Han und Greedo warum überlebt Han? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Han und Greedo warum überlebt Han?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    [denk]
    Woher kenn ich diesen Thread denn nur...
    [/denk]

    Also...
    Ich habe mir besagte Szene fünf, oder mehr mal angesehen und glaube erkannt zu haben, dass Greedo die Gürtelschnalle nicht getroffen hat (Erkenntnis von eben), dies denke ich durch den "Einschlagwinkel" erkannt zu haben, denn der Strahl hätte spitzer gegen die Wand laufen müssen, als er dies tat...
    I'm the MasterOfMoon!

    Coya anochta zab.

    Kommentar


      #17
      Ich denke, daß in der SE noch einmal unterstrichen wird, daß Greedo eben ein totaler Trottel ist, und deßwegen meilenweit daneben schießt.

      Nett umgebaut, die Szene.....
      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

      -Tribun

      Kommentar


        #18
        Hmmm....
        Ich habe beide Versionen gesehen und mir ist der Umbau nicht mal aufgefallen.

        Kommentar


          #19
          also ich kenne jetzt nur die Originalversion von '77, aber dort ist die Szene einfach zu cool! "Yeah, i bet you have... WAMM!" Wenn sie das wirklich geändert haben, wäre das höchst traurig. Ich glaube wegen dieser Szene fand ich Han gleich so sympatisch.

          Kommentar


            #20
            Ich kenn auch nur die alte Version. Ist die neue Version auf den neuen DVD´s in det Moviebox enthlten? Die wollte ich mir nämlich holen
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #21
              Zitat von Dax Beitrag anzeigen
              schissen? LOL...das muss man sich mal vorstellen (SCNR)
              in der alten wird Greedo halt erschossen...er schafft AFAIR keinen schuss...laut irgendnem buch wird er denn vom barkeeper zu nem drink verarbeitet
              Jap, der Schrott is glaub ich sogar canon. Er wird von Wuher und Chalmun zu soner Art Drink gemixt, eine Mischung auf die Hutten anscheinend total abfahren!

              Ich kenn bisher auch nur die alte Version werd mir die neuen aber als DVD besorgen. Es ist echt sinnlos sich über sowas aufzuregen aber meine Antwort ist einfach, dass Greedo viel zu überheblich und arrogant war. Vllt. war er ja auch schon ein Wenig angetrunken.

              Kommentar


                #22
                FRAGE: Warum ist Greedo nur noch Schleim und Han am Leben, obwohl Han reinphisikalisch der verlierer sein müsste?
                Weil ind er Original Version (also der vo 1977) Han zuerst schießet ud Greedo garinicht mehr dazu kommt auf Han zu schießen.

                In der SE von 97 ist es dann so das Greedo zuerst schießt und vorbei schießt.
                Io eine der schlimsmten Scenen der SE Han verliert dadurch seine Coolnes und Greedo steht als Depp da.

                Kommentar


                  #23
                  Greedo war schon davor ein Depp, das erkt auch einer, der nur die Filme kennt an dem Gespräch aber dadurch wird er noch um einiges dümmer.^^

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Rotpest (Rev Bem) Beitrag anzeigen
                    Greedo war schon davor ein Depp, das erkt auch einer, der nur die Filme kennt an dem Gespräch aber dadurch wird er noch um einiges dümmer.^^

                    Greedo war etwas sehr von sich eingenommen ja. Aber wer aus dieser Distanz vorbeischießt...da kann maneigentlich nur noch sagen "und sowas verbraucht sauerstoff"

                    Kommentar


                      #25
                      Nun, man weiß ja nicht was es davor in der Bar für ihn zu trinken gab.^^
                      Trotzdem ist es unrealistisch.

                      Kommentar


                        #26
                        Han lebt,weil Han ZUERST geschossen hat... weil er ein Schurke ist und weiß wie man überlebt....

                        Ich werde es Lucas nie verzeihen, das Greedo zuerst geschossen hat ( in der SE Version) .... sowas blödes

                        Kommentar


                          #27
                          Fand die Alte version auch schöner wie er Greedo einfach s übersen Haufen schiesst und dann ganz Cool zum barkeeper geht > entschuldige die Sauerrei<


                          Aber Geogie wollte ja Han nicht so eiskalt machen und die Szene so ändern das er sozusagen in Notwehr schießt *g*

                          aber evtl wollte ja auch Greedo garnich Han erschießen sonder ihn nur erschrecken indem er ihm neben den Kopf schiesst <_<"

                          Kommentar


                            #28
                            ja genau!möglicherweise war da auch ´ne spinne an der wand und greedo wollte sie bloß beseitigen,weil er weiß das han angst vor spinnen hat!
                            www.501st.de
                            www.501st.com

                            Kommentar


                              #29
                              das han angst vor spinnen hat!
                              ein ziemlicher schisser, naja typisch rebell ;-)
                              End of Line

                              Kommentar


                                #30
                                Muss auch sagen, dass die Originalversion besser ist.

                                Aber um auf die SE-Version zurückzukommen. Habs mir am WE mal angeschaut und bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, ob nicht auch etwas an Hans "Kopfposition" geändert worden ist. Wenn man sichs genau angugged, sieht man wie er den Kopf "aus der Schusslinie" (naja mehr oder weniger) bringt. Sieht aber sehr gekünstelt aus. Hab die Originalversion schon lange nicht mehr gesehen, daher bin ich wie gesagt nicht sicher, ob das dort auch so ist.

                                Zu Greedo: Also wenn man das EU liest, dann ist sowieso klar, dass er ein Depp ist und von Jabba bzw. den anderen Kopfgeldjägern dazu angeheuert wurde um Han zu töten, weil diese genau wussten, dass Greedo dieses Aufeinandertreffen nicht überleben würde. Wenn ich mich nicht täusche ging das hauptsächlich von 2 andern Rodianern aus, die Greedo's Clan nicht abkonnten oder so. Hing irgendwie mit Machtspielchen auf Rodia zusammen. Ist aber schon bissle her, dass ich das gelesen habe
                                May the Force be with you, if there is no Ysalamir nearby! :D

                                O'Neill: General, ich bitte um Erlaubnis diesen Mann zu Brei schlagen zu dürfen!!! (Mann, bin ich abgebrochen bei dem Spruch lol)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X