Mc80 vs ISD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc80 vs ISD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wie von allen schon gesagt, du machst den Fehler, in der Rebellion nur die Leute zu sehen, die man in der Filmtrilogie gesehen hat, was schlichtwegs nur naiv ist.

    Man spricht vom Bürgerkrieg, da ist nichts mehr geheim. Das Imperium ist ebenfalls ebensowenig nur die Leute, die du on-screen gesehen hast, sondern eine viel grössere Organisation, als man es zu sehen gekriegt hat.

    Also ehrlich...

    Kommentar


      Wie von allen schon gesagt, du machst den Fehler, in der Rebellion nur die Leute zu sehen, die man in der Filmtrilogie gesehen hat, was schlichtwegs nur naiv ist.
      Wann bitteschön hab ich sowas denn behauptet? Ich weis das die Reb aus mehr besteht als wir im Film sehen und ich habe auch nie das gegenteil behauptet! Ich habe nur festgestellt das jeder Planet der sich vor Endor, und dem zusammenbruch der Imperialen kommandostrucktur, offen zur Rebellion bekannt hätte sofort vom Imperialen Millitär vernichtet wurden wäre! Da die Reb, obwohl sie sicherlich aus millionen bestand, immer noch weit davon entfernt war sich mit dem Imperium messen zu können. Erst als das Imperium nach Palpis tod im chaos versank konnte die NR gegründet werden, was vor allem darauf zurückzuführen ist das sich etliche welten vom Imp lossagten und ihre Garnisonen zerstörten. Damit hatte die NR Resourcen und Infrastrucktur für einen Krieg gegen ein Imperium das sich grösstenteils in auflösung befand.
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        Zitat von Darth-Xanatos
        Wann bitteschön hab ich sowas denn behauptet?
        Natürlich hast du das behauptet. Hier zum Beispiel:
        Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
        HALLO ich rede hier von der Rebellion und nicht vom Krieg der danach kam! Das die Schiffe der NR stärker waren als die der Reb ist mir auch klar das waren immerhin auch reine Kriegsschiffe. Und das die Reb keine Planeten direckt kontrolliert (außer Hoth und Yavin) sieht man ja in den Filmen! Wäre ja auch dum dem Imp ein solches Ziel zu liefern, also ist und bleibt die Reb eine kleine Untergrundbewegung mit geringen Ressourcen. Soweit ich weiß haben sie nichtmal eine Werft.
        Und dann noch dazu:
        Ich habe nur festgestellt das jeder Planet der sich vor Endor, und dem zusammenbruch der Imperialen kommandostrucktur, offen zur Rebellion bekannt hätte sofort vom Imperialen Millitär vernichtet wurden wäre!
        Weisst du überhaupt, was man unter einem Bürgerkrieg versteht? Das bedeutet, dass riesige Teile einer Volksgruppe sich gegen die Regierung stellt und sie aktiv bekämpft.

        Die imperiale Flotte ist nicht einmal gross genug, um alle Welten lückenlos zu überwachen, zumal die Hälfte der Flotte ständig zur Sicherheit von Coruscant (Imperial City) abkommandiert ist. Wenn da x-tausend Welten rebellieren, dauert es eine verdammte Weile, bis diese Welten befriedet werden, vor allem dann, wenn sie selber über Verteidigungsflotten und planetare Schilde verfügen, während dann überall woanders neue Kampfzonen ausbrechen, die das Imperium in die Defensive zwängen.

        Ohne Todesstern kann man keine befestige Welt mit planetaren Schilden und eigener Verteidigungsflotte so leicht zerstören, und genau dafür wurde sie auch gebaut, um den Widerstandswillen auf derr Stelle zu brechen, weil man sich dagegen nicht wehren kann.

        Hör auf zu glauben, dass die Rebellion geheim und über keinerlei Stützpunkte verfügt. Es ist ein ausgewachsener Bürgerkrieg, der die Galaxis in seinen Grundfesten erschüttert.

        Alles, was wir gesehen haben ist die Skywalker-Geschichte. Aber der mörderische Bürgerkrieg, den behandelt das Extended Universe.

