Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Imperial Royal Guard

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Imperial Royal Guard

    Hi
    wer weiß eigentlich noch meht über die imperial Royal Guard?
    In den Filmen kämpft sie ja nicht gerade viel ,Aber in verschiedenen Quellen heißt es dass sie voll die Elitesoldaten sind. gibts irgenwelche Bücher,Filme..
    in denen es mehr Action mit der IRG gibt?

    gruß Boba Fett

  • #2
    hi les dir doch mal das durch




    sie kommen in folgendes quellen vor die besten wären aber

    Crimson Empire comic reihe
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


    • #3
      In einer Reihe von YJK haben die Royal Guards einen größeren Handlungsstrang.
      Einige von ihnen versuchen eine Kampagne durchzuziehen um die Macht über das Imperium zu erlangen.
      Leider kann ich nicht sagen ich welcher Episode dies genau vorkommt.

      Kommentar


      • #4
        ich finde es sehr schade, dass die Wachen in keinem der filme mal ran dürfen.

        als vor EPIII noch die spekultionen liefen, wer alles anakin bei der vernichtung der jedi hilft, hoffte ich doch stark auf den einsatz der wachen. die "roten freunde" sind ja ja absolute elite-krieger................

        ich hatte sogar auf ne kleine auseinandersetzung zwischen den republikanischen Senatswachen und den Wachen von Palpatine/ Imp Wache gehofft. ich finde in diesen charakteren steckt noch viel potenzial für comics, bücher, spiele und eventuell für nette gastauftritte in der tv-serie
        ! NO GUTS NO GLORY !

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          naja, es existiert irgendwo eine geschnittene Szene aus Episode IV, bei der eine Wache Vader den Zutritt vom Aufzug zum Thronsaal des Imperators verwehren will und Vader diese Royal Guard daraufhin mit seinem Machtgriff erwürgt....
          Grüße,
          Peter H

          Kommentar


          • #6
            ch hatte sogar auf ne kleine auseinandersetzung zwischen den republikanischen Senatswachen und den Wachen von Palpatine/ Imp Wache gehofft. ich finde in diesen charakteren steckt noch viel potenzial für comics, bücher, spiele und eventuell für nette gastauftritte in der tv-serie
            es gibt ne menge comics dazu ôo
            Mit dem lesen dieser Signatur haben sie grade einen TOKIO-HOTEL-FAN getötet.
            Bitte helfen sie bei dieser kleinen Aktion "Saubere Welt" mit und Lesen sie diese Signatur nocheinmal!


            "Ich liebe den Geruch von Napalm am Morgen."

            Kommentar


            • #7
              Crimson Empire, Crimson Empire II, Kopfgeldjäger-Comics mit Kenix Kil (ist Kir Kanos neue Identität). Ob und in welchen DINO-Ausgaben diese Comics übersetzt worden sind, weiß ich nicht - lese die englischen Originale.
              Karl Ranseier ist tot. Der wohl erfolgloseste Foren-Autor aller Zeiten wurde heute von einem Bus auf der Datenautobahn überfahren.

              "Ich mag meine Familie kochen und meinen Hund" - Sei kein Psycho. Verwende Satzzeichen!

              Star Wars 7? 8? Spin-Offs? Leute, das Haftmittel für meine Dritten macht bessere Filme!

              Kommentar


              • #8
                @ Peter H
                naja, es existiert irgendwo eine geschnittene Szene aus Episode IV, bei der eine Wache Vader den Zutritt vom Aufzug zum Thronsaal des Imperators verwehren will und Vader diese Royal Guard daraufhin mit seinem Machtgriff erwürgt....
                Falsch! Es war keine Royal Guard sondern ein imperialer Offizier!
                @ Boba Fett
                Die Royal Guards sind alle Absolventen des Stormtropper Corps und auch machtsensibel.
                End of Line

                Kommentar


                • #9
                  Der Imperator kommt in Episode IV nicht einmal vor, er wird nur namentlich erwähnt, wie soll es also eine geschnittene Szene gegeben haben, wo er in dessen Thronraum gehen will, wenn gar nie ein Imperator zu sehen ist?

