Sturmtruppen - Klonkrieger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sturmtruppen - Klonkrieger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    hab nur eine liste der einheiten beim "vollzug" der order 66
    einsatztliste:
    127. kanonenboot geschwader
    cato neimoidia

    327. sternencorps
    felucia

    91. aufklärungscorps
    saleucami

    41. elitelegion
    kashyyyk

    aiwa-trupp
    garqi

    501st legion
    coruscant
    kessel
    kashyyyk

    hier mal die aufteilung der republikanischen armee:
    "bh" ist das kürtzel für befehlshaber!

    große armee
    bh:kanzler palpatin
    3.000.000 soldaten
    (10 systheme armee)

    aufgeteilt in:

    systheme armee(2 sektoren armeen)
    befehlshaber: 1 hoher jedi general
    294.912 soldaten

    sektoren armee(4 korps)
    bhberer jedi general
    147.456 soldaten

    korps(4 legionen)
    bh:jedi general+klon-marshal commander
    36.864 soldaten

    legion/brigade(4 regimenter)
    bh:jedi general+oberer kloncommander
    9.216 soldaten

    regiment(4 batallione)
    bh:1 jedi padawan+commander
    2.304 soldaten

    batallion(4 kompanien)
    bh: 1 major
    576 soldaten

    kompanie(4 züge)
    bh:captain
    144 soldaten

    zug(4 trupps)
    bh:leutenant
    36 soldaten

    trupp
    bh:sergeant
    9 soldaten
    www.501st.de
    www.501st.com

    Kommentar


      #47
      coole daten aber wo hast du sie her tk175 würde mich interisien.

      Kommentar


        #48
        Zitat von appolo Beitrag anzeigen
        coole daten aber wo hast du sie her tk175 würde mich interisien.
        als stormtrooper muß man sowas wissen!

        hab die daten aus dem OSWFC.die haben die daten von den "lucastypen"!
        www.501st.de
        www.501st.com

        Kommentar


          #49
          mahlzeit zusammen,

          ich geb euch mal kurz einen kleinen militärischen einblick in das galaktische
          imperium
          ich halte meine zahlen in der unteren hälfte, obwohl eher vom maximum auszugehen ist

          also was haben wir lassen wir die zahlen sprechen

          wir haben :

          - ca 1,32 mio hauptplaneten (coruscant,kaut)
          - ca 50 millionen kolonien,protektorate,...
          - ca 800 millionen anderer planeten die genützt werden (minen,aussenposten)

          - wir haben minimum 25.000 imperial- sternzerstörer

          so nun suchen wir mal die minimale soldatenzahl für die planeten + sternzerstörer

          nehmen wir als "soldatendichte" die unserer eher untermilitarisierten erde
          6.000.000.000 : 20.000.000 = 300 also auf 300 zivilisten kommt ein soldat
          in militärischen staaten (irak,korea) ist das verhältniss eher 1:50

          also gehen wir von 1:300 mal aus

          nehmen wir nur mal die hauptplaneten:
          1.320.000 x 6.000.000.000 : 300 = 26.400.000.000.000
          also alleine die hauptplaneten haben schon mal ~ 26 billionen soldaten
          wobei die 6 milliarden einwohner recht wenig ist da coruscant alleine schon
          1 billion hat

          so und nun zu den sturmtruppen die zur zeit von endor immer noch zu 70% aus klonen bestehen
          eine legion besteht im imperium aus 9700 soldaten

          25.000 x 9700 = 242.500.000 sturmtruppen
          alleine auf den sternzerstörern

          da sind aber die restlichen größeren schiffe + kleineren schiffe + planeten
          NICHT dabei

          wenn man bedenkt das in den klonkriegen auf seiten der CIS/KUS
          ~ mehrere trillionen droiden kämpften is das auch von nöten

          mfg Geforce
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


            #50
            ich sage es immer wieder gerne:
            2 milliarden sturmtruppen
            400 millionen scouts
            200 millionen schneetruppen
            200 millionen sandtruppen
            50 royal guards (vermutet!die genaue zahl ist geheim)

            dazu kommt eine unbekannte anzahl von spezialtruppen!
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #51
              hi tk nichts für ungut
              aber die BotM CD ist genauso C-Canon wie alles andere auch
              es waren mal nette zahlen die sich irgend ein autor ausgedacht hat
              der vom galaktischen ausmass mal echt 0,0 ahnung hat
              aber zum glück ist das schon lange wieder alles überschrieben
              ich sage es immer wieder gerne:
              2 milliarden sturmtruppen
              400 millionen scouts
              200 millionen schneetruppen
              200 millionen sandtruppen
              50 royal guards (vermutet!die genaue zahl ist geheim)

              dazu kommt eine unbekannte anzahl von spezialtruppen!
              2 milliarden sturmtruppen wie du selber nachrechen kannst reicht nichtmal für die SZ ALLEINE!!!!

              und das mit den 50 royal guard is genauso müll es gab tausende
              kannste in dark empire nachlesen

              aber ich verzeih dir, weil selbst offizielle sw autoren gerne mal mist bauen
              weil sie dorftrottel sind und der materie ausser bücher zu schreibe nkeine ahnung haben
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                #52
                Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                2 milliarden sturmtruppen wie du selber nachrechen kannst reicht nichtmal für die SZ ALLEINE!!!!
                n
                ich weiß nicht wo du mathe hattest,aber auf den SZ sind 252 millionen sturmtruppen!!!!also gerade mal etwas mehr als ein zehntel!
                und BtM ist 10mal mehr canon als "dark empire"!
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #53
                  ab erwir haben in einen anderen tread diskutirt dass diese verhltnis nie ausreichen würde um grösre planeten einzunehem und zu sicheern das ist unmöglich mit 2000000 k soldaten .
                  @ tk175 seit wann bist du geklonter sturmi

                  Kommentar


                    #54
                    Das Imperium sollte weit mehr als nur 25000 SDs haben wenn man mal rechnet kommt da bestimmt ne höhere Zahl raus

                    dafür brauchen wir 1.die anzahl der Sektoren und 2.die standart sektorflotten stärke hat jemand zufällig die infos?

