Benutzt Luke in Episode VI die dunkle Seite? - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benutzt Luke in Episode VI die dunkle Seite?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
    Hehe, ich waere auch lieber ein grauer Sith, um bei meinen Definitionen zu bleiben. Leben wuerde ich auf so einem Schiff (die "Thor's Stone", in Anspielung auf meinen Vornamen ), und als Jaeger waere ein schwer modifizierter CloakShape fighter im Hangar...

    (...kommste mit? )
    aha, ein Mix aus YT 1300 Transporter und einem Allianz-Träger für Jäger...

    aber ein Cloakshape? In X-Wing Allianz sind die voll schei.e...da nehme ich lieber einen Tie -Defender...was wäre denn da schwer modifiziert? Wenn der ein paar Turbolasertürme und extra Shcilde hätte, würde ich mitkommen...aber ansonsten würde ich auf einem imperialen Angriffskreuzer leben...

    Luke hat ja auch in den Filmen kein bißchen dazugelernt...er zieht auch immer als erstes sein Schwert...in der Höhle wurde er zurechtgewiesen, und trotzdem, kurze Zeit später ist ewr wieder auf Attacke aus...statt passiv zu bleiben...und auch sonst zeigt er mehr Gefühle für die dunkle Seite als umgekehrt...er ist ja auch schließlich der Sohn von Anakin...er hat zwar die Güte und die Hoffnung von Amidala, aber auch das "Potenzial" von Darth Vader, äh ich meine Anakin...

    Kommentar


      #47
      Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
      aha, ein Mix aus YT 1300 Transporter und einem Allianz-Träger für Jäger...
      Ja, und das Hangar-Modul laesst sich sogar abkoppeln, geil, was?

      aber ein Cloakshape? In X-Wing Allianz sind die voll schei.e...da nehme ich lieber einen Tie -Defender
      Naja, hast ja Recht, der sieht nur gut aus (hat nicht mal nen Hyperantrieb...). Lieber doch einen Preybird? Und irgendwie bezweifle ich, dass ein Zivilist einen TIE Defender in die Finger kriegt (obwohl die Schuessel rockt )

      ...und leben würde ich auf einem imperialen Angriffskreuzer...
      Denk dran, dass du die Crew bezahlen koennen oder aber dass Ding selber fliegen musst...

      Luke hat ja auch in den Filmen kein bißchen dazugelernt...er zieht auch immer als erstes sein Schwert...in der Höhle wurde er zurechtgewiesen, und trotzdem, kurze Zeit später ist ewr wieder auf Attacke aus...statt passiv zu bleiben...und auch sonst zeigt er mehr Gefühle für die dunkle Seite als umgekehrt...er ist ja auch schließlich der Sohn von Anakin...er hat zwar die Güte und die Hoffnung von Amidala, aber auch das "Potenzial" von Darth Vader, äh ich meine Anakin...
      Naja, der New Jedi Order ist sowieso anders: Erwachsene werden ausgebildet (Jaden Korr, Rosh Penin,...), es wird geheiratet und Liebe gemacht bis zum Abwinken (Han und Leia, Luke und Mara, Jacen und Tenel Ka...), etc., etc....

      EDIT:
      Arrggg, musstest du editieren?
      ...was wäre denn da schwer modifiziert? Wenn der ein paar Turbolasertürme und extra Shcilde hätte, würde ich mitkommen...
      Was meinste jetzt? Den CloakShape oder den Wayfarer-Class medium transport?
      Das schönste Raumschiff in Computerspielen
      2009: Machariel (EvE Online)
      2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

      Kommentar


        #48
        Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
        Ja, und das Hangar-Modul laesst sich sogar abkoppeln, geil, was?


        Naja, hast ja Recht, der sieht nur gut aus (hat nicht mal nen Hyperantrieb...). Lieber doch einen Preybird? Und irgendwie bezweifle ich, dass ein Zivilist einen TIE Defender in die Finger kriegt (obwohl die Schuessel rockt )


        Denk dran, dass du die Crew bezahlen koennen oder aber dass Ding selber fliegen musst...



        Naja, der New Jedi Order ist sowieso anders: Erwachsene werden ausgebildet (Jaden Korr, Rosh Penin,...), es wird geheiratet und Liebe gemacht bis zum Abwinken (Han und Leia, Luke und Mara, Jacen und Tenel Ka...), etc., etc....

        EDIT:
        Arrggg, musstest du editieren?

        Was meinste jetzt? Den CloakShape oder den Wayfarer-Class medium transport?
        istz also auch nicht mehr das was es mal war...Rebellion...in allen Bereichen...

        und als Sith hast du doch Beziehungen und Sonderrechte...ich denke da wird es keine Probleme mit einem Defender geben...wenn Luke zum beispiel einen X-Wing fliegen darf, obwohl er gerade von den Rübenfelder kommt...statt erstmal einen dieser Z-95 Rostlauben zu missbrauchen...

        aber wir driften schon zu sehr ins Off-Topic...Fakt ist...Luke nutzt die Fähigkeiten der Macht, die er gelernt hat...übrigens muss er den Würgetrick ja irgendwo gelernt haben...also entweder von Obi Van oder von Yoda...denn von selbst kann er es nicht her haben...oder wurde der Würgegriff bei den Skywalkers in die Wiege gelegt?

        Kommentar


          #49
          Hast Recht, "Mein Zivil-Wunsch-Schiff" waere 'ne Idee fuer 'nen eigenen Thread.