                  Kommentar


                  • #10
                    Meinte natürlich Episode VI (...orksendreck römische Ziffern)
                    End of Line

                    Kommentar


                    • #11
                      Ach waren das noch schöne Zeiten vor der Pubertät! Da konnte man den kleinen roten Figürchen noch ein rotes Laserschwert in die Hand drücken und man hatte den perfekten Sith-Ninja. ^^

                      Leider siehts in Star Wars etwas anders aus. Es sind einfach nur ausgebildete Elite, die sich als würdig erweisen dem Kaiser zu dienen. Das ist genauso wie mit der Queen in England.
                      ~Burn the Land and boil the Sea, you can't take the Sky from me~

                      Kommentar


                      • #12
                        Genau das ist deren Hauptaufgabe:
                        Möglichst bedrohlich in einer Ecke stehen und warten!
                        Chaos Universum
                        Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                        Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von MS-Hirsch Beitrag anzeigen
                          @ Peter H

                          @ Boba Fett
                          Die Royal Guards sind alle Absolventen des Stormtropper Corps und auch machtsensibel.

                          Soweit ich weiß sind sie nicht alle machtsensibel. Carnor Jax jdf. wars ja aber das scheint mir eher nur Zufall gewesen zu sein. So wie ich ihn verstanden habe hat er ja auch immer indirekt vor Kir Kanos bei dem Duell damit ngegeben, dass er macht´sensibel ist und Kanos nicht, der ja auch bei den Royal Guards war.
                          In Infinities: A New Hope aber, (in dieser Realität hat das Imperium bei Yavin gesiegt) hat, tragen vier Royal Guards Doppellichtschwerter (wie Darth Maul) und kämpfen auch mit ihnen und das sehr gut. Es ist also anzunehmen, dass wenn das Imperium die Schlacht um Yavin gewonnen hätte nur noch oder sehr viele machtsensible Krieger als Leibgarden ausgebildet würden, da der Imperator im Fall eines Sieges mehr Zeit gehabt hätte solche Projekte vorzunehmen, da er sich nicht mehr um die Rebellion kümmern müsste.

                          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: impleibgardesaber1.jpg
Ansichten: 1
Größe: 3,8 KB
ID: 4181154

                          Aber das mit dem Stormtrooper Corps stimmt. Nur die besten, stärksten, und loyalsten dürfen in die Ausbildung zur Garde. Sone Art DsdS in der imperialen Armee wobei Palpatine dann Dieter Bohlen wäre.
                          Zuletzt geändert von Rotpest (Rev Bem); 07.02.2007, 14:38.

                          Kommentar


                          • #14

                            "A little less conversation, a little more Action...."


                            "Ich hör dir mindestens genausio gern zu, wie ich bei meiner Oma unter Arm riech.... und die is tot. Der NÄXTE!!!"



                            in einem der kleinen schlauen Büchlein von gaaaaaaanz früher (die, welche man gerne mal in der Tasche vergaß und die mitgewaschen wurden) stand, dass die Imperiale Garde sich aus den besten der besten aus allen Bereichen des Sturmtruppen Corps zusammensetzten und einem Rotationszyklus folgten. Sprich sie waren nicht ständig bei der Garde sondern die meisten zeit über bei den Truppen (was auch Sinn macht, weil sie beim sinnlosen Rumstehen wohl kaum in Form bleiben dürften). Ausserdem war ihre identität geheim. Macht sensitiv waren sie nicht, jedenfalls wurden sie nicht nach diesem Kriterium ausgesucht. Macht auch Sinn, denn solche Leute wird Palpi je nach Laune wahrscheinlich eher zu einer seiner Hände gemacht oder aus der nächsten Luftschleuse geworfen haben.

                            Kommentar


                            • #15
                              In Infinities: A New Hope
                              Da es Infinities Storys sind ist das eh hinfällig. Aber in den Empire-Comics sind man die Burschen auch mal in Action gegen Moff Trachta & Co.
                              End of Line

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X