Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger - SciFi-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kräfteverhältnis ISD - Sternjäger

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    also auf die obrigen sachen hab ich keinen bock mehr zu antworten les die letzten post im anderen thread durch

    Jeder verdammte Roman in dem es um Raumkämpfe geht, ist besser als die ICS.
    ich will hier keine annahmen oder träumereien

    ich will duch offizielle daten/fakten hier beweise haben und das bitte auch mit zahlen unterstützt
    ein fach 48 jäger in den raum werfen kann jeder....hier haste nochmal 100
    fang endlich an zahlen zu liefern
    du hast weder gesagt wie stark die laser sind oder die torpedos oder die schilde oder sonst was nur " im film sieht man das und jenes..so einfach ist es aber nicht

    Geforce
    STARWARS-Kenner
    Spezialgebiete: Flotten, Schiffe, Waffen, Antriebe
    "The dark side of the Force is a pathway to many abilities some consider to be unnatural."

    Kommentar


      #17
      also auf die obrigen sachen hab ich keinen bock mehr zu antworten les die letzten post im anderen thread durch
      Auch dort hast du exakt 0 Beweise vorgelegt.

      Ist klar Geforce: Solange man dir keine Werte in Watt und Joule liefert, die durch gar nichts bestätigt werden, bist du nicht zu überzeugen.
      Wenn du nicht auf die Argumente eingehen willst, dann muss ich mich doch schwer fragen, was du überhaupt in diesem Thread willst.

      ich will hier keine annahmen oder träumereien
      Dann frag ich mich warum du dich auf die ICS beziehst.

      ich will duch offizielle daten/fakten hier beweise haben
      Dass die A-Wings durch die Schilde der Exe feuerten ist ein Fakt(Filmaussage). Dass die IH durch einen Schild geschützt wurde, ist auch ein Fakt(Filmaussage). Dass die Rebellen den Schild des DS durchfliegen konnten, hast du nicht nachgewiesen. Dass dem Lucrehulk am HF-Schiff das ein oder andere flöten ging, wird sogar von Minza aus dem PSW bestätigt und von dem hälst du ja so große Stücke.
      Dass in den Romanen mehrfach Zerstörer und Kreuzer von Jägern besiegt werden ist auch ein Fakt.

      ein fach 48 jäger in den raum werfen kann jeder....hier haste nochmal 100
      Einfach irgendwelche Energieangaben ohne Belege erbringen kann übrigens auch jeder.

      so einfach ist es aber nicht
      Doch ist es: Wenn im Filme ein paar Jäger Teile an einem Kreuzer/Station zerstören, dann ist das Filmcanon und damit erwiesen!
      Anscheinend sollte da jemand die Kanonregeln lernen.
      Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 06.06.2007, 17:04.
      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

      Kommentar


        #18
        Da sollte man erst einmal die schilde anschauen
        ich denke nicht dass die schilgeneratoren alle turblaser abdecken.
        wenn man 40 torpedos auf eine bereich zieht müssten die schilde an diesen plattz zusammenbrechen und so dass schiff on ihnen zerstören

        Kommentar


          #19
          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
          Ich hab einfach mein Problem mit deiner Ausgangssituation. *g*

          Welcher Kommandant lässt seine Jäger nicht in einer derartigen Situation starten? Oder hat er einfach keine an Bord? Wie gesagt, unrealistisch.
          Ok, du hast anscheinend nicht verstanden, warum ich diese Ausgangslage gewählt habe: Natürlich hat ein ISD eine ganze Menge Jäger an Bord, und meinetwegen kannst du diese Jäger auch starten lassen, und die Zahl der angreifenden Jäger dementsprechend erhöhen, aber das hier sollte nicht zu einer Diskussion über die Stärke von TIEs ggü. den X-Wings werden, denn darum geht es hier nicht. Es geht nur darum, dass auch Sternjäger einen ISD besiegen können, und dass es dazu keine utopischen Zahlen wie 28 Millionen Jäger braucht. Und nur deshalb bleiben die TIEs im Hangar, die Ausgangslage soll einfach Jäger vs. Großkampfschiff sein, und da wären weitere Jäger auf der Seite des ISD ganz einfach ein Störfaktor, der hier aus der Gleichung herausgenommen wurde. Denkt dir einfach, der Imperiale Captain ist so übertrieben selbstsicher, dass er es nicht für nötig hält, seine TIEs zu verheizen, oder lass sie meinetwegen gerade ein Stück entfernt gegen eine andere Streitmacht kämpfen, es gibt doch wirklich genug Möglichkeiten. Dann ist es doch gleich viel realistischer, oder?

