Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

    Wie viele Sternjäger (B-Wings/X-Wings/A-Wings) würde man eurer Meinung nach brauchen, um einen einzelnen, voll einsatzbereiten imperialen Sternzerstörer zu vernichten? Würde schon eine einzelne Staffel ausreichen, oder hätte man auch mit 1000 Jägern noch schlechte Karten?

    Nachdem im MC80 vs. ISD - Thread bereits seit längerem erbittert über diese Frage diskutiert wird, und die Ansichten teilweise stark auseinander gehen, habe ich jetzt mal einen neuen Thread dazu eröffnet, um eure Meinung zu diesem Thema zu hören.

    Könnte ein Mod bitte bei Gelegenheit die folgende Umfrage einfügen:

    Wie viele Sternjäger braucht man, um einen ISD zu vernichten?

    - Nur eine Staffel oder weniger
    - 100 Jäger oder weniger
    - Zwischen 100 und 1000
    - Mehr als 1.000
    - Mehr als 1.000.000


    Meiner eigenen Meinung nach sollte es kein Problem sein, einen ISD allein mit etwa 100 X-Wings zu erledigen. Sicher haben Sternzerstörer starke Schilde, und Jägerwaffen haben nicht die Stärke von Turbolasern, aber mit Protonentorpedos und entsprechendem Laserbeschuss kann man früher oder später sicher auch die Schilde eines ISD knacken.
    124
    Nur eine Staffel oder weniger
    19.35%
    24
    100 Jäger oder weniger
    32.26%
    40
    Zwischen 100 und 1000
    32.26%
    40
    Mehr als 1.000
    11.29%
    14
    Mehr als 1.000.000
    4.84%
    6
    Zuletzt geändert von Master DJL; 06.06.2007, 11:40. Grund: Option hinzugefügt
    Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
    Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
    Das hoffe ich sehr!
    (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
    Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

  • #2
    Da wäres ganz gut, ein Großteil der dort geschriebenen Sachen hier her zu kopieren, sonst müsste alles wieder doppelt geschrieben werden.

    Eigentlich bräuchte man nur nach den Bombern fragen, Jäger als Geleitschutz könnte man erstmal ignorieren, also fiele die Wahl bei der Allianz auf die B-Wings. Stellt sich noch die Frage, was der B-Wing alles tragen und wieviel er einstecken kann, denn viele (wie mich zB) kennen den B-Wing und seine Eigenschaften nur aus den ganzen X-Wing-Spielen, welche von den anderen bestenfalls müde belächelt werden im Hinblick auf technische Exaktheit *g*

    Das was ich nur weiss, ist, das der B-Wing der wohl am stärksten beschildete Allianzbomber zu seiner Zeit ist, der sich auch noch durch starke Rumpfpanzerung, für einen Bomber ganz passable Geschwindigkeit und Wendigkeit sowie (laut Spiel) zusätzlich durch 3 (?) Ionenkanonen auszeichnet, zusätzlich zu den Laserkanonen. Und er ist der Bomber mit der höchsten Kapazität für Torpedos/Raketen auf Allianzseite.

    Naja, aber ich bin eh mehr für die imperialen Jäger/Bomber, daher müssten die genauen Werte erstmal festgestellt werden, so das sie von allen Seiten akzeptiert werden ^.^
    Jede Geschichte hat vier Seiten: Deine Seite, Ihre Seite, die Wahrheit und das, was wirklich geschehen ist.

    Welten brechen auseinander, Formationen nicht.

