Mc80 vs ISD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc80 vs ISD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Also steht hier wieder Theorie gegen Theorie. So langsam wird das ja fast zur Gewohnheit.
    Wir haben uns eben zur Gewohnheit gemacht nur die Filme gelten zu lassen. Und die bieten offensichtlich genug Fakten IN BEIDE RICHTUNGEN bzw gar keine. Ich denke, daß mit Filmaussagen dieser Konflikt nicht befriedigend zu lösen ist.

    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Und was ist dann mit dem Abwehrturm auf dem DS? Oder dem Balkon am HF-Kreuzer?
    Da haben definitiv keine Großkampfschiffe geholfen.
    Von den ganzen Büchern auf Kanon-Höhe der ICS will ich mal gar nicht reden.
    Ich kenne die Szenen leider nicht auswendig und nachdem für mich persönlich (<- EPLIZIT darauf HINWEIS) Epi I kein Canon ist, sondern eine schwachmatische Ansammlung bescheuerter, total in die Hose gegangener Gags ohne dem GERINGSTEN SW-Flair hab ich die Filme auch nicht. Verlaß mich da voll und ganz auf Geforce. Der zum Glück endlich wieder mitmacht. Ein Verbündeter! Yaeh! Gruß an Geforce!

    Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
    Unwahrscheinlich, man kann das Ganze ja auch noch mit den Szenen auf den anderen Spielorten vergleichen.
    Dann wären da Stunden vergangen...

    Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
    und wir wissen aus beiden filmen das es auch ausdrücklich gesagt wird das keine gefahr besteht.
    Wo wird das gesagt? Das Wäre die Lösung der ganzen Diskussion.
    Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

    Kommentar


      genau das meine ich
      jäger haben mit ihren lächerliches 1KT-1MT/sec waffen nicht die energie um irgendwas an einem beschildeten objekt zu machen
      Zum Balkon: Das war ein Anbau an einem Kriegsschiff, der ist beschildet!
      Zum Turm auf dem DS: Der DS hatte Strahlenschilde, also hätten diese eigentlich das Laserfeuer aufhalten müssen, aber die Schüsse haben den Schild trotzdem durchschlagen.

      und wir wissen aus beiden filmen das es auch ausdrücklich gesagt wird das keine gefahr besteht.
      Wir haben einmal die Naboo, die mit ihrem Dutzend Jägern gegen ein Schlachtschiff und dem Zehnfachen an Jägern kämpfen müssen. Bei so einer Überzahl ist es kein Wunder, dass sie nicht viele Schäden verursachen können.
      Und dann gibt es noch Ackbars Aussage, bei der duch auch wieder getrost unter den Teppich kehrst, dass die Fighter locker 1:4 in der Minderheit sind und dass sie noch dazu einer Überzahl von Großkampfschiffen gegenüber stehen.

      so hab extra nochmal den fight angeschaut und ich sehe wie ein fighter an dem "balkon" zerschellt aber nix da von panzerung/hüllenschäden oder ähnliches
      Ich hab mir sie Szene auch nochmal angeschaut und es fliegen eine Hand voll Trümmer aus dieser Explosion.
      Scheint also mehr als nur der Jäger draufgegangen zu sein.

      Außerdem hast du noch keine Erklärung abgegeben, wieso die Jäger den Abwehrturm auf dem DS plätten konnten.
      Und das mit normalen Lasern!

      stimmt und han ist auch in 15 min von tatooine nach alderaan geflogen
      Ob wir da wohl keinen paralelen Handlungsverlauf haben, der einen groben Vergleichswert abgibt?
      Bei der Exe haben wir einen.

      Dann wären da Stunden vergangen...
      Seltsam: Das Büro vom Impi lag direkt an der Oberfläche, wieso soll Luke Stunden brauchen um seinen Vater bis zum Hangar zu bringen?

      Wo wird das gesagt? Das Wäre die Lösung der ganzen Diskussion.
      Wie ich schon gezeigt habe, haben diese Aussagen 0 Beweiskraft zur Kraft von Kampfjägern.
      Bei sind getroffen worden, als der Gegner in riesiger Überzahl war.
      Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 28.05.2007, 20:17.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
        Seltsam: Das Büro vom Impi lag direkt an der Oberfläche, wieso soll Luke Stunden brauchen um seinen Vater bis zum Hangar zu bringen?
        Oh, doch... Da ist aber eine MENGE Zeit vergangen... Bedenke:

        1. Vader ist zu diesem Zeitpunkt kein junges Rehlein mehr was über irgendwleche Wiesen hüpft... Er muß ihn SCHLEIFEN... (sieht man ja auch ganz gut)

        2. Schau dir mal den Schacht an wo Impi runtergefallen ist. Ganz schön hoch, oder? Und da müssen die mit dem Turbolift erst wieder RUNTER.
        Bis hierhin braucht es schon eine MENGE Zeit... Aber dann kommt noch was WAHRSCHEINLICH ist (1+2 sind Fakten)

        3. Nachdem der Reaktor explodiert ist, ist jeder mit sich selbst beschäftigt. Das war er aber noch nicht als Impi das Fliegen lernte. Also ist anzunehmen, daß er sich auch ein paar mal wehren mußte gegen Sturmtruppen und ähnliche Leute.