          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
          Ok ok, aber was du willst, ist angekommen, auch wenn die Ausgangssituation nicht realistisch (und somit das Ergebnis nicht "korrekt) ist.
          OK, die TIEs wurden alle gestartet und zur Unterstützung eines anderen imperialen Schiffes geschickt, dass gerade ein Stück entfernt ebenfalls angegriffen wird. Der ISD muss aber auf seinem Kurs bleiben, weil er eine wichtige Mission hat, und wird nun, ganz allein, von Jägern der Allianz angegriffen. Haben wir damit eine zufriedenstellend realistische Ausgangslage geschaffen, die ein "korrektes" Ergebnis zulässt?

          Zitat von Seether Beitrag anzeigen
          ...wenn die Flak-Mannschaften nen Schlechten Tag haben, schätze ich einfach...pffff....*pi mal daumen - unendlich x die Quersumme von 0...)...,dass es 100 X-Wings braucht. Wenn sie nen guten Tag haben, braucht es 200.

          Einfach so geschätzt halt. ^^
          Und meiner Meinung nach auch ein realistisches Ergebnis, das sich mit allem, was man aus den Romanen und Filmen kennt (außer Geforce's 28-Mio-Jäger-Quellen ), deckt.

          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          du bist wie ein lästiger mynock
          Und du wie ein starrsinniger Rancor.

          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          sie sind genauso offiziell wie alles andere auch und es wurde von verantwotlichen gesagt das sie endlich mal einen genaueren einblick geben sollen und bessere richtigere details (zb länge exe usw...)
          Auf die Länge der Exe bezogen mag das ja durchaus zutreffen, aber diese Bücher (oder deine Interpretation derselben) widersprechen von den technischen Daten her nicht nur jeder Vernunft, sondern auch allen Romanen, und sie werden auch in keinster Weise durch die Filme gestützt. Kannst du mir sagen, worauf diese Zahlen in deinen Technik-Büchern beruhen, auf welchen Filmstellen/Romanen/meinetwegen Comics diese utopischen Annahmen beruhen? Nichts für ungut, aber die hat sich genauso (wenn da tatsächlich stehen sollte, dass die Energieleistung der Schilde im Vergleich zur Energie der Torpedos/Laser so sein sollten) nur irgendein Autor schlicht und ergreifend ausgedacht, und zwar ohne sich auf irgendetwas bisher dagewesenes zu stützen, außer irgendwelchen Möchtegern-Berechnungen über die Verdampfung von Material, dass noch gar nicht existiert und über das man so gut wie nichts weiß. Diese Zahlen haben schlicht und ergreifend keine Grundlage.

          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          man is mir scheissegal was du von den ICS hälst
          Wie Ace schon geschrieben hat, mit der Meinung steht er bei weitem nicht alleine da.

          Zitat von Geforce Beitrag anzeigen
          aber es gibt min 10 andere bücher die genau so energiewerte zeigen
          und wenn du das auch nicht akzeptiert dann ZEIG UNS BESSERE anstatt immer dagegen zu labbern
          Ace hat sich die Mühe gemacht, die einzelnen Stellen rauszusuchen, und jetzt zeigst du uns mal bitte die Stellen in den entsprechenden Büchern, wo von der Unbezwingbarkeit der ISD-Schilde für Sternjäger die Rede ist, und nicht immer nur diese eine einzige Zahl "Energieleistung-der-Schilde", denn diese Zahl hat sich genau ein einziger Autor einfallen lassen, als er das erste dieser Bücher geschrieben hat, und die anderen Technik-Bücher mussten diese Zahl zwangsläufig übernehmen, um sich nicht gegenseitig zu widersprechen.
          Du gründest deine ganze Argumentation auf eine einzige Zahl, die sich ein einzelner Autor beim Schreiben eines Technik-Buches (ohne sinnvolle Grundlage und in völligem Widerspruch zu allem anderen) hat einfallen lassen, vielleicht weil sie gut geklungen hat oder ihm in diesem Moment realistisch erschien. Und alle Technik-Bücher, die danach kamen, und mit denen du hier argumentierst, haben diese Zahl auch nur übernommen, weil sich die Bücher einer solchen Reihe ja nicht ständig gegenseitig widersprechen dürfen, und sie haben das wahrscheinlich auch mit nichts weiterem belegt, was deine Annahmen hier rechtfertigen würde.