    Kommentar


    • #3
      Guten Morgen,

      soso nun soll es also hier weiter gehen.
      ok dann nehm ich mal meine technikbücher zur hand und fang mal an:

      erstmal was grundlegendes

      alle raumschiffe beziehen ihre gesamtenergie aus dem hauptreaktor/sekundärreaktor
      diese energie wird in einer schlacht aufgeteilt normlerweise
      33%waffen-33%schilde-33%antrieb
      da man aber bei einer schlacht großkampfschiff vs großkampfschiff zwecks
      vergleichbarer manövriermöglichkeit das nicht so benötigt (siehe ep3/6) kann man dierse energie noch auf die waffen/schilde legen

      so hier mal paar grundlegende energieangaben

      in einem gefecht läuft der reaktor auf maximum

      ein Imperial-1 Sternzerstörer verbraucht ca 280.000t Hypermaterie
      ein Venator Sternzerstörer verbraucht ca 40.000t Hypermaterie
      es braucht also schonmal 7 Venator SZ um einem ISZ gefährlkich zu werden
      und ein Utapaun P-38 starfighter verbraucht ca 6,2kg Hypermaterie
      ein A/B/X-wing wird auch was zwischen 5-10kg verbrauchen ein Bwing lassen wir es 20kg sein
      das würde schonmal heissen das wenn jäger auch ihre gesammte energie in die waffen stecken "könnten" es für einen ISZ genau

      ~28 millionen jäger bräuchte die gleichzeitig feuern

      da die "laser" waffen ihre energie aus dem reaktor bekommen
      ist die rechnung eigentlich einfach aber auch nicht da wir aber wissen :
      Schwere turbolaser haben energien PRO schuss von bis zu 40.000GT
      normale turbolaser wie die der IH von ca 1.000GT
      und kleine turbolaser wie auf einem acclamator ca 200GT


      auch das Fighterwaffen energie von max 1-10kt haben und nur ihre raketen/torpedos im MT-GT bereich liegen, es gibt aber auch ausnahmen
      die NR hat zb T33 torpdeos für jäger entwickelt für spezielle großkampfschiffangriffe
      die min eine energie von 100.000 GT haben müssen frag mch zwar wie das gehen soll
      aber ich akzeptiere das auch

      mit diesen angaben sieht man das jäger ohne großkampfschiffunterstützung nicht die geringste chance haben gegen ein beschildeten ISZ
      sobald aber die schilde unten sind werden sie auch eine bedrohung da sie wenn sie nah genug rankommen wichtige systeme direkt angreifen können
      daher hat fast jedes großkampfschiff auch seine jägerabwehr (eigene jäger/punktverteidigungswaffen)


      mfg Geforce
      Zuletzt geändert von Geforce; 06.06.2007, 10:18.
      STARWARS-Kenner
      Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
      "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

      Kommentar


      • #4
        Oh stimmt, ich hatte ganz vergessen, dass Geforce alle Quellen außer seinen Technikbüchern (Die keinen Deut höher stehen als alle anderen Bücher) ignoriert, also sollte man wohl besser noch die Option 1.000.000 Jäger oder mehr hinzufügen (ich hielt schon das mit 20.000 Jägern für absurd, aber was man nicht alles ""berechnen"" kann ). Das kann ja noch interessant werden.
        Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
        Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
        Das hoffe ich sehr!
        (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
        Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

        Kommentar


        • #5
          Mahlzeit,

          nei ndas Problem ist manche autoren haben von so was einfach keine ahnung
          es ist zwar hart ist aber so
          ein ISZ kann ALLEINE ein BDZ ausführen dafür benötigt er energie
          wenn er das nicht könnte kann man auch jäger nehmen aber die sind einfach zu schwach für so was
          daher ist es natürlich leichter mal kurz nen isz von ca 50 jägern auseinander nehmen zu lassen als darüber nachzudenken für was den großkampfschiffe ihre energie haben?für die klospülung?

          wie gesagt es gibt bomben/torpedos für jäger/bomber die GKSchiffen gefählich werde nkönnen aber die sind selten daher benutzt man erst dem moncal um die schilde runterzu ballern und dann kommen die jäger ins spiel
          um sie zu unterstützen

          Geforce
          STARWARS-Kenner
          Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
          "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

          Kommentar


          • #6
            Meiner Meinung nach machst du einfach den Fehler, vom Treibstoffverbrauch direkt proportional auf die Stärke der Schutzschilde und Waffen zu schließen, was so sicherlich nicht machbar ist. Und hör dir mal selbst bei dem Satz zu "Man braucht 28.000.000 Jäger, die gleichzeitig feuern, um einen einzigen ISD zu vernichten".