        4. Nachdem jeder mit sich selbst beschäftigt war mußte er diesen Leuten ausweichen, weil ja JEDER Richtung Hangar wollte.
        Von herabfallenden Trümmern die irgendwelche Wege blockieren oder das Marsch- äh... Schleiftempo verringern will ich gar nicht erst sprechen...

        Du Siehst, VIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEELLLLLLL Zeit vergangen ist...
        Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

        Kommentar


          1. Vader ist zu diesem Zeitpunkt kein junges Rehlein mehr was über irgendwleche Wiesen hüpft... Er muß ihn SCHLEIFEN... (sieht man ja auch ganz gut)
          Palpis Büro lag beim eintreten auch nicht sehr weit vom Hangar entfernt, also wird er unterwegs wohl nicht soweit weggelaufen sein, dass Luke den alten Mann eine Stunde lang schleppen musste.
          Außerdem werden die Fighter im DS wohl auch keine Ewigkeit brauchen um bis zum Kern vorzudringen.

          2. Schau dir mal den Schacht an wo Impi runtergefallen ist. Ganz schön hoch, oder? Und da müssen die mit dem Turbolift erst wieder RUNTER.
          Das Ding soll so hoch sein, weil er bis zum Kern führt. Die beiden wollen aber gar nicht zum Kern.
          Und so ein Turbolift ist auch nicht das langsamste Gefährt.

          3. Nachdem der Reaktor explodiert ist, ist jeder mit sich selbst beschäftigt. Das war er aber noch nicht als Impi das Fliegen lernte. Also ist anzunehmen, daß er sich auch ein paar mal wehren mußte gegen Sturmtruppen und ähnliche Leute.
          Zu der Zeit war aber auch noch nicht der Schild ausgefallen und die Executor war auch noch nicht das Hauptziel.

          Ich hab mir übrigens nochmal die Szene mit der rammaktion angeschaut und muss sagen: Der Balkon ist definitiv draufgegangen!
          Aus der Explosion fliegen längliche Trümmerstücke, die noch länger sind als der Vulture-Droide der ihn gerammt hat und das aus der direkten Einschlagsrichtung des Jägers.
          Entweder der Jäger hat sich durch den Balkon gebeamt, ist um ein gutes Stück gewachsen und hat dann eine Bombe für die Explosion da gelassen, oder der Balkon ist ab.

          Und die Sache mit dem Turm auf dem DS steht auch immernoch: Wie ist der explodiert, wenn ihm kein Jäger etwas konnte?
          Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 28.05.2007, 21:22.
          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

          Kommentar


            Zitat von Gneisenau Beitrag anzeigen
            Oh, ich greife nicht an. Glaub mir, das würdest du merken.
            Und glaub mir, das willst du nicht rausfinden.
            Nö, weil ich dann konsequent einfach den Beitrag-melden-Button klicken würde.
            Und natürlich erwarte ich auch von dir, dass du bei einem Missfallen des Tons von meinerseits den Beitrag-melden-Button klickst. Ganz einfach.

            Sich aufzuplustern im Internet bringt ziemlich gar nichts. Die Moderatoren werden uns ziemlich einfach beide zurechtweisen. Was dir und mir sicherlich recht wären.

            Aber mal zum Thema: darf ich erinnern WEM die Argumente ausgingen und angefangen das kleine Mädchen zu spielen? WESSEN Argumentation dann war "alles nur ein Märchen"?
            Mir sind die Argumente immer noch nicht ausgegangen. Ich argumentiere von der Basis der Film-Reihe als Märchen aus, und bleibe immer noch dabei, dass aufgrund des phantastischen Elementes mehrere Weltraum-Jäger einen Schlachtkreuzer sehr schwer zusetzen können, weil das ganze nichts mit Realität zu tun haben muss.
            Das EINZIGE was mir WIRKLICH leid tut, ist, daß solche dämlichen Kommentare und überflüssigen Diskussionen wie wer hat hier wem weh getan den Thraed und die eigentliche diskussion versauen.
            Du hast recht, also lass die Kommentare, dass ich ohne Ahnung hier kommentiere. Das unterstelle ich dir nämlich ebensowenig, auch wenn ich mit einigen Meinungen deinerseits in einigen Threads nicht einverstanden bin.
            Wenn dir das nächste mal langweilig ist, stör doch nicht die Leute hier, die versuchen intelligente Diskussionen zu führen.
            Man kann aus Langeweile sehr wohl hier mitdiskutieren. Bloss nicht den Fehler machen, dass eure Ansichten die "intelligenten" seien.
            Kauf dir nen Dauerlutscher oder schenk dir ein Glas Wasser ein und schau ihm beim verdunsten zu.
            Oder noch besser, ich habe teil an eurer "intelligent geführten Diskussion" und führe diejenigen zurück auf den Boden der Tatsache, dass die Zahlen ziemlicher Humbug seien und dass man keine 5000+ Jäger braucht, um einen Schlachtschiff zu zerlegen.
            Nein, der arme Geforce ist einfach genervt, das merkt man. Manche haben einfach nicht so viel Geduld. Fakt ist aber, daß auch er argumentieren kann wenn er will.
            Jaja, einfach mal kurz behaupten, dass der andere bloss nicht in der Lage sei, ein Argument zu liefern, während Ace Azzameen und ich klar der Meinung seien, dass ein Raumjäger absolut in der Lage sind, einem Grosschlachtschiff gefährlich zu werden, weil man dies absolut so gesehen hat im Film.

