Mc80 vs ISD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc80 vs ISD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Home One: Taim & Bak XV9 Standart Turbolaser

    Imperium Klasse I : Taim & Bak XX-9 Schwere Turbolaser

    Imperium Klasse II : verfügt über eine modernere Variante des Taim & Bak XX-9
    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

    Kommentar


      #17
      Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
      Home One: Taim & Bak XV9 Standart Turbolaser

      Imperium Klasse I : Taim & Bak XX-9 Schwere Turbolaser

      Imperium Klasse II : verfügt über eine modernere Variante des Taim & Bak XX-9
      Welche Quelle hast du denn benutzt? Und gibts da Angaben über technische Daten? Feuerfrequenz/ Megawatt-Zahlen/...?
      Wer andern eine Grube gräbt, der hat ein Grubengrabgerät.

      Kommentar


        #18
        Steht so bei Jedipedia aber die Seite ist mit vorsicht zu geniessen zumindest diese angaben stimmen aber.

        leider hab ich keine angaben über die genaue stärke aber ich kann mich erinnern das die meisten waffen
        der MC-80er von erbeuteten Frachtern und Leichten Kreuzern stammen, weis leider nicht mehr wo ich das gelessen habe und ob es canon ist klingt aber plausibel.
        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

        Kommentar


          #19
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          Steht so bei Jedipedia aber die Seite ist mit vorsicht zu geniessen zumindest diese angaben stimmen aber.
          Also du hast bisher noch keine Quellen genannt, besonders für die Behauptung, die One sein ein MC85 und lediglich einem ISD1 gewachsen.

          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          leider hab ich keine angaben über die genaue stärke aber ich kann mich erinnern das die meisten waffen
          der MC-80er von erbeuteten Frachtern und Leichten Kreuzern stammen, weis leider nicht mehr wo ich das gelessen habe und ob es canon ist klingt aber plausibel.
          Also canon ist das IMO nicht, und ich kann's mir auch nicht vorstellen, denn man würde wohl ziemlich lange brauchen, von leichten Kreuzern 92 gleiche Geschütze zusammenzustehlen (+63 gleiche Ionenkanonen). Außerdem, wie schon in Ep.IV gesagt wurde, die Rebellen sind hervorragend ausgerüstet.
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #20
            Die genauen Angaben über Waffenstärken findest du wohl nur in den ICS-Manuals. Und die gelten für viele(besonders Trekkies ) als Non-Canon.

            Ansonsten kann ich nicht sagen ob ein ISD stärker als ein großer Mon Calamari Cruiser ist. Ich denke aber schon.

            Das Imperium hat viel mehr Geld und Ressourcen um gute Kriegsschiffe im großen Stil zu bauen. Die Rebellen müssen sich das alles zusammen"schnorren".

            Auf jeden Fall hat ein ISD stärkere Panzerungen. Auch wesentlich mehr Jäger und Angriffsboote.

            Zu den Geschützen kann ich nichts sagen. Habe noch das hier gefunden:StarWars-Union.de - Lexikon.

            Aber dadurch wird man nicht wirklich schlauer.

            Kommentar


              #21
              Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
              Die genauen Angaben über Waffenstärken findest du wohl nur in den ICS-Manuals. Und die gelten für viele(besonders Trekkies ) als Non-Canon.
              Gelten für Trekker jetzt neuerdings andere Canon-Regelungen bzgl. Star Wars?
              Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
              Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
              Das hoffe ich sehr!
              (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
              Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

              Kommentar


                #22
                Ich habe schon einige Diskussionen mit denen geführt. Die akzeptieren nur On-Screen Beweise.

                Kommentar


                  #23
                  Hier mal was von SW-U

                  Die Schutzschilder des Mon Calamari-Schiffes sind ähnlich stark wie jene eines Sternenzerstörers. Daß der Kreuzer - im Vergleich zum imperialen Zerstörer - leichter bewaffnet ist, wird nahezu ausgeglichen durch das außerordentliche Talent, mit dem die Mon Calamari ihre Waffensysteme zu bedienen wissen.

                  da man bei einem reinen Schiffsvergleich die Besatztung außenvorlassen muss dürfte damit klar sein das der ISD ein wenig stärker ist wenn auch nicht viel aber ein ISD-II ist da ein ganz anderes kaliber darum wurden nach Endor ja auch schnellstmöglich neuere und stärkere MCs gebaut, die MC-90er zB sind einem ISD weit voraus.

