Imperator - Unterschied zw. EP V und EP VI?? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperator - Unterschied zw. EP V und EP VI??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Erklärt natürlich alles.

    Und ich kann bestätigen, dass in Episode IV-VI nie der Name fiel.

    Kommentar


      #17
      Im Roman zum Film taucht der Name PALPATINE aber schon auf (c) 1983 in New York
      Also ist das kein Wunder, dass er querab durch das EU weit verbreitet ist...

      Sei's drum.. Palpatines Auge ist auf englisch als "Children of the Jedi" im Jahr 1996 erschienen also 3 Jahre vor der Dunklen Bedrohung
      »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

      Kommentar


        #18
        Zitat von Éomer

        @sirloco: was für klone vom imperator meinst du? warum weiß ich nix davon? steht das in irgendeinem buch?
        Um die Klone des Imperators drehen sich die "Dark - Empire - Comics"
        Der Imperator kehrt hier zurück um die Republik zu vernichten unter anderen gelingt es ihm Luke Skywalker auf seine Seite zu ziehen.
        Schließlich wird er endgültig vernichtet.

        Diese Geschehnisse werden auch in "Crimson Empire" angesprochen.

        In mehreren Romanen werden die Erignisse von "Dark Empire" meines Wissens nach ebenfall erwähnt.

        Kommentar


          #19
          @John Sheriden
          Aber werden diese Comics dann als Canon oder als Non-Canon betrachtet?

          @topic
          Das Palpatine gleichzeitig auch Lord Sidious ist, ist mir im Film auch aufgefallen. Man sieht auch das Palpatine von EP 1 zu EP 2 viel schlechter aussieht und sich seine Haut verändert hat.
          "Inter Arma Enim Silent Leges"

          Kommentar


            #20
            Zitat von Raven
            @John Sheriden
            Man sieht auch das Palpatine von EP 1 zu EP 2 viel schlechter aussieht und sich seine Haut verändert hat.
            Ähm ... vielleicht liegt das auch daran, dass er einfach um eine Dekade älter geworden ist? Nicht alle Menschen (sofern man von den SW-Menschen auf unsere normalen Mitmenschen schließen kann) altern gleich schnell, da kommen auch manchmal Schübe, so dass man eines Morgens plötzlich mit grauer Mähne aufwacht - oder mit starkem Haarverlust. Soll vorgekommen sein - siehe Tony Blair .
            Alle meine Fan-Fiction-Romane aus dem STAR TREK-Universum als kostenlose ebook-Downloads !

            Mein erster Star Wars-Roman "Der vergessene Tempel" jetzt als Gratis-Download !

            Kommentar


              #21
              Zitat von Raven
              @John Sheriden
              Aber werden diese Comics dann als Canon oder als Non-Canon betrachtet?
              Bei Star Wars ist meines Wissens nach alles außer den Inifinities-Comics Canon, so lange es den Filmen nicht widerspricht. Die "Dark Empire"-Comics haben ein besonderes Gütesiegel von GL, da er mehrmals gesagt hat, dass er sie sehr genre hat und sich so eine Episode VII-IX vorstellen könnte.


              Das Palpatine gleichzeitig auch Lord Sidious ist, ist mir im Film auch aufgefallen. Man sieht auch das Palpatine von EP 1 zu EP 2 viel schlechter aussieht und sich seine Haut verändert hat.
              Zu RotS:
              SPOILER Interessant ist, dass er in RotS plötzlich wieder sehr viel jünger wirkt.

              Kommentar

              Lädt...
              X