Wer war jetzt eigentlich der Meister von Obi Wan? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wer war jetzt eigentlich der Meister von Obi Wan?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Meister werden die Jedi genannt: a) wenn sie ausbilden werden sie von ihrem Padawan Meister genannt.
    b) wenn sie den Rang eines Meisters haben werden sie von jedem Meister genannt auch von den anderen Meistern.
    Allerdings fungieren die Jedi-Meister auch als Gruppen Lehrer wie man in Epi2 sehen kann, wo Yoda die kleinen Kiddys unterrichtet.
    GL hatte damals noch nicht die Einzelheiten von Epi 1-3 im Kopf und somit entstehen diese Ungereimtheiten in Sachen wer war wem sein Meister.

    Yoda war Dokus Meister.
    Doku war Qui Gons Meister.
    Qui Gon war Obi Wans Meister.
    Obi Wan war Annakins Meister.

    Als Doku zu Lord Tyranus wird ist er Lord Sidious schüler, genau wie Annakin als er zu Darth Vader wird.

    Zum Schluss werden Yoda und Obi Wan schüler von Qui Gons Geist.

    Kommentar


      #32
      vll wird er ja auch nur "Meister" genannt weil er im Jedi-Rat sitzt.

      "Zum Schluss werden Yoda und Obi Wan schüler von Qui Gons Geist." kannst du mir den Satzt von Yoda am Schluss von Ep III vll erklären, bzw wo gibts da infos dazu?

      Kommentar


        #33
        Yoda sagt doch " Ein alter Freund hat den Weg aus den Tiefen der Macht zurückgefunden" oder so ähnlich. Damit wird erklärt, warum ab Ep. 4 die toten Jedi wieder als Leuchtreklame auftauchen. Die Jedi erreichen damit den Zustand wahrer Unsterblichkeit.
        Fraglich ist allerdings, weshalb dies auch Vader nach seinem Tot gelingt. Er wurde weder von Yoda noch von Kenobi dazu ausgebildet.

        Kommentar


          #34
          Zitat von Belkelel
          Yoda sagt doch " Ein alter Freund hat den Weg aus den Tiefen der Macht zurückgefunden" oder so ähnlich. Damit wird erklärt, warum ab Ep. 4 die toten Jedi wieder als Leuchtreklame auftauchen. Die Jedi erreichen damit den Zustand wahrer Unsterblichkeit.
          Fraglich ist allerdings, weshalb dies auch Vader nach seinem Tot gelingt. Er wurde weder von Yoda noch von Kenobi dazu ausgebildet.
          Vielleicht weil Anakin/Vader ja der "Auserwählte" ist??? Könnte auch ein Naturtalent sein,... So könnt ich mir das zumindest vorstellen
          Peace is a lie, there is only passion.Through passion, I gain strength.
          Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.Through victory, my chains are broken.
          The Force shall free me.

          Kommentar


            #35
            Wenn es nur eine Frage von Talent ist, warum sind dann nicht schon früher "große" jedi, hell oder dunkel auf diese Weise auferstanden? Soweit mir bekannt haben es nur diese vier geschaft. Und weshalb erscheint nicht Qui Gon am ende von Ep6 ?

            Kommentar


              #36
              Zitat von Metathron
              Der Lehrmeister von Obi Wan war Qui Gon Jinn, aber zu der Zeit war Joda halt der mächtigste Jedi und IMO auch der Vorsitzende des Jedo Rates, also kann er auch in gewisser Weise als der Meister aller Jedi gesehen werden.
              So würde ich es jedenfalls sehen.
              Sehe ich auch so, vor allem nachdem Obi Wan zu Luke sagt, "Geh nach Dagobah, dort soll Yoda dein Meister sein, wie er es auch für mich war". Immerhin hat Yoda Obi-Wan zum Schluss der Episode 3 ja auch noch "Übungen" mit auf den Weg gegeben
              Just because it is the truth doesn't mean anyone wants to know about it.
              Alle vier Jahre machen die Wähler ihr Kreuz. Und hinterher müssen sie's dann tragen. - Ingrit Berg-Khoshnavaz
              Statt 'Gier' sagen wir 'Profitmaximierung', und schon wird aus der Sünde eine Tugend. - Ulrich Wickert

              Kommentar


                #37
                Yoda ist sozusagen der Meister aller, denn er bildet alle Jedis im Tempel aus. Wenn die Schüler alt genug sind (nicht älter als 13) dann werden sie entweder Padawan eines Meisters oder bekommen eine andere Aufgabe.
                Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                Kommentar


                  #38
                  Weis eigentlich jemand zufällig zu welcher Rasse Yoda gehört? Die Kultur eines so großen Jedi muss doch irgendwo vermerkt sein!