            Aber jetzt warten wir mal ab, was andere dazu sagen.
            Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
            Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
            Das hoffe ich sehr!
            (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
            Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

            Kommentar


            • #7
              Meiner Meinung nach machst du einfach den Fehler, vom Treibstoffverbrauch direkt proportional auf die Stärke der Schutzschilde und Waffen zu schließen, was so sicherlich nicht machbar ist.
              doch so einfach ist das bei SW ein Venator/Imperial kann seine GESAMMTE REAKTORENERGIE wenn er will in die waffen stecken und das muss er auch können sonst wäre ein BDZ nicht möglich

              Und hör dir mal selbst bei dem Satz zu "Man braucht 28.000.000 Jäger, die gleichzeitig feuern, um einen einzigen ISD zu vernichten".
              das weiss ich doch auch das das sehr komisch klingt
              aber man kann keinen jägern superwaffen andichten, nur das es passt
              obwohl die T33 schon so was ist wenn man die energie bedenkt

              es kommt einfach durch das durcheinder in den filmen nicht gut rüber das jäger jäger bekämpfen und GKS vs GKS
              so was wie bei STAR TREK wäre mir lieber, da sagt keiner 50 x shuttle ist so stark wie die enterprise
              da muss es auch schon was gleichwertiges sein

              Geforce
              STARWARS-Kenner
              Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
              "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

              Kommentar


              • #8
                Ich wäre dafür, erstmal die Fragestellung zu präzisieren.

                Braucht es 100 X-Wings, und es überlebt nur ein einziger im Anschluss?

                Oder sind 100 X-Wings die "Nr.Sicher" - Also es braucht 90 und es überlebt somit eine nennenswerte Anzahl? Ich habe den Eindruck, bei diesen Vergleichen wirdi mmer so getan, dass die Jäger ungehindert ihre Torpdedos absetzen können (welche natürlich auch immer durchkommen) und somit eher von "es braucht 200 Protonentorpedos" als von "es braucht 100 Jägern" gesprochen wird (denn genau auf diese "Leistungsvergleiche" wird die Diskussion ständig begrenzt).

                Dabei wird aber meiner Meinung nach zu stark vernachlässigt, dass diese Situation einfach nicht realistisch ist: Ein ISD hat TIEs und Sperr/-Flakfeuer i.w.S., was z.b. einen ungestörten Anflug der XWings schon mal gänzlich ausschließt.

                Überhaupt: Geht es hier nur darum, wieviel kinetische Energie Jäger aufbieten müssen, um den Schild und das (gepanzerte!!!) Schiff "komplett" zu zerstören, oder doch eher darum, wie viele Jäger man in einer "realistischen" Gefechtssituation bräuchte, einschließlich der TIEs des ISD, die wieder nachteilig für Angreifer ins Gewicht fallen? Wenn man dies nämlich tut - nämlich eine realistische Gefechtssituation unter Einsatz von TIEs annimmt - würde die Statistik sehr nachteilig für die Angreifer ausfallen; die reine kinetische Märchenrechnung aber, dass ungestörte 100 X Wings unter Simultanfeuer einen ISD zerstören könnten, bliebe davon natürlich unberührt, auch wenn sie - rein energetisch-kinetisch betrachtet - sogar theoretisch stimmen könnte.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                  Ich wäre dafür, erstmal die Fragestellung zu präzisieren.

                  Braucht es 100 X-Wings, und es überlebt nur ein einziger im Anschluss?
                  Ich dachte, die Fragestellung wäre recht präzise, wie viele der Jäger überleben, ist in diesem Fall uninteressant, es geht nur darum, dass der ISD am Ende zerstört ist.

