Star Wars auf DVD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars auf DVD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Star Wars auf DVD

    Offiziell bestätigt wurde jetzt, dass im September 2004 die erste "Star Wars"-Trilogie auf DVD herauskommen wird!
    Quelle: http://www.phantastik.de/modules.php...ticle&sid=1829



    Weitere Kommentare unnötig.....

    #2
    "Hear all, trust nothing", Ferengie Erwerbsregel Nummer 190.

    Die Sache wird ja von Aint-it-cool-news verbreitet und unser Freund Harry hört ja viele Dinge, die sich nicht unbedingt als wahr erweisen müssen. Hier ist der entsprechende AICN Artikel.
    Solange ich nichts auf sw.com lese ist jedenfalls für mich keine Information offiziell. Ich denke eine DVD-Veröffentlichung der Ur-Trilogie ist erst nach Episode III wahrscheinlich.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


      #3
      Mal abwarten, was sich daraus entwickelt.....
      "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

      -Tribun

      Kommentar


        #4
        Ein wenig scheinen sich die Gerüchte um eine Veröffentlichung Ende 2004 zu verdichten. So befasst sich etwa auch swu.de in einigen Artikeln damit:
        Die Quellen berichten,
        daß Lucasfilm ernsthaft eine Veröffentlichung der Star Wars Trilogie auf DVD Ende nächsten Jahres in betracht zieht
        Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
        "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

        Kommentar


          #5
          Mitte November ließ LucasFilm die Bombe platzen: Die "Star Wars"-Trilogie wird auf DVD erscheinen. Diese Filme gehören wohl seit der Erfindung der DVD zu den meistgewünschten Veröffentlichungen überhaupt. Im September 2004 soll die Trilogie veröffentlicht werden. Allerdings ist nicht klar, ob in einzelnen Zweier-DVD-Sets oder in einer Box wie die "Indiana Jones"-Trilogie. Die Filme werden in ihrer überarbeiteten Fassung von 1997 zu sehen sein - ein Release der Originalversionen wird es laut LucasFilm nie geben.
          Quelle: http://www.trekzone.de/content/lrs/n...2003131200.htm

          Scheint wohl doch was dranzusein. Ich bin auf jeden Fall optimitisch und hoffe das die Meldung sich nicht als Ente entpuppt.

          Kommentar


            #6
            Wird auch langsam Zeit!

            Aber Lucas behauptete einmal, dass die Episoden IV, V und VI erst dann erscheinen wenn, Episode III bereits gelaufen ist, also nach 2005. Ich würde jedenfalls sofort zugreifen. Allerdings hoffe ich, dass es die Möglichkeit gibt zwischen den alten Film und der Special Edition umzuschalten. Nicht das Lucas einmal mehr den großen Reihbach wittert und alles einzeln veröffentlicht. Ich wäre dann auch bereit die DVDs einzeln zu kaufen und nicht gemeinsam in einer Box.
            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

            Kommentar


              #7
              Cool wäre eine Lösung wie bei Alien, jeweils 2 DVD's pro Film, eine mit der alten Fassung, eine mit der neuen. Aber mal abwarten, is ja noch ein bischen hin, bis dahin wird die Ausstattung sowieso noch dreimal überarbeitet....

              Kommentar


                #8
                Genau wie ich beim Herrn der Ringe nur die SEE brauche und auf die Kinoversion zumindest bei den DVDs gerne verzichten kann, hänge ich bei SW sowieso mehr an der SE, statt an der Originalfassung... mag zwar blasphemisch sein, aber Hauptsache SW

                @Ragnar und Kopernikus, was genau an den Worten:

                ein Release der Originalversionen wird es laut LucasFilm nie geben.
                ist denn unverständlich, dass ihr Doublefeatures erhofft?
                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                Kommentar


                  #9
                  Man wird doch noch träumen dürfen.....
                  Aber letzendlich bin ich schon froh, das die Dinger überhaupt endlich mal auf DVD rauskommen.

                  Kommentar


                    #10
                    Original geschrieben von Kopernikus
                    Man wird doch noch träumen dürfen.....
                    Aber letzendlich bin ich schon froh, das die Dinger überhaupt endlich mal auf DVD rauskommen.
                    Ja.
                    Denn ansonsten wäre der einzige Weg die auf DVD zu haben ein höchst illegaler gwesen......
                    "Die Borg werden zurückkehren - Und dann ist Widerstand wirklich zwecklos."

                    -Tribun

                    Kommentar


                      #11
                      Stimmt.
                      Als Termin wurde jetzt laut phantastik.de übrigens der 4.11 bekanntgegeben.

                      Kommentar


                        #12
                        Original geschrieben von Sternengucker


                        @Ragnar und Kopernikus, was genau an den Worten:

                        ist denn unverständlich, dass ihr Doublefeatures erhofft?
                        Ohhhh, hab ich eindeutig überlesen!

                        Aber das klingt sehr, sehr Schade!
                        No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                        Kommentar


                          #13
                          bei amazon.com kann man die ersten 3 Filme vorbestellen (natürlich in englisch)
                          wann es soweit für Deutschland ist , steht anscheinend noch nicht fest !
                          also abwarten und tee trinken


                          ob ich mir die DVD dann auch kaufen werde , weiß ich noch nicht , da ich die Filme als Avi-Files habe
                          "Oh, mankind, what a progress :from stone AGE to stone cAGE !" (Der Samenbankraub, Gert Prokop)
                          "Ich bin Hans Olo !" (Stargate - Vala, Dr. Daniel Jackson)
                          Many that live deserve death. And some that die deserve life. Can you give it to them? (Gandalf)

                          Kommentar


                            #14
                            Ab 21. September werden die DVDs als 4-Disc Collection Set veröffentlicht, die 3 Filme + eine Bonus Disc.





                            Betrachtet man, dass für die neueren Episode jeweils eine Bonus DVD für den Film aufgewendet wurde, finde 1 Bonus DVD für alle Classic Folgen für etwas zu wenig.
                            Wenn da Lucas nicht plant, ähnlich wie bei Paramount Special Special Editions rauszubringen, die dann das eigentlich gute Bonusmaterial beinhalten....
                            No dictator, no invader can hold an inprisoned population by force of arms forever. There is no greater power in the universe than the need for freedom. Against that power governments and tyrants and armies cannot stand. The Centauri lerned this lesson once. We will teach it to them again. Though it take 1000 years, we will be free. (G'Kar)

                            Kommentar


                              #15
                              Also wenn das Material auf der Bonus Disk eine ähnliche Qualität wie bei den Indy DVD's aufweisen würde, wäre ich schon sehr zufrieden. Lieber etwas weniger aber dafür gut ausgewähltes Material und keine "Schau was wir für Special Effects machen können" wie bei 80% des Episode II Bonusmaterials. Etwas in der Art wie die "The Beginning" Doku von Episode I wäre natürlich genial, ist aber sicher unwahrscheinlich.
                              In erster Linie will ich aber die Filme in guter Qualität, Bonumaterial ist da erstmal sekundär, wobei die Deleted Scenes vom Beginn von Ep. IV doch bitte schon dabei sein sollten.
                              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
                              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X