            Also gut, legen wir wieder los. Das bestreitet NIEMAND, daß die Brückendeflektorschilde aktiv waren vor dem Jägerangriff. Nur extrem geschwächt bei (VERMUTETEN) 1-3%; Nein, brauchst die Filme nicht noch mal anschauen, das wird nirgendwo erwähnt.
            Ach, und wieso sind die Brückendeflektorschilde geschwächt? Etwa, weil die ganze Rebellenflotte auch schon vorher draufgeballert hatte, bevor Ackbar gesagt hatte, man solle das Feuer auf den Supersternenzerstörer konzentrieren, um den Jägern noch mehr Zeit zu verschaffen?

            Ein einziges mal. Bei der exe. Und das ist immer noch Zweifelhaft, denn dem steht immer noch der Befehl Ackbars gegenüber. Und wie gesagtm wenn man nicht sieht wie die MC´s auf den SSZ schießen, heißt das noch lange nicht, daß sie es nicht getan haben!! Begründet hab ich das jetzt schon an die 1000x. Außerdem bedenke wie viele Zeitsprünge es in SW gibt! Da sind zwischen Befehl Ackbars und dem Angriff der Jäger mit Sicherheit mehr Zeit vergangen als ein paar Sekunden.
            Du weisst ja, wie in Star Wars die Szene gewechselt wird, wenn angedeutet werden soll, dass jetzt eine längere Zeit vergangen sei. Dann wird ziemlich langsam das nächste Bild in das andere geschoben, wie zum Beispiel vom Wechsel von Dagobah zur Himmelstadt Bespin. So wird das in Star Wars gemacht.

            Komische Begründung. Ein Schild wird in aller Regel durch Überlastung ausgeschaltet. Und jetzt? Außerdem wie soll sich DAS denn im Film anhören?!? "Wenn die Schilde überlastet sin, was übrigens nur unsere Großkampfschiffe können, deswegen hab ich die vorher eindrehen lassen , weil andere Schiffe zu schwach dafür sind, dann..."?!?!? Im Krieg sagt der Vorgesetzte auch nur:"Nachdem der Panzer ausgeschaltet wurde, greifen wir an". Und nicht "Nachdem der Panzer ausgeschaltet wurde, also mit ner Panzerfaust, weil ne Pistole ist da zu schwach für und kann die Panzerung nicht durchdringen, genauso wie ein Gewehr, oder mit einem anderen Panzer, weil der könnte das auch ganz gut bewerkstelligen, oder natürlich mit einem Luftangriff, der könnte das mit panerbrechenden Raketen genausogut, allerdings könnten wir da auch getroffen werden,... Dann greifen wir an.Bla bal bla, bla bla blupp..."
            Nanana, die brauchen das gar nicht so zu erklären, weil es eben nicht so ist, dass nur ein Grosskampfschiff ein anderes seine Schilde überlasten kann.

            Zitat von Geforce
            Den Kontext richtig lesen, Geforce, ich hab nämlich Gneisenau angeboten, dass er in Sachen Sarkasmus auch von mir was lernen kann.

            Kommentar


              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Nö, weil ich dann konsequent einfach den Beitrag-melden-Button klicken würde.
              Und natürlich erwarte ich auch von dir, dass du bei einem Missfallen des Tons von meinerseits den Beitrag-melden-Button klickst. Ganz einfach.
              Mami, der war böse zu mir... Oder wie? Kannst gerne machen, ich kann mich noch ganz gut selbst wehren. Halte ich eher was für Leute die "sich durch Machttricks beeinflussen lassen würden" Um es mal schön vorsichtig auszudrücken.

              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Sich aufzuplustern im Internet bringt ziemlich gar nichts. Die Moderatoren werden uns ziemlich einfach beide zurechtweisen. Was dir und mir sicherlich recht wären.
              Mir nicht. Muß nicht an Rockzipfeln irgendwelcher MODs hängen. Leider ist das Internet die einzige Möglichkeit für manche sich aufzuplustern. Denn in der realen Welt sind sie zu schwach ihren Mann/Frau zu stehen.

              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Mir sind die Argumente immer noch nicht ausgegangen. Ich argumentiere von der Basis der Film-Reihe als Märchen aus, und bleibe immer noch dabei, dass aufgrund des phantastischen Elementes mehrere Weltraum-Jäger einen Schlachtkreuzer sehr schwer zusetzen können, weil das ganze nichts mit Realität zu tun haben muss.
              Jo, akzeptiert, Argument gelesen und registriert. Außerdem war der TS nichts weiter als ein riesiges, getarntes Lebkuchenhaus und der Imperator ist in Wirklichkeit nicht in den Schlund gefallen sondern in den Backofen. Han heißt in Wirklichkeit Han´sel und Leia Gretel. Dann haben wir ja alles gelöst und du kannst dir nen anderen Thread suchen. Wir hören hier auch auf zu diskutieren. Ganz ehrlich. Versprochen.

