Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassische "Krieg der Sterne"-Filme kommen in ORIGINALFASSUNG auf DVD!!!

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klassische "Krieg der Sterne"-Filme kommen in ORIGINALFASSUNG auf DVD!!!

    Hallo ihr´s,

    am 14. September kommen die Teile VI -VI in ihren Fassungen von 1977, `80 & `83 auf DVD.

    Also ich freue mich sehr, die Filme nun doch in den Fassungen zu bekommen, in denen ich sie einst im Kino sah (aber meine Videos halte ich trotzdem in Ehren!!)

    Zitat von FOX auf AREA DVD:

    "Fox: "Star Wars" - Originale ab 14.09. in Deutschland auf DVD
    04.05.2006 (ks)

    Am 14. September 2006 veröffentlicht Fox auch in Deutschland die Originalfassungen der ursprünglichen Star Wars-Saga auf DVD. "Episode IV - Eine neue Hoffnung", "Episode V - Das Imperium schlägt zurück" und "Episode VI - Die Rückkehr der Jedi-Ritter" erscheinen einzeln als 2er DVD Sets.

    Die DVDs sind jeweils mit den Originalversionen der drei Filme ausgestattet, so wie sie 1977, 1980 bzw. 1983 im Kino zu sehen waren. Zusammen mit den digital überarbeiteten Versionen werden die Originale ab dem 14. September nur bis zum 31. Dezember erhältlich sein. Auf jeder der drei 2er Discs sind die Kommentare von George Lucas sowie der wichtigsten Mitgliedern von Cast und Crew.

    Die originalen Kinoversionen der Star Wars Trilogie werden mit Dolby 2.0 Surround Sound erhältlich sein, während die digital überarbeiteten Filme mit Dolby Digital 5.1 Surround Sound ausgestattet sind. Alle drei Filme, original wie überarbeitete Versionen sind mit Untertiteln in Deutsch, Englisch und Spanisch sowie für Hörgeschädigte in Deutsch ausgestattet."
    Es gibt noch viele Emotionen, die ich nicht nachempfinden kann: Wut, Hass, Rache. Aber ich bin nicht verblüfft von dem Wunsch, geliebt zu werden." Data "Ich möchte lieber ein einziges Leben mit dir verbringen, als alle Zeitalter der Welt allein zu durchleben." Arwen zu Aragorn Zum Vorta-Fanclub geht es hier.
    Mehr zum Thema Dominion gibt es hier:http://www.startrek-dominion.de/

  • #2
    Abzocke nenne ich das ! Wenn Herr Lucas denkt, dass ich, nachdem ich mir schon 98 die SE auf Video gekauft und 2005 die SSE auf DVD gekauft habe,
    mir jetzt zum 3.mal die alte Triologie kaufe, hat er sich aber geschnitten ! Allmählich geht mir diese Kommerzsch*** auf den Keks ! Wird er uns dann 2010 mit einer SSSE oder gar einer Neuverfilmung beglücken ?!
    Fear is temporary, regrets are forever.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von MrCoolDog
      Abzocke nenne ich das ! Wenn Herr Lucas denkt, dass ich, nachdem ich mir schon 98 die SE auf Video gekauft und 2005 die SSE auf DVD gekauft habe,
      mir jetzt zum 3.mal die alte Triologie kaufe, hat er sich aber geschnitten ! Allmählich geht mir diese Kommerzsch*** auf den Keks ! Wird er uns dann 2010 mit einer SSSE oder gar einer Neuverfilmung beglücken ?!

      Das ist aber keine normale Abzocke. In einem anderen Artikel habe ich mal gelesen, dass wegen der vielen Fan Anfragen, GL und Fox diese Fassungen jetzt heraus bringen. Und warum soll es Abzocke sein? Die haben nur eine "LAufzeit" von 3 1/2 Monate. Danach sind sie wieder weg.

      Und man braucht sie ja auch nicht holen, wenn man nicht will.
      Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

      Profiler-Liste

      Kommentar


      • #4
        Zitat von MrCoolDog
        Abzocke nenne ich das ! Wenn Herr Lucas denkt, dass ich, nachdem ich mir schon 98 die SE auf Video gekauft und 2005 die SSE auf DVD gekauft habe,
        mir jetzt zum 3.mal die alte Triologie kaufe, hat er sich aber geschnitten !
        Es dürfte aber genug Leute geben, die genau das tun. So gesehen glaube ich nicht, daß er das von Dir persönlich erwartet.

