Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EP IV - Tatooine

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EP IV - Tatooine

    Vor kurzem lief ja auf Pro7 EP IV. Da ich es einige Zeit nicht mehr gesehen hatte bzw kurz davor EP2, fiel mir auf bzw ein, dass R2 und C3 ja eigentlich den Planeten bzw die Zieheltern von Luke kennen müssten?! Aber sie verhalten sich recht ruhig, bzw fand ich es lustig, dass sich C3 davor noch bei R2 aufgeregt hat über den Weg den er nehmen wollte ("nein, da liegen mir zu viele Steine" oder so); eigentlich müssten sie ja wissen wo sie sind bzw wohin sie müssten..?
    Eigentlich müssten sie sich ja kennen bzw Erinnerungen kommen
    Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
    Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

  • #2

    Spoiler
    Bail Organa gibt am Ende von Ep III die Anweisung C3 POs Speicher zu löschen. Ihm kommt diese Idee als das alte Plappermaul verkündet Leia von ihren Eltern erzählen zu wollen (zumindest im Roman so enthalten). C3 POs "Du meine Güte" sollen wohl die letzten gesprochenen Worte des Films sein. R2 D2 entgeht diesem Schicksal und ist somit ein großer wichtiger Geheimnisträger.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von John Sheridan

      Spoiler
      Bail Organa gibt am Ende von Ep III die Anweisung C3 POs Speicher zu löschen. Ihm kommt diese Idee als das alte Plappermaul verkündet Leia von ihren Eltern erzählen zu wollen (zumindest im Roman so enthalten). C3 POs "Du meine Güte" sollen wohl die letzten gesprochenen Worte des Films sein. R2 D2 entgeht diesem Schicksal und ist somit ein großer wichtiger Geheimnisträger.

      Spoiler
      Genau das hab ich mir gedacht. Aber wieso erzählt R2 dann C3 am Anfang von EP IV ned alles (Oder zumindest einen Teil), um ihn dazu zu bewegen, mit zu kommen? Aber irgendwo ist R2 sowieso der Held im Hintergrund schlechthin.
      "The only thing we have to fear is fear itself!"

      Kommentar


      • #4
        Zitat von SF-Junky

        Spoiler
        Genau das hab ich mir gedacht. Aber wieso erzählt R2 dann C3 am Anfang von EP IV ned alles (Oder zumindest einen Teil), um ihn dazu zu bewegen, mit zu kommen? Aber irgendwo ist R2 sowieso der Held im Hintergrund schlechthin.

        Spoiler
        Er erzählt ihm ja auch nicht direkt wirklich was über seinen Auftrag, den er von Leia erhalten hat. Es bringt ja auch nichts, weil C3 PO ihm nicht glaubt. Und sein Gedächtnis wurde ja gelöscht, weil die Gefahr besteht, dass C3 PO solche wichtigen Sachen ausplaudert, R2 D2 tut also gut daran nichts zu erzählen.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von John Sheridan

          Spoiler
          C3 POs "Du meine Güte" sollen wohl die letzten gesprochenen Worte des Films sein.
          Das selbe sagt er beim Schrotthändler in der Wolkenstadt bevor er zerlegt wird.

          Danach wird C3PO doch von Chewie "provisorisch" zusammengeschraubt.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Eye-Q
            Vor kurzem lief ja auf Pro7 EP IV. Da ich es einige Zeit nicht mehr gesehen hatte bzw kurz davor EP2, fiel mir auf bzw ein, dass R2 und C3 ja eigentlich den Planeten bzw die Zieheltern von Luke kennen müssten?! Aber sie verhalten sich recht ruhig, bzw fand ich es lustig, dass sich C3 davor noch bei R2 aufgeregt hat über den Weg den er nehmen wollte ("nein, da liegen mir zu viele Steine" oder so); eigentlich müssten sie ja wissen wo sie sind bzw wohin sie müssten..?
            Eigentlich müssten sie sich ja kennen bzw Erinnerungen kommen
            Wieso?
            Hat man in Episode I oder II jemals was anderes als die Feuchtfarm gesehen?
            Der Spruch über die Steine passt also schonmal perfekt, denn DA ist C3PO schonmal nicht unbedingt vorher gewesen