          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
          Dass in den Romanen mehrfach Zerstörer und Kreuzer von Jägern besiegt werden ist auch ein Fakt.
          Und die Autoren dieser Romane haben sich wahrscheinlich auch an alle Vorgaben zu diesem Thema gehalten, schon bevor es die ICS gab. Was gab es vorher, Romane oder ICS? Da fragt man sich doch, welche Autoren hier von welchen Fakten keine Ahnung hatten. Anscheinend haben sich die ICS-Autoren schlicht und ergreifend nicht an das gehalten, was Star Wars als Grundlage zur Verfügung gestellt hat, sondern einfach gut klingende Zahlen verwendet, ohne nachzurechnen, was sie da behaupten.

          Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
          Einfach irgendwelche Energieangaben ohne Belege erbringen kann übrigens auch jeder.
          Ich würde auch gerne mal diese Belege sehen, die die ICS-Autoren so sicher machen, dass Sternjäger gegen die Schilde eines ISD keine Chance haben.

          Und Geforce, komm jetzt bitte nicht daher und sag "Das hab ich alles schon mal erklärt", denn das hast du nicht, oder mit "Hat ja eh keinen Sinn, mit euch zu diskutieren", denn das wäre nur der Beweis für deinen Mangel an Argumenten, und wenn "Dann glaubt doch an eure Phantasie-Supersternjäger" kommt, wie das ja schon öfter der Fall war, dann würde ich dir echt mal empfehlen, dir die Schlacht vorzustellen, in der nur 10.000.000 Sternjäger (gut 1/3 der Zahl, die man deiner Meinung nach brauchen würde) gegen ein einzelnes imperiales Schiff kämpfen, und dir zu überlegen, ob das wirklich eine Schlacht ist, in der sich der ISD-Captain keine Sorgen machen sollte.

          Das war's von meiner Seite, gute Nacht.

          Gruß,
          Master DJL
          Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
          Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
          Das hoffe ich sehr!
          (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
          Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

          Kommentar


            #20
            Wie wärs, wenn wir einfach annehmen, dass der ISD seine Jäger grade auf eine Station, mitten in einem Sonnensystem hetzt, wobei er die Meldung erhält, dass X-Wings in seinem Sektor entdeckt wurden und er sofort hinspringen muss?
            Dann müssten jetzt auch alle zufrieden sein, die keine theoretischen Situationen mögen.

            Auf die Länge der Exe bezogen mag das ja durchaus zutreffen, aber diese Bücher (oder deine Interpretation derselben) widersprechen von den technischen Daten her nicht nur jeder Vernunft, sondern auch allen Romanen, und sie werden auch in keinster Weise durch die Filme gestützt.
            Ich glaube kaum, dass diese Argumente den Jungen überzeugen werden.

            Kannst du mir sagen, worauf diese Zahlen in deinen Technik-Büchern beruhen, auf welchen Filmstellen/Romanen/meinetwegen Comics diese utopischen Annahmen beruhen?
            Die Frage möchte ich auch stellen (zum wiederholten Male).