              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Du hast recht, also lass die Kommentare, dass ich ohne Ahnung hier kommentiere. Das unterstelle ich dir nämlich ebensowenig, auch wenn ich mit einigen Meinungen deinerseits in einigen Threads nicht einverstanden bin.
              Interessanterweise kannst du in anderen Threads auch argumentieren. Hier offensichtlich nicht, denn auch wenn SW ein Märchen ist, so gibt es eine Story und Filmszenen über die man diskutieren kann und manche das auch wollen. Und diese banale Allgemeinlösung "alles ein Märchen" zeugt nicht, daß du von dem Thema des Threads Ahnung hast oder was sinnvolles dazu beitragen kannst. Ich sag nicht du hast keine Ahnung, aber ich sage du erweckst den EINDRUCK als ob es so wäre. Das ist ein so unglaublich billiges Argument mit dem sich jeder Mist erklären läßt ohne, daß man sich anstrengen muß und auch mal NACHDENKEN muß. So haben sie dann auch den ersten TS-Plan bekommen: eine gute Fee hat´s ihnen geschickt. So ernähren sie sich auf den langen Reisen im Falken: mit Tischlein deck dich usw... Wenn jeder so argumentieren würde wie du, dann hätte jeder Thread einen einzigen Beitrag: Märchen. Interessant nur, daß du in anderen Threads tatsächlich argumentieren kannst. Nur dieser scheint dich nicht zu interessieren, also versuchst die Leute zu nerven, oder wie???

              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Bloss nicht den Fehler machen, dass eure Ansichten die "intelligenten" seien.
              Sie zeugen weit mehr von Intelligenz als deine Beiträge hier. Auf irgendwas immer die selbe Reaktion bringen kann sogar ne Amöbe. Sich eines Themas anzunehmen, darüber nachzudenken, Internetrecherchen zu betreiben, Argumente zurecht legen, Theorien aufstellen, prüfen und sie evtl wieder verwerfen wie es Ace hier zB macht oder Geforce (wenn er will)... doch, das ist intelligente Problemlösung. Das was hinten raus kommt ist immer noch diskussionswürdig, weil es eben verschiedene Ansichten gibt und einem das SWU einen großen Interpretationsspielraum läßt, ist klar. Aber die Leute DENKEN drüber nach und reagieren nicht automatisch. Definitiv also KEIN Fehler. Kannst mich ja melden wenn du jetzt , ich bleib dabei.

              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Oder noch besser, ich habe teil an eurer "intelligent geführten Diskussion" und führe diejenigen zurück auf den Boden der Tatsache, dass die Zahlen ziemlicher Humbug seien und dass man keine 5000+ Jäger braucht, um einen Schlachtschiff zu zerlegen.
              Sehr gerne, aber mit Argumenten. Ich glaube auch Ace würde sich über ein wenig Unterstützung sehr freuen. aber dann mach auch mit und akzeptiere, daß es andere Meinungen gibt. Und nicht gleich beim erstbesten Punkt wieder die Standard-Begründung Märchen. Ist wie diese standard-Bundeswehr-Begründung für komplizierte Sachverhalt mit "i": is so.

              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Ach, und wieso sind die Brückendeflektorschilde geschwächt? Etwa, weil die ganze Rebellenflotte auch schon vorher draufgeballert hatte, bevor Ackbar gesagt hatte, man solle das Feuer auf den Supersternenzerstörer konzentrieren, um den Jägern noch mehr Zeit zu verschaffen?
              Weil eine ganze Menge Zeit vergangen ist. Argumentation folgt bei Ace, der hat auch was ähnliches gefragt.

              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Du weisst ja, wie in Star Wars die Szene gewechselt wird, wenn angedeutet werden soll, dass jetzt eine längere Zeit vergangen sei. Dann wird ziemlich langsam das nächste Bild in das andere geschoben, wie zum Beispiel vom Wechsel von Dagobah zur Himmelstadt Bespin. So wird das in Star Wars gemacht.
              Das erfolgt nur, wenn gleichzeitig ein SZENENwechsel stattfindet. Also Änderung der Kulisse.

              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Nanana, die brauchen das gar nicht so zu erklären, weil es eben nicht so ist, dass nur ein Grosskampfschiff ein anderes seine Schilde überlasten kann.
              Um das geht es hier. Und meiner Ansicht nach schon. Wie gesagt, er hätte sich ja auch einfach zurücklehnen können und sagen: Schick zur Exe nen A-Wing. Der soll sie fertig machen.

              Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
              Den Kontext richtig lesen, Geforce, ich hab nämlich Gneisenau angeboten, dass er in Sachen Sarkasmus auch von mir was lernen kann.
              Dazu brauch ich keinen Lehrmeister. Nicht wirklich. Außerdem glaub ich nicht, daß ich dahingehend VON DIR lernen könnte.