                  Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                  Dabei wird aber meiner Meinung nach zu stark vernachlässigt, dass diese Situation einfach nicht realistisch ist: Ein ISD hat TIEs und Sperr/-Flakfeuer i.w.S., was z.b. einen ungestörten Anflug der XWings schon mal gänzlich ausschließt.
                  Von einer Jäger gegen Jäger - Situation brauchst du nicht auszugehen, es geht nur um einen ISD und die angreifenden Sternjäger, TIEs, Eskorten, Kanonenboote oder sonstiges kommen dabei nicht zum Einsatz (und dass jetzt keiner mit "der ISD hat aber so viele Jäger an Bord, warum kämpfen die nicht?" kommt, geh einfach davon aus, dass Geforce auf der Brücke des ISD steht, und in weniger als 28 Millionen Jägern keine Gefahr für sich sieht ) --> KEINE TIEs, der ISD hat nur seine eigenen normalen Waffen

                  Zitat von Seether Beitrag anzeigen
                  Überhaupt: Geht es hier nur darum, wieviel kinetische Energie Jäger aufbieten müssen, um den Schild und das (gepanzerte!!!) Schiff "komplett" zu zerstören, oder doch eher darum, wie viele Jäger man in einer "realistischen" Gefechtssituation bräuchte, einschließlich der TIEs des ISD, die wieder nachteilig für Angreifer ins Gewicht fallen?
                  Also, dann eben noch etwas genauer: Es geht um einen einzelnen ISD im leeren Raum, ohne TIE-Jäger, ohne Eskorten und ohne sonstige Unterstützung. Dieser eine ISD wird von einer Anzahl Jäger (die ihr euch ja aussuchen könnt) der Allianz angegriffen, diese Jäger sind ebenfalls voll einsatzbereit, voll bewaffnet und haben ebenfalls keine weitere Unterstützung durch andere Einheiten. Die Jäger haben nur die Mission, um jeden Preis den ISD zu vernichten, das ist die Gefechtssituation.
                  Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                  Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                  Das hoffe ich sehr!
                  (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                  Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                  Kommentar


                  • #10
                    Dabei wird aber meiner Meinung nach zu stark vernachlässigt, dass diese Situation einfach nicht realistisch ist: Ein ISD hat TIEs und Sperr/-Flakfeuer i.w.S., was z.b. einen ungestörten Anflug der XWings schon mal gänzlich ausschließt.
                    ich sehe langsam kommst du auch auf den gleichen nenner
                    ISZ haben so viel verteidigungsmassnahmen das es eigentlich unmöglich ist egal ob jäger oder torpedo sein ziel zu erreichen
                    (ties,punktverteidigungskanonen,störsender)

                    wenn es jemand schafft ist es entweder ein jedi (supermann) oder eine eliteeinheit (extremer heldenbonus)

                    für "normalos" unmöglich

                    schau ich stell mir das immer so vor die zwei GKS befeuern sich mit maximum energie die schilde des gegners kollabieren deshalb recht schnell und damit müssen die jäger sofort in das kampfgeschehen eingreifen bevor die schilde zurücksind oder die eigenen weg sind da ein ISZ auch net auf seine vernichtung wartet, wir reden hier von ca 40000 menschen

                    geh einfach davon aus, dass Geforce auf der Brücke des ISD steht, und in weniger als 28 Millionen Jägern keine Gefahr für sich sieht ) --> KEINE TIEs, der ISD hat nur seine eigenen normalen Waffen
                    ich würde mir ein bier aufmachen und dabei zusehen wie eienr nach dem anderen durch die PVK abgeschossen wird,sollte mal ein torpedo durchkommen mach ich die scheibenwischer an ;-)

                    hat einer den film ALARMSTUFE ROT 1 gesehen?dann wird er die szene mit der F18 kennen, so gehts dann auch für die xwings aus

                    mfg Geforce
                    STARWARS-Kenner
                    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hab einfach mein Problem mit deiner Ausgangssituation. *g*

                      Welcher Kommandant lässt seine Jäger nicht in einer derartigen Situation starten? Oder hat er einfach keine an Bord? Wie gesagt, unrealistisch. Dann können wir eigtl auch direkt unterstellen, dass die X-Wings keine Torpedos mit sich führen, da die auch nicht zum festen Bestandteil des Jägers gehören, sondern grade darauf AUSGELEGT sind, abgefeuert (und im Gegensatz zum TIE nicht mehr zurückzukehren) zu werden. :P Achja, kann natürlich auch sein, dass das Imperium Geldnot hat und deshalb keine TIEs mehr zu den ISDs liefern kann...