            Ace hat sich die Mühe gemacht, die einzelnen Stellen rauszusuchen, und jetzt zeigst du uns mal bitte die Stellen in den entsprechenden Büchern, wo von der Unbezwingbarkeit der ISD-Schilde für Sternjäger die Rede ist, und nicht immer nur diese eine einzige Zahl "Energieleistung-der-Schilde", denn diese Zahl hat sich genau ein einziger Autor einfallen lassen, als er das erste dieser Bücher geschrieben hat, und die anderen Technik-Bücher mussten diese Zahl zwangsläufig übernehmen, um sich nicht gegenseitig zu widersprechen.
            Die Stellen würde ich auch gerne sehen.
            Und bevor du schreibst, "hab ich schon 50 Mal genannt": Sämtliche andern User in diesem Thread haben kein einziges stichhaltiges Argument gefunden.
            (Falls es doch einen User gibt, der Beweise für Geforce Theorie gefunden hat, soll er die bitte posten. Soll ja nicht heißen, dass ich sie einfach nur übersehe.)

            Und die Autoren dieser Romane haben sich wahrscheinlich auch an alle Vorgaben zu diesem Thema gehalten, schon bevor es die ICS gab. Was gab es vorher, Romane oder ICS? Da fragt man sich doch, welche Autoren hier von welchen Fakten keine Ahnung hatten.
            Stimmt, auch hier muss ich mich wieder fragen, wie die ICS auf ihre Werte kommen, wenn sie doch angeblich so gründlich recherchiert sind.

            Bisher hast du immer nur "Argumente" in der Richtung "wer's glaubt" oder "hatten keine Schilde" gebracht, ohne dabei auch nur einen Beleg zu liefern.
            And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

            Kommentar


              #21
              Also bei dieser ausgangssituation verlieren die Jäger ganz klar! alles unter 400 Jägern (geschätzt!) dürfte wohl kaum eine chance haben und darüber wären sie sich nur gegenseitig im weg!

              warum?

              Der ISD kann seine Schilde verstärken denn er braucht hier weder antrieb noch schwere Waffen dh 33% schildenergie + 20% von den Waffen + 33% vom antrieb = 86% der energieleistung geht auf die Schilde das teilt man jetzt durch die Schildsektoren (ich hab leider keine Zahl aber ich gehe mal von 6 aus oben, unten....) also: 86% / 6 = 14.3% das ist schon ne menge bei einem schiff das an einem Tag die oberfläche eines Planeten in Schlacke verwandeln kann.

              nun zu den Jägern: ihre Laser können sie nicht einsetzen da sie dazu auf 1.5km ran und zudem auch noch direckt auf ihn zuhalten müssten (wer sich jetzt fragt woher die 1.5km kommen die sind aus euren ach so tollen X-Wing Büchern-Games) wobei sie leicht beute für die PVKs wären. Torpedos haben eine reichweite von 6km und wären auf diese distanz auch leichte Beute für die PVKs wenn man näher ran fliegt hat man das selbe Proplem wie bei den Lasern! dazu kommen noch die Flare systeme die ein solches Schiff sicher hat + Tracktorstrahlen (Jäger festhalten , abschiessen, nächster).

              also WIE wollt ihr so einen koloss knacken wenn er sich ohne ablenkung durch andere GKS auf die Jäger konzentriert? um die schilde zu durchbrechen muss das feuer auf einen punkt konzetriert werden dummerweise sind die Jäger dabei aber leichte beute!

              so das alles beruht nicht auf dem ICS sondern nur auf logik und meinem SW wissen also wenn ihr das wiederlegen könnt ich freue mich auf eure meinung

              Ps: ich gehe von normalen Piloten aus und nicht von Helden die im alleingang ganze Flotten besiegen
              GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

              Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

              Kommentar


                #22
                alles unter 400 Jägern (geschätzt!) dürfte wohl kaum eine chance haben und darüber wären sie sich nur gegenseitig im weg!
                Auf welche Quellen stützt sich deine Zahl.