              .
              EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

              Gneisenau schrieb nach 16 Minuten und 53 Sekunden:

              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Palpis Büro lag beim eintreten auch nicht sehr weit vom Hangar entfernt, also wird er unterwegs wohl nicht soweit weggelaufen sein, dass Luke den alten Mann eine Stunde lang schleppen musste.
              Wie kommst du darauf, daß der Thronsaal oder Büro oder was auch immer das darstellen soll in der Nähe des Hangars lag?
              Dieser Saal befindet sich an der Spitze eines 100-Stöckigen Turmes, genau am Nordpol. Die Hangars befinden sich am Graben im Äquator-Bereich.
              Außerdem können wir nicht genau sagen wie viel Zeit vergangen ist, wir wissen (können durch die Filme BEWEISEN), daß es VIEL Zeit gewesen sein muß.
              1. Lukes Gefangennahme. als Luke von Vader gefangen genommen wird, ist es mitten in der Nacht. Wohl eher um Mitternacht rum oder früher, denn Luke haut ja noch während des Festes ab. Als der Kampf beginnt ist es hellichter Tag. Und als der TS explodiert ist es schon wieder dämmerig.
              2. Man sieht in der Raumschlacht aus dem Fenster im Saal die Exe ganz weit entfernt als winzigen Strich. Als der A-Wing in die Brücke ballert ist sie DIREKT über dem Todesstern. Also: Zeit vergangen. Wenden, hinfliegen, wieder wenden (so daß sie parallel zum TS fliegt).
              3. Warum hätte sie das tun sollen? Wahrscheinlich, weil der Befehl Ackbars das Feuer auf sie zu konzentrieren sie sehr geschwächt hat und die Exe nun die Kreuzer in den taktischen Feuerbereich der TL des Todessterns locken will.
              Außerdem werden die Fighter im DS wohl auch keine Ewigkeit brauchen um bis zum Kern vorzudringen.

              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Das Ding soll so hoch sein, weil er bis zum Kern führt. Die beiden wollen aber gar nicht zum Kern.
              Und so ein Turbolift ist auch nicht das langsamste Gefährt.
              Stimmt, da wollen sie nicht hin. Aber 100 Stockwerke ist a) schon ne Menge und dann müssen sie ja auch zu den Hangars am Äquator.


              Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
              Und die Sache mit dem Turm auf dem DS steht auch immernoch: Wie ist der explodiert, wenn ihm kein Jäger etwas konnte?
              Der TS ist eine eigene Geschichte. Hast du irgendwo Quellen die sagen, daß er Schilde hat? Oder warum er den Schild von Endor braucht?
              Übrigens auch ein guter Punkt: Der Endor-Schild war so stark, daß sogar die Kreuzer daran zerschellen würden. Warum sollen Schiffsschilde schwächer sein?
              Zuletzt geändert von Gneisenau; 29.05.2007, 09:58. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
              Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

              Kommentar


                @Makaan und Gneisenau: Nun vertragt euch doch mal wieder, sonst bin ich nachher schuld weil ihr euch nicht mehr riechen könnt.

                Jaja, einfach mal kurz behaupten, dass der andere bloss nicht in der Lage sei, ein Argument zu liefern, während Ace Azzameen und ich klar der Meinung seien, dass ein Raumjäger absolut in der Lage sind, einem Grosschlachtschiff gefährlich zu werden, weil man dies absolut so gesehen hat im Film.
                Richtig. Wobei mir einfällt: Wo bleiben eigentlich die Argumente dafür, dass sie es nicht können?

                Wie kommst du darauf, daß der Thronsaal oder Büro oder was auch immer das darstellen soll in der Nähe des Hangars lag?
                Wie Makaan schon richtig sagte, haben wir hier nirgendswo einen Zeitüberbrückungsschnitt vorliegen. Das lässt darauf schließen, dass die Szenen keinen großen Zeitunterschied besitzen.

                Der TS ist eine eigene Geschichte. Hast du irgendwo Quellen die sagen, daß er Schilde hat? Oder warum er den Schild von Endor braucht?
                Ich hab jetzt kein Buch, dass ich dazu zitieren kann, aber wir können das Ganze auch in der Einsatzbesprechung auf Yavin merken.
                Dort heißt es, man müsse für die Zerstörung des Ports Protonentorpedos verwenden, weil die Station über Strahlenschilde verfüge.
                Ich rede hierbei vom 1.DS, der 2.DS war noch in Bau und verfügte noch nicht über aktive Schilde. Deshalb hatte er einen planetaren Schild.
                Du nimmst doch nicht an, dass der DS weniger gut geschützt ist, als ein gewöhnlicher Zerstörer?

                Übrigens auch ein guter Punkt: Der Endor-Schild war so stark, daß sogar die Kreuzer daran zerschellen würden. Warum sollen Schiffsschilde schwächer sein?
                Weil die Kreuzer den planetaren Schild nicht durchbrechen konnten und das dann bedeuten würde, dass sich Kriegsschiffe auch gegenseitig nichts anhaben könnten?
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  Richtig. Wobei mir einfällt: Wo bleiben eigentlich die Argumente dafür, dass sie es nicht können?
                  Die werden dir am laufenden Band geliefert. Auch wenn du das nicht einsehen willst.

                  Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  Wie Makaan schon richtig sagte, haben wir hier nirgendswo einen Zeitüberbrückungsschnitt vorliegen. Das lässt darauf schließen, dass die Szenen keinen großen Zeitunterschied besitzen.
                  Sieh dir noch mal genaz genau meine Argumente an. Mehr brauch ich dazu nicht sagen...

