Star Wars auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Also ich muss sagen dass mich diese Geschichte schon reizen würde. Die klassische Trilogie ist immer noch klasse, und diese auf DVD wird wohl für immer das beste SW bleiben das man zu kaufen bekommen kann !
    “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
    They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
    Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

    Kommentar


      #17
      @Ragnar, zufällig hab ich gestern den SW Newsletter bekommen und da stand, dass der 21 September der US Start sei und die "weltweite Veröffentlichung" etwas später wäre....

      @Ford k/a wie gut das Material sein wird, aber angeblich ist es "komplett neu" zusammengestellt, also nicht einfach eine Neuaufwärmung alter Dinge die man auch auf VHS bekommen konnte (stand auch im NL). Die Bonus DVD wird Nr 4 im Pack sein (also wie bei Indy)
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Original geschrieben von Ford Prefect
        Also wenn das Material auf der Bonus Disk eine ähnliche Qualität wie bei den Indy DVD's aufweisen würde, wäre ich schon sehr zufrieden. Lieber etwas weniger aber dafür gut ausgewähltes Material und keine "Schau was wir für Special Effects machen können" wie bei 80% des Episode II Bonusmaterials. Etwas in der Art wie die "The Beginning" Doku von Episode I wäre natürlich genial, ist aber sicher unwahrscheinlich.
        In erster Linie will ich aber die Filme in guter Qualität, Bonumaterial ist da erstmal sekundär, wobei die Deleted Scenes vom Beginn von Ep. IV doch bitte schon dabei sein sollten.
        In diesen Punkt gebe ich dir recht, es wirklich nicht sehr prikelnd zu beobachten wie jemand, der am Computer sitzt uns erklärt wie die einzelne Szenen kreiert wurden ([IRONIE]nach dem Motto, "da habe ich diesen C++ Befehl angewendet und dann jenen Java und am Ende stellten wir HTML in Aussicht"[/IRONIE] ).

        Anders sieht es aber bei den Classic Filmen. Mich würde wirklich sehr interessieren wie man damals fast gänzlich ohne Computer die einzelnen Szenen gefertigt hat. Da flogen im wahrsten Sinne noch die Fetzen auf dem Set ! Ich kann mir IMHO nicht vorstellen, dass eine DVD ausreicht um 3 großartige Filme zu dokumentieren. Deleted Scenes waren auch meine Favoriten in einer Bonusdisc und auch hier freue ich mich sehr auf diesen Teil, aber Star Wars IV-VI sind nich irgendwelche Filme sondern die Scifilme der 70er und 80er. Wäre schade wenn es dazu eine umfangreiche Doku geben würde.

        @ Sternengucker

        Stimmt, ich hatte es lediglich vergessen in meinen Beitrag einzufügen. Ich glaube aber nicht, dass der Rest der Welt lange warten muss. Notfalls - sollte es die Halbjahresgrenze überschreiten - werde ich mir das Import holen und später die deutsche Version nachkaufen.
        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

        Kommentar


          #19
          Ich denke mehr wie 6 Wochen wird es nicht werden, spätestens das November (Weihnachts) Geschäft will man sich sicher nicht entgehen lassen... viel Arbeit im Sine von Nachsynchronisieren oder so dürfte auch nicht anfallen, die wirklich um ein halbes Jahr verzögern könnten, also maximal 2 Monate und dann haben wir sie endlich auch (ob man wohl den Ehrgeiz hat vor der SEE von RotK zu kommen? Die soll doch im Oktober erscheinen, righty? )
          »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

          Kommentar


            #20
            Also auf sw.com steht:
            The four-disc collection will be released on September 21 in the U.S. and Canada, with international release dates following closely.
            In Anbetracht der Tatsache, dass die DVDs von Episode 1 und 2 jeweils nur knapp zwei Wochen nach US Veröffentlichung auch in den Deutschen Läden standen, darf man dieses "closely" sicher wörtlich nehmen.