                      Ok ok, aber was du willst, ist angekommen, auch wenn die Ausgangssituation nicht realistisch (und somit das Ergebnis nicht "korrekt) ist.

                      Unter diesen - deinen - Ausgangsbedingungen...pf... wenn die Flak-Mannschaften nen Schlechten Tag haben, schätze ich einfach...pffff....*pi mal daumen - unendlich x die Quersumme von 0...)...,dass es 100 X-Wings braucht. Wenn sie nen guten Tag haben, braucht es 200.

                      Einfach so geschätzt halt. ^^

                      Kommentar


                      • #12
                        Unter diesen - deinen - Ausgangsbedingungen...pf... wenn die Flak-Mannschaften nen Schlechten Tag haben, schätze ich einfach...pffff....*pi mal daumen - unendlich x die Quersumme von 0...)...,dass es 100 X-Wings braucht. Wenn sie nen guten Tag haben, braucht es 200.
                        das problem ist das es nicht so einfach ist
                        ein ISZ hat deflektorschilde diese benötigen eine größere energie um überlastet zu werden wenn ein schiff nicht diese energie mindestens aufbringt
                        passiert auch nichts

                        beispiel
                        zwei ISZ gegeneinander
                        beide schilde auf 33% waffen auch auf 33%
                        dann benötigt man genau eine VOLLE salve um die schilde komplett zu überlasten je niedriger der schildanteil ist umso schneller der effekt
                        je weniger waffenleistung umso niediger
                        siehe venator vs imperial es brauch genau 7 venator bei standard einstellungen um das schild eines isz zu knacken
                        und wenn halt nen xwing ballern mit seinen laserkanonen genau 28 mio schuss

                        es ist halt nicht wie heute, sonders diese schiffe ziehen ihre energie aus dem reaktor

                        Geforce
                        STARWARS-Kenner
                        Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                        "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                        Kommentar


                        • #13
                          Wie oft denn noch Geforce?
                          Deine ICS widersprechen den Filmen und fast dem gesamten Rest-EU.

                          -Am Lucrehulk bei Naboo sprengen die Jäger Anbauten vom Schiff.
                          -Bei der Schlacht um Coruscant durchschlagen die Jedi den Backbordschild auszuschalten.
                          Um der Theorie entgegen zu wirken, dass nur der Schild im Tor die Jedi aufhielt: In einer vorherigen Szene kann man sehen, dass das blaue Feld keine Jäger aufhält. Dort fliegen nämlich Vultures durch.
                          -Bei Yavin zerstören die Jäger einen Abwehrturm der Station.
                          -Bei Endor durchschlagen die beiden A-Wings den geschwächten Brückenschild der Exe.
                          Der Schild war auf jeden Fall noch aktiv, weil wir die Meldung vom Schildausfall erst danach erhalten.

                          und wenn halt nen xwing ballern mit seinen laserkanonen genau 28 mio schuss
                          Nur laut deinen C-Canon Büchern.
                          Die Filme und ganze Reihen von Büchern mit C-Canon Status widersprechen dem aber.

                          ich würde mir ein bier aufmachen und dabei zusehen wie eienr nach dem anderen durch die PVK abgeschossen wird
                          Du würdest dir ein Bier aufmachen und bevor du auch nur daran genippt hast, wärst du schon in glühendes Plasma verwandelt worden.
                          And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                          Kommentar


                          • #14
                            @ ACE

                            du bist wie ein lästiger mynock

                            Deine ICS widersprechen den Filmen und fast dem gesamten Rest-EU.
                            sie sind genauso offiziell wie alles andere auch und es wurde von verantwotlichen gesagt das sie endlich mal einen genaueren einblick geben sollen und bessere richtigere details (zb länge exe usw...)

