Klassische "Krieg der Sterne"-Filme kommen in ORIGINALFASSUNG auf DVD!!! - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klassische "Krieg der Sterne"-Filme kommen in ORIGINALFASSUNG auf DVD!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Zitat von Boba_Phat Beitrag anzeigen
    So heute sind sie eingetroffen...sieht gut aus....muss ich mir bald mal reinziehen....
    Dann kannste froh sein, meine sind noch net da
    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

    Profiler-Liste

    Kommentar


      #17
      Meine liegen seit 2 Tagen auf dem Wohnzimmertisch. Sehr schöne Edition. Trotzdem hab ich mir die THX Cover ausgedruckt um sie stilvoll zu verpacken.

      cu, Spaceball

      Kommentar


        #18
        Ich kann die Fassungen seit heute mein Eigen nennen. Sie sehen wirklich schick aus, und ich froh, dass ich jetzt endlich die Möglichkeit habe, SW so zu sehen, wie es ursprünglich war. Es stört mich nicht, dass das Letterbox-Format verwendet wird und dass der Ton "nur" DD 2.0 ist - im Gegenteil: Da kommt richtig nostalgisches Feeling auf. Ich freue mich schon aufs gucken.

        Kommentar


          #19
          Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
          Das verstehe ich jetzt nicht so ganz? Da ja die Orginal Trilogie sind, holste dir nicht?
          doch. die überarbeitete cgi gefällt mir nicht.
          sqrt(x^2) = Frieden

          Kommentar


            #20
            Finde die aufmachung auch klasse. Schöne Schuber, nettes Cover und passt schön zu den anderen SW-DVDs...heute gleich mal den ersten reinziehen....


            Finde es auch sehr gut, dass man nun Special Editon und klassische Filme in einem Schuber hat. So kann man sich aussuchen welche Version man nun sehen möchte...
            Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
            Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

            Kommentar


              #21
              GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

              Habe vor ca. zwei Wochen vorbstellt, sind aber immer noch net bei mir eingetroffen

              Wo habt ihr denn eure geholt?
              Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

              Profiler-Liste

              Kommentar


                #22
                Wer noch THX Cover zum stilvollen umpacken braucht findet sie hier.

                Mal meine Kurzrezension von ANH:

                ANH hat wirklich einige unschöne Fehler was das Bild angeht. Der englische Ton war an sich in Ordnung. Ich hab zumindestens keinen Fehler entdeckt. Die Fehler in der deutschen Fassung sollen ja richtig übel sein. Lediglich der Raumklang ist etwas lasch. Was anderes erwarte ich bei einem 30 Jahre alten Film aber auch nicht. Der Dolby Digital 5.1 EX Sound bei der SE wurde ja speziell für die SE abgemischt. Kein Wunder also das der SE Sound um welten besser klingt.

                Das Bildzittern, die Unschärfe (die oft nur an einigen Stellen im Bild war), die Artefakte - vorallem die Kompressionsartefakte wie auch die Blue Screen Artefakte, der fehlende Kontrast, der Dreck in den Tattooine Szenen und das teilweise Grieseln waren stellenweise schon anstrengend. Vorallem die Stellen in denen weisse Flecken aufgetaucht sind war happig. Das hätte ich wirklich nicht erwartet. Dennoch finde ich die Qualität, vorallem wenn man die Vorlage bedenkt, sehr gut. Ich hab weit schlechtere Filme auf DVD wo die DVD auch nur ein oder zwei Jahre auf dem Buckel hat.

                Trotzdem bleibt für mich diese Fassung die beste. Sie ist flüssiger. Die neu eingefügten Szenen in der SE bremsen den Film imho ziemlich aus. Han shots first - even on DVD! Die Political Correctnes die mit der SE Einzug gehalten hat musste ich nicht ertragen. Also bleibe ich bei der Fassung. Schade nur das sie Qualitativ nicht an die 04er SE anschliessen kann. Trotzdem ein fettes Merci an GL das ich endlich, meine wahre, Fassung auf DVD geniessen kann, trotz der Abstriche.

                Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                Wo habt ihr denn eure geholt?
                Amazon.de, kamen sogar pünktlich. Das ist das erste mal das ich bei Amazon.de vorbestellt hab und die Lieferung pünktlich war. Wobei das bei mir sowieso grundsätzlich an der Post liegt und nicht an Amazon. Scheinbar hat die telefonische Beschwerde bei DHL doch was gebracht.

                cu, Spaceball

                Kommentar


                  #23
                  Zitat von CaptainSheridan Beitrag anzeigen
                  GRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRRR

                  Habe vor ca. zwei Wochen vorbstellt, sind aber immer noch net bei mir eingetroffen

                  Wo habt ihr denn eure geholt?

                  Auch von Amazon. Und bei mir sind sie ziemlich pünktlich gekommen.

                  Hab' die Urversionen noch nicht durchgeguckt momentan fehlt mir die Zeit, aber ich von der ganzen aufmachung her mehr als zufrieden....
                  Ich hab' nur einen Wachtmeister getrunken, Herr Jägermeister!
                  Scheiss auf Achterbahn, ich mach den Looping im Benz

                  Kommentar


                    #24
                    Ich hatte auch Amazon. Habe ich am 1 oder so bestellt gehabt,

                    aber heute endlich eine Versandbestätigung bekommen, dass sie aufm Weg sind.
                    Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                    Profiler-Liste

                    Kommentar


                      #25
                      Was gibt es bei den DVDs eigentlich für Extras?

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                        Was gibt es bei den DVDs eigentlich für Extras?
                        Die Filme in der Pre SE Fassung sind das Bonusmaterial.

                        cu, Spaceball

                        Kommentar


                          #27
                          Mehr nicht? GL, das war ja noch billiger als die Box... waren da nicht noch diese berühmten geschnittenen Szenen von Episode 4 mit Luke und seinen Freunden auf Tatooine? Die hätte ich mal gern gesehen...

                          Kommentar


                            #28
                            Naja auf 2 Disc ist auch noch die Demo Version zu Star Wars Lego
                            Wir sind Borg! Widerstand ist Zwecklos

                            Profiler-Liste

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von garakvsneelix Beitrag anzeigen
                              Mehr nicht? GL, das war ja noch billiger als die Box... waren da nicht noch diese berühmten geschnittenen Szenen von Episode 4 mit Luke und seinen Freunden auf Tatooine? Die hätte ich mal gern gesehen...
                              Dieser Release war nur um die Leute ruhig zu stellen die endlich die pre SE Versionen auf DVD haben wollte. Von daher wunderts mich jetzt das plötzlich weiteres Bonusmaterial gewünscht wird.

                              Die Szenen mit Luke auf Tattooine gibts nur in Behind the Magic zu sehen.

                              cu, Spaceball

                              Kommentar


                                #30
                                Hab mir die natürlich auch besorgt. Aber ich finde dieses blöde Letterbox Format bescheiden, denn das sogenannte Bonusmaterial war für mich der Kaufgrund. Die Box von '04 hab ich ja eh.
                                Beim Sound ist es mir wurscht mit 2.0, aber anamorph hätte ich mir gewünscht. Lucasfilm ist ja manchmal sooooo blöd. Die verkauft der "Schorsch" sicher irgendwann nochmal mit anamorphem Bild. Und ich Blödmann kauf das Zeugs auch noch dauernd

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X