            Natürlich ist aber auch der Spoiler sehr hilfreich dabei
            Und R2 redet eh nicht mit besonders vielen Leuten
            »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

            Kommentar


            • #7
              *lol* oke, da hat sich GL ja was dabei gedacht *g*
              Aber irgendwie finde ich das trotzdem "doof" Meiner Meinung nach wollte GL nur eine gewisse (pseudo)Kontinuität in den neuen Folgen haben...
              Die Grenzenlose Freiheit Einzelner Bedeutet Stets Die Begrenzung Der Freiheit Vieler!
              Willkommen in der DDR - Demokratischen Diktatur der Reichen

              Kommentar


              • #8
                Zitat von SF-Junky

                Spoiler
                Genau das hab ich mir gedacht. Aber wieso erzählt R2 dann C3 am Anfang von EP IV ned alles (Oder zumindest einen Teil), um ihn dazu zu bewegen, mit zu kommen? Aber irgendwo ist R2 sowieso der Held im Hintergrund schlechthin.

                Spoiler
                GL hat mal in einem Interview gesagt, dass er die ganze Story ein Stück weit aus der Sicht von R2D2 erzählen möchte. Er ist als einziger von Anfang an dabei (schon als Qui Gon und Obi Wan Naboo besuchen). Folglich ist er auch derjenige, der am meisten weiß und da wäre es schlecht, wenn er seine Erinnerungen verlieren würde
                Für meine Königin, die so reich wäre, wenn es sie nicht gäbe ;)
                endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
                Klickt für Bananen!
                Der süßeste Mensch der Welt terra.planeten.ch

                Kommentar


                • #9
                  Plus... er ist vertrauenswürdig und spricht nur diese Piepsflötdüüt-Variante von Maschinisch, was nicht jeder verstehen kann


                  Lustig find ich auch, dass E3 den Anschein erweckt als wären beide komplett die ganzen 20 Jahre an Bord der Tantive IV gewesen dabei existiert zumindest für C3PO eine ellenlange Liste anderer Besitzer

                  1. Anakin Skywalker
                  2. Shmi Skywalker
                  3. Anakin Skywalker
                  4. Padmé Amidala-Skywalker
                  5.
                  6.
                  7.
                  8.
                  9.
                  10.
                  11.
                  12.
                  13.
                  14.
                  15.
                  16.
                  17.
                  18.
                  19.
                  20. Governor Wena
                  21. Olag Greck
                  22. Baron Pitratreez
                  23. Zed
                  24. Zorneth
                  25. Councelor Harthan
                  26. Madam Stigrit Krax
                  27. Larka Nimondro
                  28. Lott Kemp
                  29. Jost Ellon
                  30. Vik Idd and Nikki Idd
                  31. Ambassador Zell
                  32. King Gokus
                  33. “Unknown master” (lost because R2 did not know difference between power and comp. jack)
                  34. Quist
                  35. Prince Jagoda
                  36. “Unknown smuggler.”
                  37. Thall Joben and Jord Dusat
                  38. Tyne’s Horky Cafe
                  39. Jann Tosh
                  40. Mungo Baobab
                  41. Captain Colton Raymus Antilles (Captain of the Tantive IV)
                  42. Owen Lars
                  43. Luke Skywalker
                  44. Jabba ‘The Hutt’
                  45. Luke Skywalker
                  (aus dem "Timetale", einer sehr ausführlichen Zeitleiste für SW)
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Sternengucker
                    Lustig find ich auch, dass E3 den Anschein erweckt als wären beide komplett die ganzen 20 Jahre an Bord der Tantive IV gewesen dabei existiert zumindest für C3PO eine ellenlange Liste anderer Besitzer
                    R2 und 3PO waren auch vermutlich all die Jahre an Bord der Tantive IV. Es gibt keine einzige Szene der OT die dem widerspricht. Einzig das EU. Und das ist natürlich nur so lange canon so lange es Hand in Hand mit den Filmen geht - ansonsten dürfte Vader Yoda nicht kennen und Owen Lars wäre Obi-Wans Bruder.