          Was den X-Wing angeht: Haste irgendwo auf Yavin einen Z-95 gesehen? Ich auch nicht. Und die Schueler im Jedi Praxeum fliegen ja anscheinend ausschliesslich Z-95... (siehe Jedi Knight: Jedi Academy)...

          Der Wuerge-Griff ist doch eigentlich nur 'ne Abwandlung von der "Ich greife Dinge mit der Macht"-Schwebenummer, dass hat ihm also beigebracht...
          Das schönste Raumschiff in Computerspielen
          2009: Machariel (EvE Online)
          2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

          Kommentar


            #50
            Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
            Hast Recht, "Mein Zivil-Wunsch-Schiff" waere 'ne Idee fuer 'nen eigenen Thread.

            Was den X-Wing angeht: Haste irgendwo auf Yavin einen Z-95 gesehen? Ich auch nicht. Und die Schueler im Jedi Praxeum fliegen ja anscheinend ausschliesslich Z-95... (siehe Jedi Knight: Jedi Academy)...

            Der Wuerge-Griff ist doch eigentlich nur 'ne Abwandlung von der "Ich greife Dinge mit der Macht"-Schwebenummer, dass hat ihm also beigebracht...
            also der kleine Wicht war es...war ja klar....nee, Z-95 hab ich da nicht gesehen, aber man hat da sowieso kaum was gesehen...aber ich habe auch onscreen überhaupt keine Z-95 oder Cloakshape oder oder oder...gesehen...

            naja...neuer Thread wäre ne Lösung...

            Kommentar


              #51
              Zitat von picard2893 Beitrag anzeigen
              naja...neuer Thread wäre ne Lösung...
              Soll ich das jetzt so verstehen, dass ich einen aufmachen soll, oder wie jetzt?
              Das schönste Raumschiff in Computerspielen
              2009: Machariel (EvE Online)
              2010: SSV Normandy SR-2 (Mass Effect 2)

              Kommentar


                #52
                Zitat von TV22011980 Beitrag anzeigen
                Soll ich das jetzt so verstehen, dass ich einen aufmachen soll, oder wie jetzt?
                Freier Wille....ist wie Schmetterlingsflügel....einmal berührt, taugen sie nicht mehr zum Fliegen...(Al Pacino)

                Kannst du machen, wie du willst...

                Kommentar


                  #53
                  Ich denke Luke benutzt nicht die dunkle Seite, sondern er ist lediglich etwas dunkel.
                  Seine Kleidung ist dunkel.
                  Seine gesamte mentale Einstellung, wärend des Eindringens in den Palast und später im Kampf über dem Sarlacc, ist düster bis dunkel. Aber diese Gefühle hat Luke soweit unter Kontrolle, daß er daraus keine unnötige Aggression entstehen läßt.
                  Sein Maß an Gewalt ist immer noch verhältnismäßig.
                  Es ist für mich die obligatorische "Vase" die man den Wachen über den Schädel zieht. Immerhin hängt das eigene Leben davon ab, wenn die Wachen Alam schlagen.

                  Kommentar


                    #54
                    mace is im inneren böse haste wohl noch nit 3 gelesen vaapad stile fighting ein kanal beider seiten den nur profis oder grieveous ausführen kann jeder jedi kann so was machen kyle luke is egal mit dem würgen du bis doch au ma ausgerastet aba der luke sollte mehr "protzen" nich wie vader auser em heisen die "grunzer" gammoreaner

                    Kommentar


                      #55
                      kann mir mal jemand die posts von "orn captison" übersetzen!?ist das eigentlich deutsch?!
                      www.501st.de
                      www.501st.com

                      Kommentar


                        #56
                        Ich könnte es höchstens in Morsezeichen übersetzen, aber das bringt wohl auch nicht viel....

                        Kommentar


                          #57
                          Jedoch hat Luke(bei den gammoreanern) die Macht angewandt um seine feinde ruhig zu stellen. er schaltete sie aus ohne ihnen schaden zu zufügen (steht bei jedipedia). außerdem denke ich gibt es keine guten und bösen machtattacken, lediglich die anwendung und der sinn wozu sie angewandt werden unterscheiden sich

                          Kommentar


                            #58
                            so,ich hab das drehbuch zu hause...also eine kopie und nicht das original(schade)!
                            die "dunklen/bösen" sachen schreibe ich mal groß:

                            "luke zündet sein lichtschwert und schreit vor WUT.mit einer WILDHEIT,die man bisher nicht an ihm gesehen hat,stürtzt er sich auf seinen vater...lukes HASS treibt vader aus dem bereich und auf eine brücke...

                            luke starrt auf dem armstumpf...und erkennt mit schrecken,wie ähnlich er seinem vater geworden ist"
                            www.501st.de
                            www.501st.com

                            Kommentar


                              #59
                              Ich gehe mal davon aus, dass du selbstverständlich über eine englische Kopie verfügst, und nicht eine deutsche Übersetzung davon.

                              Aber auch so, ich glaube nicht, dass man die finale Kampf-Szene in Rückkehr der Jedi-Ritter je anders interpretiert habe.

                              Die Frage in diesem Thread ist eher, ob er schon zu Beginn des Filmes die Dunkle Seite der Macht anwendet.

                              Kommentar


                                #60
                                ich schätze mal seine schwarze kleidung soll das andeuten!?
                                www.501st.de
                                www.501st.com

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X