                  Kommentar


                    #39
                    Ich glaub, des wird nirgenswo erwähnt. Er ist halt einfach ein kleiner grüner Retter der Galaxis.
                    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                    "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von KathreenJaneway
                      Ich glaub, des wird nirgenswo erwähnt. Er ist halt einfach ein kleiner grüner Retter der Galaxis.
                      ich finde es irgendwie komisch das man sonst nichts über Yoda`s Rasse sieht in SW... man sieht nur Yoda und sonst niemanden seinesgleichen! nicht im Senat, nicht im Tempel (außer ihm natürlich) hat da GL was darüber erwähnt einmal?
                      Peace is a lie, there is only passion.Through passion, I gain strength.
                      Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.Through victory, my chains are broken.
                      The Force shall free me.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Darth_Furious
                        ich finde es irgendwie komisch das man sonst nichts über Yoda`s Rasse sieht in SW... man sieht nur Yoda und sonst niemanden seinesgleichen! nicht im Senat, nicht im Tempel (außer ihm natürlich) hat da GL was darüber erwähnt einmal?
                        Na also dass man sonst niemanden von Yodas Rasse zu gesicht bekommt stimmt so nun auch wieder nicht.
                        Yaddle ist sogar ein weiblicher Vertreter seiner Spezies und sie ist in den High Council Szenen in Episode I zu sehen : http://www.starwars.com/databank/character/yaddle/
                        . Wie diese Spezies heißt ist aber dennoch ein Geheimnis.
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                          #42
                          also das ging schnell...
                          hab mir jetzt Episode 1 nochmal schnell angesehen und Yaddle im Jedi-Rat gesehen...
                          Peace is a lie, there is only passion.Through passion, I gain strength.
                          Through strength, I gain power. Through power, I gain victory.Through victory, my chains are broken.
                          The Force shall free me.

                          Kommentar


                            #43
                            Des kann schon sein. Fakt ist, dass niemand den Namen der Spezies weiß. nicht mal GL.
                            Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein, wie "Andere" mich gerne hätten.

                            "Und alle Zeit, die nicht mit dem Herzen wahrgenommen wird, ist so verloren wie die Farben des Regenbogens für einen Blinden oder das Lied eines Vogels für einen Tauben." - aus "Momo" von Michael Ende

                            Kommentar


                              #44
                              Wer soll es denn auch schon wissen, wenn noch nicht mal GL. Natürlich könnte es passieren, dass das mal im EU vorkommen wird.

                              Ach, Leute, ich benenne die jetzt einfach, wenn es eh keiner weiß.

                              Yodaraner

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Belkelel
                                Weis eigentlich jemand zufällig zu welcher Rasse Yoda gehört? Die Kultur eines so großen Jedi muss doch irgendwo vermerkt sein!
                                Das ist gaaanz offiziell unbekannt ^_^

                                Eine Zeitlang haben Fans gemutmaßt, dass Yoda ein Whill sei... und damit mit der Hintergrundgeschichte des ganzen krieges der Sterne verknüpft (die da wäre, dass nachdem vor langer Zeit in einer fernen fernen Galaxie einmal dieser Krieg tobte, ein Schiff eben jener Whill zur Erde verschlagen wird und .. abstürzt. ein junger Amerikaner namens George Lucas bekommt daraufhin Kenntnis von dem historischen Material genannt "Journal of the Whill" und macht ratzfatz eine Scifi Saga daraus - einige SW Fanzines heissen heute noch JotW.
                                okay, nette Story, aber eben nur eine Story, nicht dass hier noch Vermutungen aufkommen ich würde die Star Wars Comics rauchen statt lesen ^_^)

                                Und in letzter Zeit hat der Lukas Schorsch eben dieser Fantheorie ganz offiziell widersprochen, Yoda ist kein Whill.

                                Naja für ihn

                                Mir gefällt das mit den Whill. Mein Fanon umfasst das also absolut. Und wer ist überhaupt GL *keck werd*
                                »We do sincerely hope you'll all enjoy the show, and please remember people, that no matter who you are, and what you do to live, thrive and survive, there are still some things that make us all the same. You, me, them, everybody!«

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X