                  PS: Trekies akzeptieren nur was ihnen gerade passt alles andere übersehen sie einfach
                  Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 03.05.2007, 21:58.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    Die Schutzschilder des Mon Calamari-Schiffes sind ähnlich stark wie jene eines Sternenzerstörers. Daß der Kreuzer - im Vergleich zum imperialen Zerstörer - leichter bewaffnet ist, wird nahezu ausgeglichen durch das außerordentliche Talent, mit dem die Mon Calamari ihre Waffensysteme zu bedienen wissen.

                    da man bei einem reinen Schiffsvergleich die Besatztung außenvorlassen muss dürfte damit klar sein das der ISD ein wenig stärker ist wenn auch nicht viel aber ein ISD-II ist da ein ganz anderes kaliber
                    Oh, ich vergaß, SWU ist natürlich eine vieeeel zuverlässigere Quelle als Jedipedia. Da steht oft genauso viel haltloses Zeug drin wie in jedem Wiki.
                    Das mit der Bewaffnung mag vielleicht auf manche MC80 zutreffen, aber sicher nicht auf alle, z.B. die Home One. Und auch wenn einige der MC80 nicht 100%-ig an einen ISD heranreichen, ist "ein ganz anderes Kaliber" sicher keine treffende Aussage.

                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    darum wurden nach Endor ja auch schnellstmöglich neuere und stärkere MCs gebaut, die MC-90er zB sind einem ISD weit voraus.
                    Schon mal auf den Gedanken gekommen, dass neuere Schiffe gebaut wurden, weil man schlicht und einfach die Möglichkeit dazu hatte? Warum hätte man bitte weiterhin MC80s bauen sollen, wenn man die Technologie und Kapazität zum Bau neuerer und stärkerer Schiffe hat, und das mit nur geringfügigem Mehraufwand. Irgendwie sinnlos, oder?

                    Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                    PS: Trekies akzeptieren nur was ihnen gerade passt aales andere übersehen sie einfach
                    Also ich weiß ja nicht, mit welchen Star Trek-Fans du verkehrst, aber ich für meinen Teil fasse diese Aussage als ausgesprochene Unverschämtheit auf. Denk über einzelne, was du willst, aber ganze Gruppen derart haltlos zu verallgemeinern, ist wirklich allerunterste Schublade.
                    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                    Das hoffe ich sehr!
                    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                    Kommentar


                      #25
                      SWU ist immer noch die beste Seite auf Deutsch.

                      ok die MC-80er wurden nach Endor noch gebaut aber als Militärvarianten A und B

                      das sagt das SWU über die Home one:

                      Home one

                      Das Flaggschiff der Rebellen-Flotte in der Schlacht um Endor.

                      Der Mon-Calamari-Kreuzer hatte eine Bewaffnung von 29 Turbolasern, 36 Mini-Ionenkanonen, Mehrfachschilden und Traktorstrahl-Projektoren. Sie konnte in 20 Hangarbuchten 10 Jägerstaffeln und andere Einheiten transportieren. Bei der Rückeroberung Coruscants wurde die "Home One" als Kommandozentrale der Allianz genutzt.

                      Demnach war sie mehr ein Täger, was wenn man die art der Rebellenkriegsführung bedenkt wesentlich glaubwürdiger ist.
                      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                      Kommentar


                        #26
                        Zitat von Skymarshall Beitrag anzeigen
                        Ich habe schon einige Diskussionen mit denen geführt. Die akzeptieren nur On-Screen Beweise.


                        Kann ich nur bestätigen.
                        Da gibt es so einige, die nur die Filme akzeptieren...


                        .
                        EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

                        SIEGMAR schrieb nach 9 Minuten und 21 Sekunden:




                        Ich glaube schon es macht einen Unterschied ob ich einem Schiff welches für einen bestimmten Zweck gebaut wurde nachträglich einen anderen Zweck zuordne.

                        Denn bei einem Kampfschiff, daß von einer Zivilisation gebaut wurde, die schon Massen von baugleichen Schiffen hergestellt hat, sind die einzelnen Komponenten exakt aufeinander zugeschnitten. Da sollte alles passen.

