Sturmtruppen - Klonkrieger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturmtruppen - Klonkrieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Dr.McKay
    Was ich eigentlich wissen wollte, ist ob die "Produktion" im Stil der Jem Hadars/DS9 war oder eben "normal" gezüchtet und aufwachsen lassen (in normalem Tempo). Was ich ja bezweifle da dies mein Porblem mit nötigem Nachschub an Soldaten nicht löst.

    Das ist erstens nur eine Frage des Maßstabs deiner Fabriken und außerdem: wenn sie vor Episode II die Anlagen auf "doppelte normale Geschwindigkeit" laufen liessen, wieso sollen sie dann danach runterschalten und langsamer brüten? Das Imperium hat in 20 Jahren das Gebiet der Republik verdoppelt (von 1 Mio Mitgliedswelten in Episode III auf 2 mio beherrschte Hauptwelten zu Episode VI), da reisst der Bedarf an Soldaten ganz gewiss nie ab...


    Außerdem gibts da ja zB noch Dark Empire... wo der Imperator in seiner privaten kleinen Klonversuchsanstalt auf Biss bis hinunter auf ehhh IIRC 18 Stunden geht, um einen Klon zum Mann heranreifen zu lassen... was dann Nebenwirkungen wie latenten Wahnsinn zeigt und dergleichen
    Aber der technische Fortschritt sollte mit Andauern der "Züchtung" eine Beschleunigung der Prozesse ermöglicht haben.
    Was den Durst der Blutmaschine imperiale Streitkräfte auch noch gerade so stillen können sollte... andernfalls wo soll man diese Massen noch herbekommen?

    Wenn alles oder fast alles Klone sind, dann dürfte es ja A) nie probs mit der loyalität geben und B) dürften dann nicht jene Klone in ihrem Verhalten/Vorgehen/Denkweise ziemlich gleich sein? Wenn ja wäre das theoretisch eine schwäche....
    Jein... zumindest die Stämme RC/ARC sind ja von Individuen erzogen/ausgebildet worden, so dass ihre Kampffähigkeiten deutlich individueller sind als die 08/15 Ausführung Und auch bei denen dürfte man nach ein paar Erfahrungen zu etwas diversifizierenden Ausbildungsprogrammen übergegangen sein.
    Dass sie loyal bis zum Erbrechen sind sieht man ja an Order 66, wer würde schon nur eines Funkspruchs wegen seinen "geliebten" General über den Haufen schiessen oder gar unter AT AT Füßen zu Brei stampfen???

    Ausserdem stellt sich die Frage wenn die soviel an den Genen verändern können...dann doch eigentlich auch soviel das die Klone nie ihre Uniform ablegen müssen.
    Der Anzug ist ja für die Umstände auch relativ komfortabel... klimatisiert, mit Lebenserhaltungskomponenten.... da man den Helm am schnellsten abnehmen kann, sollte das eigentlich auch in der "Freizeit" üblich sein, aber im Einsatz? Wozu???
    »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

    Kommentar


      #17
      Ich wollte mal was zu der Meinung der Klone zu derm Befehl "Tötet alle Jedi" sagen. Also dieser Befehl ist ihnen eingepflanzt worden und ob sie wollten oder nicht sie müsten ihn ausführen das wird für die eine Selbstverständlichkeit sein oder wie ein scharfer Instinkt der es ihnen sozusagen befiehlt. Wenn es normele Menschen gewesen wären hätte es ja sein können das sich vielleicht eine Gruppe sich auf die Seite der Jedi geschlagen hätte.Außer dem ist ihre Wachstum beschleunigt worden wird auch in Episode 2 erwähnt weil es sonst ein ganzes Menschenleben dauern würde bis sie ausgereift wären. Man kann also sagen die haben einfach ein paar Geburtstage übersprungen haben aber verschiedene Entwicklungsstadien durch gemacht um ihre Fahigkeiten zu trainieren.