        Zitat von MrCoolDog
        Wird er uns dann 2010 mit einer SSSE oder gar einer Neuverfilmung beglücken ?!
        Naja, wenn genug "Anfragen von Fans" kommen...
        Es hat schon immer Science-fiction gegeben - die Wettervorhersage im Fernsehen.
        -Peter Ustinov

        Kommentar


        • #5
          Ich gehöre zu den Leuten, die sich die neue Veröffentlichung auf jeden Fall holen werden - die Originalversion habe ich nicht auf Video, und haben möchte ich sie auf jeden Fall.

          Kommentar


          • #6
            Ich denke ich werde sie mir auch holen. Ich bin zwar mit der SE zum Fan geworden, aber ich würdige auch das Orginal. Kein 'Muss' aber es ist auf jeden Fall eine tolle Sache...

            Von Abzocke kann keine Rede sein. Denn das ist für Fans die die Urfassung zuerst gesehen haben, eine echte Erlösung. Denn die neue DVD-Fassung kann schon den einen oder anderen verärgern...
            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

            Kommentar


            • #7
              Hat Lucas also doch den Fanaufrufen nachgegeben und veröffentlicht die OT in ihrer ursprünglichen Form, obwohl er dies doch nie tun wollte. Ob ich mir diese Versionen kaufen werde, wird in erster Linie sicherlich vom Preis abhängen. Ich würde sehr gerne meine alten VHS Bänder einmotten und gegen die DVD ersetzen, aber irgendwie 20€ pro Teil zu bezahlen, nur um Han zu erst schießen zu sehen? Ich weiß nicht so recht. Die Disc 1 wird ja sicherlich identisch zur jetzigen DVD SE sein und die besitze ich schon. Naja vielleicht wird man die irgendwie los.
              Für einen Euro durch die Spree, nächstes Jahr am Wiener See. - Treffen der Generationen 2013
              "Hey, you sass that hoopy Ford Prefect? There's a frood who really knows where his towel is." (Douglas Adams)

              Kommentar


              • #8
                Ich finde es ist schon Abzocke. Es gibt nunmal viele Fans die nicht die SE haben wollen sondern die alte Version, aber dachten dass es die Originale nie auf DVD geben würde und sich deshalb die SE geholt haben. Meines wissens nach gab es ja keinen Hinweis darauf, dass es die OT nochmal auf DVD geben würde.
                Fear is temporary, regrets are forever.

                Kommentar


                • #9
                  Ich finds gut, die werd ich mir auf jeden Fall holen. Dann kann ich mir die Filme wieder so ansehen, wie ich sie als Kind oder Jugendlicher sah. Als Episode 4 Im Kino lief war ich 13 lol.
                  Ist halt auch etwas Nostalgie.
                  Allerdings kann ich es verstehen, dass man sich ärgert, wenn man aufs Geld schauen muss.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ehrlich gesagt hab ich außer den Kommerzielen Zwecken `Lukas den Sinn dieser neuen Szenen nie verstanden. Diese neuartigen special effects passen teiweisse gar nicht zu den Orignal effekten....

                    Kommentar


                    • #11
                      ICh sag mal so, wenn es nicht zu teuer wird (ha, ha die neue Trilogie kostet momentan wieder 30 € pro dvd) würde ich es mir schon gerne hohlen. Gerade mit einigen Änderungen in Episode IV war ich nie zufrieden.
                      Acber ich kann auch verstehen wenn einige hier das ganze als Abzocke sehen können - immerhin zahlt man für Filme, die man schon lange kennt...

                      Kommentar


                      • #12
                        Der DVD Wahnsinn hört wohl nie auf:


                        Zitat von SWU)
                        "Um die im September erscheinenden DVDs der klassischen Triloge wird es nochmal richtig spannend.
                        Ihr werdet euch sicher an die große Diskussion erinnern, daß die unbearbeiteten Fassungen der Filme im nicht-anamoprhen Bildformat auf DVD gepresst werden sollen, was gerade für Besitzer eines 16:9 Fernsehers ein großer Nachteil ist.
                        Lest hierzu auch nochmal die Stellungnahme von Lucasfilm.

