Star Wars "Classic" vs. "Special Editions" - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars "Classic" vs. "Special Editions"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Also ich muss sagen, dass die sog. Special Edition von EP IV-VI eigentlich
    ein Witz sind.
    Wir reden hier über 3 Filme zu je 90 Minuen, sind 270 Minuten!
    In der SE sind vielleicht insges. 5 Minuten dazugekommen...toll!
    Das hätte man sich auch sparen können.

    Die OT wurde nunmal von 1977-82 gedreht. Für diese Zeit war das
    echt ne klasse Leistung.
    Allien die Szene aus EP V, wo Han Luke auf Hoth rettet und das Zelt aufbaut:
    Da sieht man, dass die WIRKLICH im Schneesturm stehen. Das sieht meiner
    Meinung nach ECHT aus.

    Die neue Trilogie ist für mich eine viel zu knallbunte Effektorgie.
    Kann dem leider nicht viel abgewinnen.
    Ganz schrecklich finde ich z.B. aus EP II die Szene, wo Ani und Padme
    in der Arena den Monstern zum Frass vorgeworfen werden.
    Zu viel CGI... das ist nicht mein Ding.

    Ausserdem sind die Schauspieler total fade und gesichtslos...

    So das wollte ich schon immer mal sagen...
    Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

    Kommentar


      #47
      Zitat von Jogi
      Also ich muss sagen, dass die sog. Special Edition von EP IV-VI eigentlich
      ein Witz sind.
      Wir reden hier über 3 Filme zu je 90 Minuen, sind 270 Minuten!
      In der SE sind vielleicht insges. 5 Minuten dazugekommen...toll!
      Das hätte man sich auch sparen können.
      Ich finde die Ergänzungen ganz gut.

      Die OT wurde nunmal von 1977-82 gedreht. Für diese Zeit war das
      echt ne klasse Leistung.
      Allien die Szene aus EP V, wo Han Luke auf Hoth rettet und das Zelt aufbaut:
      Da sieht man, dass die WIRKLICH im Schneesturm stehen. Das sieht meiner
      Meinung nach ECHT aus.
      "Big Brother" ist noch echter...

      Die neue Trilogie ist für mich eine viel zu knallbunte Effektorgie.
      Kann dem leider nicht viel abgewinnen.
      Ansichtssache. Ich finde gerade das mit moderner CGI manche Sachen besser aussehen. Z.B diese Ränder an den Modellen und die Perspektiven. Auch die billige Funkenexplosion des Todessterns in Ep IV sah unschön aus.

      Ok, bei Ep II wurde schon viel "Schminke" aufgetragen aber wie will man das anders umsetzen? Mit Modellen?

      Geht wohl schlecht...


      Ganz schrecklich finde ich z.B. aus EP II die Szene, wo Ani und Padme
      in der Arena den Monstern zum Frass vorgeworfen werden.
      Zu viel CGI... das ist nicht mein Ding.
      Das war mit eine der besten Stellen im Film. Besonders als die Jedis eingekreist wurden und die Clone mit Yoda als Kommandeur zur Hilfe kamen. Eine der besten Szenen die es je in Filmen gab.

      Ausserdem sind die Schauspieler total fade und gesichtslos...
      Hmm. Hast du dir die Filme richtig angeguckt? Liam Neeson, Ewan Mc Gregor, Ian McDiarmid oder Samuel L.Jackson sind Top Schauspieler. Sie verleihen den Charakteren sehr guten Ausdruck. Besonders bei ihren Entwicklungen und Verwandlungen.

      So das wollte ich schon immer mal sagen...
      Jedem das seine!

      Kommentar


        #48
        Bei aller Liebe, Samuel L. Jackson ist meiner Meinung nach nicht
        sehr ausdrucksstark. Der schaut immer nur gedankenversunken und
        streicht dabei über sein Kinn...