      Das ist meine Ansicht der Dinge

      MfG Sith Lord

      Kommentar


        #18
        Hast ja Recht. Steht so ja auch schon da

        sie sind so loyal wie nie einer von uns wäre, einfach auf Zuruf einen engen Kampfgefährten und geliebten Anführer umzulegen, das ist ja schon fast KGB-Schläfer Format

        und die Brutgeschwindigkeit ist 2 zu 1.
        Im hochinteressanten Roman "Republic Commandos Hard Contakt" spürt die Jedipadawan die da eine der Hauptrollen spielt zunächst eine Art Kind, bis sie merkt, dass das das unterentwickelte Gefühlsleben eines der eigentlich gerademal 10 Jahre alten Clone ist.

        IMO eine der besten derartigen Darstellungen, weil sie das mal so richtig drastisch klarmacht, was da Sache ist.
        Nett auch ein paar Stellen in "The Cestus Deception", wo der Autor auf damit verwandte Punkte eingeht.
        »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

        Kommentar


          #19
          Also mir fält auf das die Sturmtruppen Tarnfarben abgeschaft haben, die Truppen auf den Bikes auf Endor waren ganz Weis mit etwas Schwarz ideal für einen Waldplaneten aber die Alten Klontruppler auf Kasyyyk haten Tarnfarben auf ihren Panzern. Ich frage mich ob die Klontruppler die in den Klonkriegen gekämpft haben danach irgendwan in Rente gingen also sitzen jede menge Jango Fetts in irgendwelchen Bars herum. Also wen ich der Imperator gewesen were ich hette noch viel mehr klone gemacht und auf die Sturmtruppler verzichtet, was geschah eigentlich mit Kamino nach dem Krieg also ich hette den Planeten vernichtet Zeugen braucht ja keiner.

          Kommentar


            #20
            Tarnfarbe

            Ich glaube die haten keine Tarnfarben beim Ersten Fight der Klonkrieger waren sie etwas gestrichtel aber das war glaub ich um den Rang festzustellen Gelb war sehr hoch und Rot einfacher Soldat. Joda ist auch mit einen Geld Krieger los gegangen und hat ihm Befehlt geben die dieser dan weiter leiten soll. Also würde ich sagen war nur Rang die Farben

            Kommentar


              #21
              Zitat von GGG
              was geschah eigentlich mit Kamino nach dem Krieg also ich hette den Planeten vernichtet Zeugen braucht ja keiner.

              Laut der Story von Battlefront 2 haben dir Kaminorianer eine neue Klonarmee aufgestellt um das Imperium zu besiegen, worauf die 501. Legion,unter der fürung von Boba Fett, dort hingeschickt um die Klonanlagen zu vernichten.
              Danach wurde nicht mehr geklont da der imperator eine geklonte armee für zu leicht zu bestechen hielt(oder so ähnlich).

              Ob das canon ist weis ich allerdings nicht sicher.
              Zuletzt geändert von Renegat fünf; 21.04.2006, 18:16.

              endars Katze sagt: “nur geradeaus” Rover Over
              www.Bildblog.de
              Scheint die sonne auch für nazis? wenns nach mir geht tut sie`s nicht

              Kommentar


                #22
                Zitat von NeO-fAcE
                Ich glaube die haten keine Tarnfarben beim Ersten Fight der Klonkrieger waren sie etwas gestrichtel aber das war glaub ich um den Rang festzustellen Gelb war sehr hoch und Rot einfacher Soldat. Joda ist auch mit einen Geld Krieger los gegangen und hat ihm Befehlt geben die dieser dan weiter leiten soll. Also würde ich sagen war nur Rang die Farben
                Naja, bei den ersten Klonkriegern hast Du recht, aber beim PhaseII-Armour sind schon Tarnfarben dabei:

                "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von Renegat fünf
                  Laut der Story von Battlefront 2 haben dir Kaminorianer eine neue Klonarmee aufgestellt um das Imperium zu besiegen, worauf die 501. Legion,unter der fürung von Boba Fett, dort hingeschickt um die Klonanlagen zu vernichten.
                  Danach wurde nicht mehr geklont da der imperator eine geklonte armee für zu leicht zu bestechen hielt(oder so ähnlich).

