TIE-Bomber - Wo ist die Einstiegsluke? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIE-Bomber - Wo ist die Einstiegsluke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Sieht mir irgendwie überhaupt nicht wie eine Einstiegsluke aus, wenn dann eher wie´n Versorgungsschacht.
    End of Line

    Kommentar


      #32
      Wäh, ich kann das nciht einscannen, wiel ich die blöde Scannersoftware nicht mehr finde naja, nicht sooo schlimm, mein Gedächtnis hat da nämlich auch nachgelassen, bauf dem Blueprint (ziemlich früher Entwurf, da der Pilot noch einen Rebellenhelm trug) in dem genannten Buch ist überhaupt keine Türe eingezeichnet, nur die rennautomäßige Lage des Piloten ist da zu sehen.

      Stellt sich natürlich die Frage, wo war der andere Blueprint mit der Tür? *grübel* es gab mal definitiv so einen, aber wo und ob der dann Canon ist, ist erstmal fraglich. Diverse TIE-Modelle haben die Tür hinten und auch ein Bullauge dort (das Sechseck) zb der Interceptor von ERTL, andere haben sie wieder oben... Am besten mal GL fragen und die Originalmodelle anschauen ^.^

      @Mandoad, für mich sieht das ziemlich massiv und unbeweglich aus :/ die Unterseite sieht auch haargenauso aus wie die Oberseite...
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #33
        @Mandoad, für mich sieht das ziemlich massiv und unbeweglich aus :/ die Unterseite sieht auch haargenauso aus wie die Oberseite...
        Nach allem was ich weiss sit das defintiv die Einstiegsluke und für mich sieht es auch so aus das das ding etwas unbeweglich aussieht liegt imo auch etwas an dem Model.

        Kommentar


          #34
          @Mandoad

          Dann stell mal bitte das Bild nochmal ein und markier den Bereich rot, den du für die Einstiegsluke hälst weil man kann keine Körperkanten oder ähnliches sehen.
          End of Line

          Kommentar


            #35
            Kein Problem


            ISt jetzt wie gesagt eien Möglichkeit.

            http://img232.imageshack.us/img232/1...omber04ob9.jpg

            Und noch mal größer als link

            Kommentar


              #36
              Ja ok, zugegeben das ist eine Möglichkeit aber mal von der konstruktiven Seite betrachtet doch ziemlich umständlich und auch zu überdimensioniert oder meinst du nicht?
              End of Line

              Kommentar


                #37
                Nein, das kann gut so sein.

                Die nächste Frage wäre dann nämlich, wie die TIE-Hangars aussehen... Wenn die wie in dem Uralt-Spiel TIE-Fighter in einer Reihe hintereinander hängen, dann macht das schon Sinn. Dann kann man sie von oben besteigen, damit dichter zusammen hängen und spart platz. Außerdem kann man, wenn man vo oben einsteigt, immer schön an einer Galerie entlanglaufen, während sich die Reihe schon bewegt (weil die vordersten starten und die hinteren nachrutschen).
                Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                Kommentar


                  #38
                  Seite betrachtet doch ziemlich umständlich und auch zu überdimensioniert oder meinst du nicht?
                  Ich hab jetzt kein andres Model zum Vergleich aber so vom Augenmaß her würde ich sagen die Luke ist nicht viel größer als die eines Standart TIE's

                  Die nächste Frage wäre dann nämlich, wie die TIE-Hangars aussehen... Wenn die wie in dem Uralt-Spiel TIE-Fighter in einer Reihe hintereinander hängen, dann macht das schon Sinn. Dann kann man sie von oben besteigen, damit dichter zusammen hängen und spart platz. Außerdem kann man, wenn man vo oben einsteigt, immer schön an einer Galerie entlanglaufen, während sich die Reihe schon bewegt (weil die vordersten starten und die hinteren nachrutschen).
                  Eben und auch wenn JKIIJO nur glaub nur C Canon ist bin ich mir ziemlich sicher das die TIE's ähnlich in den Hangars untergebracht sind wie auf der Doomgiver. Und das trifft dann denk ich auch auf die Bomer zu.

                  Kommentar


                    #39
                    Ich denke dieses Bild macht das mit der aufhängung klar.
                    ( Man beachte die Stufen die zur oberseite des TIE Bombers führen)
                    Angehängte Dateien
                    "You have failed me for the last time, Admiral."