        Kommentar


          Weisst du überhaupt, was man unter einem Bürgerkrieg versteht? Das bedeutet, dass riesige Teile einer Volksgruppe sich gegen die Regierung stellt und sie aktiv bekämpft.
          "Ein Bürgerkrieg ist ein bewaffneter Konflikt auf dem Gebiet eines einzigen Staates zwischen mehreren inländischen Gruppen, häufig unter Einmischung ausländischer Mächte.Die Auseinandersetzungen finden entweder zwischen der Regierung und einer oder mehreren organisierten Gruppen von Aufständischen (Rebellen, Guerilla) statt. Oder diese Gruppen bekämpfen sich gegenseitig. Die Gründe dafür können politischer, ethnischer, religiöser oder auch sozialer Natur sein. In einigen Fällen erstreben die Aufständischen die Herrschaft über das Staatsgebiet, in anderen die Abtrennung bzw. Autonomie eines Teils des Gebietes. Ein Bürgerkrieg nimmt häufig die Form eines ungeregelten Krieges an, der ohne Rücksicht auf völkerrechtliche Regeln geführt wird."

          na weist du nun was ein Bürgerkrieg ist. Ich möchte auch nochmals darauf hinweisen das die Reb einen Guerillakrieg führte was man in diesem Fall eindeutig als Bürgerkrieg ansehen muss. Achja auch Milliarden Rebellen wären im verhältnis zur SW Bevölkerung nur ein Fliegenschiss deshalb bezeichne ich sie als kleine Gruppe.

          Die imperiale Flotte ist nicht einmal gross genug, um alle Welten lückenlos zu überwachen, zumal die Hälfte der Flotte ständig zur Sicherheit von Coruscant (Imperial City) abkommandiert ist. Wenn da x-tausend Welten rebellieren, dauert es eine verdammte Weile, bis diese Welten befriedet werden, vor allem dann, wenn sie selber über Verteidigungsflotten und planetare Schilde verfügen, während dann überall woanders neue Kampfzonen ausbrechen, die das Imperium in die Defensive zwängen.
          Was mal wieder zeigt das du keine ahnung hast
          1.Die Imperiale Flotte verfügt über min:25000 SDs in ihrer Ofensivflotte
          2.Zu keiner zeit war die halbe Imperiale Flotte auf Coruscant Stadioniert was wir wissen ist das ein Teil zur ständigen sicherung der Kernwelten abkomandiert war
          3.Tarkin sucht nach der zerstörung Alderaans ein neues ziel glaubst du nicht das, wenn x-Tausend welten rebelieren würden, er leicht ein besseres ziel finden könnte (bin mal gespannt wie du G-Canon wiederlegen willst). Ausserdem wird die Rebellion immer wieder als kleine erbärmliche bande bezeichnet.
          4.Du wiedersprichst dir selbst indem du behauptest das die Imp-Flotte zu klein wäre um alle welten zu befrieden und dann sagst du das sie die Hälfte auf Coruscant zurückgehalten würde.

          Ohne Todesstern kann man keine befestige Welt mit planetaren Schilden und eigener Verteidigungsflotte so leicht zerstören, und genau dafür wurde sie auch gebaut, um den Widerstandswillen auf derr Stelle zu brechen, weil man sich dagegen nicht wehren kann.
          Nur sehr wenige Imp treue welten haben noch eigene Flotten die man ernst nehmen muss!

          Achja noch ne Frage irgentwo Hier im Forum hatte jemand mal die anzahl und stärke der Imp-Sektorflotten Geposted hat wer nen Link dazu?
          GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

          Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

          Kommentar


            @Darth-Xanatos:
            Meinst du das?

            "...laut Inperial Sourcebook gibt es Tausende von Hoch Admiralen,
            einen pro sektor.
            Dem unterstehen mindestenz 2400 Sternenshiffe,
            von denen mindestenz 1600 Kriegsschiffe und 24 Sternen Zerstöhrer sind.
            ..."

            Und das sind nur die Schiffe die nicht in irgendwelche anderen Flotten eingebunden sind.
            "You have failed me for the last time, Admiral."