                  Ob das canon ist weis ich allerdings nicht sicher.
                  Der Imperator hat selbst (und das schon zu Zeiten VOR Episode III) heimlich Einrichtungen zum Klonen geschaffen (Stichwort "Spaarti-Zylinder"). Das führt dann auch dazu, dass das Aas immer mal wieder wiederauferstanden ist, bis endlich ein mitleidiger Jedi es auf sich nahm, die schwarze Seele Palpis zu "neutralisieren" und mit der Macht zu vereinen, bei Sith ist das ja meist ein ziemliches Problem

                  In den Büchern um Admiral Thrawn spielen dann die Reste dieser Klon-Einrichtungen eine Rolle und Thrawnylein benutzte tausende von Klonen.

                  udn grundsätzlich: ja auch die Storyline eines Spiels ist Canon, solange sie nichts anderem widerspricht jedenfalls, dann haben eigentlich alle anderen Medien "mehr Gewicht". Vor allem aber die Filme.
                  In diesem Punkt dürfte sich bislang noch nichts überschnitten haben (spielt doch ein paar Jahre nach Episode III, richtig?) so dass GBF2 noch canon-Status hat


                  @Neo-Face, das hängt vom Zeitpunkt ab... Episode II und frühe Ereignisse der Clone Wars (zB der Großteil der ersten beiden Staffeln der Fernsehserie) benutzen weiße Panzerung und ein System aus gelben, roten und blauen Markierungen. Rot müsste Captain heissen, gelb Lieutenant und blau Sergeant, aber ohne nachzuschlagen bin ich da nicht 100% sicher...

                  Während des zweiten Kriegsjahres werden dann nach und nach die neuen Panzerungen ausgegeben (was alcyone bzw Infoseiten/bücher als Phase II bezeichnet), die haben dann zB keinen so starken kamm mehr oben auf dem Helm und sehen schon fast ganz wie Sturmtruppenmasken aus

                  Und ab hier geht man dazu über nicht mehr die Ränge zu markieren sondern die EINHEIT.

                  die 501st Legion hat zB diese blauen Markierungen, sieht man "schön", während sie den Tempel stürmen. Die Jungs auf Kaschyyyk [41st Elite Division] sind ein besonderer Schlag, sie nutzen fast ausschliesslich Panzerung von "Scouttroopern" und bemalen die dann dem Gelände entsprechend (auf Tatooine wären das dann eher gelbe als grün/braun gemusterte Trooper gewesen ) in Tarnfarben. Die Galactic Marines (die Ki Adi Mundi auf Mygeeto erschiessen) haben was in weinrot/purpur und die Schocktrooper (Homeworld Security) haben diese roten Markierungen usw.

                  und was die anderen "Sorten" Clones angeht, also zB Commandos und ARC, die halten das wie ihnen grade lustig ist gibt schlichtweisse, gibt welche mit Markierungen ala Phase I gibt welche mit lustigen Mustern und es gibt welche in Nachtschwarz
                  »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                  Kommentar


                    #24
                    Stimmt

                    Das hast du recht aber ich befasse mich eh nich viel mit Star wars und da her wusste ich nicht die Hintergrund Infos da ich nur die Filme gesehen habe. Da bekommt man halt nicht so eine Info wie du sie hast

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von Renegat fünf
                      Laut der Story von Battlefront 2 haben dir Kaminorianer eine neue Klonarmee aufgestellt um das Imperium zu besiegen, worauf die 501. Legion,unter der fürung von Boba Fett, dort hingeschickt um die Klonanlagen zu vernichten.
                      Danach wurde nicht mehr geklont da der imperator eine geklonte armee für zu leicht zu bestechen hielt(oder so ähnlich).

