Mc80 vs ISD - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mc80 vs ISD

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Kann. Aber hat er dann zum Schluss wirklich die besseren Waffen und Schilde?

    Das Imperium könnte sicherlich auch massenweise bessere Weltraum-Jäger als die Tie-Fighter bauen, die qualitativ gleichwertig oder sogar besser sind als die X-Wings und andere Rebellen-Maschinen. Dennoch setzt es auf diese Todessärge. Entweder, weil es sich viel schneller bauen lässt, oder weil es viel günstiger ist.

    Kommentar


      #32
      @Geforce

      Die Home one kann gar nicht so gross sein, da sie im Film nicht grösser wirkt als die drei anderen Mon Cal Kreuzer deinen daten zufolge müsste sie mehr als 3x so
      gross sein, also kann das nicht canon sein falls doch (aber das bezweifel ich) sag mir bitte mal die quelle da alle seiten was anderes behaupten

      PS: meine aussage über ST fans war nur auf die zu beziehen mit denen ich bisher so zu tun hatte selbst schuld wer sich angesprochen fühlt alle anderen ignorieren es einfach ok?
      GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

      Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

      Kommentar


        #33
        nabend

        gross sein, also kann das nicht canon sein falls doch (aber das bezweifel ich) sag mir bitte mal die quelle da alle seiten was anderes behaupten
        erste quelle sind die filme selber man sieht min 3 schiffe diesen typens im film
        sie wurde dann auch fälschlicherweise als 1200m langes schiff immer bezeichnet stimmt aber nicht im neusten SW game EoW FoC ist sie endlich größer dargestellt

        immerhin haben diese ~15 moncal cruiser die schilde eines 19km langen supersternzerstörers überlasten können naj für kurze zeit

        Home One - Wookieepedia, the Star Wars Wiki hier erklärt fals du englisch kannst

        mfg Geforce
        STARWARS-Kenner
        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

        Kommentar


          #34
          Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
          PS: meine aussage über ST fans war nur auf die zu beziehen mit denen ich bisher so zu tun hatte selbst schuld wer sich angesprochen fühlt alle anderen ignorieren es einfach ok?
          Dann drück das das nächste Mal auch so aus, und sag wen du meinst, so wie es da steht
          PS: Trekies akzeptieren nur was ihnen gerade passt alles andere übersehen sie einfach
          ist das schlicht und einfach falsch, und da gibt's nichts mit "selbst schuld wer sich angesprochen fühlt".
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #35
            tja leider kann man Wookieepedia nicht vollständig als canon betrachten.

            Was wir allerdings wissen ist das die Home One im Film nicht grösser ist als die anderen 3 MCs die mit ihr zusammen zu sehen sind und was man von EAW halten muss sollte ja auch bekannt sein. Wirklich Geforce ich schätze deine meinung und ich bin bei weitem kein Filmpurist aber ich habe Augen und die EP6 DVD und
            sorry aber sie IST nicht grösser als die anderen!
            GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

            Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

            Kommentar


              #36
              tja leider kann man Wookieepedia nicht vollständig als canon betrachten.
              das weiss ich auch das wookiepedia kein canon ist aber zu den texten stehen
              die canon quellen drunter da kann man es nachlesen wer es nicht glaubt/schauen

              Was wir allerdings wissen ist das die Home One im Film nicht grösser ist als die anderen 3 MCs die mit ihr zusammen zu sehen sind
              es sind mehr als 3 zu sehen

              und was man von EAW halten muss sollte ja auch bekannt sein
              deine meinung auch in alles ehren aber eaw bleibt trotzdem canon
              du alle wissen neuster canon gilt

              und ich bin bei weitem kein Filmpurist aber ich habe Augen und die EP6 DVD und
              sorry aber sie IST nicht grösser als die anderen!
              gerade die filmpuristen müssten die 3,2-3,8km unterstützen da man sie im film sieht ------>STAR WARS: Warships of the Mon Calamari

              mfg Geforce
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


                #37
                Ich weiß ja nicht von welcher version du da sprichst aber ich hab mir gerade die schlacht um Endor angesehen, in zeitlupe und keiner der MCs die zusehen sind ist grösser als ein ISD und es gibt ein paar stellen wo man das auch sehr gut sieht tut mir leid aber ich seh da keinen unterschied. Interessant ist es auch wenn du mal die CR90 Corveten der Rebellenflotte mal mit der Home One vergleichst und dann nochmal über die 3800m nachdenkst da stimmt was nicht.