                  Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  Ich hab jetzt kein Buch, dass ich dazu zitieren kann, aber wir können das Ganze auch in der Einsatzbesprechung auf Yavin merken.
                  Dort heißt es, man müsse für die Zerstörung des Ports Protonentorpedos verwenden, weil die Station über Strahlenschilde verfüge.
                  Ich rede hierbei vom 1.DS, der 2.DS war noch in Bau und verfügte noch nicht über aktive Schilde. Deshalb hatte er einen planetaren Schild.
                  Das wird zwar zitiert, ist aber bar jeglicher Logik und -ernst genommen- totaler Schwachsinn. Mal ganz unter uns... der erste TS hatte einen Durchmesser von 120km, sprich: 60km Flugstrecke. Hättest DU da mit dem BLASTER rein geschossen??? Wohl eher nicht.
                  Aber wenn du es drauf anlegst kann ich auch anders kommentieren:
                  1. Zeigt das eindeutig, daß auch HIER offensichtlich nur STARHLENSCHILDE im Einsatz waren. Was bringt dich alsodazu anzunehmen, daß der Balkon deflektorgeschützt war? Scheint ja genug Ausnahmen zu geben um nicht IMMER von Deflektorschilden auszugehen.
                  2. Das Zitat lautet: "... muüssen wir Protonentorpedos verwenden, denn die Ventilationsöffnung ist strahlengeschützt."... Es wird EXPLIZIT NUR die Ventilationsöffnung erwähnt. a) keine Rede vom Rest des TS und b) warum sollte man die Ventilationsöffnung explizit erwähnen (bzw deren Strahlenschutz) wenn sowieso klar ist, daß der TS über Strahlenschilde verfügt? Macht keinen Sinn. Spricht eher dafür, daß der Rest des TS keine Schilde hatte.

                  Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                  Du nimmst doch nicht an, dass der DS weniger gut geschützt ist, als ein gewöhnlicher Zerstörer?
                  Er hat es einfach nicht nötig. Denken Palpi und Tarki.
                  Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                  Kommentar


                    Richtig. Wobei mir einfällt: Wo bleiben eigentlich die Argumente dafür, dass sie es nicht können?
                    es gibt noch genau die eine stelle wo der turm zerstört wir und da fnd ich auch noch ne lösung, alle anderen dinge (balkon) sind erledigt
                    auch wenn u wieder größere trümmer zu sehen glaubst
                    ich habe visuelle daten+gesprochene kanns dir gerne nochmal reinsetzten
                    solange du mir nicht sagen kannst was ein jäger für waffen hat und ein großkampfschiff, vertrau ich lieber auf meine offiziellen daten.
                    Das lässt darauf schließen, dass die Szenen keinen großen Zeitunterschied besitzen.
                    dann lass es 30minuten sein, wenn alle schiffe ihre waffen auf max setzen
                    sollte das wohl dann genügen, und als die schilde überladen waren (noch keine zerstörung der emitter) sind die jäger in der lage den finalen treffer zu setzen,gl will bestimmt nicht seine teuere filmzeit dazu benutzen um minutenlange bombardemants auf die exe zu zeigen wie auch auf die IH
                    im roman/script zum film steht es
                    ein naderes beispeil ist was man auch nicht sieht das wo der planetare schild weg ist alle SZ sich vor den TD stellen weil die moncal schiffe das feuer auf ihn eröffnen

                    Dort heißt es, man müsse für die Zerstörung des Ports Protonentorpedos verwenden, weil die Station über Strahlenschilde verfüge.
                    au backe
                    blickst du es nicht die feste materie (panzerung) hat deflektorschilde nur die "luft" öffung hat strahlenschilde aber leider keine partikelschilde was halt auch nicht notwendig gewesen wäre wenn kein jedi dabei gewesen ist

                    Du nimmst doch nicht an, dass der DS weniger gut geschützt ist, als ein gewöhnlicher Zerstörer?
                    wenn ein SSZ den aufprall von 3 SZ aushält was kann dann erst der TD aushalten der einen reaktor hat der min 1hoch36watt energie erzeugen kann

                    Weil die Kreuzer den planetaren Schild nicht durchbrechen konnten und das dann bedeuten würde, dass sich Kriegsschiffe auch gegenseitig nichts anhaben könnten?
                    gegen einen kreuzer braucht man einen anderen kreuzer ganz einfach
                    Macht keinen Sinn. Spricht eher dafür, daß der Rest des TS keine Schilde hatte.
                    sorry das stimmt nicht, werde heut abend mal was aus dem technischen handbuch zum todesstern einscannen, da sieht man das jeder sektor seine emitter hat

                    mfg Geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                      Die werden dir am laufenden Band geliefert. Auch wenn du das nicht einsehen willst.
                      Dann zitier sie mir doch nochmal, vllt brauch ich einfach eine Brille.

                      Sieh dir noch mal genaz genau meine Argumente an. Mehr brauch ich dazu nicht sagen...
                      Wir haben wie gesagt, keine Ahnung wie lange die beiden gebraucht haben, zumal sie auch mit einem Turbolift ziemlich schnell voran kommen können.
                      Außerdem: Wenn zwischen Ackbars Befehl und der Zerstörung der Exe soviel Zeit vergangen ist, warum wurde dann keine Szene dazwischen gesetzt, so wie man das sonst überall im Film gemacht hat?

                      Das wird zwar zitiert, ist aber bar jeglicher Logik und -ernst genommen- totaler Schwachsinn. Mal ganz unter uns... der erste TS hatte einen Durchmesser von 120km, sprich: 60km Flugstrecke. Hättest DU da mit dem BLASTER rein geschossen??? Wohl eher nicht.
                      Nein, aber zum Beispiel mit planetaren Geschützen, oder Schlachtschiffen.
                      Wenn man da keinen Strahlenschild hat um einen Teil der Energie abzufangen, dann sieht das ziemlich schlecht für die Panzerung aus.