                Der ISD kann seine Schilde verstärken denn er braucht hier weder antrieb noch schwere Waffen
                Die schweren Waffen brauchen die Jäger auch nicht mit Energie versorgen.
                Schließlich verwenden sie Lenkflugkörper und die tragen die benötigte Energie bereits im Geschoss.
                Außerdem braucht ein ISZ ebenfalls Energie für die Triebwerke, um in der Schlacht zu manövrieren. Ein ISZ der nur starr im Raum liegt ist spielend leicht in den toten Winkeln zu vernichten.

                nun zu den Jägern: ihre Laser können sie nicht einsetzen da sie dazu auf 1.5km ran und zudem auch noch direckt auf ihn zuhalten müssten
                Mit andern Worten: Deine X-Wings sind nicht fähig mit dem Querruder zu manövrieren und die ISZ trifft auf über 1,5km ein bewegliches Ziel, das die Breite von weniger als 10m besitzt?
                Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, auf welcher Distanz die Jäger bei Endor ein paar Stücke von den Kreuzern runterschießen?
                Oder wie gut die Etas in E3 auf die IH schießen können, auch mit ihren Lasern?(übrigens während das Schlachtschiff meilenweit daneben schießt)
                Durch den Film ist diese Aussage unhaltbar.

                wobei sie leicht beute für die PVKs wären.
                Das sollte man den beiden A-Wings bei der Brückenkuppel sagen, oder den Etas bei Coruscant, oder den Naboo bei der Schlacht um ihren Heimatplaneten.

                dazu kommen noch die Flare systeme die ein solches Schiff sicher hat
                Nur schießt niemand auf ein Schiff von 1,6km Länge mit aktivierter Zielerfassung,
                was Flares ziemlich nutzlos macht.

                also WIE wollt ihr so einen koloss knacken wenn er sich ohne ablenkung durch andere GKS auf die Jäger konzentriert?
                Wie gesagt: Man weicht den Schüssen aus und startet seine Torpedos kalt. Viel kann ein Kriegsschiff dagegen nicht tun.
                Versuch mal einen Torpedo mit den PVK zu treffen, der ein Vielfaches seiner Geschwindigkeit und nur den Bruchteil seiner Größe hat. Und selbst Jäger sind für die PVKs im Film schon ziemlich schwer zu treffen.(siehe Oben)
                Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 07.06.2007, 18:47.
                And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                Kommentar


                  #23
                  also so weit ich weis gibt es schildprjektoren und auf einen ISD müssten glaub ich oder mein ich mehre sein (Q.Filme bücher).
                  Wenn man jetzt ein schild überlät also mit gebalter feuerkraft von protonentorpedos traufschiescht müsst er sich über laden so dass dort kein schild mehr ist.
                  dann kann mna ja die schildplatten einfach wegschiesen und dass schiff verliert luft aber ich glaub man müsste trozdem mit 8 staffel angreiffen (4B-Wing und 4X-wing)

                  Kommentar


                    #24
                    Auf welche Quellen stützt sich deine Zahl.
                    wie ich deutlich geschrieben habe war das ne Schätzung.
                    aber wenn du ne Quelle brauchst hier: Logik ok?

                    Die schweren Waffen brauchen die Jäger auch nicht mit Energie versorgen.
                    Schließlich verwenden sie Lenkflugkörper und die tragen die benötigte Energie bereits im Geschoss.
                    Außerdem braucht ein ISZ ebenfalls Energie für die Triebwerke, um in der Schlacht zu manövrieren. Ein ISZ der nur starr im Raum liegt ist spielend leicht in den toten Winkeln zu vernichten.
                    Welche toten winkel man kann wohl davon ausgehen das es keine toten winkel gibt ist immerhin ein Kriegsschiff das sollte schon durchdacht sein. Den Antrieb braucht er nicht gegen jäger die weit manövriefähiger sind und wenn er alternativ Vollspeed gibt müssen sich die Jäger schon anstrengen um mitzuhalten (siehe Falke vs Avenger).

                    Mit andern Worten: Deine X-Wings sind nicht fähig mit dem Querruder zu manövrieren und die ISZ trifft auf über 1,5km ein bewegliches Ziel, das die Breite von weniger als 10m besitzt?
                    Ja das können sie denn dafür wurden PVKs gebaut!