                achja und EAW ist ein Computer Spiel die sind nie canon oder glaubst du auch das ein ISD nur 4 Turbolaser hat .
                GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                Kommentar


                  #38
                  hi
                  Ich weiß ja nicht von welcher version du da sprichst aber ich hab mir gerade die schlacht um Endor angesehen, in zeitlupe und keiner der MCs die zusehen sind ist grösser als ein ISD und es gibt ein paar stellen wo man das auch sehr gut sieht tut mir leid aber ich seh da keinen unterschied.
                  schau dir bitte die seite genau an und les sie durch dann siehst du das nicht alle gleich sind und vor allem die home one größer als 1,2km ist

                  CR90 Corveten der Rebellenflotte mal mit der Home One vergleichst und dann nochmal über die 3800m nachdenkst da stimmt was nicht.
                  warum vergleich ich corvetten mit der home one?

                  achja und EAW ist ein Computer Spiel die sind nie canon oder glaubst du auch das ein ISD nur 4 Turbolaser hat
                  doch der geschichtliche teil ist canon nur die spieleigenen werte (energie,geschwindigkeit,...) sind non-canon
                  aber man sieht eindeutig das der home-one typ größer ist als der liberty-typ

                  mfg Geforce
                  STARWARS-Kenner
                  Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                  "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                  Kommentar


                    #39
                    Also die CR90 ist 150m lang jetzt sieh dir mal die szene an kurz bevor die Reb Flotte in den Hyberraum springt da siehst du so eine Corvette direkt neben der Home One. Die Home One ist ist nichmal 10x so lang also 1200m kommen da ja hin aber 3800m niemals. ich weiß ja das im Internet viele angaben die runde machen aber das ist genau wie bei der Executor da wird viel von Fans gestreut was ihnen eben gefällt damit ist es aber noch lange nicht canon.

                    PS: zu den grössen bei EAW der Falke (27m) ist da so genau so gross wie ein Gallofree Yard Transporter (90m) beim besten willen das Spiel kann man nicht ernst nehmen sorry.
                    Zuletzt geändert von Darth-Xanatos; 09.05.2007, 11:00.
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #40
                      Hier mal ein Bild von der oben genannten Site, wo jemand aus dem Vorbeiflug des Falken an der Home One eine große Seitenansicht zusammengeschnitten hat. Die Seite selbst kommt beim Corvette :Home One Vergleich auf eine ungefähre Länge von ca. 3.15 km

                      Seitenansicht Home One

                      Home One:
                      platform observations 3.8±0.1 km
                      absolute minimum for shuttle fit > 2.5±0.2 km
                      shuttle recessed > 3.1±0.2 km
                      shuttle forward < 3.8±0.3 km
                      corvette comparison > 3.15±0.01 km
                      width = 0.238±0.005 times length [model, SW2IJ]
                      depth = 0.168±0.005 times length [model, SW2IJ]
                      depth > 0.102±0.001 times length [from photomosaic]

                      Liberty:
                      destroyer comparison < 1.6 km
                      model speculation #1 1.513 km
                      model speculation #2 1.220 km
                      Y-wing comparison > 1.0±0.1 km
                      roleplaying estimate 1.200 km
                      depth = 0.117±0.001 times length
                      wingspan = 0.398±0.003 times length [ILM model dimensions]
                      wingspan = 0.390±0.004 times length [dorsal image]
                      = 0.37±0.02 times length [bow image]
                      Quelle

                      Wer die Corvette sucht, sie ist links hinten über dem Triebwerk der Home One
                      Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                      Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                      Kommentar


                        #41
                        Das was da über dem Triebwerk rumfliegt hat nichtmal ein bisschen ähnlichkeit mit ner CR90. Wenn die das als grundlage genommen haben ohne zu merken das es keine CR90 ist dann ist die Seite ja noch schlechter als ich bisher angenomen habe.
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #42
                          CR90 sind doch die typischen corellianischen Corvetten, oder? Für mich sieht das wie eine Corvette aus, aber man kann zur Sicherheit ja ncohmal den Film in besserer Auflösung anschauen und nachgucken, ob das dort wirklivh eine Corvette ist (oder auf der Site nach dem Bild in größer suchen)