                    Kommentar


                    • #11
                      In welchem Buch/Comik steht denn, dass Owen Lars Obi-Wans Bruder ist?
                      "Indeed" Teal'C "Darth Vader"
                      "Do or do not, there is no try" Yoda
                      "Nur Pessimisten schmieden das Eisen, solange es heiß ist. Optimisten vertrauen darauf, daß es nicht erkaltet." Peter Bamm

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von thesashman
                        In welchem Buch/Comik steht denn, dass Owen Lars Obi-Wans Bruder ist?
                        Owen Lars ist nicht Obi-Wans Bruder. O.o

                        Zitat von stwarwars.com
                        Tales of Obi-Wan's adolescence are explored in the Jedi Apprentice series, published by Scholastic. There are some interesting snippets of Kenobi's family life, as we learn he has a brother. Information on that relative, however, remains very sparse. The original intent was to have this sibling be Owen Lars, a character who was at one point believed to be Obi-Wan's brother, as stated in early fiction spun-off from Return of the Jedi. Attack of the Clones conclusively establishes that these two characters have no blood relation, and thus Obi-Wan's brother is an as yet unexplored character.
                        http://www.starwars.com/databank/character/obiwankenobi/?id=bts
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von thesashman
                          In welchem Buch/Comik steht denn, dass Owen Lars Obi-Wans Bruder ist?
                          Zum Beispiel in "Die Rückkehr der Jedi-Ritter" von James Kahn.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Moogie
                            Owen Lars ist nicht Obi-Wans Bruder. O.o
                            stimmt.... das kann aber im Buch falsch verstanden werden....es wird da glaube ich gerade die Beziehung zwischen Anakin Owen und Ben erzählt... und dann kommt das aber so rüber, als wäre Ben, der Bruder von Owen, obwohl es gerade um Anakin geht
                            Hab ich auch erst gedacht, aber Anakin und Owen sind ja im Grunde (Stief-)Brüder.
                            "It's Zen, right?" - "Is it?" | ~Ich mag Gefühle nicht, sie passen nicht unters Mikroskop und in kein Reagenzglas~
                            ...trau dich nur zu spinnen, es liegt in deiner Hand! (PUR-Abenteuerland) | Bitte um Vergebung, nicht um Erlaubnis!(Brom)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von pretenderX
                              stimmt.... das kann aber im Buch falsch verstanden werden....es wird da glaube ich gerade die Beziehung zwischen Anakin Owen und Ben erzählt... und dann kommt das aber so rüber, als wäre Ben, der Bruder von Owen, obwohl es gerade um Anakin geht
                              Hab ich auch erst gedacht, aber Anakin und Owen sind ja im Grunde (Stief-)Brüder.
                              Hier gibt es nichts falsch zu verstehen. Ich zitiere mal Obi-Wan:

                              "Als dein Vater ging, wusste er nicht, dass deine Mutter schwanger war. Deine Mutter und ich wussten, dass er es einmal erfahren würde, aber wir wollten euch beide so lange wie möglich so gut schützen wie möglich. Deshalb brachte ich dich zu MEINEM Bruder Owen auf Tatooine ... und deine Mutter nahm Leia mit nach Alderaan, wo die Kleine als Tochter von Senator Organa aufwachsen konnte."

                              Was bitteschön ist daran canon? Anakin weiß nichts von Padmes Schwangerschaft. Padme überlebt die Geburt der Zwillinge. Und Obi-Wan IST Owens Bruder. Übrigens ist dies das selbe Buch in dem später steht:

                              Er (Vader) wünschte sich kurz Yoda kennengelernt zu haben, um dem alten Jedi für das zu danken, was er Luke beigebracht hatte ... aber vielleicht würde er bald bei Yoda sein, in der ätherischen Einheit der Macht. Und bei Obi-Wan.

                              Sorry, aber ich für meinen Teil kann das EU nicht ernst nehmen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X