Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Han und Greedo warum überlebt Han?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Han und Greedo warum überlebt Han?

    Jeder kennt die Szene in der Bar:
    Greedo will Han töten und feuert aus 0,5 Meter Distanz auf Han.
    Daraufhin sprüht es Funken und als sich der Rauch verzogen hat ist Greedo nur noch hässlicher verkohlter Schleim während Han seinen rauchen den Blaster in der Hand hällt.
    FRAGE: Warum ist Greedo nur noch Schleim und Han am Leben, obwohl Han reinphisikalisch der verlierer sein müsste?
    Out with the old, in with the nucleus.

  • #2
    Weil Greedo allem Anschein nach daneben geschossen hat - zumindest in der "SE" (wo gezeigt werden sollte, wie lieb und nett Han eigentlich ist, so daß er niemals zuerst schießen würde... naja...).

    Da hat mir die "Ur-Version" wesentlich besser gefallen...

    Viele Grüße,
    Data
    "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

    "Das X markiert den Punkt...!"

    Kommentar


    • #3
      Ich meine aber gesehen zu haben, das Greedo die Gürtelschnalle von Han trifft und dass der Schuss daran abprallte.
      Out with the old, in with the nucleus.

      Kommentar


      • #4
        Wirklich ?
        Wäre aber auch merkwürdig. Die Schnalle müsste dann auf jeden Fall aus einem sehr widerstandsfähigem Material sein !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          nene..han ist definitiv tot...der ganze Rest ist nur eine Visoin von Hans Seele, die im vorzugaukeln versucht, das er überlebt hätte...
          "Also wahrscheinlich werde ich heute abend defnitiv nicht zurückschreiben können..."
          "Da werd' ich vielleicht wahrscheinlich ganz sicher möglicherweise definitiv mit klarkommen."

          Member der NO-Connection!!

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Colonel O'Niell
            Ich meine aber gesehen zu haben, das Greedo die Gürtelschnalle von Han trifft und dass der Schuss daran abprallte.
            Ich glaub in der SE trifft er die Wand und macht ein Loch, das spritzt Trümmer durch die Gegend die auch Hans Bauch treffen. Ein direkter Treffer ist es jedenfalls nicht. Das würde man auf den vielen Fehler Seiten auf jeden Fall ganz oben finden.

            Im übrigen schließe ich mich Data an. Indy hätte auch zuerst geschoßen. Warum?
            Nicht etwa weil er böse oder fies ist, sondern weil er solange mit Bösen und Fiesen zusammegelebt hat, daß er weiß daß er nur so ne Chance hat morgen wieder aufzuwachen!

            Diese Geschichtsklitterung ist unverzeihlich, macht sie Han doch nicht "sympathischer" (sympathischer als nach "i know" geht doch gar nicht mehr ;D) sondern höchstens naiv und blauäugig wie es auch Luke damals noch war.
            Passt das zu einer "Aragorn-Type" die den kleinen Hobbit Luke erst noch fit für Mordor machen muss? Ich glaub eher "nein", oder?
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              Ausserdem will Jabba Han ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht töten... daher hat er auch Greedo geschickt.
              Denn Jabba wusste genau, das Greedo zu dämlich ist Han zu töten, also kann es auch durchaus sein, dass Greedo daneben geschossen hat.

              Ach ja: Mir ist der Unterschied ehrlich gesagt nicht sonderlich aufgefallen. Und auch über solch tiefgründenen Charakterzüge wie: Solo schießt nicht zuerst, weil er lieb ist. würde ich mir bei Star Wars keine Gedanken drum machen... denn eine solche Scene wird bei Lucas eher gemacht, weil es mehr Aktion hat wenn zwei schießen als einer und nicht, damit man als Zuschauer ein besseres Bild von dem zweiten Schützen bekommt.
              Bisher passierte folgendes:
              Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
              Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
              Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von IntraCardial
                Ausserdem will Jabba Han ja zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht töten... daher hat er auch Greedo geschickt.
                Denn Jabba wusste genau, das Greedo zu dämlich ist Han zu töten, also kann es auch durchaus sein, dass Greedo daneben geschossen hat.

