Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

1. Mai Pro7, Ep. IV Classic oder Special Edition?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 1. Mai Pro7, Ep. IV Classic oder Special Edition?

    Weiß einer von euch, ob die Version von Apisode IV., die am 1. Mai auf Pro 7 gesandet wird die alte oder die neue Version ist?

    ich meine, wäre ja ziemlich witzlos, nachdem sie die Special Edition gesendet haben (War das letztes oder vorletztes Jahr) jetzt wieder die alte Version zu bringen. Ich meine...die Senderechte sollten die doch haben, oder?!
    Zuletzt geändert von Tribun; 21.04.2003, 18:46.
    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

    -Tribun

  • #2
    Hmmm, weder beim Sender noch bei den großen TV Zeitschriften findet sich was dazu ob es die SE ist...

    Aber daraus zu schließen, daß es die Classic sein muss ist wohl auch nicht in Ordnung Warten wir einfach bis nen Tag oder zwei vorher, vielleicht zeigen sie dann ja Szenen die nur SE sein können
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


    • #3
      Die TV Spielfilm gibt die Special Edition von 1997 an.
      Alle Filme sollen in dieser Version zu sehen sein.
      To see the world, things dangerous to come to, to see behind walls, to draw closer, to find each other and to feel - that is the purpose of life.
      Follow Ductos on Twitter! | Duct Tapes and Tales

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Ductos
        Die TV Spielfilm gibt die Special Edition von 1997 an.
        Alle Filme sollen in dieser Version zu sehen sein.
        *Ductos zustimm*

        Ja, in der TVS steht:

        Krieg der Sterne - Digital aufgefrischt und mit neuen Tricks versetzt: Das legendäre Science-Fiction-Epos läuft heute [1. Mai] in der neuen Fassung von 1997
        Nachdem ProSieben ja ID4 schon 2-mal in der SE gezeigt hatte, wird's jetzt für SW auch mal langsam Zeit.

        Kommentar


        • #5
          Ich war gerade eben bei der Spielfilm und da stand nur 1977 als Herstellungsjahr...
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von Sternengucker
            Ich war gerade eben bei der Spielfilm und da stand nur 1977 als Herstellungsjahr...
            Naja, also das von mir gepostete Zitat - und ich denke, dass ist auch das, was Ductos meinte, stammt aus dem Programmmagazin selbst. Da ist der Film auch als Tipp des Tages ausgezeichnet worden.

            Unten im Infoblock steht auch USA, 1977 drin. Ich denke aber, die TVS richtet sich in dem Fall nach dem Jahr in dem der Film gedreht wurde. 1997 ist Episode IV ja nur digital remastered worden, plus Integration neuer Szenen.

            Kommentar


            • #7
              Wie groß sind den eigentlich die Unterschiede zwischen SE und Original? Könnte man das mit dem Director´s Cut von ST:I vergleichen?
              Signatur ist auf Urlaub

              Kommentar


              • #8
                Ich wollte mich nurmal rechtfertigen, weil ich mich schon (inklusive elend langer Ladezeiten) über drei Inetseiten gequält habe und nur die Wischi-Waschi-Angabe bei rauskam....

                Finde es aber wirklich ärgerlich, daß die Deppen im Internet nicht die gleichen Artikel veröffentlichen wie in der Zeitung
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                • #9
                  Ja, das ist aber nicht nur bei TVS so. Da kenne ich noch mehr Websites diverser Verlagsfirmen, deren Printausgaben nicht mit den Online-Veröffentlichungen übereinstimmen und dazu noch völlig Benutzerunfreundlich sind. Wie da manche wohl durch den Usibility Test durchgekommen sind - wenn da überhaupt einer gemacht wurde...

                  Mit der TVS als Heft bin ich ganz zufrieden. Daher benutze ich für gewöhnlich auch nicht ihre Online-Seite.


                  @ Wolf 359
                  Naja, als Directors Cut würde ich es nicht unbedingt sehen. Wobei andererseits...
                  Nun ja, als Lucas die Filme überarbeitete bzw. überarbeiten ließ wurden einige fehlende Szenen, die in den 70-er und 80-er der Schere zum Opfer vielen wieder eingebaut. Bild- und Tonqualität wurden verbessert und manche Szenen wurden mit abgeänderten Hintergründen oder digital zusätzlich eingefügten Gegenständen usw. ergänzt.

