TIE-Bomber - Wo ist die Einstiegsluke? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

TIE-Bomber - Wo ist die Einstiegsluke?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
    Habe mir das jetzt nochmal angeschaut.
    und er hänget eindeutig anders herum also dem Hangartor abgewand, denn wenn du genau hinschaust siehts du das die verstrebungen der Solarflügel vorne sind als dem Betrachter zugewandund sind und da hinten der Abstand größer ist als Vorne sieht man ergo den Tie Bomber von vorne, also sieht man nur das Heck von ihm.

    dementsprechend führen die Treppenstufen zum linken Abteil

    Hab jetzt noch ein Bild gefunden
    aber ich kann jetzt grade nichts mit Egress und Ingress Hatch anfangen dabei bilde ich mir ein in English recht gut zu sein ^^;
    Das heisst Aus- und Einstiegsluke.

    Das die Verstrebung recht weit hinten wirkt, würde ich auf den betrachtungs winkel zurück führen. Und darauf das man nicht den ganzen Bomber sieht

    Schau dir mal die makierten Stellen an
    Angehängte Dateien
    "You have failed me for the last time, Admiral."

    Kommentar


      #47
      Also wenn ich mir das Bild ausm Film anschaue, dann würde ich auch sagen, das er mit dem Cockpit zum Zuschauer zeigt, also weg vom Hangartor und nicht abflugbereit. Genau wie Will Riker sagt, befinden sich diese Streben in den Solarflügeln nahe dem Zuschauer. Am linken Flügel vom Zuschauer aus fängt sie dort an, wo dieses schwarze Rohr des Geländers (oder ein dickes Kabel?) den Flügel kreuzt. Eigentlich reichts schon, wenn man sich den sichtbaren Teil der schwarzen Flügelflächen anschaut (am besten erkennbar beim linken), die sind viel zu groß, um der vordere Teil zu sein ^.^ vergleiche mal einer mit der Seitenansicht des Flügels.
      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

      Kommentar


        #48
        Ok, mit der Richtung des TIE-Bombers hattest ihr recht. Hier ist er aus einer anderen Perspektive.
        Angehängte Dateien
        "You have failed me for the last time, Admiral."

        Kommentar


          #49
          MMh da fällt mir gerade auf ist das am rechten Bildrand ein Blastergeschütz so ähnlich wie das bei EPI?

          aber ich gehe immer noch davon aus das die Luke unten ist

          den mir erscheint imo am logischten das der Bomber beim einsatz von diesen gestell runtergefahren wird und gleich gedreht wird so das er über den Boden hängt so kann die Besatzung am besten ins Cokpit kommen, über eine Rampe.

          Zumal ich denke das es für die Piloten schon schwer genug wäre von oben irgendwie einzusteigen, die werden mit den Helmen ect. da so nicht besonders gut reinkommen weil ihr Blickwinkel nach unten wohl eingeschränkt ist, auserdem wären bei einer Leiter z.B für den einstig wohl wieder der Anzug ect(sauerstoffschläuche) wohl im weg

          daher ist eine Rampe wohl am klügsten

          Kommentar


            #50
            vorne kann nicht die luke sein!das loch vorne ist die abschußvorrichtung für marschflugkörper...wer will da einsteigen!?
            die luke muß hinten oder oben/unten sein!
            www.501st.de
            www.501st.com

            Kommentar


              #51
              Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
              vorne kann nicht die luke sein!das loch vorne ist die abschußvorrichtung für marschflugkörper...wer will da einsteigen!?
              Baron Münchhausen jr.?

              Naja sie könnte schon noch vorne sein, wenn das Fenster samt Amaturen wie bei dieser Isetta hoch- bzw zu irgendeiner SEite geklappt würde, oder wenn Fenster+Amaturen+Sitz auf Schienen herausfahrbar wäre.

