Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zu Alec Guinnes

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zu Alec Guinnes

    Hallo,

    diese Frage beschäftigt mich eigentlich schon seit langem:

    Hat Alec Guinnes eigentlich in EP IV und V (also 1977 und 1979)
    mitgespielt, oder hat man in EP V Szenen aus 1977 dazugepackt.
    Ich mein ja nur, weil er in EP V ja kaum zu sehen war...

    Oder hat man bei EP IV einfach 2-3 Einstellungen dazugedreht,
    weil man wusste, dass man die Szenen noch in EP V braucht??

    Fragen über Fragen...

    Grüße

    Jogi
    Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

  • #2
    Erstmal taucht Guinness nicht nur in Episode IV und V, sondern auch in Rückkehr der Jedi Ritter auf. Dabei wurde afaik nie Material mit ihm vorproduziert und später verwendet. Beim Dreh von Episode IV war ja beispielsweise auch keinesfalls sicher, dass ein zweiter Teil entstehen würde. Die Drehbücher wurden zudem für jeden Teil einzeln geschrieben und lagen nicht schon 1976/77 komplett rum. Man hätte also nicht gewusst, was man mit ihm drehen sollte.
    Er musste also 79 und 82 zum Dreh seiner Szenen in London aufschlagen.
    Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
    "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

    Kommentar


    • #3
      @Jogi: warum fragst du???
      "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
      ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

      Kommentar


      • #4
        @preX

        Was meinst Du? Es gibt doch halt Sachen, die einen beschäftigen.
        Hab mich halt gefragt, ob in EP V und EP VI Szenen aus EP IV verwendet wurden...
        Ist die Frage so komisch

        LG preX

        PS:
        Wir sehen uns im Quiz-Forum...
        Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

        Kommentar


        • #5
          Er hat die Rolle übrigens gehasst, weil er dieses "esoterische Gefasel" (ich weiß nicht, wie er selbst es ausdrückte) nicht mochte. Deswegen kehrte er immer sehr ungern an den Dreh zurück.
          Republicans hate ducklings!

          Kommentar


          • #6
            @Jogi: na ich dachte ja nur, dass es da einen bestimmten Grund gibt, denn ich noch nicht kenne

            Ich fand Sir Alec Guinness eigentlich immer ganz symphathisch, aber nach den Sachen die ich über ihn+SW gelesen habe...... tja - Leute gibts!
            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

            Kommentar


            • #7
              @preX

              Klär mich mal auf: was hat er denn so gesagt?
              Würd mich mal echt interessieren.

              LG Jogi
              Meine Haare brauchen nicht geschnitten zu werden, Du Knalltüte.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von endar
                Er hat die Rolle übrigens gehasst, weil er dieses "esoterische Gefasel" (ich weiß nicht, wie er selbst es ausdrückte) nicht mochte. Deswegen kehrte er immer sehr ungern an den Dreh zurück.
                Warum hat er ihn dann gespielt? Man liest doch eigentlich vorher das Drehbuch.

                Solche Leute hasse ich wirklich.

                Trotzdem war er in der Rolle überzeugend.


                PS: Keanu Reeves "NEO" hat auch keinen Computer(und nichts damit am Hut). Aber hat sich nicht so abfällig über Matrix geäußert.

                Kommentar


                • #9
                  Er hat ihn wohl gespielt, weil er ein Schauspieler ist, nehme ich an. Und Schauspieler spielen von Zeit zu Zeit auch mal Rollen, die ihnen nicht so gefallen...
                  Ob er die Rolle gleich zu Beginn nicht mochte, oder ob sich das erst später entwickelte weiß ich nicht, aber zum Glück für Star Wars hat er seine Auftritte ja immerhin durchgehalten, obwohl er das sicher nicht "nötig" gehabt hätte.

                  Zudem hat es ihn wohl extrem gestört, dass er immer auf diese Rolle reduziert wurde, was man natürlich im Voraus auch nicht wissen kann.

                  Es besteht also nicht wirklich ein Grund, den Mann deswegen zu hassen.
                  Republicans hate ducklings!

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von endar
                    Er hat ihn wohl gespielt, weil er ein Schauspieler ist, nehme ich an.
                    Tatsächlich?

                    Und Schauspieler spielen von Zeit zu Zeit auch mal Rollen, die ihnen nicht so gefallen...
                    Naja, aber er hatte ja schon Erfahrung in der Branche. Müsste demnach wählerischer sein. Oder hatte sein Geld schon versoffen...

                    Ob er die Rolle gleich zu Beginn nicht mochte, oder ob sich das erst später entwickelte weiß ich nicht, aber zum Glück für Star Wars hat er seine Auftritte ja immerhin durchgehalten, obwohl er das sicher nicht "nötig" gehabt hätte.
                    Ja. Ohne ihn wäre Star Wars nie so erfolgreich geworden...

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Skymarshall
                      Naja, aber er hatte ja schon Erfahrung in der Branche. Müsste demnach wählerischer sein. Oder hatte sein Geld schon versoffen...
                      Ja, Skymarschall, wenn Alec Guinness deinen Weitblick und deine Prinzipienstärke gehabt hätte, hätte er die Rolle sicher abgelehnt.
                      Republicans hate ducklings!

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von Jogi
                        Hallo, diese Frage beschäftigt mich eigentlich schon seit langem:

                        Hat Alec Guinnes eigentlich in EP IV und V (also 1977 und 1979)
                        mitgespielt, oder hat man in EP V Szenen aus 1977 dazugepackt.
                        Ich mein ja nur, weil er in EP V ja kaum zu sehen war...

                        Oder hat man bei EP IV einfach 2-3 Einstellungen dazugedreht,
                        weil man wusste, dass man die Szenen noch in EP V braucht??
                        Nun, zum einen ist Alec Guiness sogar bei Episode VI noch ans Set gereist (in dem Bericht der hier neulich verlinkt war stand dass er zur Zeit als Shaw seine Anakin Rolle drehte schon "nicht mehr am Set war" was ja bedeutet, dass er irgendwann vorher da gewesen sein muss ), zum anderen war das Episode V Drehbuch beim Drehende von IV noch gar nicht fertig so dass ich eher sagen würde er war nochmal in England und hat neu gedreht, auch wenn es nur ein paar Minuten waren. ist in VI aber ja nicht anders
                        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                        Kommentar


                        • #13
                          Diese Geschichten mag ich eigentlich nicht so, dass er die Rolle nicht gern gespilet hat.
                          Aber wenn es so war, egal.

                          Ich finde er hat die Rolle echt klasse gespielt, ich mochte seine Figur sehr gerne.
                          Mir Ewan McGregor hat er auch einen guten jungen Obi-Wan bekommen.

                          Sonst hab ich nicht so viel Filme mit Alec Guinness gesehen, ich glaub nur die Brücke am Kwai oder wie der hieß.

                          Jedenfalls bin ich froh, dass er bei Star Wars mitgespielt hatte.

                          So ältere Erfahrene Schauspieler finde ich oft eh besser als so junge Typen.
                          Der nächste bitte!

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X