                      Ob das canon ist weis ich allerdings nicht sicher.

                      hab das game auch. es wird gesagt das die klone aus einer größeren Anzahl von Individuen geklont werden sollen.ob danach noch weiter geklont wurde oder nicht wird nicht gesagt. soll jetzt net nach klugscheißer aussehen.

                      mfg Marpfel
                      "<Wretched> Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren, imaginaeren Freund hat"
                      "Ich habe es schon häufig als bedauerlich empfunden, dass Noah und seine Sippe das Boot nicht verpasst haben." - Mark Twain

                      Kommentar


                        #26
                        Irgendwie kommen mir die Sturmtruppen aus der OT etwas "tappsig" vor, während die Klontruppen allesamt etwas "zackiger" daher kommen. Findet ihr nicht auch? Jetzt mal echt, die Stormtroopers laufen immer irgendwie so rum als hätten sie gerade in die Hose geschissen. Besonders in Ep VI auf Endor.
                        Ich frage mich warum die Statisten das nicht besser hinbekommen haben.
                        "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

                        Kommentar


                          #27
                          Hier mal ein Bildbeweis



                          Aua

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von alcyone
                            Irgendwie kommen mir die Sturmtruppen aus der OT etwas "tappsig" vor, während die Klontruppen allesamt etwas "zackiger" daher kommen. Findet ihr nicht auch? Jetzt mal echt, die Stormtroopers laufen immer irgendwie so rum als hätten sie gerade in die Hose geschissen. Besonders in Ep VI auf Endor.
                            Ich frage mich warum die Statisten das nicht besser hinbekommen haben.

                            Das liegt daran, dass:

                            Sturmtruppen = echte Schauspieler

                            Clone Trooper = animiert


                            Hätte man in der neuen Trilogie Menschen in Klon-Kostüme gesteckt würden sie vermutlich ähnlich 'herumtapsen' wie in der altern Trilogie...
                            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                            Kommentar


                              #29
                              Bei mir kommt gerade eine Frage wegen der Ränge auf.

                              Warum ist ein Klone zB. Captain und ein anderer nur einfacher Soldat.
                              Gleiches Genetischen Grundmaterial ,gleiche Ausbildung etc.
                              Müssten rein theoretisch alle gleich gut sein.
                              Wurde da am Ende gewürfelt

                              Oder wurden die Gene an ihre Aufgaben von vornherein angepasst.
                              Etwas mehr Gehirn = Commander
                              Etwas mehr Muskeln = ...........

                              Kann dann ein einfacher Soldat im Verlauf des Krieges wegen besonderer Leistungen im Rang aufsteigen ?

                              Wenn die Sturmtruppen später auch "einfache Menschen" rekrutieren, können diese dann so gut wie ein Klone sein?
                              Die Sturmtruppen waren ja mehr oder minder Schießscheiben, obwohl sie immer als Eliteeinheit bezeichnet werden

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von novaman
                                Bei mir kommt gerade eine Frage wegen der Ränge auf.

                                Warum ist ein Klone zB. Captain und ein anderer nur einfacher Soldat.
                                Gleiches Genetischen Grundmaterial ,gleiche Ausbildung etc.
                                Müssten rein theoretisch alle gleich gut sein.
                                Wurde da am Ende gewürfelt

                                Oder wurden die Gene an ihre Aufgaben von vornherein angepasst.
                                Etwas mehr Gehirn = Commander
                                Etwas mehr Muskeln = ...........

                                Kann dann ein einfacher Soldat im Verlauf des Krieges wegen besonderer Leistungen im Rang aufsteigen ?

                                Wenn die Sturmtruppen später auch "einfache Menschen" rekrutieren, können diese dann so gut wie ein Klone sein?
                                Die Sturmtruppen waren ja mehr oder minder Schießscheiben, obwohl sie immer als Eliteeinheit bezeichnet werden
                                Das mit den Rängen ist einfach:

                                Von vornherein gibt es bestimmte Klone, die anders ausgebildet wurden. Außerdem können sie freier denken und eignen sich so zu Offizieren. Die Unteroffiziere und Offiziere generell wurde einfach anders gezüchtet. Aber Klone können auch Ränge aufsteigen wenn sie sich gut schlagen. Meistens übernahmen das die Jedi-Generäle um so die Klone zu eheren auch wenn es nicht so vorgesehen war...
                                Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                                Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X