            Original geschrieben von Ragnar
            Anders sieht es aber bei den Classic Filmen. Mich würde wirklich sehr interessieren wie man damals fast gänzlich ohne Computer die einzelnen Szenen gefertigt hat. Da flogen im wahrsten Sinne noch die Fetzen auf dem Set
            Ich denke schon, dass Lucas die Arbeit ILM's ausreichend würdigen wird und wir daher viele schöne (explodierende) Modelle sehen werden. Die damals revolutionäre Kameratechnik wird sicher auch zur Sprache kommen.
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar


              #21
              Das wird ein Hitrenner werden, wenn es endlich soweit ist. Endlich SW auf DVD. Denn meine Kassetten leiden schon an ihrer Qualität.
              ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
              ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
              +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

              Kommentar


                #22
                Ich werd mir die DVD's auf alle Fälle kaufen, da ich sie dummerweise auf VHS seit einiger zeit garnicht mehr habe. Außerdem hab ich mir schon Episode I und II auf DVD gekauft und werde daher mit IV, V und VI meine Sammlung verfollständigen.

                leider is es noch so lang bis september
                Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                Kommentar


                  #23
                  Nun so lange ist es auch nicht bis September, das geht ratz fatz. So schnell kannste gar net gucken, so schnell is September
                  ***Wer bist du? (Vorlonen!) Was willst du? (Schatten!)***
                  ***Leben heisst zu lernen wie man fliegt! (Wicked)***
                  +++Wir fallen, um zu lernen wieder aufzustehen. (Alfred Pennyworth)+++

                  Kommentar


                    #24


                    Sieht nett aus.

                    Kommentar


                      #25
                      Ja wirklich nicht schlecht

                      @Sebi: Ich weiß, aber trotzdem scheint es so lang zu seni
                      Wenn nun schön gespielt worden ist, spendet Beifall und gebet alle uns mit Freuden Geleit.
                      Ich grüße (und knuddle, wer will)Aloe,Logic,Zoidberg,Locksley,Arwen,Wilmor,Socky, Sebi.T,McQueen,Dax,Miles,Newhouse,Weyoun 5,Counselor,Odo,alle Göttinger und andere Verrückte,das ganze Forum und Ce'Rega!

                      Kommentar


                        #26
                        Die Boxen sehen ganz hübsch aus. Bei der Widescreenedition, die wir ja sicherlich alle kaufen werden , ist das Design allerdings silberfarben bzw Platin und nicht gold. Es ist weiterhin fraglich, ob in Deutschland überhaupt eine Vollbildversion auf DVD erscheint, da dies bei Episode I und II ja auch nicht der Fall war.
                        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                        Kommentar


                          #27
                          Fox Deutschland hat jetzt auch erste Bilder verööfentlicht, es wird wohl bei uns die silberne Edition werden.



                          Also ich weiß nicht, wie ihr das seht... aber mir wäre Gold lieber gewesen. Auch diese leicht Comic-haften Bilchen sind etwas gewöhnungsbedürftig. Aber lassen wir uns überraschen.
                          "We're cancelled! Seriously, enjoy the shows while they last. It's a golden era in television, soon to be lost under the drifting sands of reality programs and instant repeats.."
                          - Steven DeKnight (Staff-Writer of ANGEL)

                          Kommentar


                            #28
                            Ich finde das silber eigentlich ganz hübsch (sieht imo edler als das gold aus) und das gewählte Bild war ja auch schon bei der ersten Videoveröffentlichung der SE auf der Packung. Das Motiv ist bis auf Han von einem älteren Filmplakat und das sieht bereist Comichaft aus.

                            Interessant an der Fox Meldung ist, dass der 21 September als Veröffentlichungstermin für Deutschland genannt wird, wenn auch nur in der Überschrift. Im eigentlichen Artikel steht dann nur was von September, ohne genaues Datum.
                            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                            Kommentar


                              #29
                              @Dr Zoidberg, diese Comicartigen Figuren sind doch das Relief von der 20 Jahre Edition ... waren schon auf einer Videokassetten Box in dieser Form drauf meine ich....

                              @Ford, hoffentlich stimmts, 21.9. ist ja wirklich nicht mehr lange, auch wenn das Fernsehen mich gestern zu Unrecht in heisse Stimmung versetzt hat (auf MTV kam was über Natalie Portman und da sagten sie "SW3 kommt 2004 in die Kinos", Release - auch für die Staaten - ist aber doch Frühjahr 05 aber das ändert nichts dran dass man sich vor dem Denken erstmal freut )
                              »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                              Kommentar


                                #30
                                Abhängig vom Preis werde ich mir die Trilogy-Box wohl auch holen.
                                Egal wie sch**** die neuen Filme auch sein mögen, die klassische Trilogie ist immer noch absolut klasse.
                                “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
                                They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
                                Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X