Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstern

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Todesstern

    Hi, ja ich weiß, dass ich mit Google suchen kann, aber da find ich oft nur Schrott.
    Ich wollt nur mal canon-Daten zu den Waffen und Schlden des Todessterns 1 und 2 haben.
    Und ich hab mal von nem Todesstern-Prototypen gehöhrt, also soll es demnach 3 DS geben, hat einer Daten von diesem Proto-Teil?

  • #2
    Guck mal hier :Star Wars.com und hier Star Wars Union !

    Da findest du alles.

    Kommentar


    • #3
      Sorry, aber auf den beiden Seiten hab ich weder den DS noch den Proto-DS gafunden.
      Naja, ich denk mal, dass es bei SW auch nicht so leit ist die Antahl der waffen eines Schiffes zu bestimmen, weil man da nicht wie bei ST die Waffen nicht sehen kann. Und es gibt auch viel zu viele.

      Kommentar


      • #4
        Ich habe extra die Links mit den Datenbanken rausgesucht. Die Informationen mußt du dir schon selber suchen weil das nicht wenig ist.

        Benutze die intere Suchmaschine auf den Seiten. Einfach die Begriffe eingeben. Oder Kategorien auswählen.

        Hier hast du einen Link: Death Star I.

        Den Rest such dir bitte selber!

        Kommentar


        • #5
          Ich weiss nicht inwieweit das canon isthttp://www.galacticempiredatabank.com/DeathStar.html
          http://www.galacticempiredatabank.com/DeathStarII.html
          Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
          Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

          Kommentar


          • #6
            @skymarshall
            Ich habe auf starwars.com aber nichts über einen/den Prototypen des Todessterns gefunden. Das könnte zwar heißen, dass es keinen gibt bzw der Epi4-Todesstern der Prototyp war, aber in Epi2 sieht man ja dieses gewisse Holomodell und diese spielt..ääh..30 (?) Jahre vor ANH. Wahrscheinlich war es das, was Olli meinte. Weißt du da vielleicht mehr?

            Allerdings kenne ich mich im EU auch null aus und habe ich auch noch (fast) keine Spoiler zu Epi3 gelesen und will eigentlich auch, dass das so bleibt.
            "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
            ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Spooky Mulder
              @skymarshall
              Ich habe auf starwars.com aber nichts über einen/den Prototypen des Todessterns gefunden. Das könnte zwar heißen, dass es keinen gibt bzw der Epi4-Todesstern der Prototyp war, aber in Epi2 sieht man ja dieses gewisse Holomodell und diese spielt..ääh..30 (?) Jahre vor ANH. Wahrscheinlich war es das, was Olli meinte. Weißt du da vielleicht mehr?

              Spoiler
              So weit was ich erfahren habe ist der Todesstern aus Ep IV nach den Clonekriegen in Planung gegangen. Man wird ihn in Ep 3 sehen können. Es gibt keinen Prototyp in dem Sinne.


              Hier mal ein Concept-Art:Todesstern in Ep III

              Allerdings kenne ich mich im EU auch null aus und habe ich auch noch (fast) keine Spoiler zu Epi3 gelesen und will eigentlich auch, dass das so bleibt.
              Mit dem EU kenne ich mich auch kaum aus. Aber in den Spoiler oben mußt du reingucken wenn du die Antwort erfahren willst!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Skymarshall
                Mit dem EU kenne ich mich auch kaum aus. Aber in den Spoiler oben mußt du reingucken wenn du die Antwort erfahren willst!
                OK, danke. In den Spoiler werde ich zwar nicht reinsehen (), aber ich hoffe zumindest Olli mit meiner Nachfrage geholfen zu haben.

                Sind eigentlich EU-Informationen über Bewaffnung o.ä. von Raumschiffen auch canon oder nur semi-canon? Ich meine, dass das SW-EU schon offizieller ist, als z.B. bei ST die Romane und TMs.
                "Mai visto un compagno uscire dal campo senza aver dato tutto e anche di più. Siamo la squadra più straniera d’Italia, dicono. Faccio però fatica a trovare in giro per il mondo un gruppo più attaccato alla maglia del nostro." - Javier Zanetti
                ¡Pueblo no bueno! ¡Pueblo es muy mal!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Spooky Mulder
                  OK, danke. In den Spoiler werde ich zwar nicht reinsehen (), aber ich hoffe zumindest Olli mit meiner Nachfrage geholfen zu haben.
                  Mann. Stell dich nicht so an.