                        Wenn ich nun aus z.B. einem Passagierschiff ein Kampfschiff mache, könnte es schon sein, daß es einem baugleichem Kampfschiff unterlegen ist.
                        Ausnahme: Man verwendet für alle Schiffstypen die gleichen Grundaufbauten. Gerade das haben die Mon Calamari aber nicht getan.

                        Ob das aber dieses Schiff automatisch einem Schiff der gleichen Klasse aus einer anderen Kultur unterlegen ist, weiß ich nicht.
                        Zuletzt geändert von SIEGMAR; 04.05.2007, 08:54. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                        Kommentar


                          #27
                          Kann ich nur bestätigen.
                          Da gibt es so einige, die nur die Filme akzeptieren...
                          was da so für flachpfeifen für ansichten haben geht mir am ar*** vorbei
                          wenn die den SW Canon nicht akzeptieren is das nicht mein problem
                          ich weiß was SW schiffe für daten haben, den ohne EU begleitmaterial
                          wüssten wir nichts gar nichts nicht mal den namen der executor nur zur info


                          Mon CAl
                          also das mon cal schiffe ALLE reiseschiffe/transportschiffe sind ist nur ein
                          dummes eu gerücht egal in welchen filmen (e3 und e6) sieht man eindeutig das mon cal schiffe oder (quarren) denen des imperium in nichts nachstehen
                          ok in anderen büchern erfahren wir das ein mc80 schwächer ist als ein ISZ
                          aber zwei reichen aus
                          man cal schiffe haben mehrere backupschilde und taktische 3D vorteile der moncals

                          achso und die home one ist ein "supersternzerstörer" sie ist ca 3800m und davon waren min 3 bei der schlacht von endor + etliche "normale" ~1200m

                          mfg Geforce
                          STARWARS-Kenner
                          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von SIEGMAR Beitrag anzeigen
                            Kann ich nur bestätigen.
                            Da gibt es so einige, die nur die Filme akzeptieren...
                            Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
                            was da so für flachpfeifen für ansichten haben geht mir am ar*** vorbei
                            wenn die den SW Canon nicht akzeptieren is das nicht mein problem
                            Ich hoffe doch stark, dass sich keine dieser Aussagen auf Star Trek-Fans im Allgemeinen bezieht, wie Darth-Xanatos sich das angemaßt hat. Als SW und ST-Fan würden mir zu solchen Behauptungen nur die Worte haltlos und schwachsinnig einfallen, denn für eine so große Gruppe wie die der ST-Fans kann keiner von euch eine solche Aussage treffen.
                            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                            Das hoffe ich sehr!
                            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                            Kommentar


                              #29
                              Ich hoffe doch stark, dass sich keine dieser Aussagen auf Star Trek-Fans im Allgemeinen bezieht, wie Darth-Xanatos sich das angemaßt hat
                              nein ganz bestimmt nicht ich bin selber ein star trek fan und ziehe mir alles davon rein
                              aber es regt mich auf wenn einige ankommen und um biegen und brechen alles in frage stellen nur weil SW höhere werte hat
                              is doch scheiss egal sag ich immer wir werden nie ein crossover erleben

                              also muss man bei den fakten bleiben und die gibt es ja bekanntlich in farbe und in schwarz und weiss gedruckt


                              mfg Geforce
                              STARWARS-Kenner
                              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                              Kommentar


                                #30
                                Der ISD hat als reines Kriegschiff von vorneherein einen ziemlichen großen Energiereaktor. Die Mc Schiffe sind umgebaute zivile Schiffe. Sie wurden ursprünglich als Luxusliner gebaut, welche keinen sehr großen Reaktor brauchen, da sie nicht für Kampfhandlungen konzipiert sind. Da sich der Reaktor im inneren des Schiffes befindet, lässt er sich schlecht, ohne das ganze Schiff vorher auseinanderzunehmen, ersetzten. Weshalb ein ISD viel stärkere Waffen und Schilde tragen kann.
                                Ich möchte im Schlaf sterben wie mein Großvater, nicht schreiend und heulend wie sein Beifahrer im Wagen. - Will Shriner

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X