At At Ep 5 - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

At At Ep 5

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Es könnte sich auch um eine spontane Selbstenzündung handeln, ein nettes kleines Phänomen, oder der Reaktor war überhitzt, was bei der Kälte eigendlich nicht sein kann o.O
    Chaos Universum
    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

    Kommentar


      #32
      Ein Reaktor kann auch im Weltraum überhitzen, und dort ist es oft ausgesprochen kalt.
      Des weiteren frag ich mich, ob schon jemand das Thema "Selbstzerstörung" in die Runde geworfen hat? Die Imperialen haben schmerzlich spitz gekriegt, dass die Rebellen eine Möglichkeit zur Elliminierung der ATATs gefunden hat. Sie wollen sicher nicht, dass die Rebellen noch mehr Schwachpunkte finden

      Kommentar


        #33
        Zitat von Dax Beitrag anzeigen
        laut dem Buch ist AFAIR der explodierte von innen gesprengt worden um nicht erobert zu werden (was bei näherer Betrachtung zwar unlogisch wäre weil die Rebellen wohl wichtigeres zu tun hatten ) aber vielleicht wars auch ein automatisches System das bei solchen Fällen hochgeht...
        So ähnlich.
        Die Imperialen wollen bestimmt nicht das die Rebs mit nem alten, reparierten AT-AT rumlaufen...
        Chaos Universum
        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

        Kommentar


          #34
          Das ist ja gut und gern möglich, aber was würde dagegen sprechen die Sprengung einfach nicht gleich nach dem Umfallen auszulösen, sondern 2 Minuten zu warten um die Kiste zu evakuieren? Haben die Angst, dass die Rebellen mit McGuyver anrücken der den Sprengmechanismus in 30 sec. deativiert?
          Selbst wenn man so eine Vorrichtung mal einen Moment erwägen würde...
          Wieso soll ein ATAT beim Umfallen automatisch explodieren, währenddessen man bei einem ATST während er sich bewegt die Dachluke von AUßEN öffnen können um dann munter in den Innenraum einzudringen?
          Ich meine, man kann nicht dem einen ein ausgefuchstes & resolutes Sicherungssystem gegen das Eindringen unterstellen, während der andere derart simpel zu entern ist. Das passt irgendwie nicht.
          Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

          Kommentar


            #35
            Imperiale Überheblichkeit.......
            oder Kostengrund, son AtSt ist ja keine wandelnde Festung...
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              #36
              Zitat von Karnell Beitrag anzeigen
              Hallo ihr´s,
              ich sehe das ganze so, daß der Blasterschuss des Snowspeeders genau den Hals des Walkers traf, wodurch sich dann innere Explosionen ausbreiteten.

              Auch bei Ritterrüstungen waren die Stellen an den Gelenken und am Hals stets Schwachstellen.
              hast du dein gepostetes bild eigentlich selbst mal angesehen?
              wo trifft da auch nur ein blaserstrahl den hals???
              aus dieser position und der lage des AT-AT ist es unmöglich den hals zu treffen!!

              ich habe gelesen(chroniken?),dass die panzerung durch den aufprall beschädigt wurde und es deshalb gelang sie mit dem speeder-blaster zu durchdringen!
              was meiner meinung nach völliger blödsinn ist...dafür hätte sie(die panzerplatte) schon abfallen müssen.
              alles deutet darauf hin,dass es einfach nur ein logigfehler(einer von sooooo vielen)war/ist!
              www.501st.de
              www.501st.com

              Kommentar


                #37
                Es sollten ja auch Chancen für die Reps bestehen, deshalb muss halt ein AT-AT dran glauben....
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                  #38
                  Zur Demonstration hätte ja wohl auch AT-ST gereicht.
                  End of Line

                  Kommentar


                    #39
                    Nein, die sind zu klein. Man muss schon eine der Monster besiegen, damit die geschlagene Armee abziehen und der Ritter (Solo, Luke] und die Prinzessin (Leia) fliehen können.
                    Chaos Universum
                    Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                    Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                    Kommentar


                      #40
                      der Ritter (Solo, Luke] und die Prinzessin (Leia) fliehen können.
                      ...da fehlt ja nur noch die Fee und schön is das Märchen komplett.
                      End of Line

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                        ...da fehlt ja nur noch die Fee und schön is das Märchen komplett.
                        Ist die Macht nicht soetwas wie die Fee? Ein übersinnliches Ding, welches eigentlich Unmögliches ermöglicht.
                        Na gut, Wünsche erfüllen tut sie leider nicht so direkt, sie ist dann schon irgendwie stark beschränkt. Wäre ja auch zu einfach (Episode 4 - "Ich wünsche mir, daß Imperium ist weg!" 5 Minuten, Film zuende.)
                        Wo das Chaos auf die Ordnung trifft gewinnt meist das Chaos, denn es ist besser organisiert.

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Lonzak Beitrag anzeigen
                          ... (Episode 4 - "Ich wünsche mir, daß Imperium ist weg!" 5 Minuten, Film zuende.)
                          ich wünschte mir der kanonier hätte die rettungskapsel weggepustet;auch wenn kein lebewesen an bord war...kleine schießübung ist immer gut!
                          www.501st.de
                          www.501st.com

                          Kommentar


                            #43
                            Ich wünschte mir das die Schützen vom TS I besser auf die X-Wings gezielt hätten.
                            End of Line

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                              Ich wünschte mir das die Schützen vom TS I besser auf die X-Wings gezielt hätten.
                              ich wünschte die imperialen würden es schaffen auch nur irgentwas zu treffen!
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                #45
                                Sie treffen doch den Weltraum o.O reicht das nicht? Immer diese hohen Ansprüche... Naja, die ATAT haben doch auf Hoth genug getroffen, ein paar X-Wings wurden auch geschrottet, der TS hat den Planeten unmittelbar vor ihm auch nicht verfehlt ^.^ TS2 hats sogar geschafft, diese wirklich winzigen Schlachtenkreuzer zu treffen... was wollt ihr noch?

                                Aber die Pokale bekommen immer noch die AT-ST, die haben EWOKS getroffen *strike*

                                Kann ja nicht jeder ein Han-Solo sein und immer treffen, wo kämen wir denn dann hin? Böse Soldaten, die auch noch eine ehte Gefahr für die Guten darstellen... wo soll das noch hinführen, etwa zu Realismus??
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X