At At Ep 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

At At Ep 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ach ja, die lieben Bücher, die irgendwelchen Mist jetzt versuchen zu relativieren.

    Ich sollte wirklich SW-Autor werden. Da kann man ziemlich jeglichen Blödsinn verzapfen und kriegt Geld dafür.

    Kommentar


      Hey Makaan wenn du dich über Bücher aufregst die "jetzt" alles relativieren dann möchte ich echt nicht Wissen was du von EP I -III hältst. Viele Dinge die Darth Lucas da jetzt nämlich präsentiert hat stimmen nämlich nicht mit dem Überein was vormals in Büchern stand und was jetzt wiederum in neuen Büchern abermals relativiert wird. Zum Beispiel gibts ein neues Buch von T. Zahn das das Extragalaktische Flugprojekt mit Jorus C'Baoth beschreibt und in dem Thrawn noch bei den Chiss dient, obwohl man seinen Äußerungen in Erben des Imperiums entnehmen kann das er damals schon imperialer offizier war. Außerdem hatte ich in den büchern immer das Gefühl das in den Klon Kriegen die Neue Republik gegen die Klons gekäpft hat.

      Zum eigentlichen Thema:

      Natürlich ist ein AT-AT eigentlich nicht dieses unbesiegbare Ungetüm als das es hingestellt wird. Aber da Darth Lucas nunmal ein VISUALIST ist, arbeitet er auch so. Er fragt sich nicht ist das praktikabel und logisch, sonder sieht das cool aus. DL ist nunmal jemand der Kino macht und nicht jemand der ein stimmiges Universum schaffen will, das hat er ja eher nebenher gemacht.
      In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

      Kommentar


        Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigen
        Hey Makaan wenn du dich über Bücher aufregst die "jetzt" alles relativieren dann möchte ich echt nicht Wissen was du von EP I -III hältst.
        Auch nicht gerade viel. Aber meh, man muss halt das ganze mit einer bitteren Pille herunterschlucken.

        Das wirklich einzig gute an der ganzen Prequel-Trilogie war für mich nur der böse Imperator Palpatine und wie er an die Macht kam, während der Rest... Naja... Egal...

        Star Wars ist halt Star Wars, und ansprechende epische Bilder sind auch das, was George Lucas uns vermitteln wollte.

        Kommentar


          Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
          Das wirklich einzig gute an der ganzen Prequel-Trilogie war für mich nur der böse Imperator Palpatine und wie er an die Macht kam, während der Rest... Naja... Egal...
          Ja das war das sehenswerteste, auch ganz gut (naja passabel) die Verwandlung von Anakin zu DV, ansonsten leider nicht das was ich mir erhofft hatte. Bildgewaltig, klar. Entertainment, ohne Frage. Aber würdig EP IV-VI?
          Das muß jeder selbst beantworten, aber vielleicht liegt das auch nur daran das ich mit EP IV-VI aufgewachsen bin und mir schon viel zu viele eigene Vorstellungen gemacht habe die nun enttäuscht wurden?

          Und ansprechende epische Bilder vermittelt niemand besser als Darth Lucas!
          In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

          Kommentar


            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
            Ach ja, die lieben Bücher, die irgendwelchen Mist jetzt versuchen zu relativieren.

            Ich sollte wirklich SW-Autor werden. Da kann man ziemlich jeglichen Blödsinn verzapfen und kriegt Geld dafür.
            das stammt nicht aus dem "EU"!lucas sagte das so in einem interview.er habe schon bei der entwicklung (zu EP V)darauf hingearbeitet.der 4 achsiege "juggernaut" aus EP III war eigentlich der AT-AT aus EP V,aber lucas wollte ein tierähnliches vehikel!
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              Der Juggernaut wurde auch aus dem Grund nicht verwendet, da seine Umsetzung schwer zu realisieren war, er ist ja schneller als ein AT-AT und das konnte damals noch nicht so rübergebracht werden wie in EP III.
              End of Line

