Star Wars Episode IV eigentlich nichts für Kinder? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Star Wars Episode IV eigentlich nichts für Kinder?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Corran Beitrag anzeigen
    Aaaaaahhhhhh

    Licht.... Lichtschwerter.... nicht LASERSCHWERTER
    Leider nicht. Einzig in EP6 wurde die Jedi-Waffe als "Lichtschwert" bezeichnet. In EP4 heisst es schon LASER-Schwert. Und in der PT sowieso. AUch mir gefällt Lichtschwert besser aber nachdem ich SW großteils sowieso nur im Original gucke ist's wieder egal.

    Kommentar


      #62
      Also, wenn ich hier mal meine Meinung auch kundtin dürfte... das erste Mal habe ich Star Wars Episode 4 mit vier Jahren gesehen und ich fand es in keinster Weise brutal. Tatsächlich war es bei mir in diesem Alter so, dass ich brutale Sachen von alleine abgeschaltet habe und mir schon Pokemon zu actionlastig daherkam, weswegen ich viel lieber "Duck Tales" schaute. Aber SW zu brutal für Kinder? Beileibe nicht. Da finde ich so etwas wie DragonBall oder wie das heißt viel brutaler.

      Kommentar


        #63
        naja brutal ein arm das wampa is blutverschmirt überall leichen aba die leichen in 4 lässt doch ma denkrn da dies als relativ traurige zene dargestellt ist un es dieses bild auch auf karten aggebildet ist
        die jawas sin zwar süs aba da sieht ma doch nix
        bye

        Kommentar


          #64
          Also die besonders brutalen Szenen die mir in Star Wars aufgefallen sind waren folgende!

          -Episode III, als zum schluss Anakin/Darth Vader verbrennt, da wurde einer Freundin von mir richtig übel!

          -In Episode IV, die verkohlten Leichen von Luke´s Tante und Onkel!

          -In Episode V, die Szene als Han Solo gefoltert wird!

          Kommentar


            #65
            Im Verhältnis zu vielem anderen Mist, der Kindern heute präsentiert wird, ist Star Wars zumeist nicht mehr als sehr brutal einzustufen. Allerdings finde ich diese Entwicklung äußerst bedenklich.
            Ich würde meiner Tochter keinen Star Wars Film zeigen, nicht einmal Episode VI, den ich als den harmlosesten ansehe. Meine Tochter ist acht. Sie kennt R2-D2 und findet ihn lustig. Aber diese Filme handeln schließlich auch von Krieg und Gewalt und ich denke, verantwortungsvolle Eltern sollten ihre Kinder so lange wie möglich vor solchen Dingen bewahren.
            Aber das ist schließlich auch ein gesellschaftliches Problem. Viele sehen das anders und lassen ihre Kinder in dem Alter Terminator, Alien, Predator und weiß nicht was gucken. Dazu noch ein paar Egoshooter und fertig ist der kleine Terrorist.
            Hinterher wundern sich immer alle über steigende Gewaltbereitschaft und mangelnden Respekt vor Erwachsenen. Allerdings sind Filme und Computerspiele nicht die einzige Ursache dafür.
            Ich bin durchaus nicht zynisch, ich habe nur meine Erfahrungen, was allerdings ungefähr auf dasselbe hinauskommt

            Oscar Wilde

            Kommentar


              #66
              Komisch ?

              Wisst ih schon dass die episode VI von star wars FRÜHER erst ab 16 war?

              Kommentar


                #67
                Ich hab gerade mal geschaut: Bei Amazon ist jeder Teil der OT SE ab 12. Wann sollen die denn mal ab 6 gewesen sein?

                Kommentar


                  #68
                  Zitat von mornig1 Beitrag anzeigen
                  Wisst ih schon dass die episode VI von star wars FRÜHER erst ab 16 war?
                  Das war "ab 6" - kann mich noch an die alten VHS-Kasetten erinnern .
                  Dafür sind "Jäger des verlorenen Schatzes" und "Indiana Jones und der Tempel des Todes" (heutzutage zwei eindeutige 12er) ab 16.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X