            Kommentar


              Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
              "Ein Bürgerkrieg ist ein bewaffneter Konflikt auf dem Gebiet eines einzigen Staates zwischen mehreren inländischen Gruppen, häufig unter Einmischung ausländischer Mächte.Die Auseinandersetzungen finden entweder zwischen der Regierung und einer oder mehreren organisierten Gruppen von Aufständischen (Rebellen, Guerilla) statt. Oder diese Gruppen bekämpfen sich gegenseitig. Die Gründe dafür können politischer, ethnischer, religiöser oder auch sozialer Natur sein. In einigen Fällen erstreben die Aufständischen die Herrschaft über das Staatsgebiet, in anderen die Abtrennung bzw. Autonomie eines Teils des Gebietes. Ein Bürgerkrieg nimmt häufig die Form eines ungeregelten Krieges an, der ohne Rücksicht auf völkerrechtliche Regeln geführt wird."

              na weist du nun was ein Bürgerkrieg ist. Ich möchte auch nochmals darauf hinweisen das die Reb einen Guerillakrieg führte was man in diesem Fall eindeutig als Bürgerkrieg ansehen muss. Achja auch Milliarden Rebellen wären im verhältnis zur SW Bevölkerung nur ein Fliegenschiss deshalb bezeichne ich sie als kleine Gruppe.
              Ich freue mich zu wissen, dass du endlich demzufolge auch die Bedeutung von Bürgerkrieg kennst. Nun muss ich nur noch zusehen, dass du nicht den Fehler machst, nur die im Film gezeigten Rebellen als Totalität aller Widerstandskämpfer gegen das Galaktische Imperium zu sehen.

              1.Die Imperiale Flotte verfügt über min:25000 SDs in ihrer Ofensivflotte
              Und die würde zur Kontrolle von mehreren Millionen von Planeten ausreichen (nebst Piratenbekämpfung, gezielte Aufspürung von Rebellen und Patrouillen)? Natürlich nicht.
              2.Zu keiner zeit war die halbe Imperiale Flotte auf Coruscant Stadioniert was wir wissen ist das ein Teil zur ständigen sicherung der Kernwelten abkomandiert war
              In der Shadows of the Empire-Comicreihe war dem aber so. Und dort hiess Coruscant noch Imperial City, bevor irgendjemand auf diesen Namen kam.
              3.Tarkin sucht nach der zerstörung Alderaans ein neues ziel glaubst du nicht das, wenn x-Tausend welten rebelieren würden, er leicht ein besseres ziel finden könnte (bin mal gespannt wie du G-Canon wiederlegen willst).
              Er sucht den Stützpunkt der Rebellen-Allianz, sprich der Leute, die die verschiedensten Rebellen-Fraktionen zu einer wirksamen und geeinten Organisation wider das Imperium führen.
              Ausserdem wird die Rebellion immer wieder als kleine erbärmliche bande bezeichnet.
              Die Imperialen sind immer überheblich.
              4.Du wiedersprichst dir selbst indem du behauptest das die Imp-Flotte zu klein wäre um alle welten zu befrieden und dann sagst du das sie die Hälfte auf Coruscant zurückgehalten würde.
              Wo soll da ein Widerspruch sein? Die Hälfte wird zum Schutz der Hauptwelt zurückgelassen, während der Rest die Galaxis sichern muss. Es zeigt nur, dass Palpatine halt sehr besorgt ist für seine Sicherheit und weniger Wert legt für den Rest im Galaktischen Imperium.
              Nur sehr wenige Imp treue welten haben noch eigene Flotten die man ernst nehmen muss!
              Wer redet hier von den loyalen Welten? Ich spreche von den zahllosen rebellierenden, und wenn man all ihre Schiffe, die sie bereit sind für den Krieg aufzubringen mitzählt, können sie es locker mit der imperialen Flotte rein von der Zahl her aufnehmen. Und wenn sie halt noch gezwungen sind, Frachter und Luxus-Kreuzer unzurüsten.