                    Ist dir eigentlich schonmal aufgefallen, auf welcher Distanz die Jäger bei Endor ein paar Stücke von den Kreuzern runterschießen?
                    Oder wie gut die Etas in E3 auf die IH schießen können, auch mit ihren Lasern?(übrigens während das Schlachtschiff meilenweit daneben schießt)
                    Durch den Film ist diese Aussage unhaltbar.
                    Beides völlig andere situationen dort hatte man es mit GKS zu tun und ignorierte die Jäger überwiegent! übrigens die ETAs fallen unter Heldenbonus!
                    Ach ja sie dir mal die szene an kurz bevor ein A-Wing in der Brücke parkt! da siehst du was ein PVK mit einem Jäger macht!

                    Das sollte man den beiden A-Wings bei der Brückenkuppel sagen, oder den Etas bei Coruscant, oder den Naboo bei der Schlacht um ihren Heimatplaneten.
                    die Lurcrehulk hat keine PVKs sie ist nur ein aufgemotzter Frachter deswegen hat sie 1500 Jäger an Bord!

                    Nur schießt niemand auf ein Schiff von 1,6km Länge mit aktivierter Zielerfassung,
                    was Flares ziemlich nutzlos macht.
                    Falls dus noch nicht wissen soltest SW Flares sind nicht einfach nur täuschkörper es sind mickroraketen (kommt alles bei X-Wing vor! tja schade wenn man seine eigenen Quellen nicht kennt) die einen Torpedo anvisieren und zerstören!

                    Wie gesagt: Man weicht den Schüssen aus und startet seine Torpedos kalt. Viel kann ein Kriegsschiff dagegen nicht tun.
                    Versuch mal einen Torpedo mit den PVK zu treffen, der ein Vielfaches seiner Geschwindigkeit und nur den Bruchteil seiner Größe hat. Und selbst Jäger sind für die PVKs im Film schon ziemlich schwer zu treffen.(siehe Oben)
                    wie gesagt für diese zwecke wurden PVKs und Flares gebaut ok?

                    @appolo um einen ISD zu zerstören musst du schon mehr aufbieten!
                    ich bestreite nicht das Jäger oberflächlichen schaden anrichten können aber es gehört mehr dazu einen ISD zu vernichten
                    GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                    Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                    Kommentar


                      #25
                      wie ich deutlich geschrieben habe war das ne Schätzung.
                      Eine Schätzung sollte im Allgemeinen auf Quellen aufbauen.
                      Sonst könnte ich ja auch grundlos Zahlen durch die Gegend werfen.

                      aber wenn du ne Quelle brauchst hier: Logik ok?
                      Toll! Und worauf baut deine Logik auf? Darauf, dass dir sämtliche offiziellen Quellen widersprechen?

                      Welche toten winkel man kann wohl davon ausgehen das es keine toten winkel gibt ist immerhin ein Kriegsschiff das sollte schon durchdacht sein.
                      Und mit welchem Geschütz willst du die Jäger im Heckbereich angreifen? Wie kommst du auf die Idee, dass das Schiff keine toten Winkel hat? Praktisch jedes Schiff hat tote Winkel. Ganz oben in der Rangliste die besagte Triebwerkssektion und in E5 kannst du prima sehen, wie sich der Falke einen toten Winkel zu nutze macht.

                      Ja das können sie denn dafür wurden PVKs gebaut!
                      Toll und Flakgeschütze im WW2 wurden gebaut um Bomber vom Himmel zu holen.
                      Haben in Dutzenden aber trotzdem nur ein paar Glückstreffer gelandet.
                      Schau dir nochmal die Filme an: Bis auf einen einzigen Direkttreffer und einem Streifschuss können die Jäger der Allianz fast ohne Probleme über die Rümpfe der Zerstörer hinwegfliegen.

                      Beides völlig andere situationen dort hatte man es mit GKS zu tun und ignorierte die Jäger überwiegent!
                      Deshalb fliegen wohl auch die ganzen Turbolaserblitze auf die beiden Jäger zu.
                      Die Kreuzer der GAR sind zu der Zeit übrigens nichtmal in Kampfreichweite zur IH.

