Episode V: Das Imperium schlägt zurück (Diskussion) - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Episode V: Das Imperium schlägt zurück (Diskussion)

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Raven
    Was soll ich sagen. Ich fand die alten Filme schon immer toll jedoch gefiel mir Episode VI etwas besser. Darum gibts "nur" 5 Sterne. Die beste Szene ist für mich übrigens wo Calrissian auf den Todesstern zufliegt und er bemerkt, dass die Rebellen in eine Falle gelockt wurden und dann dieser riesige Haufen an Tie-Jägern auftaucht.....einfach genial...
    o.O ich glaub da hast du was falsches im Kampf der Angriff auf den neuen Todesstern war erst in Episode VI zu sehen die beste zeine war IMO die Schlacht auf Hoth einfach spektakulär ...
    Offizieller Matrix-nicht-Versteher
    USS Firehawk <-> Dirkusman-SciFi-Board <->Chaos-Universum
    MfG, Achill

    Kommentar


      #17
      Stimmt du hast mich erwischt. da hab ich wohl einen ziemlichen Denkfehler eingebaut. Ich hatte einfach ein Blackout. Aber egal die Wertung passt trotzdem....
      "Inter Arma Enim Silent Leges"

      Kommentar


        #18
        Also ich fand die Schlacht auf Hoth nicht schlecht, das muß ich sagen. Aber noch besser und vor allem dramatischer war das Duell zwischen Luke und Vader.

        Dieses wird lediglich in Ep VI noch überboten.

        Kommentar


          #19
          O.o
          Komisch dass ich hier noch gar nicht reingeschrieben hab.
          IMO der beste Teil der Sternensaga. Der einzige, bei dem ich selbst beim wiederholten Male keine Szene überspringe (Okay, abgesehen vom Luke-Vader-Duell, auch wenn mich dafür jetzt einige Leute schlagen wollen. Aber das ist das einzige, wobei ich hin und wieder mal vorspule. Zumindest die Stelle an der sie sich mit Schrott bewerfen. . Das beste Duell ist IMO eh das Vader/Luke Duell aus Epi VI ^^)
          Was gibt es zu dem Film noch zu sagen? Die Schlacht auf Hoth ist umwerfen, Han und Leia küssen sich (yippieh! ) und Lando wird eingeführt! ^_^
          Und Yoda nicht zu vergessen. Gibt kaum unterhaltsamere Stellen in den sechs Filmen für mich, als die in der Yoda sich mit R2 zankt. ^^ Der kleine senile Gnom ist einfach goldig. *g*
          Los, Zauberpony!
          "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

          Kommentar


            #20
            Ich finde die AT-AT´s ja irrsinig toll - wer nicht. Mir gefallen auch die Snowspeeder. Ich find irgendwie die Szene so hässlich wo Han Luke halb erfroren findet. Da sieht Luke ja nicht besonders hübsch aus.
            Aber die Schlacht ist wirklich genial. Kann man nichts dran aussetzen.....
            "Inter Arma Enim Silent Leges"

            Kommentar


              #21
              Diesen Teil halte ich für einen der besten - oder den besten, so ganz klar bin ich mir da nicht. Er ist so herrlich düster, und düstere Filme mag ich nun mal. Die Story wird straff erzählt, und - wenn man es nicht wüsste - wäre Vaders Eröffnung, dass er Lukes Vater ist, eine der schockierensten Überraschungen in der SF. Das Gleichgewicht von Humor und Dunkelheit ist gut ausbalanciert. Klasse!

              Kommentar


                #22
                Ich fand es wirklich mutig von Luke als er sich in die Tiefe gestürzt hat nachdem ihm Vader offenbart hatte das er sein Vater ist. Die Dialoge in EP V zählen ja eigentlich mit zu den bekanntesten. Allein schon "Luke, ich bin dein Vater" und "Obi Wan hat dich viel gelehrt"
                "Inter Arma Enim Silent Leges"

                Kommentar


                  #23
                  das ist meine lieblingsfolge von star wars. ich schliesse mich von meinen vorgänger an:
                  Ich fand es wirklich mutig von Luke als er sich in die Tiefe gestürzt hat nachdem ihm Vader offenbart hatte das er sein Vater ist. Die Dialoge in EP V zählen ja eigentlich mit zu den bekanntesten. Allein schon "Luke, ich bin dein Vater" und "Obi Wan hat dich viel gelehrt"

                  Kommentar


                    #24
                    Das ist meine Lieblings-SW-Episode - schön düster. Ich mag auch die Szenen auf Hoth.