                Ach ja: Mir ist der Unterschied ehrlich gesagt nicht sonderlich aufgefallen. Und auch über solch tiefgründenen Charakterzüge wie: Solo schießt nicht zuerst, weil er lieb ist. würde ich mir bei Star Wars keine Gedanken drum machen... denn eine solche Scene wird bei Lucas eher gemacht, weil es mehr Aktion hat wenn zwei schießen als einer und nicht, damit man als Zuschauer ein besseres Bild von dem zweiten Schützen bekommt.
                Obi Wan schlägt auch zu obwohl er in der Lage gewesen währe
                diese Kreatur auf anderem Wege zum Schweigen zu bringen.
                Out with the old, in with the nucleus.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von IntraCardial
                  Ach ja: Mir ist der Unterschied ehrlich gesagt nicht sonderlich aufgefallen. Und auch über solch tiefgründenen Charakterzüge wie: Solo schießt nicht zuerst, weil er lieb ist. würde ich mir bei Star Wars keine Gedanken drum machen... denn eine solche Scene wird bei Lucas eher gemacht, weil es mehr Aktion hat wenn zwei schießen als einer und nicht, damit man als Zuschauer ein besseres Bild von dem zweiten Schützen bekommt.
                  Zumindest laut Lucas´ Aussage wurde das gemacht, damit der Zuschauer kein "falsches Bild" von Han Solo, dem netten Schmuggler, bekommt...

                  Mir gefaällt "Ur-Version" viel besser - und sie ist IMHO auch viel logischer (Han kann sich ja nun wirklich nicht darauf verlassen, daß sein Gegenüber aus DIESER Entfernung dermaßen vorbeischießt...).

                  Viele Grüße,
                  Data
                  "Noch nie hat ein X irgendwo, irgendwann einen bedeutenden Punkt markiert...."

                  "Das X markiert den Punkt...!"

                  Kommentar


                  • #10
                    Die AW ist doch ganz einfach.
                    Han Solo ist ein Haupt Charakter und Creedo nicht.


                    *in deckung springt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Data

                      Zumindest laut Lucas´ Aussage wurde das gemacht, damit der Zuschauer kein "falsches Bild" von Han Solo, dem netten Schmuggler, bekommt...

                      Mir gefaällt "Ur-Version" viel besser - und sie ist IMHO auch viel logischer (Han kann sich ja nun wirklich nicht darauf verlassen, daß sein Gegenüber aus DIESER Entfernung dermaßen vorbeischießt...).

                      Viele Grüße,
                      Data
                      Ich kenne nur die UR - Version, was ist denn bei der neuen anderes??? Ich glaube bei der alten schießt Han zuerst und Greedo kommt doch gar nicht zum schißen, oder??
                      "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                      No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                      -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                      Kommentar


                      • #12
                        schissen? LOL...das muss man sich mal vorstellen (SCNR)
                        in der alten wird Greedo halt erschossen...er schafft AFAIR keinen schuss...laut irgendnem buch wird er denn vom barkeeper zu nem drink verarbeitet

                        Kommentar


                        • #13
                          Da Han nun mal ein Held ist unterliegt er in Amerika der "Political Correctness". Und ein amerikanischer Held kann natürlich nicht zuerst schießen. Das würde ihn ja unsympathisch machen. Und darum hat man die Szene einfach abgeändert. Wie schon vorher hier beschrieben wurde.

                          UND ICH HASSE LUCAS DAFÜR!!!!!

                          Die neue Szene ist nicht nur dumm, sondern auch noch total unglaubwürdig. Wenn ich Han gewesen wäre hätte ich ihm auch nicht den ersten Schuss gegönnt.

                          Jolan tru
                          Rhiannon
                          HOFFNUNG ist alles!

                          Kommentar


                          • #14
                            Naja, ich hab das erhlich gesagt nie bemerkt, bevor es hier breitgetreten worden ist.

                            ICh finde es albern, sich über sowas aufzuregen.
                            Bisher passierte folgendes:
                            Am Anfang wurde das Universum erschaffen.
                            Das machte viele Leute sehr wütend und wurde allenthalben als Schritt in die falsche Richtung angesehen.
                            Douglas Adams: Das Restaurant am Ende des Universums

                            Kommentar


                            • #15
                              Original geschrieben von Dax
                              schissen? LOL...das muss man sich mal vorstellen (SCNR)
                              in der alten wird Greedo halt erschossen...er schafft AFAIR keinen schuss...laut irgendnem buch wird er denn vom barkeeper zu nem drink verarbeitet
                              ..... schißen .......... tz tz tz
                              Das gerade mir das passiert.... ich der in Deutsch fast immer einen 4er hat.
                              "... um Chaos in die Ordnung zu bringen!"

                              No - Webmaster of StarTrekArchiv.com
                              -> die Seite ist echt sehenswert!!!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X