                      übrigens die ETAs fallen unter Heldenbonus!
                      Dein Heldenbonus hat 0 Auswirkungen auf das Geschehen in SW. Die Flaks haben die Etas verfehlt und damit ist das Canon!

                      die Lurcrehulk hat keine PVKs sie ist nur ein aufgemotzter Frachter deswegen hat sie 1500 Jäger an Bord!
                      Aso, dann sind die Vierfachturbolaser wohl nur Attrappen gewesen?

                      Falls dus noch nicht wissen soltest SW Flares sind nicht einfach nur täuschkörper es sind mickroraketen (kommt alles bei X-Wing vor! tja schade wenn man seine eigenen Quellen nicht kennt) die einen Torpedo anvisieren und zerstören!
                      Falls du es noch nicht wissen solltest, Flares funktionieren mit einer Rückpeilung. Nur so finden sie heraus, welches Geschoss grade den Kreuzer/Jäger anpeilt.
                      Keine Peilung=Keine Rückpeilung.

                      wie gesagt für diese zwecke wurden PVKs und Flares gebaut ok?
                      Siehe oben.

                      @appolo um einen ISD zu zerstören musst du schon mehr aufbieten!
                      ich bestreite nicht das Jäger oberflächlichen schaden anrichten können aber es gehört mehr dazu einen ISD zu vernichten
                      Kannst du deine Logik eigentlich auch auf irgendwelche Quellen stützen?
                      Zuletzt geändert von Ace Azzameen; 07.06.2007, 22:20.
                      And if you keep fighting other peoples demons, they will eventually become your own

                      Kommentar


                        #26
                        also langsam hab ich echt keine lust mehr ACE du scheinst keiner logik zugänglich zu sein zB: sind Vierfachturbos bei dir aufeinmal PVKs im ernst leb du nur weiter in deiner Traumwelt ich werde diesen Threat jetzt verlassen wir sehen uns woanders hoffentlich mit ein wenig Logik im Gepäck ciao!
                        GOTTLOS GLÜCKLICH.... Ein erfülltes Leben braucht keinen Glauben.

                        Niveau ist keine Hautcreme - und Stil kein Teil vom Besen!

                        Kommentar


                          #27
                          Nö, Darth-Xanatos, deine Logik ist lediglich falsch und beruht nicht auf Star Wars, und dir fallen lediglich keine wirklich guten Argumente ein.

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von Makaan Beitrag anzeigen
                            Nö, Darth-Xanatos, deine Logik ist lediglich falsch und beruht nicht auf Star Wars, und dir fallen lediglich keine wirklich guten Argumente ein.
                            Edit:

                            Eigentlich wollt ich mich ja mit Makaan anlegen, aber ich habs zwecks fehlender Diskussionsgeeignetheit dann einfach gelassen und stattdessen das hier editiert.

                            Kommentar


                              #29
                              Also ich für meinen teil würde sagen das man zwischen 100 und 200 Jäger mit Torpedos braucht. Und zwar deshalb weil ein ISD ungefähr 100 Geschütze hat (Zumindest meines wissens), sobalt die Jäger anzahl, die anzahl der Geschütze übersteigt, können die überzähligen Jäger ihr Torpedos frei abfeuern und der ISD hat dann auch keine möglichkeit diese abzufangen.
                              "You have failed me for the last time, Admiral."

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Also bei dieser ausgangssituation verlieren die Jäger ganz klar! alles unter 400 Jägern (geschätzt!) dürfte wohl kaum eine chance haben und darüber wären sie sich nur gegenseitig im weg!
                                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Auf welche Quellen stützt sich deine Zahl.
                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                @appolo um einen ISD zu zerstören musst du schon mehr aufbieten!
                                ich bestreite nicht das Jäger oberflächlichen schaden anrichten können aber es gehört mehr dazu einen ISD zu vernichten
                                Also an dieser Stelle muss ich mich mal kurz zu Wort melden, ich habe das Thema eigentlich bewusst so formuliert, dass man hier, auch ohne Spezialist für SW-Waffen/-Schilde zu sein, seine Meinung und eine realistische Schätzung abgeben kann, das hier soll schließlich kein 5-Mann-Diskussionsthread werden. Und sowohl 400 Jäger als auch Appolos 8 Staffeln bewegen sich IMHO durchaus im Bereich des Realistischen. Also bitte keine Leute auf Zahlen/Daten/Fakten zu ihren Schätzungen ausfragen, die hier, ohne vorher Schildenergie vs. Waffenstärke auszurechen, bloß ihre bescheidene Meinung abgeben, denn wie gesagt, "eurer Meinung nach"... Danke