              Kommentar


                Hmm ich hab mal gestöbert und mein altes SW:RPG Regelbuch gefunden und nach diesem Regelbuch ist ein AT-AT durch einen Kampfgleiter normalerweise nicht zu zerstören, gäbs nicht den sog Jokerwürfel der für das treffen genau der einen Naht steht die nicht richtig verschweißt wurde. Also laut Regelbuch:

                Ein Kampfgleiter kann mit seiner Waffe 4W+2 Schaden anrichten, laut Maßstabstabelle kann er aber nur ein maximales Würfelergebnis von 3 erzielen (wobei eine 6 auf dem Joker zwar nur 3 zählt aber zum erneuten Wurf berechtigt) das heißt ein Theoretisches Maximum von 14 (4x3=12 + 2 (wie gesagt mal ohne Joker)) .
                Der Materialwert eines AT-At beträgt 6W (wobei wir wieder mal den joker ausser acht lassen wollen) und darf laut Maßstabstabelle alle 6 nutzen um den Schaden zu wiederstehen. Wir gehen von einer katastrophalen 1 auf allen 6W aus.
                Heißt die Schadensdifferenz beträgt 8!
                Laut Schadenstabelle nun ist 4-8 eine leichte Beschädigung. Wobei bei leichter Beschädigung (von den Schäden mal abgesehen) steht das ein Ziel beliebig viele leichte Schäden erhalten kann ohne eine Schadensklasse aufzusteigen oder zerstört zu werden (Max. Unbeweglichkeit). Somit kann ein Kampfgleiter in der Theorie einen AT-AT überhaupt nicht zerstören. Also hat da wahrscheinlich die Macht eingegriffen.
                In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

                Kommentar


                  und was soll uns das jetzt sagen auf so einen RPG sch.... können wir glaube ich verzichten oder ist mir die stelle in EP V entgangen in der die IMPs mit den REBs um den sieg würfeln .
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Hey hab ja nur versucht ne Erklärung zu finden, da ich bis jetzt leider keine Ausfürrlichen Daten über die Panzerung eines AT-AT beklommen konnte. Verwendete Materialien, Kombinationsverhältnis derselbigen, Physikalische Eigenschaften, etc. pp und genausowenig über die Blasterkanone Energieabgabe, Fokussierung, etc. pp. Dachte ich einfach es hilft wenn man das einfach mal mit belegten Zahlenwerten angibt.
                    Aber fassen wir zusammen Darth Lucas will es SO wie es ist!
                    In Zeiten wie diesen benötigen wir jeden, wenn auch nur als schlechtes Beispiel!

                    Kommentar


                      Zitat von Jackhammer Beitrag anzeigen
                      Aber fassen wir zusammen Darth Lucas will es SO wie es ist!
                      Vorsicht mit solchen Aussagen. Das kann manch einen hier ganz arg böse machen. Ich spreche aus Erfahrung.

                      Nichts desto trotz muß ich dir recht geben....
                      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                      Kommentar


                        ich glaube nicht ,das einer von den verantworlichen bei SW,irgenteine ahnung vom militär oder waffenwirkung und panzerungen hatt(e)!
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                          Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                          ich glaube nicht ,das einer von den verantworlichen bei SW,irgenteine ahnung vom militär oder waffenwirkung und panzerungen hatt(e)!
                          seh ich auch so...aber die haben auch nicht damit gerechnet, dass 30 jahre später sich jemand darüber aufregt und ellenlos lang debatiert, was passiert wäre wenn und wieso überhaupt und was auch immer...die haben einfach einen Film reingesetzt , der unterhalten soll...solche Fehler gibt es dochj auch bei Star trek...allein Teil 7, wo die Enterprise vor einem kleinen Bird of prey aqbhaut, statt einfach mit allen Waffen drauf zu halten, und das Ding aus dem Weltraum zu pusten...solche Diskusionsforen gab es damals einfach nicht...ich meine, wenn die gewußt hätten, das wir hier jedes noch so kleine Detail der Filme zerpflücken, hätten die sich bestimmt mehr angestrengt...