                            -Am Lucrehulk bei Naboo sprengen die Jäger Anbauten vom Schiff--->in deinen träumen
                            -Bei der Schlacht um Coruscant durchschlagen die Jedi den Backbordschild auszuschalten---->in deinen träumenUm der Theorie entgegen zu wirken, dass nur der Schild im Tor die Jedi aufhielt: In einer vorherigen Szene kann man sehen, dass das blaue Feld keine Jäger aufhält. Dort fliegen nämlich Vultures durch.
                            ---> schon mal daran gedacht das eigene jäger ein/ausfliegen dürfen andere aber nicht?
                            -Bei Yavin zerstören die Jäger einen Abwehrturm der Station.--->ohne schilde-Bei Endor durchschlagen die beiden A-Wings den geschwächten Brückenschild der Exe.
                            Der Schild war auf jeden Fall noch aktiv, weil wir die Meldung vom Schildausfall erst danach erhalten.
                            --->keine schilde
                            das ist deine meinung mit einem engen sichtfeld gepaart wird das wohl nix mehr
                            ich hab genug G-CANON daten dagegen geliefert
                            Nur laut deinen C-Canon Büchern.
                            Die Filme und ganze Reihen von Büchern mit C-Canon Status widersprechen dem aber.
                            man is mir scheissegal was du von den ICS hälst
                            aber es gibt min 10 andere bücher die genau so energiewerte zeigen
                            und wenn du das auch nicht akzeptiert dann ZEIG UNS BESSERE anstatt immer dagegen zu labbern
                            Du würdest dir ein Bier aufmachen und bevor du auch nur daran genippt hast, wärst du schon in glühendes Plasma verwandelt worden.


                            euer Geforce
                            STARWARS-Kenner
                            Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
                            "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

                            Kommentar


                            • #15
                              -Am Lucrehulk bei Naboo sprengen die Jäger Anbauten vom Schiff--->in deinen träumen
                              Ich hab mal ein wenig nachgeforscht und auch im PSW wird diese Meinung gestützt.
                              Sogar in einem Thread den du aufgemacht hast.(Scheinst mir zumindest Ketan zu sein)

                              ---> schon mal daran gedacht das eigene jäger ein/ausfliegen dürfen andere aber nicht?
                              Ohne den Schild abzuschalten??
                              Klar! Wie soll das bitte funktionieren?
                              Bei Hoth schaltete man den Schild sogar unter gefährlichsten Bedingungen ab um die Transporter rauszulassen!
                              Bei Endor musste man den Schild auch ausschalten um die Tydirium durchzulassen.

                              -Bei Yavin zerstören die Jäger einen Abwehrturm der Station.--->ohne schilde
                              Die Beweise dafür bist du immer noch schuldig.
                              Wie wär's mal mit einem Zitat mit Quelle?

                              -Bei Endor durchschlagen die beiden A-Wings den geschwächten Brückenschild der Exe.
                              Der Schild war auf jeden Fall noch aktiv, weil wir die Meldung vom Schildausfall erst danach erhalten.
                              --->keine schilde
                              Ich hab dir sogar mit reingeschrieben, wieso die Schilde zu dem Zeitpunkt noch online sein müssen!
                              Das ist durch den Film-Canon nachgewiesen!

                              ich hab genug G-CANON daten dagegen geliefert
                              Welche denn?

                              man is mir scheissegal was du von den ICS hälst
                              Das ist nicht das, was ich von denen halte, sondern die offizielle Beurteilung durch Leeland Chee.

                              aber es gibt min 10 andere bücher die genau so energiewerte zeigen
                              Aufzählen!

                              und wenn du das auch nicht akzeptiert dann ZEIG UNS BESSERE anstatt immer dagegen zu labbern
                              Jeder verdammte Roman in dem es um Raumkämpfe geht, ist besser als die ICS.
                              Außerdem hab ich dir G-Canon-Beweise vorgelegt.
                              Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 06.06.2007, 17:22.
                              And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X