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                Der ISD kann seine Schilde verstärken denn er braucht hier weder antrieb noch schwere Waffen dh 33% schildenergie + 20% von den Waffen + 33% vom antrieb = 86% der energieleistung geht auf die Schilde das teilt man jetzt durch die Schildsektoren (ich hab leider keine Zahl aber ich gehe mal von 6 aus oben, unten....) also: 86% / 6 = 14.3% das ist schon ne menge bei einem schiff das an einem Tag die oberfläche eines Planeten in Schlacke verwandeln kann.
                                Wo steht eigentlich, dass ein ISD unbegrenzt Energie in seine Schildemitter leiten kann? Das ergibt irgendwie wenig Sinn, da ein Schildgenerator sicher auch bei einem bestimmten Wert seine Grenzen hat, wo man eben nicht mehr Energie einfach auf die Schilde legen kann. Und ein ISD hat auch mehr als drei Systeme, Schilde, Antrieb und Waffen mögen ja den größten Teil benötigen, aber auf einem solchen Schiff gibt es mit Sicherheit auch noch 1000 andere Systeme, die nicht mit 1,5 Volt-Batterien betrieben werden.

                                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Und mit welchem Geschütz willst du die Jäger im Heckbereich angreifen? Wie kommst du auf die Idee, dass das Schiff keine toten Winkel hat? Praktisch jedes Schiff hat tote Winkel. Ganz oben in der Rangliste die besagte Triebwerkssektion und in E5 kannst du prima sehen, wie sich der Falke einen toten Winkel zu nutze macht.
                                Stimmt, und bei einem Schiff, bei dem sogar die Sensoren derart große tote Winkel haben, gibt's mit Sicherheit auch 'ne Menge toter Winkel bzgl. der Waffensysteme.

                                By the way, gibt's irgendwo ein Schema eines ISD, wo die PVKs eingezeichnet/markiert sind. Würde mich mal interessieren.

                                Zitat von Ace Azzameen Beitrag anzeigen
                                Aso, dann sind die Vierfachturbolaser wohl nur Attrappen gewesen?
                                Da muss ich mich mal kurz auf die Seite von Darth-Xanatos schlagen, auch aufgemotzte Zivilschiffe können beachtliche Schlachtschiffe und gleichzeitig Träger für eine große Zahl von Sternjägern abgeben, das sieht man nicht nur an der Lurcrehulk sondern auch sehr gut an der ersten Generation der MC80er.

                                Zitat von Darth-Xanatos Beitrag anzeigen
                                also langsam hab ich echt keine lust mehr ACE du scheinst keiner logik zugänglich zu sein zB: sind Vierfachturbos bei dir aufeinmal PVKs im ernst leb du nur weiter in deiner Traumwelt ich werde diesen Threat jetzt verlassen wir sehen uns woanders hoffentlich mit ein wenig Logik im Gepäck ciao!
                                Und wieder jemand, der keine Lust mehr hat. Ich frage mich auch, ob wir Geforce hier jemals wieder sehen werden. Immer dieses "Ich hab keine Lust mehr!" wenn die Argumente ausgehen. Schon mal dran gedacht, dass das hier ein Diskussionsthread ist, und der, wie der Name schon sagt, zum diskutieren da ist, gerade wenn Leute unterschiedliche Ansichten haben (auch wenn's manchmal extrem ist )?
                                Es gibt Leute, die haben sich schon totgemischt.
                                Nur durch gründliches Mischen wird der Verdacht des Falschspielens ausgeräumt.
                                Das hoffe ich sehr!
                                (Pokern beim Stammtisch Süd... Déjà Vu? :-D)
                                Das bin ich: Master DJL ...and the sky is the limit!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X