                      1. Zeigt das eindeutig, daß auch HIER offensichtlich nur STARHLENSCHILDE im Einsatz waren.
                      Ja, trotzdem haben die Jäger diesen Turm mit ihren Bordwaffen zerfetzt und gegen Strahlenwaffen helfen auch nur Strahlenschilde.

                      2. Das Zitat lautet: "... muüssen wir Protonentorpedos verwenden, denn die Ventilationsöffnung ist strahlengeschützt."... Es wird EXPLIZIT NUR die Ventilationsöffnung erwähnt. a) keine Rede vom Rest des TS
                      Was nicht heißt, dass es für den Rest nicht gilt.

                      b) warum sollte man die Ventilationsöffnung explizit erwähnen (bzw deren Strahlenschutz) wenn sowieso klar ist, daß der TS über Strahlenschilde verfügt?
                      Wenn du ein Haus in einer Stadt angreifst, dann sagst duu auch: "Das Haus ist schwer gepanzert" und das sagst du auch, wenn alle Häuser drumherum gepanzert sind, oder?

                      Er hat es einfach nicht nötig. Denken Palpi und Tarki.
                      Sie hielten vereinzelte Jäger nicht für eine Gefahr.
                      Gegen Großkampfschiffe war der Ds gut geschützt.

                      Edit:
                      es gibt noch genau die eine stelle wo der turm zerstört wir und da fnd ich auch noch ne lösung, alle anderen dinge (balkon) sind erledigt
                      Der Balkon ist nicht erledigt: Wie ich schon sagte fliegen aus der Explosion mehrere Trümmerstücke, die nicht vom Jäger stammen können.

                      dann lass es 30minuten sein, wenn alle schiffe ihre waffen auf max setzen
                      Was denkt ihr euch eigentlich immer für Lösungen aus? Die Executor wird im Film nicht von den Schlachtschiffe beschossen, dass ist filmisch bewiesen, weil es auch gezeigt wird.

                      blickst du es nicht die feste materie (panzerung) hat deflektorschilde
                      *lol* Das ändert jetzt etwas daran, dass die Bordwaffen der Jäger diesen Turm weggepustet haben?

                      wenn ein SSZ den aufprall von 3 SZ aushält was kann dann erst der TD aushalten der einen reaktor hat der min 1hoch36watt energie erzeugen kann
                      *doppel-lol* Die EU-Romane willst du mit ihren Waffenwerten nicht akzeptieren, aber ein paar alte Marvelcomics, die schon Zahn nicht mehr für seine Arbeiten beachten musste sind natürlich absolut Kanon für dich.

                      gegen einen kreuzer braucht man einen anderen kreuzer ganz einfach
                      Äh.. Was hat diese völlig unbewiesene Aussage bitte mit dem Zitat zu tun?
                      Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 29.05.2007, 13:25.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        ok so kommen wir nicht weiter
                        beantworte mir mal die grundlegenden fragen:
                        1. was ist ein venator-sternzerstörer für dich mit ca 400 jägern?
                        2. warum hat eine eine 19km lange executor "standardmässig" nur 144 jäger
                        wenn jäger so stark sind?
                        3.wieviel energie hat ein SZ zur verfügung und ein jäger im vergleich?
                        oder wieviel jäger braucht man für einen SZ
                        4.und warum gibt es dann turbolaser und die großen geschütze auf den schiffen?

                        wenn du mir das mal logisch erklären kannst wäre uns allen geholfen
                        weisst du soarg du auch die ics und itwosw nicht magst
                        sind das die besten bücher wenn es um aufbau/leistung/aussehen geht
                        die haen wenigstens eine erklärung wo man nachvollziehen kann
                        und komm ir jetzt nicht wieder mit der film ausrede, die filme passen perfekt zusammen, achso nur zur info das ICS 3 gab es schon vor dem eigentlichen film und wurde sogar bei der entwicklung mitbenutzt
                        leider find ich grad das zitat nicht, soviel zu gleichwertig


                        Der Balkon ist nicht erledigt: Wie ich schon sagte fliegen aus der Explosion mehrere Trümmerstücke, die nicht vom Jäger stammen können.
                        beweise?die droidenjäger haben 4 lange teile (flügel) das sollte reichen
                        wenn nicht dann rechne aus wieviel energie ein jäger beim aufprall hat und was ein laserschuss

                        Was denkt ihr euch eigentlich immer für Lösungen aus? Die Executor wird im Film nicht von den Schlachtschiffe beschossen, dass ist filmisch bewiesen, weil es auch gezeigt wird.
                        ok d kommen wir nciht weiter deiner ansicht nach wird die sensorkuppel+schilde alleine von 2 awings gekillt
                        *doppel-lol* Die EU-Romane willst du mit ihren Waffenwerten nicht akzeptieren, aber ein paar alte Marvelcomics, die schon Zahn nicht mehr für seine Arbeiten beachten musste sind natürlich absolut Kanon für dich.
                        müsste ich nicht aber jemand der die xwing reihe (wo bewiesen ist das die autoren sich fälschlicherweise an den xwingspielen als quelle bedient haben) als technikersatz nimmt gehört normal auf kessel eingesperrt
                        dann glaubst du auch das luke 8 leben hat und es powerups gibt


                        Geforce
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                          ok so kommen wir nicht weiter
                          beantworte mir mal die grundlegenden fragen:
                          Solange du die Frage ignorierst, wieso der Turm auf dem DS durch Bordwaffen zerstört wird aber ein ISZ angeblich sogar hundert Torpedos auf einmal verträgt sehe ich nicht ein, dass ich deine Frage zuerst beantworte. Besonders, weil ich zuerst gefragt habe.