                  Tatooine ist zum Beispiel in Episode IV etwas belebter. Vor dem Angriff auf den Todesstern gibts noch ne Szene zwischen Luke und Wedge. Die angreifende Flotte besteht aus mehreren Jägern. der Todesstern explodiert mit Druckwelle, was im Original beispielsweise nicht war. Da sah man ihn nur "verpuffen". Und viele andere Dinge; nur um einige davon jetzt hier zunennen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich empfehle folgende Seite:

                    http://www.jax-inter.net/~datalore/starwars/sepage.htm

                    Dort läßt sich ganz genau nachlesen, was alles verändert wurde. Alles mit vorher-nachhher Bildern bestückt!
                    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                    -Tribun

                    Kommentar


                    • #11
                      Original geschrieben von Adm. K.Breit


                      @ Wolf 359
                      Naja, als Directors Cut würde ich es nicht unbedingt sehen. Wobei andererseits...
                      Nun ja, als Lucas die Filme überarbeitete bzw. überarbeiten ließ wurden einige fehlende Szenen, die in den 70-er und 80-er der Schere zum Opfer vielen wieder eingebaut. Bild- und Tonqualität wurden verbessert und manche Szenen wurden mit abgeänderten Hintergründen oder digital zusätzlich eingefügten Gegenständen usw. ergänzt.

                      Tatooine ist zum Beispiel in Episode IV etwas belebter. Vor dem Angriff auf den Todesstern gibts noch ne Szene zwischen Luke und Wedge. Die angreifende Flotte besteht aus mehreren Jägern. der Todesstern explodiert mit Druckwelle, was im Original beispielsweise nicht war. Da sah man ihn nur "verpuffen". Und viele andere Dinge; nur um einige davon jetzt hier zunennen.
                      Wichtigstes Merkmal ist eine Szene am Hangar des Millenium Falcons, wo ursprünglich Han mit einem Menschen redet redet er in der SE mit einem Hut-Sklaven (So wie Jaba nur kleiner und eben ein Sklave)
                      Out with the old, in with the nucleus.

                      Kommentar


                      • #12
                        Naja, ich habe ausser der RTV gar keine TV Zeitschrift mehr, weil ich da eh nur 3 Tage in den 2 Wochen mal reingeschaut habe War mir für quasi Nichtnutzung zu teuer mit den Mags

                        Wie da manche wohl durch den Usibility Test durchgekommen sind - wenn da überhaupt einer gemacht wurde...
                        Das dürfte wohl das Problem sein Wenn man an allen Ecken und Enden Geld sparen will wird es nicht nur bei der Erstellung sondern auch beim Test nichts geben

                        @AKB plus dass es ein wenig aufgefrischt worden ist... Digital das Rauschen rausgenommen etc. Eigentlich perfekt für DVDs aber Georgie hat ja keine Zeit das Bonusmaterial zusammenzustellen
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          @ O`Neill
                          Die von dir beschriebene Szene war in der OT überhauptnicht enthalten. Man hatte die Szenen gedreht aber nie verwendet. Der Typ mit dem Han redet ist außerdem Jabba persönlich, zumindest wird er von Han so angesprochen.

                          P.S. Gestern lief auf Pro Sieben eine Vorschau für Episode IV und die Bildqualität war einfach nur mies. Aber vielleicht war ja auch nur der Trailer schonmal verwendet worden bei einer früheren Ausstrahlung von Krieg der Sterne.
                          Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                          "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Colonel O'Neill
                            Wichtigstes Merkmal ist eine Szene am Hangar des Millenium Falcons, wo ursprünglich Han mit einem Menschen redet redet er in der SE mit einem Hut-Sklaven (So wie Jaba nur kleiner und eben ein Sklave)
                            Bist du dir da sicher!? Er redet ihn jedenfalls mit "Jabba" an, und in der Doku wird er auch afair einfach als "jabba" bezeichnet...die Theorie, dass das nun ein Hut - Sklave sei, höre ich jetzt zum ersten mal, und das obwohl ich schon einiges an Dokumaterial zu der SE gesehen habe eigentlich ...

                            Kommentar


                            • #15
                              Also in der TV-Today ist auch die groß die SE angekündigt. Es wird also schon von mindestens zwei Quellen bestätigt.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X