Todesstern - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Todesstern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    das mit dem schacht ist eh seltsam.warum verpufft der alte sack da eigentlich?
    bis zum reaktor sind´s ja ein paar kilometer.der DS wäre explodiert,lande bevor er im reaktor angekommen wäre!?
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #47
      Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
      das mit dem schacht ist eh seltsam.warum verpufft der alte sack da eigentlich?
      bis zum reaktor sind´s ja ein paar kilometer.der DS wäre explodiert,lande bevor er im reaktor angekommen wäre!?

      er ist an seiner eigenen "Boshaftigkeit" zerplatzt...und hat damit den TS mit zerstört...wie es halt für ein "märchen" passend ist
      .>ACHTUNG, freilaufender "Linker Gutmensch"! VORSICHT BISSIG!<

      Kommentar


        #48
        Vielleicht war´s die Strahlung oder Druck oder sonstwas....spring hinterher und sag dann Bescheid was es war *fg*
        End of Line

        Kommentar


          #49
          Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
          Vielleicht war´s die Strahlung oder Druck oder sonstwas....spring hinterher und sag dann Bescheid was es war *fg*
          macht nichts!ich hab ja meine rüßtung!!und meine vorgesetzen sagen,die ist nahezu unzerstörbar...und die würden mich doch nie anlügen,oder?
          www.501st.de
          www.501st.com

          Kommentar


            #50
            Ne auf keinen Fall, und wenn beschwer dich beim imperialen Materialprüfungsamt.
            End of Line

            Kommentar


              #51
              Warum hat der Todesstern I eigentlich einen Lüftungsschacht zum Reaktor, ich dacht im Vakuum (Weltall) findet eh keine Zirkulation der Wärme (Ausnahme Wärmestrahlung) statt?
              Open your mind for something new!

              Kommentar


                #52
                Zitat von General Quicksilver Beitrag anzeigen
                Warum hat der Todesstern I eigentlich einen Lüftungsschacht zum Reaktor, ich dacht im Vakuum (Weltall) findet eh keine Zirkulation der Wärme (Ausnahme Wärmestrahlung) statt?
                nunja,aber der weltrraum ist kalt,sehr kalt!allerdings bräuchte man dafür keine offnung,kühlrippen am ende des schachtes(wie beim motorrad oder VW-käfer) hätten auch funktioniert!
                zumindest hätte ich einen deckel draufgemacht,oder in den schacht ein paar winkel eingebaut!
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  nunja,aber der weltrraum ist kalt,sehr kalt!allerdings bräuchte man dafür keine offnung,kühlrippen am ende des schachtes(wie beim motorrad oder VW-käfer) hätten auch funktioniert!
                  zumindest hätte ich einen deckel draufgemacht,oder in den schacht ein paar winkel eingebaut!
                  Eben das mein ich, ich habe auch mal ne interessante Abhandlung über ne Machbarkeitsstudie zu einer Rakete gelesen, die mit Hilfe von Kernfusion/Antimaterie angetreiben werden könnte. Da stand halt drinne, das im Welttraum durch die fehlenden Teilchen (die zu geringe Teilchendichte) fast keine Wärme über Wärmeströmungen abgegeben werden könne. Zum Schacht: Die Kühlrippen sind eine sehr Gute Idee, finde ich zumindest. Aber wenn man die Maße des Schachtes betrachtet, vermute ich einmal, das die Kühlwirkung auch ein Metallblock, der an der Oberfläche liegen würde, der mit ner Heatpipe oder so mit dem Reaktor verbunden wäre, eh genug Kühlung bringen würde.
                  Open your mind for something new!

                  Kommentar


                    #54
                    Aber wenn man die Maße des Schachtes betrachtet,
                    Mit den (Außen)-maßen des Schachtes kann man ja nicht die thermische Last herleiten und wenn du dir mal den Reaktor aus EP VI ansiehst (der vom TS 1 ist wahrscheinlich 25% kleiner) müssen noch mehr schächte am TS 1 gewesen sein.

                    Gen. Dodanna sagt doch das der Schacht ledigleich 2m breit ist und es sich dabei um eine Ventilationsöffnung direkt über der Hauptöffnung handelt. Es muss also noch eine oder mehrere Nebenöffnungen geben.

                    Eine runde Öffnung mit dem Durchmesser von 2 metern kann höchstens 1.000 kW Wämelast abführen - das ist nicht sehr viel für den Todesstern - auch darum muss es noch mehr Öffnungen geben.
                    End of Line

                    Kommentar


                      #55
                      da es im all keine zugluft gibt würde es eh nur mit kühlmittel funktionieren,welches dann zur außenhaut gepumpt wird,wo es dann abkühlen kann!
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                        das mit dem schacht ist eh seltsam.warum verpufft der alte sack da eigentlich?
                        bis zum reaktor sind´s ja ein paar kilometer.der DS wäre explodiert,lande bevor er im reaktor angekommen wäre!?
                        Ich habe mal so ein Technisches Handbuch gesehen mit Skizzen zum zweiten Todesstern, wo angegeben wurde, dass der Thronraum der Kampfstation einen eigenen Schild-Generator und Lebenserhaltungssysteme mitsamt Energiekraftwerk und allem drum und dran.

                        Wenn man davon ausgeht, könnte man sagen, dass Palpatine in den Thronraum-eigenen Reaktor-Schacht hinuntergefallen ist.

                        Kommentar


                          #57
                          dass der Thronraum der Kampfstation einen eigenen Schild-Generator und Lebenserhaltungssysteme mitsamt Energiekraftwerk und allem drum und dran.
                          Ja ja, der Palpatine immer Sonderwünsche. Hätte er die nicht gehabt, wäre er auch nicht in den Schacht geworfen worden - weil nicht da.
                          End of Line

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                            da es im all keine zugluft gibt würde es eh nur mit kühlmittel funktionieren,welches dann zur außenhaut gepumpt wird,wo es dann abkühlen kann!
                            Stimmt, und da der Todesstern ja aus Metall besteht könnte ein beachtlicher Teil der Oberfläche zur Kühlung genutzt werden. Der Schacht ist eigentlich nur für die Handlung wichtig...
                            Open your mind for something new!

                            Kommentar


                              #59
                              zum glück haben sie das beim TS 2 geändert und nur mm "große" öffnungen eingebaut...dafür hatten sie öffnungen in die ganze schiffe reinfliegen konnten!
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                #60
                                Aber diesmal hätte man nicht einen Torpedo geradeaus bis zum Reaktor ballern können, weil es tausend verwinkelte Wege drinnen gab.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X