175; 31.01.2010, 20:49.
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                            Das es die Delegation der 2.000 gab ist als reiner Fakt Canon, allerdings sind die gestrichenen Szenen an sich kein Canon, da sie nie offiziell aufgenommen wurden.

                            Kommentar


                              In der Hörspielserie "Dark Lord - Der Aufstieg des Darth Vader" gibt es nach meiner Erinnerung eine Szene mit Mon Mothma und Bail Organa, die an die geschnittenen Szenen, in der die Pedition der 2000 vorkam, in gewisserweise anschließt.

                              Kommentar


                                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                                ps: hier noch die antwort von minza für euch ;-)

                                a) mit wem diskutierst du denn, daß derjenige mich sogar namentlich kennt?

                                b) warum betitelt mich derjenige mit "er"?

                                c) ich habe da nichts zusammengesponnen, sondern alle Info aus dem Essential Atlas verwendet, der sich genau mit diesen Fragen beschäftigt. Dazu noch andere Essential Werke wie den den New Droid Guide, wo die Sache mit den Silentium drin steht.
                                Insofern ist alles belegt, man sollte sich halt durch den Atlas durcharbeiten...

                                Minza
                                Haben die Äußerungen eines Herren (der nicht mal mit dem "Energieerhaltungssatz" klar kommt, wenn es um die Frage geht "Dunkle Seite stärker als helle Seite? (Post #29)), hier irgend eine Bewandnis?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X