                        Vor kurzem gab auch Fox Deutschland die Spezifikationen der DVDs bekannt, die ebenfalls ein nicht-anamorphes Bild ankündigten. Nun aber, einige Tage nach der Ankündigung in Deutschland, machen die Franzosen mit einer riesen Überraschung auf sich aufmerksam, wie The Digital Bits berichtet:

                        Unser Freund Arnaud Calistri, der DVDRama.com in Frankreich betreibt, mailte mir gestern, um zu sagen, daß ihm Fox Frankreich bestätigt hätte, daß die ursprünglichen Versionen der Star Wars Filme auf DVD dort in anamorphen Breitbild (erweitert für 16:9 Fernsehgeräte) veröffentlicht werden. [...]
                        Diese News, wenn sie stimmt, bedeutet entweder, daß Lucasfilm schnell gehandelt hat, als sich die Fan beschwerten, und ein neues anamorphes Master für die DVD Veröffentlichung weltweit angefertigt hat (und daß dies in den USA nur noch bicht bekannt gemacht wurde), oder daß Frankreich einfach bessere DVDs als der Rest der Welt kriegt. Wenn sie schnell reagiert haben, kann man erwarten, daß Lucasfilms Fan-Beziehungen-Guru Steve Sansweet bei seinem Star Wars Panel auf der Comic-Com nächste Woche eine riesen Sache daraus macht. Wenn Lucasfilm NICHT gehandelt hat und Frankreich tatsächlich bessere Discs bekommt, kann man erwarten, daß die Fans eine riesen Sache daraus machen."
                        http://starwars-union.de

                        Aus einer früheren Stellungnahme seitens Lucasfilm:
                        "Viele Fans haben also die originalen Filme gefordert, wir wollten einen Weg finden, diese zu Euch zu bringen. Da diese Filme jedoch nicht Georges künstlerische Vision repräsentiert, konnten wir die außergewöhnliche Menge an Zeit und Ressourcen nicht in dieses Projekt stecken, wie wir es bei den Special Editions getan haben. Die 1993er Laserdisc Master stellen die beste Quelle der Originalversionen als Bonusmaterial dar. Obwohl diese nicht-anamorphe Versionen sind, halten sie die originale Breitbildkomposition der Filme ein.


                        Wir wollen, daß Sie sich bewußt sind, daß wir keinerlei Pläne haben – jetzt oder in der Zukunft – die früheren Versionen wiederherzustellen
                        ."
                        Davon kann man jetzt halten was man will.


                        Inhalt der Doppel-DVDs, sowie deren Cover gibt es hier einzusehen: http://www.starwars-union.de/

                        Bildformat:

                        Disc 1: 16:9, 2.35:1

                        Disc 2: 4:3, 2.35:1

                        Audio:

                        Disc 1:

                        Deutsch 5.1 Surround
                        Englisch 5.1 Surround

                        Disc 2:

                        Englisch 2.0 Dolby Surround
                        Deutsch 2.0 Dolby Surround
                        Spanisch 2.0 Dolby Surround

                        Untertitel:

                        Disc 1:

                        Deutsch
                        Englisch
                        Türkisch

                        Disc 2:

                        Englisch
                        Deutsch
                        Spanisch
                        Deutsch für Hörgeschädigte

                        Zusatzmaterial:

                        Disc 1:

                        „Code“ für exklusives Material
                        Audiokommentar

                        Disc 2:

                        Lucas Arts „Game Demo“
                        „Int´l Lego“ Game Trailer
                        Los, Zauberpony!
                        "Bin solch erzgutes Geschöpf und habe nun schon drei Menschen ermordet! Und unter den dreien zwei Priester."

                        Kommentar


                        • #13
                          werde ich mir nicht holen. die originale trilogie bleibt in meinem herzen
                          sqrt(x^2) = Frieden

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von chrysi
                            werde ich mir nicht holen. die originale trilogie bleibt in meinem herzen

                            Das verstehe ich jetzt nicht so ganz? Da ja die Orginal Trilogie sind, holste dir nicht?
                            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                            Profiler-Liste

                            Kommentar


                            • #15
                              So heute sind sie eingetroffen...sieht gut aus....muss ich mir bald mal reinziehen....
                              Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                              Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X