                    Kommentar


                      #40
                      Möglich ist das wohl mit der Gangway und Stufen aber kann ja auch nur zu Wartungszwecken sein.
                      End of Line

                      Kommentar


                        #41
                        demnächst kommt ein neues rißzeichnungsbuch raus.auf dem cover ist der bomber abgebildet.sieht auf dem bild nicht so aus,alsob die luke unten am rumpf ist.da ist alles voller kabel und leitungen...aber das bild in der werbeanzeige ist sehr klein,warten wir ab...
                        www.501st.de
                        www.501st.com

                        Kommentar


                          #42
                          Mahlzeit,

                          ich hab doch endlich nach langem Stöbern die Blueprints für den Standard-TIE-Fighter gefunden, bei denen die Luke hinten ist. Und der Beschreibung der Seite nach, sinds das die Original-Pläne von "a new hope" ^.^

                          Hier die Seite, wo sie drauf sind:

                          STAR WARS: TIE Fighters

                          Bilder: TIE-Interior Seitenansicht

                          TIE-Fighter "A new hope"



                          hier sind die Blueprints, von denen ich schon früher (vorblättern) geschrieben habe. Der eine, mit der Innenansicht und dem TIE-Piloten mit Rebellenhelm (früher Entwurf) ist auch im Buch "Von Star Wars bis Indiana Jones" als kleines Bild drin. Schön zu sehen ist aber, das hinter diesem Piloten kaum Platz für einen Reactor sein dürfte oder er schon sehr flach sein müsste, sollte er in dieser/anstelle der Luke sein.

                          Nur zum Bomber gibts nur die üblichen ungenauen Blueprints
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                            Ich denke dieses Bild macht das mit der aufhängung klar.
                            ( Man beachte die Stufen die zur oberseite des TIE Bombers führen)

                            aber wenn du genau hinschaust führt die Treppe nicht zum Piloten Abteil sondern zum 2 Segment wo die Waffen untergebracht sind darum wird das wohl ein Wartungsgang sein
                            ich galube nicht das die Piloten da oben rumturnen um in ihr Cokpit zu kommen

                            also ich weiß nur von nem Comic (was nicht stimmen muß) aus der Classic Serie das der Tie Bomber eine Ausstiegsrampe hat ähnlich die des Lambda Class Shuttle
                            also auf der Unterseite des Pilotensegments

                            Kommentar


                              #44
                              Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                              aber wenn du genau hinschaust führt die Treppe nicht zum Piloten Abteil sondern zum 2 Segment wo die Waffen untergebracht sind darum wird das wohl ein Wartungsgang sein
                              ich galube nicht das die Piloten da oben rumturnen um in ihr Cokpit zu kommen
                              Hm... ich würde sagen das die Treppe zu dem, vom betrachter geshen, rechten Abteil führt. Und da er Bomber ja wohl abflugbereit dort hängen wird, ist das das Piloten Abteil. Man sieht auch vorne am linken Segment zwei dunkle Ecken und die diese sind am Waffen Segment (Siehe den link auf der ersten Seite)
                              "You have failed me for the last time, Admiral."

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                                Hm... ich würde sagen das die Treppe zu dem, vom betrachter geshen, rechten Abteil führt. Und da er Bomber ja wohl abflugbereit dort hängen wird, ist das das Piloten Abteil. Man sieht auch vorne am linken Segment zwei dunkle Ecken und die diese sind am Waffen Segment (Siehe den link auf der ersten Seite)
                                Habe mir das jetzt nochmal angeschaut.
                                und er hänget eindeutig anders herum also dem Hangartor abgewand, denn wenn du genau hinschaust siehts du das die verstrebungen der Solarflügel vorne sind als dem Betrachter zugewandund sind und da hinten der Abstand größer ist als Vorne sieht man ergo den Tie Bomber von vorne, also sieht man nur das Heck von ihm.

                                dementsprechend führen die Treppenstufen zum linken Abteil

                                Hab jetzt noch ein Bild gefunden
                                aber ich kann jetzt grade nichts mit Egress und Ingress Hatch anfangen dabei bilde ich mir ein in English recht gut zu sein ^^;
                                Angehängte Dateien

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X