                  Sind eigentlich EU-Informationen über Bewaffnung o.ä. von Raumschiffen auch canon oder nur semi-canon?
                  So weit ich weiß ist alles aus der EU Canon!

                  Kommentar


                  • #10
                    Was für mich interessant ist wäre folgendes:

                    In EPII wird der Todesstern geplant. In EPIII dann gebaut. Fertig wird er anscheinend irgendwann zwischen EPIII und EP IV. D.h. eine Bauzeit von sagen wir mal knapp 20 Jahre. In EPIV wird er zersört. In EPV ist er faßt wieder komplett aufgebaut. Nach vielleicht 5 Jahren. Das war dann ein Turbobau.

                    Nun stellen sich folgende Fragen:

                    1.) Wurde er in EPIV nicht komplett zerstört?
                    2.) Hat man in EPIII bereits begonnen 2 gleichzeitig zu bauen?

                    Kommentar


                    • #11
                      Zitat von Starbuck
                      Nun stellen sich folgende Fragen:

                      1.) Wurde er in EPIV nicht komplett zerstört?
                      Doch wurde er.

                      2.) Hat man in EPIII bereits begonnen 2 gleichzeitig zu bauen?
                      Nicht das ich wüßte. Wenn dann betrifft es nur den ersten.

                      a.) War der zweite in Ep VI ja noch nicht ganz fertig

                      b.) Wußte man ja schon wie man einen baut. Die Techniken wurden bestimmt auch verbessert.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also: Todesstern I wird in Episode IV vernichtet, danach wird ein neuer, größerer gebaut der uns als Todesstern II bekannt ist und in Episode VI vernichtet wird... Übrigens ist dieser zu dem Zeitpunkt bekanntlich noch nicht fertig...
                        Aber: Es gibt noch einen Prototypen, der vor dem ersten gebaut und nach dem zweiten zerstört wird (Ich glaub das war die Jedi-Akademie Trilogie)
                        Dieser enthielt im Prinzip nur das Gerüst, den Antrieb und den Superlaser. Gebaut wurde im Schlundzentrum bei Kessel, wo er auch blieb bis zu seiner Reaktivierung und Vernichtung.
                        Nur weil die Klugen immer nachgeben regieren die Dummen die Welt

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von St3v3f
                          Aber: Es gibt noch einen Prototypen, der vor dem ersten gebaut und nach dem zweiten zerstört wird (Ich glaub das war die Jedi-Akademie Trilogie)
                          Dieser enthielt im Prinzip nur das Gerüst, den Antrieb und den Superlaser. Gebaut wurde im Schlundzentrum bei Kessel, wo er auch blieb bis zu seiner Reaktivierung und Vernichtung.
                          Davon wusste ich gar nichts.

                          Man lernt ja immer dazu!

                          Kommentar


                          • #14
                            Todessterne dauern lange!

                            Skymarshall hat mit dem Spoiler vollkommen recht. War in der Vorpremiere von Ep III. Aber ich kann mir kaum vorstellen das ein Todesstern 20(!)Jahre dauert was man am Todesstern in Ep VI sieht da der Imperator die Fertigstellung beaufsichtigen will. Würde ein Todesstern 20 Jahre dauern würde der Imperator beim Stand der Fertigstellung auf seiner Kommandobrücke versauern! Ich denke das das in Ep III der ominöse Prototyp ist.
                            I find your lack of faith disturbing!
                            Asteroids do not concern me Admiral!
                            The force is with you young Skywalker!

                            Kommentar


                            • #15
                              Nein, der Bau soll wirklich solange gedauert haben. Außerdem beaufsichtigt der Imperator den Bau in Ep VI.

                              Kann aber auch sein das er den ersten Bau beaufsichtigt hat. Außerhalb des Films. Immerhin mußte der "Erfinder" Lemisk ja einige Male dran glauben wenn es Palpatine nicht schnell genug ging.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X