Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stützpunkt der Imperialen Streitkräfte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stützpunkt der Imperialen Streitkräfte

    Tach zusammen!!!

    Wo haben die Imperialen Streitkräfte in der StarWars Episode IV aus dem Jahre 1977 ihren Stützpunkt???


    Greetz
    T4B
    KlickMich!

  • #2
    Welche Streitkräfte meinst Du denn genau? Etwa die ganze Flotte inklusive Armee?

    Ich denk mal, dass es in der Galaxis mehr als nur einen Stützpunkt gibt.

    Geht's etwas präziser?
    "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

    Kommentar


    • #3
      Hmm... präziser??? Ja ich könnte euch noch die möglichen Antworten sagen:
      a) auf dem Todesstern
      b) auf dem Waldmond Endor
      c) auf dem Planeten Alderaa

      Wahrscheinlich rollt ihr euch jetzt auf dem Boden vor Lachen.
      Aber mit StarWars kenne ich mich so rein garnicht aus

      ST ist da schon eher mein Ding...

      T4B
      KlickMich!

      Kommentar


      • #4
        Wenn das nicht dein Ding ist warum willst das dann wissen? Ich meine wenn man keine Ahnung hat bringt einen doch eine derartige Frage und die antwort darauf auch nicht viel.

        Und präziser ist es leider immer noch nicht, welche Einheiten denn? Die Galaxy ist groß es gibts also eh nicht nur einen stützpunkt.
        my props

        Kommentar


        • #5
          Wo haben die Imperialen Streitkräfte in der StarWars Episode IV aus dem Jahre 1977 ihren Stützpunkt???
          was für einen stützpunkt meinst du genau?das hauptquartier?die todessternbasis?...oder was?

          a) auf dem Todesstern
          b) auf dem Waldmond Endor
          c) auf dem Planeten Alderaan
          a) ist zwar ein stützpunkt aber ein mobiler
          b) der waldmond ist nur die kostruktionsstätte des TS2
          c) ist schon lange zerstört

          Wahrscheinlich rollt ihr euch jetzt auf dem Boden vor Lachen.
          ja da hast du recht

          mfg Geforce
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Dr.McKay
            Wenn das nicht dein Ding ist warum willst das dann wissen?
            Wenn es "mein Ding wäre", würde ich mich nicht an euch "Spezialisten" wenden, oder? Ist es jetzt zwingende Voraussetztung um eine Frage stellen zu dürfen?

            Zitat von Dr.McKay
            Ich meine wenn man keine Ahnung hat bringt einen doch eine derartige Frage und die antwort darauf auch nicht viel.
            Sicher? Und die Erde ist eine Scheibe!

            Oh man Leute. Das ist eine Frage aus einem ganz normalen Quiz. Eine Frage, die eigentlich Leute beantworten können (müssten), die sich mehr oder weniger nebenbei mit StarWars beschäftigen...
            KlickMich!

            Kommentar


            • #7
              Jo, is ja gut

              Aus welchem Quiz ist denn das?

              Also ich würde mal folgendes sagen: Die Imperiale Flotte ist ja in mehrere Untergruppen (Sektorgruppen) unterteilt und jeder Sektor hat wohl so etwas wie ein separates Hauptquartier (wenn überhaupt). Wahrscheinlich kann man eine Flottengruppe auch von einem einzelnen Schiff kommandieren.

              Die Hauptstadt des Imperiums ist Coruscant, und die größten Flottenwerften sind bei Kuat und Fondor.

              Einen einzelnen Stützpunkt gibt es in der Form gar nicht.
              "Für geniale Menschen ergeben sich die passenden Ereignisse von selbst. Sie sehen zwar aus wie Zufälle, sind aber eine Folge von Notwendigkeiten."

              Kommentar


              • #8
                So, damit ihr euch nicht länger eure Dr.-Hirne überanstrengen müsst, hier die Lösung:auf dem Todesstern ist die richtige Antwort.

                Jetzt dürft ihr euch wieder gelassen den wirklich wichtigen Fragen widmen:
                -darf ein nichtwissender einfach so eine Frage stellen?
                -Wer hat das beste Lichtschwert?
                -und wer eigentlich alles die Ewoks hasst? *ichlachmichschlapp*

                So, galaktische Grüße.
                T4B

                BTW: in einem anderen Forum gab man mir nach 10min die richtige Antwort. Soviel zur Kompetenz hier... Aber immer alles schön kompliziert machen Jungs! Weiter so.
                KlickMich!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von t4B
                  BTW: in einem anderen Forum gab man mir nach 10min die richtige Antwort. Soviel zur Kompetenz hier... Aber immer alles schön kompliziert machen Jungs! Weiter so.
                  Ja hier muss man erstmal zeigen, dass man so viel Ahnung von SW hat und den Unwissenden fragen, was er denn genau meint

                  Spass beiseite...Hast du dich nur hier angemeldet um diese Frage zu stellen? Wäre ja schade. Ansonsten ist es kein Vergehen keine Ahung von Star Wars zu haben. Man kann ja die Freaks fragen. Aber du hättest das auch gleich im ersten Post erwähnen können. Weil ich habe mich doch gewundert um was es in diesem Thread denn nun überhaupt geht?
                  Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                  Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                  Kommentar


                  • #10
                    Antwort

                    Eignetlich liegt es doch auf der Hand wo das Impa seine Hauptstüzpunkt und so hat.

