Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hoth Dummheit

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hoth Dummheit

    Mal abgesehen von der Dramaturgik - was hindert die Imperialen eigentlich daran, den Schild der Rebellen einfach aus dem Orbit zu zerbomben? Schilde sind generell kein 100 %iger Schutz, und die aus Star Wars sind ja generell nicht sehr überzeugend - ein paar Treffer aus TIE-Lasern jagen immerhin schon einen Y-Wing in die Luft, und die sind ja bekanntlich mit stärkeren Schilden ausgestattet als zB die X-Wings, die ja auch ständig fallen wie die Fliegen. Und irgendwann hab ich mal gehört, dass in SW Schutzschilde besonders in der Atmosphäre nicht so efetkiv sind, aber das kann ich jetzt echt nicht beschwören. Also was bitte bringt einem ein Supersternenzerstörer im Orbit mitsamt sechs Zusatz ISZs, wenn die nicht mal einen einfachen Schild überlasten können? Sind die Super ISZs einfach nur große Flaschen oder was?

  • #2
    Den Schild zu zerbomben hätte wohl zulange gedauert. Schliesslich war es das Ziel der Imperialen, die Rebellen zu schnappen und einen Überraschungsangriff zu starten auf die Position der Rebellen. Nur haben die es doch mitgekriegt, dass die Imperialen angreifen wollten und haben eben mit der Evakuation begonnen, was dann den Imperialen nichts mehr anderes übrig blieb, ausser auf der Stelle mit Bodentruppen anzugreifen.

    Das hat Vader sehr sehr wütend gemacht, weshalb er dann den leitenden Admiral exekutiert hat mittels Macht-Würgegriff.

    Und ich glaube kaum, dass die Rebellen einen Schildgenerator gebaut haben, der nicht in der Lage wäre, einen planetaren Bombardement zu widerstehen.

    Nur schon in der Clonewars-Zeichentrickfilm-Serie haben Anakin und Obiwan Monate lang eine Stadt mit ziemlich mächtigen Lasergeschützen beschossen, und erwartet, dass sie ungefähr noch 2-3 Wochen weiterschiessen müssten, bis der Schild der Stadt zusammenbricht.

    Schildgeneratoren für GANZE PLANETEN sind mit Garantie nicht so schwach wie die eines kleinen X-Wing-Jägers oder für Kriegsraumschiffe. Das sind dann riesige Anlagen, die selber riesige Kraftwerke brauchen für die nötige Energie.

    Kommentar


    • #3
      Vader sollte ja Luke fangen und nicht wegbomben...
      Leider hat er bei der Jagd einen Fehler begangen, da er dachte Luke fliehe mit seinen Freunden im Falken.
      Auch die Schilde von DSII waren so stark, das die Jäger darauf zerschellt währen, hätten sie es nicht bemerkt. Das sollte gut veranschaulichen wie stark so ein Schild ist, auch bei der Executor, die Schilde waren so stark, das sie mal 3 Sternenzerstörer zerquetscht haben, die einen falschen Hyperraumsprung gemacht hatte. Mal eben so....
      Chaos Universum
      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

      Kommentar


      • #4
        sorry, aber der Schild war sicher nich für den ganzen Planeten gedacht. Dafür war der Generator A zu klein und B hatten Anakin und Obi Wan nicht die Executor in der Hinterhand. Ich schau mir die Szene gleich nochma an, aber soweit ich weiß wird nix von planetenweit erwähnt
        ich mach gleich nen edit...

        Edit: huch? wo is mein edit hin?
        Merkwürzig.
        naja, also nochmal: hab mir die szene angesehen. okay okay, er sagt nich explizit PLENETENSCHILD, aber er spricht von einem Kraftfeld ÜBER dem sechsten Mond des Hoth Systems. Wieso der aber so stark sein soll / kann, weiß ich nicht. Muss wohl ein WESSM sein.

        Kommentar


        • #5
          Wird nicht gesagt "Der Schild ist stark genug, um jegliches Bombardement abzulenken."?
          Coming soon...
          Your reality was declared a blasphemy against the Spheres of Heaven.
          For we are the Concordat of the First Dawn.
          And with our verdict, your destruction is begun.

          Kommentar


          • #6
            jepp. WESSM. Weil Es So Sein Muss......