                    Kommentar


                      #25
                      Episode V... was soll man sagen?
                      Es fängt wie immer an mit "A long time ago in a galaxy far, far away". Dann STAR WARS. Die Fanfare ertönt, man erfährt, dass Luke überall in der Galaxis vom Imperium gejagt wird.
                      Eisplanet Hoth, der Witz des Jahrhunderts. Nicht der Planet, nein, der ist wirklich klasse, aber der Name, der Name. Das Imperium findet die Rebellen und es gibt eine Megaschlacht, die diesmal noch nicht mal unbedingt im Weltraum spielt. Okay, da ist der große Kampf mal am Anfang. Der Stützpunkt der Rebellen muss evakuiert werden und die Wege trennen sich: Luke macht sich zum geheimnisvollen Yoda auf (der genau genommen eigentlich ein Muppet ist, aber gar nicht so wirkt ) und Han und Leia werden kreuzüber durch das eine Ende zum anderen Ende der Galaxis gejagt. Das geht in einem erstaunlichen Einfallsreichtum über Meteoritenfelder und Städte in den Wolken. Doch hier wird Han gefangen genommen und in Karbonit eingefroren. Luke spürt das und eilt zur Rettung. Und dann DIE OFFENBARUNG:

                      "I AM YOUR FATHER!"

                      Das gibt locker 6 Darth-Vader-Köpfe:

                      Kommentar


                        #26
                        Ich habe den Star-Wars-Film, Episode V "Das Imperium schlägt zurück" mit sechs Sternen bewertet, weil er einer der besten Star-Wars-Filme aller Zeiten ist. Die Handlung ist actionreich, witzig und spannend, insbesondere der Schluss, wo alle Han Solo retten wollen, sich aber selbst retten müssen und Han Solo in Gefangenschaft bleibt.
                        Als Gott die Welt erschuf, schickte er drei Lichter. Ein kleines für die Nacht, ein großes für den Tag, aber das schönste Licht legte er in Biancas Augen! - Als Sarah geboren wurde, war es ein regnerischer Tag, doch es regnete nicht wirklich, es war der Himmel, der weinte, weil er seinen schönsten Stern verloren hatte! - Als Emily geboren wurde, kamen alle Engel zusammen und streuten Mondstaub in ihr Haar und das Licht der Sterne in ihre wunderschönen Augen! Leonies Augen spiegeln das Blau des Meeres wieder und funkeln wie die Sterne am Nachthimmel!

                        Kommentar


                          #27
                          6 Sterne auch von mir, einfach der ebste Star Wars Film von allen.

                          Slebst unter den alten imo der Beste, er hat gute Diaologe, eine vielschichtige Story, die Enthüllung des Jahrtausends und Atmosphäre, die man mit dem Messer schneiden kann.
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                            #28
                            Auch ich gebe dem Film 6 Sterne *** ***

                            "Das Imperium schägt zurück" ist einer der Besten Filme, die jemals gedreht wurden (was man über Episode IV und VI ebenfalls sagen kann). Die Action während der Schlacht um Hoth war einfach athemberaubend, aber dadurch, dass neben Action und Spannung auch noch viele, mitreißende Dialoge dabei sind, hat der Film alles, was man sich nur wünschen kann.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #29
                              Ist wirklich der beste SW Film ! Die Atmosphäre ist echt klasse. Dieses Dunkle, Leia sieht dort echt zum anbeißen aus..... "Ich bin Dein Vater...:" ist natürlich der absolute Klassiker aus dem Film.
                              Die Römer waren die Amerikaner der Antike.
                              Carolin Witt (*1983), Studentin

                              Kommentar


                                #30
                                ich finde alle star wars- filme gut, aber der is der beste!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X