                          Kommentar


                            Deswegen machen wir das ja... Damit sie sich in ZUKUNFT mehr anstrengen.
                            Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                            Kommentar


                              Zitat von Absoluter Wedge-Antilles-Fan Beitrag anzeigen
                              Das hier ist zwar nicht mehr sehr aktuell, aber ich muss es trotzdem erwähnen:
                              Bei der Schlacht von Hoth werden 2 AT-ATs erledigt:
                              1.) Luke schneidet einen auf und wirft eine Miene rein (chronologisch gesehen der 2. erledigte AT-AT)
                              2.) Der Snowspeeder-Angriff, dem der andere AT-AT zum Opfer fällt, wird nicht von Luke geführt sondern von Wedge Antilles!!!
                              Danach ist ja auch ein Bild eingeblendet, in dem Wedge jubelt. Zudem ist Lukes Bordschütze Dack zu dem Zeitpunkt (soweit ich weiß) schon ausgeschaltet, während Wedges Bordschütze Janson noch lebt.
                              Naja etwas spät aber egal

                              im Film wurden 2 Zerstört richtig aber im Buch waren es 3

                              der 3. War der AT-AT von Veers wo der verletzte Hobbie mit seinen Snowspeeder einen Kamikaze Angriff auf den Kopf des AT-AT machte und somit Veers ums leben gekommen ist

                              und zum einen laut Buch war Deck noch am leben als sie abgestürzt sind Luke hatte aber nicht genug Zeit ihn aus dem Cokpit zu befreien, und dieser somit von AT-AT zerquetscht wurde

                              das der wo Wedge zu boden befördert hat explodiert ist, nachdem die Speeder auf ihn gefeuert hatten liegt daran das sie den Hals getroffen haben

                              Der Hals ist der einzige wirkliche Schwachpunkt der AT-AT´s da er im vergleich zum rest eher schwach gepanzert ist, damit er immernoch beweglich bleibt deshalb versuchen ja auch die Piloten den Kopf immer in möglichst die richtung zu drehen wo der Gefährlichste Feind ankommt

                              Für alles andere waren ja die AT-ST gedacht die eigentlich angriffe von Hinten und unten abweheren sollten (hat bei Luke super geklappt )

                              Kommentar


                                Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                                Naja etwas spät aber egal

                                im Film wurden 2 Zerstört richtig aber im Buch waren es 3

                                der 3. War der AT-AT von Veers wo der verletzte Hobbie mit seinen Snowspeeder einen Kamikaze Angriff auf den Kopf des AT-AT machte und somit Veers ums leben gekommen ist

                                und zum einen laut Buch war Deck noch am leben als sie abgestürzt sind Luke hatte aber nicht genug Zeit ihn aus dem Cokpit zu befreien, und dieser somit von AT-AT zerquetscht wurde

                                das der wo Wedge zu boden befördert hat explodiert ist, nachdem die Speeder auf ihn gefeuert hatten liegt daran das sie den Hals getroffen haben

                                Der Hals ist der einzige wirkliche Schwachpunkt der AT-AT´s da er im vergleich zum rest eher schwach gepanzert ist, damit er immernoch beweglich bleibt deshalb versuchen ja auch die Piloten den Kopf immer in möglichst die richtung zu drehen wo der Gefährlichste Feind ankommt

                                Für alles andere waren ja die AT-ST gedacht die eigentlich angriffe von Hinten und unten abweheren sollten (hat bei Luke super geklappt )
                                1.das mit veers ist so´ne sache,denn in einigen büchern hat er überlebt...und hat damit zu kämpfen,dass sein sohn zu den rebellen übergelaufen ist!

                                2. das mit dem halstreffer haben wir hier schon diskutiert!sie dir die szene in zeitlupe an und drück an der besagten stelle auf pause:dann wirst du sehen, das der hals nicht getroffen wird,weil es aus diesem schußwinkel auch vollkommen unmöglich ist,diesen zu treffen!!
                                siehe dazu auch post Nr 24 auf seite 2,da ist ein bild von der szene!man sieht deutlich,dass der schuß den rumpf trifft!!

                                außerdem:selbst wenn der speeder den hals getroffen hätte...warum zerfetzt es den AT-At gleich in tausend stücke??
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X