        Wie gesagt, die Meinungen sind verschieden...
        Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

        Kommentar


          #49
          Zitat von Jogi
          Also ich muss sagen, dass die sog. Special Edition von EP IV-VI eigentlich
          ein Witz sind.
          Wir reden hier über 3 Filme zu je 90 Minuen, sind 270 Minuten!
          In der SE sind vielleicht insges. 5 Minuten dazugekommen...toll!
          Das hätte man sich auch sparen können.
          Sach das mal dem Lukas Schorsch. Der hat sich 1977-82 dicke Löcher in den Bauch geärgert, dass er mit der damaligen Technik nicht alles machen konnte und sich wie ein Kind (okay, ein reichlich in die Jahre gekommenes Kind mit grauem Bart und leichtem Bauchansatz) gefreut als er endlich Dinge machen konnte wie Jabba in Episode IV. der sollte da schon früher sein, die "Voreffektshots" kennt man schon Ewigkeiten, aber es war halt nicht möglich da damals ein überzeugendes Alien reinzusetzen. 1997 ging das. Und schlimmer als der aus Episode VI ist der Vierer-Jabba auch nicht.

          Insofern ist die Special Edition erstmal für den Macher entwickelt worden und erst danach für die Fans.

          Dass es jetzt und nach E3 auch nochmal ein paar weitere Änderungen gab (Hayden als E6 Vader-Geist) ist ja auch bei vielen die die SE noch mochten auf großen Widerstand gestoßen, für Lucas ist das aber wohl normal. Directors Cut auf Raten eben.
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #50
            Ich mag die Special Edition der 3 Teile lieber, da ich hier die Qualität einfach besser finde. Die zusätzlichen paar Minuten sind zwar ganz nett, aber es geht auch ohne die ganz gut, aber die bessere Qualität ist für mich sehr wichtig!

            Kommentar


              #51
              Zitat von Jogi
              Also ich muss sagen, dass die sog. Special Edition von EP IV-VI eigentlich
              ein Witz sind.
              Wir reden hier über 3 Filme zu je 90 Minuen, sind 270 Minuten!
              In der SE sind vielleicht insges. 5 Minuten dazugekommen...toll!
              Das hätte man sich auch sparen können.
              Naja, es ging ja nicht nur um das Material, welches hinzugekommen ist, sondern es wurden ja auch einige Effekte "aufgepeppt". Was ich in der SE aber etwas merkwürdig finde, dieser Ring wenn der Todesstern explodiert ... ist das nicht irgendwie unrealsitisch gibt doch keine "Ebene" im Weltraum.

              Zitat von Jogi
              Die OT wurde nunmal von 1977-82 gedreht. Für diese Zeit war das
              echt ne klasse Leistung.
              Allien die Szene aus EP V, wo Han Luke auf Hoth rettet und das Zelt aufbaut:
              Da sieht man, dass die WIRKLICH im Schneesturm stehen. Das sieht meiner
              Meinung nach ECHT aus.
              Die Effekte waren wirklich schon revolutionär, insbesondere wenn man berücksichtigt, daß das ein Jahr zuvor ( 1976 ) gedrehte "Flucht ins 23. Jahrhundert" ein Jahr zuvor noch ein Oscar für Special effects bekommen hat und da liegen Welten zeischen den Filmen in der hinsicht.

              Zitat von Jogi
              Die neue Trilogie ist für mich eine viel zu knallbunte Effektorgie.
              Kann dem leider nicht viel abgewinnen.
              Ganz schrecklich finde ich z.B. aus EP II die Szene, wo Ani und Padme
              in der Arena den Monstern zum Frass vorgeworfen werden.
              Zu viel CGI... das ist nicht mein Ding.

              Ausserdem sind die Schauspieler total fade und gesichtslos...

              So das wollte ich schon immer mal sagen...
              Die neue ( 1+2 , den 3. hab ich noch nicht gesehen ) fand ich bislang auch nicht so doll. Ich bin da ganz deine Meinung das in der alten Triologie die Schauspieler bislang besser waren, ein Harrison Ford oder ein Alec Guiness fehlt da irgendwie

              Kommentar


                #52
                Zitat von MRM
                Naja, es ging ja nicht nur um das Material, welches hinzugekommen ist, sondern es wurden ja auch einige Effekte "aufgepeppt". Was ich in der SE aber etwas merkwürdig finde, dieser Ring wenn der Todesstern explodiert ... ist das nicht irgendwie unrealsitisch gibt doch keine "Ebene" im Weltraum.
                Naja, besser als diese Sprühfunkenexplosion.