                    Erklärung:

                    Das Impa war fürher die Rebuplik und die würde durch den imperator zu dem Imperium und ich habe durch das Spiel Star Wars Empire at War erfahren das der Hauptsüzpunkt eigentlich auf Corouscant liegt. Dort wo auch alles angefangen hat. Die Rebuplik (frühere Impa) war auch schon dort vertreten. Zu dem hab ich auf ner Interntseite gelesen das sich das Impa von Coouscant ausgebreitet hat. So ist mein Teil :P.

                    Kommentar


                    • #11
                      Hmm bevor hier alle noch etwas eher halbgares von sich geben. Hier mal eine auflistung der wichtigsten Imperieln Basen und Stützpunkte (teilweise aber aus dem Expanded Universe).

                      - Coruscant: Die Imperiale Thronwelt, Sitz des Imperators und des Imperialen Geheimdienstes und bestimmt mehrere größere Garnisonen und Flottenstützpunkte im System verteilt

                      - Kuat: Hauptwerften des Imperiums und dementsprechend gut gesichert.

                      - Carida: Nach dem Ende der Produktion von Klonkriegern die Hauptwelt für das Training von Sturmtruppen

                      - Außerdem dürfte jede wichtige (industrielle) Kernwelt des Imperiums vor allem in den letzen Jahren über eine starke Garnison verfügt haben (zB Corellia und Byss). Auf den anderen Welten hielten sich dann mehr oder weniger starke Truppenverbände auf, auf einigen sogar gar keine (siehe zB Alderaan). Das war wohl abhängig von der Motivation der Bevölkerung gegenüber dem Imperium...

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von t4B Beitrag anzeigen
                        So, damit ihr euch nicht länger eure Dr.-Hirne überanstrengen müsst, hier die Lösung:auf dem Todesstern ist die richtige Antwort.

                        BTW: in einem anderen Forum gab man mir nach 10min die richtige Antwort. Soviel zur Kompetenz hier... Aber immer alles schön kompliziert machen Jungs! Weiter so.
                        Na, da hat aber einer ein ganz kompetentes Forum gefunden, was?
                        Erstens: Der DS1 (in Episode IV) hat nen Durchmesser von 160km. Ein "normaler" ISD der Imperiumsklasse ist 1900m lang. Das Imperium hatte davon je nach Quelle ca. 12.000 Stück. Mit einer Besatzung von an die 30000 Mann. Das sieht bestimmt witzig aus, wenn die da zur Versorgung alle dran kleben... Leider sieht man auch den RIESIGEN Beutel nicht, den der Todesstern immer hinter sich her schleift um überhaupt alle Versorgungsgüter unterzubringen... Also wer glaubt, daß
                        a) EIN Stützpunkt ausreicht um ALLE SD versorgen zu können und
                        b) das anderen auch noch abkauft
                        hat entweder SEHR VIEL Phantasie oder ist einfach nur gutgläubig. Aber wir wollen ja nix verkomplizieren... Ist ja in real auch so... Deutschland, die USA, GB usw haben ja auch nur je EINEN Flughafen und EINEN Hafen...
                        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                        Kommentar


                        • #13
                          Deutschland, die USA, GB usw haben ja auch nur je EINEN Flughafen und EINEN Hafen...
                          Wusst ich garnicht.

                          Aber im Ernst, die Frage war an sich schon Unfug.

                          Wäre genau wie "Wo hat Deutschland seinen Hafen?"
                          Coming soon...
                          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
                          For we are the Concordat of the First Dawn.
                          And with our verdict, your destruction is begun.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Space Marine Beitrag anzeigen
                            Wusst ich garnicht.

                            Aber im Ernst, die Frage war an sich schon Unfug.

                            Wäre genau wie "Wo hat Deutschland seinen Hafen?"
                            Genau. Aber noch viel interessanter ist die Frage: WO hat Picard seinen Friseur? Und... (wenn man sich den Captain mit mehr Falten und ner Kutte vorstell) Ist Picard der Imperator?
                            Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von t4B Beitrag anzeigen
                              So, damit ihr euch nicht länger eure Dr.-Hirne überanstrengen müsst, hier die Lösung:auf dem Todesstern ist die richtige Antwort.

                              Jetzt dürft ihr euch wieder gelassen den wirklich wichtigen Fragen widmen:
                              -darf ein nichtwissender einfach so eine Frage stellen?
                              -Wer hat das beste Lichtschwert?
                              -und wer eigentlich alles die Ewoks hasst? *ichlachmichschlapp*

                              So, galaktische Grüße.
                              T4B

                              BTW: in einem anderen Forum gab man mir nach 10min die richtige Antwort. Soviel zur Kompetenz hier... Aber immer alles schön kompliziert machen Jungs! Weiter so.
                              WOW... Oder wie es Luke einmal formulierte "Eure Überheblichkeit ist eure Schwäche."
                              Einem alten Trapper pisst man nicht ins Rohr.
                              Da waren sie wieder, meine drei Probleme.
                              GFA M++

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X