Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

classic - episode IV - VI ?

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • classic - episode IV - VI ?

    moin erstma

    hab mich extra gereggt hierfür

    also wir hatten heute irgendwie ne diskusion über die bezeichnung der filme ..und ich bin fest der meinung als ich damals die filme noch auf VHS gesehen hab ..also nich die überarbeitet aus den 90ern sondern die originalen alten halt...dass dort in den anfangstexten...die gelben mit der mucke ..oben drüber episode IV bzw V und VI stand ...auch damals schon als von I bis III keine rede war

    ...ich kann mich noch daran erinnern dass wir damals schon darüber gerätzelt haben was das soll

    ..musste mir heute so einiges anhöhren und war als einzigster fest davon überzeugt jetzt brauch ich nen beweis das dem so is....hab leider die filme nimmer sonst würd ich selbst machen

    also meine bitte wäre
    kann jemand mal fix den film einschmeissen nen pic machen und das hochladen? wäre echt nice1

    kann natürlich sein das ich mich irre ...aber ich bin mir zu 99,9% sicher ..ausser ich hab es total verplant und des war die überarbeite version ....aber bin der meinung das zu lange her mit einem bekanntenkreis der nicht in die zeit passt

    also wäre nice
    mfg
    Calgar

  • #2
    Da stand in der Tat schon (fast) immer Episode IV -VI.
    Die OT war als mittlere Trilogie ausgelegt. In Lucas Vorstellung gab es die PT (wenn vielleicht auch in einer etwas anderen Erscheinung) schon immer, so dass AnH eben Ep IV war.
    Trotzdem war AnH ganz am Anfang einfach AnH, da man noch nicht wußte, ob Star Wars ein Erfolg werden würde.
    TESB wurde aber bereits mit Ep V Beschriftung versehen. Irgendwann danach hat man auch das "Ep IV" in AnH eingefügt (könnte bei einer Wiederaufführung gewesen sein, aber ich weiß es leider nicht genau)

    Kommentar


    • #3
      jow danke

      genau sowas in der art schwebte mir auch in erinnerung hab auch jemanden gefunden der mir screens gemacht hat hat zwar gedauert aber was solls

      kleine nachfrage was bedeutet OT und PT ? triologie jow aber O und P ?

      mfg
      calgar

      Kommentar


      • #4
        OT bedeutet "original Trilogie" und PT bedeutet "Prequel-Trilogie" !
        “Are these things really better than the things I already have? Or am I just trained to be dissatisfied with what I have now?”― Chuck Palahniuk, Lullaby
        They have nothing in their whole imperial arsenal that can break the spirit of one Irishman who doesn't want to be broken - Bobby Sands
        Christianity makes everyone have this mentality that escapism is a bad thing. You know "Don't run away from the real world - deal with it." Why ? Why should you have to suffer? - Marilyn Manson

        Kommentar


        • #5
          danke

          Kommentar


          • #6
            Zitat von John Sheridan
            Trotzdem war AnH ganz am Anfang einfach AnH, da man noch nicht wußte, ob Star Wars ein Erfolg werden würde.
            Wenn ich etwas kleichlich seien darf. Der Titel A New Hope kam auch erst mit der Wiederveröffentlichung der Filme im Kino 1997 hinzu. Davor hieß der erste Teil einfach nur Star Wars bzw. Krieg der Sterne.
            Hat eigentlich irgendjemand Informationen darüber, seit wann die Filme auch in Deutschland Star Wars heißen? Auf meinen '97er Videos der SE steht nämlich immernoch Krieg der Sterne im Vorspann. Kann es sein, dass dies mit Episode I geändert wurde?
            Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
            "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

            Kommentar

            Lädt...
            X