                          weisst du soarg du auch die ics und itwosw nicht magst
                          sind das die besten bücher wenn es um aufbau/leistung/aussehen geht
                          Und weil du die Bücher so gerne magst, sind sie jetzt richtiger?

                          die haen wenigstens eine erklärung wo man nachvollziehen kann
                          und komm ir jetzt nicht wieder mit der film ausrede, die filme passen perfekt zusammen
                          Wie kommt dann die Sache mit dem Turm und dem Balkon zustande? Wieso wird die Exe dann nicht von den MCs beschossen, obwohl die ICS das propagieren?

                          beweise?die droidenjäger haben 4 lange teile (flügel) das sollte reichen
                          Dann frag ich mich doch, wie diese Teile aus dem andern Ende der Explosion fliegen, wenn dort noch immer der Balkon hängt.
                          Beamen?

                          ok d kommen wir nciht weiter deiner ansicht nach wird die sensorkuppel+schilde alleine von 2 awings gekillt
                          Immernoch besser, als sich irgendeinen Beschuss einzubilden, obwohl man nachweislich sieht, dass die Kreuzer eben nicht auf die Exe feuern.

                          müsste ich nicht aber jemand der die xwing reihe (wo bewiesen ist das die autoren sich fälschlicherweise an den xwingspielen als quelle bedient haben) als technikersatz nimmt gehört normal auf kessel eingesperrt
                          Diese Bücher sind genauso C-Canon wie deine ICS.
                          Muss ich das Zitat etwa nochmal posten, damit du endlich glaubst, dass die ICS nicht mehr wert sind, als alle anderen Bücher?

                          dann glaubst du auch das luke 8 leben hat und es powerups gibt
                          Keine Argumente für deine Theorie vorlegen, aber andere Meinungen ins Lächerliche ziehen.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                            Immernoch besser, als sich irgendeinen Beschuss einzubilden, obwohl man nachweislich sieht, dass die Kreuzer eben nicht auf die Exe feuern.
                            ok nach diesem beitrag habe ich nichts mehr hinzuzufügen werde glücklich mit deinen jägern
                            weder eine rechnung noch energiewerte noch sonst was aber
                            an was glauben was jeder gesunde menschenverstand ausschliesst

                            have fun

                            Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              Hab grad auf SWU.de noch was gefunden:
                              1. Die Hangars liegen tatsächlich im Graben und der Turm am Nordpol
                              2. der TS hatte tatsächlich Schilde, ABER:

                              ZITAT SWU.de:

                              Der äquator dieses künstlichen Planeten - sein umfang betrug 376 km - wurde durch einen tiefen Graben markiert. Hier befanden sich die großen Antriebs- und Abluftdüsen, Hangars, Sensorensysteme und die Generatoren für Traktorstrahlen. Kein Wunder also, daß man diesen wichtigen Graben durch Tausende von Turbolaser-Geschützen gesichert hatte. Denn obwohl die Station durch mehrere Schilder gegen Großangriffe geschützt war, gab es zwischen ihnen etliche "Nahtstellen", und für kleinere Raumjäger war es nicht unmöglich, dort einzudringen.

                              Also....
                              Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

                              Kommentar


                                Denn obwohl die Station durch mehrere Schilder gegen Großangriffe geschützt war, gab es zwischen ihnen etliche "Nahtstellen", und für kleinere Raumjäger war es nicht unmöglich, dort einzudringen.
                                Wird wohl ein Fehler im Lex sein, denn 1. Ist SWU keine Kanonquelle 2.Gibt selbst Geforce zu, dass der Turm am DS beschildet war und 3. Hätten die Jäger dann auch ihre Laserwaffen gegen den Port einsetzen können und er wäre auch dann mit einem Schuss kaputt gewesen.
                                Ich frag da mal unsern Lex-Master von der SWU.

                                ok nach diesem beitrag habe ich nichts mehr hinzuzufügen werde glücklich mit deinen jägern
                                weder eine rechnung noch energiewerte noch sonst was aber
                                an was glauben was jeder gesunde menschenverstand ausschliesst
                                Ach Geforce, wie oft denn noch?
                                Deine Bücher sind C-Canon und gelten deshalb nur, wenn ihnen die Filme nicht wiedersprechen.
                                Du drehst hier das ganze um und sagst, wenn die Filme etwas anderes zeigen als die ICS vorgeben, dann sind die Filme falsch. Das entbehrt aber jeglicher Canonpolitik.
                                Außerdem widersprechen deinem Buch auch noch ein Haufen an Bücher mit gleichem Kanonwert.

                                Wie gesagt: Du hast keine Indizien vorgelegt, warum deine Theorie ehere stimmen sollte als meine.
                                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 29.05.2007, 15:06.
                                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X