            Kommentar


            • #7
              Na ja, ich denke auch, dass diese Schilde so ähnlich wie der der Gungan Armee funktionieren und eine Art Energieblase die Rebellenbasis und die vorgelagerten Stellungen Schützt.
              Dabei sehen wir, dass die Planetengebundenen Schilde im Star Wars universum sehr stark sind und deswegen auch Vaders eigene Flotte kaum eine Chance hätte den Schild zu knacken. Deswegen muss das Imperium auch Bodentruppen außerhalb des Schildes landen, die dann wie die Droiden der Handelföderation zu Fuß den Schild passieren um die Rebellenbasis anzugreifen...

              Kommentar


              • #8
                Oder es sind nur Energieschilde, also Lasersicher, nicht Partikelschilde, also Geschosssicher...., wie halt bei den Gungans, nur das die landungschiffe nicht außerhalb sondern direkt in der Sschildblase landen könnten.
                Chaos Universum
                Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                Kommentar


                • #9
                  Jedenfalls stark genug, dass man sie nicht einfach so zerbomben könnte. Man darf nicht vergessen, dass sehr sehr viele der Rebellen eigentlich aus den Reihen der Imperialen stammen und von dort ihr technisches Know-How herhaben.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von Cave Beitrag anzeigen
                    - ein paar Treffer aus TIE-Lasern jagen immerhin schon einen Y-Wing in die Luft, und die sind ja bekanntlich mit stärkeren Schilden ausgestattet als zB die X-Wings, die ja auch ständig fallen wie die Fliegen.
                    Man muss auch bedenken das dass Schilde von Objekten sind die nicht mehr als 8-15 Meter lang sind.
                    Die Schilde von Jagdmaschinen und Bombern sind ja dazu gedacht das das Schiff nicht gleich beim 1sten oder 2ten Schuss zerstört wird.
                    "A Hero need not to speak, the world will speak for him when he´s gone"
                    Believe... A new Halo is coming!

                    Kommentar


                    • #11
                      Naja, TIE-Fighter haben eh eine höhere Abschussrate, so ohne Schilde....
                      Imperiale Ploitik: Glänze oder Sterbe!
                      Wieso die dann noch so viele Piloten ausgebildet kriegen...
                      Chaos Universum
                      Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                      Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                      Kommentar


                      • #12
                        Zwangsrekrutierung (meistens), Kloning (selten), ein paar dumme Freiwillige (gaaaaanz selten ;-) )
                        ne, im Ernst, ich kapiers nicht, aber es muss halt so sein.

                        Kommentar


                        • #13
                          Passend für ein despotisches Imperium, wo auf Masse statt Klasse gesetzt wird. Und auf ganz ganz ganz dicke Wummen.

                          Kommentar


                          • #14
                            Also, auf Anhieb zähle ich 21 ISZs. Hier das Bild: http://www.theforce.net/swtc/Pix/given/mw/Fleet1.jpg
                            Leider sind die Cockpitrahmen vom Balken davor, ich denke, da kann man noch gut 1, 2 dazu zählen. Und da die hintersten schon wirklich seeehr klein sind gehe ich davon aus, dass es weit mehr ISZs dort gab.
                            Und die Mon Cal Kreuzer... ich weiß, dass man viele Rebellenschiffe sieht, aber waren das alles mon Cal Kreuzer
                            Ich glaub du meinst es waren insgesamt 20 Schiffe. Aber genau weiß ich das jetzt auch nich, kann ma wer Bilder posten?

                            Kommentar


                            • #15
                              Ich komm auf 28+ SSz, aber fragt mich nicht wie....

                              Edit: Ich habm al grad ein Vid bei Youtbe gsehen, da ist das gut 3sec zu sehen, ich zähle aber 30 SZ´s inklusive dder Executor! +/- ein paar mehr, sit halt Cockpitansicht und es sind ein paar Ties die auf den Jäger zufliegn, deshalb sit das nur einen Ungefähre Schätzung!
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von Schetti; 25.12.2006, 01:19.
                              Chaos Universum
                              Fahrer eines Grün-Weißen Partybusses. Gerne auch in Silber-Weiß.
                              Ob das Kind Geburtstag hat oder nicht, Hauptsache es heult! - T`Pau

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X