                Da bin ich froh das einige Sachen nachbearbeitet wurden.

                Besonders die SE Fassung von ROTJ hat mir gefallen. Zum Schluß hin wurde viel ergänzt/verbessert.

                Kommentar


                  #53
                  classic ist besser, weil da keine störenden neusynchronisationen vorkommen.
                  sqrt(x^2) = Frieden

                  Kommentar


                    #54
                    Ich finde sie eigentlich gleichgut. Allerdings hat mich die neue Schlussmusik in Episode VI aufgeregt. Die alte hat da doch viel besser hingepasst.
                    Han:"Wie stehen unsere Aktien?"
                    Luke:"Unverändert."
                    Han:"So schlecht also?"
                    Bei langeweile hier klicken: Viel Spaß

                    Kommentar


                      #55
                      Ich habe auch dafür gestimmt, dass beide gleich gut sind. Beider Versionen haben ihre Vorzüge.

                      Die SEs haben halt den Vorzug, dass die optisch im Verlgeich zu den neuen Episoden um nichts hinterherhinken und sich perfekt eingliedern.

                      Die Classic-Variante hat aber ein gewisses Flair. Das ist irgendwie vergleichbar, wie wenn man sich bei Star Trek eine TOS-Folge anschaut. Da kommt einfach ein Nostalgie-Gefühl hoch.
                      Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

                      Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

                      Kommentar


                        #56
                        Naja also dass die optisch gleichwertig sind bezweifle ich mal deutlich... Selbst die überarbeiteten Lichtschwerteffekte sind bei weitem nicht so gut wie die in der PT, zB als Mace sein Saber unter Sidious' Nase hält ist extrem genial gemacht, außer vielleicht das ich den Übergang zwischen Spitze und dem Rest des Schwertes etwas weicher besser gefunden hätte, aber das ist wirklich Kleinkram
                        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                        Kommentar


                          #57
                          Also ich mag die alten lieber, die haben mehr Stil find eich und die neuen Szenen bringen nichts und das Hayden Christensen in Episode 6 eingefügt wurde, finde ich sch...
                          Ich wandere am Meer entlang. Höre das Meer rauschen. Fühle den Sand zwischen meinen Zehen.
                          Die Sonne scheint auf mich herab. Wasser umspült meine Füße. Es könnte so schön sein. Keiner sieht meine Tränen. Keiner scheint es zu bemerken.Ich wandere hier, und doch bin ich allein.

                          Kommentar


                            #58
                            Hallo,

                            bin neu hier. Vielleicht schon mitbekommen. Also ich mag auch die alten klassischen Folgen lieber. Waren halt was besonderes. Auch wenn die Special Edition nicht zu verachten ist, denn immerhin kommen Szenen darin vor, die GL zu seiner Zeit, als EPI IV gedreht wurde noch nicht realsisieren konnte. Erst jetzt wo die Technik viel weiter ist, konnte er das ausführen, was er sich damals vorgestellt hat.
                            >>> Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie andere mich gerne hätten. <<<
                            http://www.burg-kurzweyl.de.vu

                            Kommentar


                              #59
                              Kann mir jemand schreiben, welche Version nun bei der 'neuen' Box oben ist die gerade für 30€ herausgekommen ist?
                              Dieselbe wie bei der 50€ Box, oder wirklich die ALTE/Classic Version...?
                              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
                              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

                              Kommentar


                                #60
                                Nein, es ist NICHT die Urversion. Es handelt sich um exakt die selbe Fassung wie bei der 50€ Box. Der Unterschied ist, dass es bei der neuen Box kein Bonusmaterial gibt.

                                Quelle:http://www.starwars-union.de/index.p...wsid=7603#7603
                                "Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

                                "Ihr verrückten, langhaarigen Bälger mit eurer Barockmusik..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X