              Oder jeder Bomberpilot war Schüler bei David Copperfield
              Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

              Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

              Kommentar


                #52
                oder die piloten werden gleich bei der herstellung der bomber mit eingebaut!ein job auf lebenszeit!!
                www.501st.de
                www.501st.com

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von tk175 Beitrag anzeigen
                  oder die piloten werden gleich bei der herstellung der bomber mit eingebaut!ein job auf lebenszeit!!
                  Ein sehr kurzer job!

                  Jetzt mal im ernst, warum sollte die Einstiegsluke wo anders sein als bei den anderen TIE-Maschienen. Und dort ist sie meines wissens Oben.

                  Und das ein Pilot wegen seiner Montur nicht von Oben einsteigen kann halte ich für abwegig, da heutzutage alle Jäger Piloten, trotz ihrer sperrigen ausrüstung , von Oben in ihr Cokpit steigen.

                  Im Imperial Sorcebook ist eine zeichnung auf der man sieht das sie nicht hinten oder unten sein kann, weil der hintere teil der Kabiene durch eine Wand abgetrennt und mit Technick vollgestopft ist. Wenn es gewünscht wird kann ich die Seite einscannen und Online stellen.

                  Edit:

                  Auserdem befindet sich oben eine Art Handgriff (Siehe erstes Bild), der an der unterseite nicht vorhanden ist (Siehe zweites Bild). Dieser könnte durchaus zum öffnen der Lucke sein.

                  Gruss Dragon667
                  Angehängte Dateien
                  "You have failed me for the last time, Admiral."

                  Kommentar


                    #54
                    Mit der Rampe meinte ich natürlich von unten nicht von Vorne ^^

                    Dragon667
                    Auserdem befindet sich oben eine Art Handgriff (Siehe erstes Bild), der an der unterseite nicht vorhanden ist (Siehe zweites Bild). Dieser könnte durchaus zum öffnen der Lucke sein.
                    naja das halte ich aber eher weniger für einen Haltegriff, höchstens eine art einrasthacken wo man z.B ein befestigungsseil anbringen kann oder aber evtl sogar ein öffnungsmechanismuß für den Notfall den dafür ist ein Noteinstieg von oben besser, da man so die besatzung besser retten kann

                    Jetzt mal im ernst, warum sollte die Einstiegsluke wo anders sein als bei den anderen TIE-Maschienen. Und dort ist sie meines wissens Oben
                    nur das Tie Fighter eien ganz anderen Konstruktion auweisen als ein Bomber
                    Auserdem den da können die Piloten durch einfaches Reinschwingen schnell reinkommen

                    Doch ein Tie Bomber hat wohl eine ganz andere innenstruktur un besitzt eine zwei Mann besatzung für die ist nunmal ein Einstieg von unten am einfachsten .
                    ausederm müssen die ja nicht so schnell in den Maschinene sein wie die Piloten von Jagdmaschinen.

                    Und das ein Pilot wegen seiner Montur nicht von Oben einsteigen kann halte ich für abwegig, da heutzutage alle Jäger Piloten, trotz ihrer sperrigen ausrüstung , von Oben in ihr Cokpit steigen
                    ja aber die haben nicht die Montur eines Tie Piloten und durch den Helm wird man weniger sehen als die wo heutige Kampfpiloten tragen, ausederm können die ja auch noch die Sauerstofschläuche flexibrer handhaben, was Tie Piloten nicht können da sie fest am Helm sind

                    Kommentar


                      #55
                      Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                      Doch ein Tie Bomber hat wohl eine ganz andere innenstruktur un besitzt eine zwei Mann besatzung für die ist nunmal ein Einstieg von unten am einfachsten .
                      Wie kommst du denn darauf das ein TIE-Bomber eine 2 Mann besatzung hat?
                      Soweit ich weiss haben alle standart TIE-Maschien nur einen Piloten.
                      Und der kann sich dann ja genauso wie die TIE-Fighter Piloten reinschwingen.

                      Wenn ein feintliches Grosskampfschiff plötzlich aus dem Hyperraum kommt, hast du es als TIE-Bomber Pilot, auf einmal auch ganz eilig.
                      "You have failed me for the last time, Admiral."