              Kommentar


                Morgen zusammen,

                Ausserdem wird die Rebellion immer wieder als kleine erbärmliche bande bezeichnet.
                das sind sie auch, as imerpium haben nicht die rebellen besiegt sondern das imperium hat sich selber vernichtet und das noch jahre nach endor

                Die Imperialen sind immer überheblich.
                ihr problem ist nur das sie in ep3 von den guten zu den bösen verschoben wurden und schon war es dahin mit der treffsicherheit und dem glück

                Wo soll da ein Widerspruch sein? Die Hälfte wird zum Schutz der Hauptwelt zurückgelassen, während der Rest die Galaxis sichern muss. Es zeigt nur, dass Palpatine halt sehr besorgt ist für seine Sicherheit und weniger Wert legt für den Rest im Galaktischen Imperium.
                erstmal vergessen hier einige immer um was für ein imperium wir hier reden.

                es war ein imperium mit 1,3 mio hauptplaneten + 50 mio kolonien,protektorate +milliarden anderer.

                die gebiete des imperiums waren in sektoren aufgeteilt es gab zur zeit von endor min 1024-26000 sektoren eine genaue zahl wird leider nie genannt.

                in diesem imperium gab es weder geldmängel noch ressourcenkanppheit

                als massstab WAS das imperium min kann sieht man wenn man den zweiten todesstern anschaut
                er wurde innerhalb von 4 jahren geplant und zu 50% gebaut
                aus seinem material hätte das imperium schon 4 miliarden sternzerstörer bauen können und dieser todesstern wurde von EINEM transportunternehmen im GEHEIMEN gebaut ohne offizielle staatliche förderung.

                es waren mal für JEDEN OVERSEKTOR EIN TS geplant wie auch für jeden sektor ein SSZ

                nun zu den flotten
                das imperium ist ein diktatorische einheit, JEDER planet der dazugehört hat truppen und schiffe die ihn beschützendazu gehören aber nicht zb die death squad von darth vader die ist eine einheit für spezialeinsätze(navy)

                für die planeten (sektoren) waren in jedem sektor die sektorflotten eingesetzt
                eine sektorflotte hat min 1600 schiffe davon 24 sternzerstörer der imperium-klasse, da aber das imperium keine probleme hatte zwecks ressourcen kann man eher von der halben bis sogar der vollen stärke ausgehen
                eine volle sektorflotte bestand aus

                2 Mobile Deepdocks;
                120 Very Heavy Repair Ships;
                2,260 Noncombatant resupply ships;
                240 Torpedo Spheres;
                28,372 Corvettes/Gunships/Light Frigates 101-449 meters long;
                11,902 Heavy Frigates/Light Destroyers 450-1,000 meters long;
                80 Heavy Destroyers 1,001-1,600 meters long.

                also 42976 schiffe pro sektor max
                zu den sektorflotten gehören noch die reserve im kern,die spezialflotten, und die eigentliche navy zu der auch die 25000 sernzerstörer gehören.
                die navy ist für das jagen von rebellen,piraten,invasoren,.. zuständig.


                für einen frontalkrieg hätten die rebellen keine chance gehabt, ihre stärke war es in weniger geschützte systeme einzufallen und dann einen schnellangriff zu starten und dann wieder in den hyperraum zu fliehen
                Geforce
                STARWARS-Kenner
                Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                Kommentar


                  Danke Geforce das sollte auch zeigen wie unsinnig seine vorstellung ist.

                  @Makaan die Hit and Run Strategie der Rebellen (guerillia Taktik) entspricht eindeutig der Def von BK wovon du hier sprichst kommt weder im Film noch im EU vor einen offenen Krieg gab es es nach der gründung der NR mit der auch die Rebellion beendet ist.
                  GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                  Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                  Kommentar


                    Wie schön zu sehen, dass du immer noch in einer noch absurderen Märchenwelt lebst, als es Geforce mir zuweilen unterstellt, wenn ihm nichts mehr einfällt.

                    Es ist immer lustig zu sehen, wie man mal das Extended Universe mal zu Rate zieht und dann wieder es völlig ignorieren will, sobald einem die Argumente ausgehen.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X