                          Ok da schwirrt mehreres bei den Triebwerken rum, ich meine das was an dem weissen Fleck über dem ganz rechten Triebwerk der Home one dranhängt ^.^

                          Corvette oder nicht? ^.^

                          oder welches Schiff meinen die sonst? Etwa das unter Falken und X-Wing? Es wird immerhin auf dieses Bild verlinkt
                          Zuletzt geändert von Suthriel; 09.05.2007, 11:46.
                          Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                          Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                          Kommentar


                            #43
                            Also die CR90 ist 150m lang jetzt sieh dir mal die szene an kurz bevor die Reb Flotte in den Hyberraum springt da siehst du so eine Corvette direkt neben der Home One
                            bingo und wie du aus der screenanalyse siehst ist die home one min 3,2km

                            ich weiß ja das im Internet viele angaben die runde machen aber das ist genau wie bei der Executor da wird viel von Fans gestreut was ihnen eben gefällt damit ist es aber noch lange nicht canon.
                            tja da bist du auf dem falschen ast
                            erfunden hat das ding GL/ILM und das modell wurde so gebaut und die aufnahemn mit dem shuttle/corevette als vergleich zeigen eindeutig das die home one im gegensatz zu den anderen cruisern größer sein soll und zwar einiges.den nur dann macht es sinn das diese paar schiffe ~15 mon cal inkl 3 homeone typus einen chance haben die executor anzugreifen, denn 15 "normale mon cals machen einer executor NICHTS aus vielleicht 100

                            den mist hat damals WEG verbockt genauso wie bei der executor
                            aber wir sehen bei der executor man kann auch fehler korrigieren

                            mfg Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                              #44
                              da siehst du so eine Corvette direkt neben der Home One
                              Also ich kann dort keine corellianische Corvette erkennen.
                              Das Schiff über den Triebwerken sieht einem Brahatok-Kanonenboot (alias "Y-Head" Corvette) weit ähnlicher,
                              falls wir jetzt von dem selben Schiff sprechen.(oben rechts in der Ecke)


                              bingo und wie du aus der screenanalyse siehst ist die home one min 3,2km
                              Wenn man von einem Brahatok-Kanonenboot ausgeht nicht. Das Ding ist nämlich nur 90 Meter lang,
                              wodurch sich dann die Länge der Home One auf ca. 1920 Meter reduzieren würde.
                              PS: Wenn ich da was falsch gemacht habe, kann man mich gerne berichtigen.

                              den nur dann macht es sinn das diese paar schiffe ~15 mon cal inkl 3 homeone typus einen chance haben die executor anzugreifen, denn 15 "normale mon cals machen einer executor NICHTS aus vielleicht 100
                              Also: Du gehst davon aus, dass 100 normale MC-Kreuzer gebraucht werden, um ein Schiff der Super-Klasse zu vernichten, aber gleichzeitig rechnest du 15 Kreuzern eine Chance zu, wenn 3 oder 4 davon doppelt so groß sind wie die normalen Kreuzer?
                              Ist das nicht ein wenig aus den Proportionen gerissen?
                              Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 12.05.2007, 19:01.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar


                                #45
                                Bleibt immer noch meine Frage, auf welches Schiff sich dann die Site bezieht, wenn das oben rechts nicht DIE Corvette ist, die als corellianische herhalten soll. Ist eigentlich mehr der Neugierde halber, aber interessant zu wissen wäres schon. Irgendwo muss da ja eine sein und so viele Schiffe gibts hier drauf nicht. Meine zweite Vermutung ist das Schiff unter dem Falken und X-Wing.

                                Ansonsten ist immer noch die Hangarrechnung zu bedenken bei dem dient die Tydirium mit eingeklappten Flügeln als Maßstab und selbst so hat sie nicht mehr sehr viel Platz nach oben hin. Dieser Hangar wird in dem Zusammenschnitt leider gerade von einem Rebellentransporter verdeckt, aber gibt ja noch diverse andere Seitenansichten vom Modell
                                Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

                                Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X