                    PS: was ist mit der Regulären armee und den Flottensoldaten? Immerhin waren die Stormis ja nur die Spitze des Eisbergs!
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #55
                      ich such schon die ganze zeit find aber keine werde heut nimmer dazukommen muss Star wars anschauen

                      Kommentar


                        #56
                        moin,

                        ich weiß nicht wo du mathe hattest,aber auf den SZ sind 252 millionen sturmtruppen!!!!also gerade mal etwas mehr als ein zehntel!
                        oh sorry*schäm*
                        aber das ändert nichts 2 milliarden sturmtruppen reichen nicht
                        und wenn es millionen divisionen clontruppen gab es auch millionen divisionen sturmtruppen eher mehr da das imperium ständig wuchs

                        und BtM ist 10mal mehr canon als "dark empire"!
                        ich denke du solltest dir nochmal die canonregeln durchlesen

                        Das Imperium sollte weit mehr als nur 25.000 SDs haben wenn man mal rechnet kommt da bestimmt ne höhere Zahl raus
                        ja da magst du recht haben, ich unterstütze eher die zahl 250.000 aber leider wird die zahl 25.000 zweimal wiederholt naja

                        dafür brauchen wir 1.die anzahl der Sektoren und 2.die standart sektorflotten stärke hat jemand zufällig die infos?
                        so jetzt kommen wir in mein fachgebiet:
                        die gebiete des imperiums waren in sektoren aufgeteilt es gab zur zeit von endor min 1024-26000 sektoren eine genaue zahl wird leider nie genannt.
                        aus den filmen bekommt man nur die info das es mehr als 6000 sein müssen (absolute mehrheit)
                        viele haben den fehler gemcht und die 1024 senatorenschüsseln den sektoren gleichzusetzen is aber falsch
                        also gehen wir mal von 6000 aus
                        in diesem imperium gab es weder geldmängel noch ressourcenknappheit
                        als massstab WAS das imperium min kann sieht man wenn man den zweiten todesstern anschaut
                        er wurde innerhalb von 4 jahren geplant und zu 75% gebaut
                        aus seinem material hätte das imperium schon 4 miliarden sternzerstörer bauen können und dieser todesstern wurde von EINEM transportunternehmen im GEHEIMEN gebaut ohne offizielle staatliche förderung.

                        nun zu den flotten
                        das imperium ist ein diktatorische einheit, JEDER planet der dazugehört hat truppen und schiffe die ihn beschützendazu gehören aber nicht zb die death squad von darth vader die ist eine einheit für spezialeinsätze(navy)

                        für die planeten (sektoren) waren in jedem sektor die sektorflotten eingesetzt
                        eine sektorflotte hat min 1600 schiffe davon 24 sternzerstörer der imperiumklasse, da aber das imperium keine probleme hatte zwecks ressourcen kann man eher von der halben bis sogar der vollen stärke ausgehen
                        eine volle sektorflotte bestand aus

                        2 Mobile Deepdocks;
                        120 Very Heavy Repair Ships;
                        2,260 Noncombatant resupply ships;
                        240 Torpedo Spheres;
                        28,372 Corvettes/Gunships/Light Frigates 101-449 meters long;
                        11,902 Heavy Frigates/Light Destroyers 450-1,000 meters long;
                        80 Heavy Destroyers 1,001-1,600 meters long.

                        also 42976 schiffe pro sektor max
                        zu den sektorflotten gehören noch die reserve im kern,die spezialflotten, und die eigentliche navy zu der auch die 25000 sernzerstörer gehören.
                        die navy ist für das jagen von rebellen,piraten,invasoren,.. zuständig.

                        PS: was ist mit der Regulären armee und den Flottensoldaten? Immerhin waren die Stormis ja nur die Spitze des Eisbergs!
                        ja so war es die Sturmtruppen waren so was wie die Waffen-SS eine eliteeinheit die aber trotzdem sehr verbreitet war
                        normale imperiale soldaten sieht man leider nicht so oft in den filmen

                        mfg Geforce
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          #57
                          so wiet ich mich erinnern kann sieht man nie normale truppen nur die sturmis.
                          auf dem todes stern müsten eigentlich normale truppen sein oder

                          Kommentar


                            #58
                            Normale Soldaten sieht man mehrfach in den Filmen.
                            Z.B. Im Todesstern und in den Kampfläufern, das sind normale Soldaten.
                            (Sind alle so ähnlich gekleidet wie General Veers)
                            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                            Kommentar


                              #59
                              so wiet ich mich erinnern kann sieht man nie normale truppen nur die sturmis.
                              auf dem todes stern müsten eigentlich normale truppen sein oder
                              doch man sieht auch normale truppen

                              hier zwei bilder




                              so jetzt geh ich nach stuttgart...der VFB wird heut MEISTER da muss man dabei sein

                              möge die macht mit ihm sein
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                #60
                                die truppen reichen doch!
                                kein planet hat eine armee,die er gegen die imperialen truppen verwenden könnte!
                                und wagen würde das sowieso keiner!wenn ein planet ärger macht,dann bekommt er besuch von ein paar SZ,die sorgen schon für ruhe!
                                kämpfen müssen die wenigsten truppen des imperium...gegen wen auch!eigentlich erfüllen die eher sowas wie polizei-aufgaben...obwohl das eher die "normalen" truppen machen!
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X