Schildgeneratoren - Sensortürme - Länge von SSZ - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schildgeneratoren - Sensortürme - Länge von SSZ

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
    Also ich denke, das ist jetzt genug diskutiert worden und auch in JEDEM (EU-) Buch nachzulesen. Zusammenfassung:

    1. Thrawn war Großadmiral.
    2. Das war er schon unter Palpatine
    3. Als EINZIGER Nicht-Mensch
    4. Es gab viele Großadmirale, ABER
    5. NIEMALS mehr als ZWÖLF zur gleichen Zeit.
    6. VÖLLIG unberührt davon bleibt die Anzahl der übrigen Admirale.

    Ich habe auch nie was anderes gesagt.


    ne Mandoad Thrawn war immer Großdmiral schonn seit palaptine
    Ähm Nö...

    Zitat:

    By 1.5 ABY, Captain Thrawn had been assigned to the Emperor's Retreat on the planet Naboo where he assigned a certain spacer (who had previously worked with Kaja Or'Zee, Inquisitor Loam Redge, and even Hethrir) with several tasks.
    Moreover, at some stage before 3 ABY, he received a secret promotion to the rank of Grand Admiral, although this was known only to his direct subordinates and a few of Palpatine's most trusted agents, most notably Mara Jade, who served as the sole witness to the ceremony.
    Er wurde kurz vor Endor und eben nach Zaarins Verrat zum Groß Admiral befördert und nam dessen Platz im Kreis der 12 ein.

    Eben wie ich es weiter oben schon geschrieben habe.

    Kommentar


      Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
      Er wurde kurz vor Endor und eben nach Zaarins Verrat zum Groß Admiral befördert und nam dessen Platz im Kreis der 12 ein.
      Wie man es auch in der erweiterung zum PC-Spiel TIE-Figther miterleben kann.
      "You have failed me for the last time, Admiral."

      Kommentar


        Zitat von Mandoad Beitrag anzeigen
        Ähm Nö...
        Er wurde kurz vor Endor und eben nach Zaarins Verrat zum Groß Admiral befördert und nam dessen Platz im Kreis der 12 ein.

        Eben wie ich es weiter oben schon geschrieben habe.
        Also. Er wurde kurz VOR der Schlacht von Endor zum GA befördert. Und da wir alle wissen, daß Impi BEI der Schlacht um Endor ums Leben kam wissen wir jetzt auch ENDGÜLTIG, daß er schon GA UNTER Impi war (wenn auch nur kurz).
        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

        Kommentar


          Ja Thrawn is schon ein Thema oder besser ein Thread für sich selbst.
          End of Line

          Kommentar


            Thrawn war einer der genialsten Strategen, die das Imperium hatte, er hatte es geschafft, die Republik/Rebellen ins Schwitzen zu bringen, bevor er von seinem eigenen Leibwächter erstochen wurde. Aber wir kommen wieder vom Thema ab.
            Chaos Universum
            Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
            Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

            Kommentar


              Insgesamt gab es genau 14 GAs davon wurde nur Pellaeon nicht von Palpi persöhnlich befördert, ich zähle die ganzen möchtegern Kriegsherren nicht mit weil die sich einfach selbst denn Rang gegeben haben.
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                Insgesamt gab es genau 14 GAs davon wurde nur Pellaeon nicht von Palpi persöhnlich befördert, ich zähle die ganzen möchtegern Kriegsherren nicht mit weil die sich einfach selbst denn Rang gegeben haben.
                Wenn man allerdings noch die Legacy Ära hinzunimmt, hat man sogar 15 Großadmiräle.

                SPOILERMorlish Veed, Supreme Commander im Sith - Imperialen Krieg und später Grand Moff. War an dem Versuch beteiligt, den amtierenden Imperator zu stürzen , um dessen Platz einzunehmen, nur um dann zu sehen, wie Krayt es tut.
                Es ist alles wahr
                Alles! Hörst du?
                Vertraue niemandem
                Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                Kommentar


                  MEA GRANDE CULPA!!

                  Also, um ein paar Postings weiter oben meinen eigenen Blödsinn zu dementieren: Der Kommandant eines SZ der Imperiumsklasse war tatsächlich "nur" Captain.
                  Gab ja auch genügend Beispiele: CAPTAIN Palleon, CAPTAIN Piett,...
                  Also das sollte mal zur Korrektur zur Kenntnis genommen werden.

                  Palleon konnte auch gar nicht vom Imperator befördert werden, da er zum Zeitpunkt dessen Todes noch Captain war und diesen Job als Kommandant der Schimäre auch noch unter Thrawn ausgeübt hat.
                  Erst nach dem Tod von Thrawn wurde er von einem Großmoff zum GA befördert.
                  Muß so ca 8 nach Endor gewesen sein.
                  Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                  Kommentar


                    Die Befehlskette zwischen den Grossmoff´s und den GA´s ist nach Palpatines Tod auch nicht so ganz klar.
                    End of Line

                    Kommentar


                      Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
                      MEA GRANDE CULPA!!

                      Also, um ein paar Postings weiter oben meinen eigenen Blödsinn zu dementieren: Der Kommandant eines SZ der Imperiumsklasse war tatsächlich "nur" Captain.
                      Gab ja auch genügend Beispiele: CAPTAIN Palleon, CAPTAIN Piett,...
                      Also das sollte mal zur Korrektur zur Kenntnis genommen werden.
                      Es wäre auch etwas seltsam, wenn es mehrere tausend Admiräle gegeben hätte.


                      Muß so ca 8 nach Endor gewesen sein.
                      Das stimmt nicht.
                      8 Jahre nach Endor war Pellaeon im Dienste von Hochadmiral Teradoc und Vize -Admiral. Ansonsten hätte er sich wohl kaum Daala angeschlossen und noch weniger Teradoc gedient.
                      Pellaeon wurde erst etwa achtzehn Jahre nach der Schlacht um Endor, nach dem er den Friedensvertrag zwischen der NR und dem Imperialen Remnant zustande brachte, in den Rang eines Grand Admiral erhoben.
                      Es ist alles wahr
                      Alles! Hörst du?
                      Vertraue niemandem
                      Nur Wahrheit schafft Unsterblichkeit

                      Kommentar


                        Zitat von janus Beitrag anzeigen
                        Es wäre auch etwas seltsam, wenn es mehrere tausend Admiräle gegeben hätte.
                        Die gibt es trotzdem. Daß dem so nicht ist (daß ein Admiral Kommandant eines ISZ ist) ist meiner Ansicht nach trotzdem ungewöhnlich. Denn immerhin kommandiert er hier Truppen in Höhe von knapp 3 Divisionen. Das heißt, daß (wenn man die Befehlsfolge nach unten verfolgt) ein Gefreiter Kompaniechef sein muß mit knapp 100 Mann unter sich...
                        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X