                      Kommentar


                        #56
                        Zitat von Dragon667 Beitrag anzeigen
                        Wie kommst du denn darauf das ein TIE-Bomber eine 2 Mann besatzung hat?
                        Soweit ich weiss haben alle standart TIE-Maschien nur einen Piloten.
                        Ich dachte das mal im TM gelesen zu habe =/
                        aber wenn er nur einen Piloten hat, habe ich mich wohl getäuscht.
                        Wobei ich 2 immer viel Logischer fand, ein Pilot und ein Waffen Operator wo die Waffen bedient

                        Und der kann sich dann ja genauso wie die TIE-Fighter Piloten reinschwingen.
                        Dazu müsste man aber genau wissen wie er innen aussieht

                        Wenn ein feintliches Grosskampfschiff plötzlich aus dem Hyperraum kommt, hast du es als TIE-Bomber Pilot, auf einmal auch ganz eilig.
                        DAS wäre das letzte was ich mache
                        Zumal wenn ein Bomber rausgeht der aufgrund seiner Geschwindigkeit und aussehen wohl als erstes Ziel erledigt wird

                        wenn ein Grosskampfschiff kommt wäre das eher was für mein Trägerschiff in den meisten fällen ein SZ
                        da der Gegner wohl ebenfalls Jagdmaschinen startet wären wohl die Bomber die letzten wo starten, den die Jagdmaschinen müssten erstmal die Feindliche Abfangjäger beschäftigen

                        auserdem hat man jemal einen Bomber gegen ein Grosskampfschiff kämpfen sehen

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                          Doch ein Tie Bomber hat wohl eine ganz andere innenstruktur un besitzt eine zwei Mann besatzung für die ist nunmal ein Einstieg von unten am einfachsten .
                          Wieso soll das einsteigen von unten einfacher sein als von oben?
                          Wenn nicht gerade das ganze Cockpit nach unten rausfährt(was ich nicht glaube) stell ich mir das bedeutend schwieriger vor, als sich einfach von oben in den Sitz fallen zu lassen.


                          Wie kommst du denn darauf das ein TIE-Bomber eine 2 Mann besatzung hat?
                          Im EU fliegen Han und Chewie mal einen Tie-Bomber, ich weiß aber nicht mehr in welchem Buch das war.

                          Kommentar


                            #58
                            So hier ist die Schnittzeichnug aus dem Imperial Soucebook, oben ist der TIE-Interceptors als vergleich.
                            Angehängte Dateien
                            "You have failed me for the last time, Admiral."

                            Kommentar


                              #59
                              eigentlich kann die einstigsluke nur oben sein,weil die fighter in einem gestell im hangar "hängen" und der pilot von oben per leiter zum tie klettert!
                              wäre ja blöde,wenn er sich dann noch an die seite,hinten oder sogar unten hangeln müßte!!das würde viel zu lange dauern.
                              einfach von oben die leiter runter und "schwubs" direkt ins cockpit...einfacher geht´s doch nicht!
                              www.501st.de
                              www.501st.com

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Will Riker Beitrag anzeigen
                                auserdem hat man jemal einen Bomber gegen ein Grosskampfschiff kämpfen sehen
                                Das nicht aber wozu soll den der TIE-Bomber sonst gut sein?

                                eigentlich kann die einstigsluke nur oben sein,weil die fighter in einem gestell im hangar "hängen" und der pilot von oben per leiter zum tie klettert!
                                wäre ja blöde,wenn er sich dann noch an die seite,hinten oder sogar unten hangeln müßte!!das würde viel zu lange dauern.
                                einfach von oben die leiter runter und "schwubs" direkt ins cockpit...einfacher geht´s doch nicht!
                                Das kann ich so voll und ganz unterschreiben.

                                Ein herrunter lassen würde auch viel zu lange dauern und man müsste den Platz unter den Maschienen ja die ganze zeit freihalten.
                                Dann könnte man sie ja gleich auf den Boden stellen.
                                "You have failed me for the last time, Admiral."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X